Wii: Frischer UK-Meilenstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

buchmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buchmann »

was interessiert mich als Spieler wieviel Gewinn der Hersteller mit jeder abgesetzten Konsole macht? :?:

nix.

ganz im gegenteil: wenn eine konsole subventioniert ist, ist es einfach ein gutes geschäft die zu kaufen :P rein vom wirtschaftlichen standpunkt....
denn: ich als spieler bin ja der verbraucher :P
:D :D
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

das ist tatsächlich auch ein guter punkt - ich würde gerne wissen, wieviel leute sich ne subventionierte ps3 gekauft haben, um sie ausschließlich als blu-ray-player zu verwenden :D
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Re: 8mio Grenze Wii

Beitrag von Nu(ZD)er »

S3bish hat geschrieben:
Nu(ZD)er hat geschrieben:Die Wii ist ja aber auch ein kleines Stück Evolution in der Konsolenwelt und einer der Konsolen, die sogar dem PC etwas vorraus hat. :wink:

Frag mich wie viel Geld Nintendo schon in der Entwicklung stecken hat für die nächste Generation, die werden sich ja sicher nicht darauf ausruhen. :)
Das war aber auch die einzige Rettung. Wenn die nächste Nintendo Konsole nicht mindestens mit Sony und Microsoft's Konsolen mithalten kanne, dann Gute Nacht!

Ich habe meine Wii wegen schlechter Grafik, dauerleeren "Fernbedienungen" und wenig guten, in Deutschland verfügbaren Spielen verkauft.
...und @alle die noch den Kavier mit dem Suppentopflöffel essen -> Manchmal ist weniger einfach mehr.

Aber ich wollte ja auch nur einen Grund nennen warum die Wii erfolgreich ist...und nun lasst doch mal die Frauen da raus, die machen schon so genug Sorgen :P
cpHavoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpHavoc »

JesusOfCool hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:Die Wii hat aber im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolen einen entscheidenden Vorteil: Hardwarerentabilität. Wenn Nintendo schon mit dem Verkauf einer Konsole Gewinn macht, was juckts die dann wenn Tante Erna nur ne Wii+Wii Fit kauft und sonst nichts weiter? Aber der Erfolg muss ja irgendwo herkommen. Ich denke Nintendo hat da eine Goldader angegraben, da die meisten Spieler mit einer Spielekonsole nämlich nur eins wollen - Zoggen. Und nicht das was Sony und MS unter Spielspaß verstehen: angestaubte (durch Controller induzierte) Gewaltmetzelgrafik-Orgien mit 70fachen AA und 120fachen AF auf 1372x768 Bildpunkten gerade kurz vorm Ruckeln zum laufen zu bringen. Dafür gibts PC's, die das um Klassen besser beherrschen.
Wie wahr. Vor allem kosten die gleichen Spiele fürn PC 50€ wenn die xbox360 Version 60€ und die PS3 Version 70€ kostet.

Da kann ich sowieso nicht verstehen warum sich jemand so etwas überhaupt kaufen will.
Zwei Postings voller Klischees und Unwahrheiten. Unfassbar.

Nintendo jedenfalls gönne ich den Erfolg, und spreche der Wii die Existenzberechtigung nicht ab, obwohl diese für mich einfach nichts ist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sinsur hat geschrieben:
godsinhisheaven hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
Was? Wo denn?
Steinzeit Grafik Steinzeit Internet Steinzeit Internetshop Steinzeit
Onlinegaming (Ja ich weis ich mache hier aus einem Problem 3 *g*)
und ein Pointer der nicht so gut funktioniert wie eine Maus.
Dann das Gebaren nur mit Hardware Geld zu machen und ständig
behämmerte Addons zu releasen mit so geringen Software Absätzen
verglichen zum Hardwareabsatz dass man denken könnte jeder
Wiibesitzer hat 10 Konsolen gekauft.
Zwar kann man sagen dass hier neue Märkte erschlossen werden und
Nintendo auch als einer der wenigen Konsolenhersteller bezeichnet werden kann die auch an die Frau verkaufen
jedoch muss man auch sehen dass Frau in dem Fall in der Glamour
über Wiifit liest und lediglich das inklu Konsole kauft....das wars.
Ich wünschte Nintendo würde mit ihrer Konsole mal das machen was
sie mal damit machen wollten. Gemeinsames Spielen.
Der Name der Konsole ist sogar daher abgeleitet. Und was ist?
Onlinegaming ist quasi unbrauchbar und viel zu kompliziert und es gibt bis
auf Minigames fast gar keine guten Coop Spiele auf der Konsole.
Äääähhh... schlecht gefrühstückt??? Solchem Schwachsinn wird nicht Kontra gegeben, das ist mir zu müßig. Hast du die Infos von deinen Freunden ausm Kindergarten??? Eine Wii besitzt du anscheinend ja nicht.
Tut mir leid dir da irgendwie vor den Kopf zu stossen aber das ist wie ich die Wii sehe sorry. Wenn man die News hier und da liest bin ich da auch nicht alleine mit meiner Meinung....Die Wiiblase ist am Platzen.
Achso und ich habe eine Wii ;)
Ich habe meine bleiche sogar gerade aus Stylegründen gegen eine Schwarze getauscht. (Aus Fairnes soltle man aber bemerken dass ich lediglich 20 Euro verlust beim Verkauf meiner alten gemacht habe ^^)
Wenn ich nicht wüsste, das deine sonstigen Ergüsse viel differenzierter sind,
als das, würde ich gar nicht darauf eingehen.

Wie viel von dem Zubehör ist denn verpflichtend?
Alle Balance Board Spiele lassen sich auch mit der FB Spielen (außer WiiFit...)
WiiSpeak wird nur zum Chatten benötigt und liegt genau zwischen den offizellen Headsets von Sony und MS (laut Amazon).
Abgesehen davon können alle Spieler gleichzeitig bei WiiSpeak sprechen, also muss ich keine 2 Headsets kaufen.
Weder The Conduit, noch Endless Ocean2, Uno oder Monster Hunter3 brauchen zwingend das kleine Raummikro.
Der Pulsmesser wird (mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit) auch keine Pflichtveranstaltung.
Ich halte den Classic Controller für unnötig, der GC-Pad tuts auch, ist ergonomischer und günstiger.

Motion+ ist als einzigees verpflichtend, wenn du Red Steel2, The Grinder oder Epic Mickey spielen willst.
Und das gibt es mit einer neuen FB für 50Euro. Ein Nunchuk kostet 20, aber den benötigt auch nicht jedes Spiel.

Steht der Shop LiveArcade in irgendwas nach?
Er ist übersichtlich, hat Bestenlisten und Neuerscheinungen,
die Preise sind klar (100Points = 1€), es gibt ein Bonussystem
und Demos gibt es inzwischen.
Zuletzt geändert von crewmate am 03.12.2009 18:21, insgesamt 3-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Doppelpost, warum auch immer...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach kommt Kinder wollen wir nicht alle aufs Dach steigen und miteinander ringen? Der Sieger ist König und darf Blut trinken. :wink:
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

Also ich hab ja ne Wii und ne PS3 und ich muss sagen, dass die Wii bei mir verstaubt (im gegensatz dazu ist die PS3 täglich im Einsatz). Die Spiele sind einfach meist zu minderwertig. Es gibt aber trotzdem eineige Titel bei denen ich froh sein kann dass ich doch eine Wii besitze wie z.b. Dead Space Wii, MoH Heros 2, Wii Sports Resort.
Die richtigen "Hits" gibts aber nur auf den "großen" Konsolen oder am Pc.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

cpHavoc hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:Die Wii hat aber im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolen einen entscheidenden Vorteil: Hardwarerentabilität. Wenn Nintendo schon mit dem Verkauf einer Konsole Gewinn macht, was juckts die dann wenn Tante Erna nur ne Wii+Wii Fit kauft und sonst nichts weiter? Aber der Erfolg muss ja irgendwo herkommen. Ich denke Nintendo hat da eine Goldader angegraben, da die meisten Spieler mit einer Spielekonsole nämlich nur eins wollen - Zoggen. Und nicht das was Sony und MS unter Spielspaß verstehen: angestaubte (durch Controller induzierte) Gewaltmetzelgrafik-Orgien mit 70fachen AA und 120fachen AF auf 1372x768 Bildpunkten gerade kurz vorm Ruckeln zum laufen zu bringen. Dafür gibts PC's, die das um Klassen besser beherrschen.
Wie wahr. Vor allem kosten die gleichen Spiele fürn PC 50€ wenn die xbox360 Version 60€ und die PS3 Version 70€ kostet.

Da kann ich sowieso nicht verstehen warum sich jemand so etwas überhaupt kaufen will.
Zwei Postings voller Klischees und Unwahrheiten. Unfassbar.
Zusammenfassung:
- Wii wird unsubventioniert verkauft
- Frauen kaufen sich häufig Wii Fit
- Konsolenspieler wollen zocken
- XBOX360 u. PS3 benutzen normale Gamepads und haben mehr Grafikleistung als die Wii
- PC-Grafik ist Konsolengrafik in Sachen Darstellungsqualität (ULTRA HIGH) und Auflösung (1920x1080, echtes 1080p HD) überlegen
- Multiplattformtitel kosten bei VÖ für Konsolen mehr als die PC-Version

Du hast so Recht! Alles lauter Lügen und Klischees, die keinesfalls der Wahrheit entsprechen!
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Ich denke mir einfach, dass die Wii ganz andere Käuferinteressen abdeckt. Dabei will ich nicht das übliche Casual/Core-Gamerargument bringen, sondern einfach mal darauf aufmerksam machen, dass ein Uncharted 2 vermutlich alleine schon mehr Handlung hat als das halbe Wii-Lineup. Handlungsreiche, atmosphärische, intensive (und aufwendige, d.h. kostenerzeugende) Spiele fehlen dort nämlich fast völlig.

Das ist clever, da Nintendo einfach die Lücken der Konkurrenten abdeckt: Casual Gaming und Offline Multiplayer Gaming. Letzteres sorgt auch bei den Core Gamern für die Entscheidung, die Wii zumindest als Zweitkonsole zu halten.
Bardem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bardem »

@nacros,

naja die Handlungstiefe bei Uncharted 2 mag ja ok sein aber von Spieltiefe kann kaum dir Rede sein. Hier wurde eindeutig wieder mal versucht durch eine geniale Grafik über das durchschnittliche und kurze Spielvergnügen hinwegzutäuschen.

Also ich finde da haben einige Spiele der Wii eindeutig mehr Spieltiefe z.B. Metroid Prime , Mario Galaxy, Okami oder Little King's Story.

und da solche unterhaltsamen Titel nur für die Wii rauskommen, sah ich mich gezwungen (trotz Skepsis) mir zu meiner PS3 vor 6 Monaten auch noch die Wii zu holen.
Und seit dem ist es für mich kein Rätsel mehr wieso Wii die erfolgreichste Konsole dieser Generation darstellt.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

ich spiele pc und wii und so deck ich fast meinen gesamten spielehaushalt ab, ich muss also mir keine ps3 oder xbox holen die dazu teuer sind und schwächer sind als mein pc.Und die wii läuft auch jeden tag bei mir (derzeit öfter als mein pc).
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Bardem hat geschrieben:@nacros,

naja die Handlungstiefe bei Uncharted 2 mag ja ok sein aber von Spieltiefe kann kaum dir Rede sein. Hier wurde eindeutig wieder mal versucht durch eine geniale Grafik über das durchschnittliche und kurze Spielvergnügen hinwegzutäuschen.

Also ich finde da haben einige Spiele der Wii eindeutig mehr Spieltiefe z.B. Metroid Prime , Mario Galaxy, Okami oder Little King's Story.

und da solche unterhaltsamen Titel nur für die Wii rauskommen, sah ich mich gezwungen (trotz Skepsis) mir zu meiner PS3 vor 6 Monaten auch noch die Wii zu holen.
Und seit dem ist es für mich kein Rätsel mehr wieso Wii die erfolgreichste Konsole dieser Generation darstellt.
Naja, das sehe ich nur teilweise so. Stichpunkt Spieldauer: Gerade Mario Galaxy kann, da es ja nicht wirklich eine Handlung hat, einfach mehr Welten einbauen, wo bei handlungslastigen Spielen eine komplette Plotentwicklung nötig wäre, die nicht aufgesetzt oder fehl am Platz wirkt. Ich finde nämlich, dass MG doch seine Längen hatte - mehr als das Spiel bis zum Abspann zu spielen, habe ich nämlich nicht gemacht (so gut es auch war, muss ich hier nochmal erwähnen). Okami gab es ja ursprünglich für die PS2, wurde dann später auf die Wii portiert (ich habs noch verpackt hier für die Wii rumliegen, bei genügend Zeit werde ich das erst anspielen können). Little King's Story ist nicht so ganz mein Fall und Metroid Prime muss ich noch nachholen.

Trotzdem, Uncharted 2 ist mir besser in Erinnerung geblieben als Mario Galaxy. Zumal ich das Gameplay auch nicht kritisieren kann - allerdings bei beiden nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das nicht Apfel und Birnen und zudem Geschmackssache?
Ich habe Uncharted nicht gespielt, aber ich sehe da keinerlei Vergleichsmöglichkeit zu MG.
Für mich hatte MG keinerlei Längen, sonst hätte ich es nicht direkt im Anschluss an Stern 121 noch einmal mit Luigi durchgespielt. So etwas mache ich normalerweise erst nach mehreren Monaten Pause.

Nebenbei hat Galaxy eine sehr schöne Geschichte, das Bilderbuch war einfach herzerwärmend und doch recht traurig.
Natürlich muss man sowas mögen....
Uncharted ist bestimmt auch ein sehr gutes Spiel, da habe ich keine Zweifel, aber besser oder schlechter...Wayne würde ich sagen :wink: