Wii: Frischer UK-Meilenstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Frischer UK-Meilenstein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn der Hype der letzten beiden Jahren vorbei ist, so verkauft Nintendo mit der Wii nach wie vor mehr Geräte als die Konkurrenz. In Großbritannien hat der Hersteller basierend auf Angaben von Charttrack-GfK in der Woche zum 28. November die Sechs-Millionen-Marke geknackt. So schnell wie die Wii habe noch keine andere Konsole jenen Meilenstein erreicht, heißt es da. In PAL-Gefilden war d...

Hier geht es zur News Wii: Frischer UK-Meilenstein
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

8mio Grenze Wii

Beitrag von Nu(ZD)er »

Die Wii ist ja aber auch ein kleines Stück Evolution in der Konsolenwelt und einer der Konsolen, die sogar dem PC etwas vorraus hat. :wink:

Frag mich wie viel Geld Nintendo schon in der Entwicklung stecken hat für die nächste Generation, die werden sich ja sicher nicht darauf ausruhen. :)
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Für die Nächste Generation müssen die aber schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen - vor allem Hardware-seitig. Denn das auch die Konkurenz an Motion Controllern werkelt is ja alt bekannt.

Am Ende kommts so, dass Nintendo in der nächsten Generation die Einzigen sind, die eine klassische Gamepad Steuerung haben und sich so wieder "zukunftsweisend" von den anderen Konsolen abgrenzt XD
cpHavoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpHavoc »

H3nry hat geschrieben:Am Ende kommts so, dass Nintendo in der nächsten Generation die Einzigen sind, die eine klassische Gamepad Steuerung haben und sich so wieder "zukunftsweisend" von den anderen Konsolen abgrenzt XD
Wenn das so kommt, wechsel ich nächste Generation zu Nintendo! :)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: 8mio Grenze Wii

Beitrag von sinsur »

Nu(ZD)er hat geschrieben:Die Wii ist ja aber auch ein kleines Stück Evolution in der Konsolenwelt und einer der Konsolen, die sogar dem PC etwas vorraus hat. :wink:

Frag mich wie viel Geld Nintendo schon in der Entwicklung stecken hat für die nächste Generation, die werden sich ja sicher nicht darauf ausruhen. :)

Was? Wo denn?
Steinzeit Grafik Steinzeit Internet Steinzeit Internetshop Steinzeit
Onlinegaming (Ja ich weis ich mache hier aus einem Problem 3 *g*)
und ein Pointer der nicht so gut funktioniert wie eine Maus.
Dann das Gebaren nur mit Hardware Geld zu machen und ständig
behämmerte Addons zu releasen mit so geringen Software Absätzen
verglichen zum Hardwareabsatz dass man denken könnte jeder
Wiibesitzer hat 10 Konsolen gekauft.
Zwar kann man sagen dass hier neue Märkte erschlossen werden und
Nintendo auch als einer der wenigen Konsolenhersteller bezeichnet werden kann die auch an die Frau verkaufen
jedoch muss man auch sehen dass Frau in dem Fall in der Glamour
über Wiifit liest und lediglich das inklu Konsole kauft....das wars.
Ich wünschte Nintendo würde mit ihrer Konsole mal das machen was
sie mal damit machen wollten. Gemeinsames Spielen.
Der Name der Konsole ist sogar daher abgeleitet. Und was ist?
Onlinegaming ist quasi unbrauchbar und viel zu kompliziert und es gibt bis
auf Minigames fast gar keine guten Coop Spiele auf der Konsole.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Irgendwann hat ja auch jeder ne Wii.
Also kein Wunder das der Ansturm nicht mehr soo groß ist. :wink:
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

sinsur hat geschrieben:
Nu(ZD)er hat geschrieben:Die Wii ist ja aber auch ein kleines Stück Evolution in der Konsolenwelt und einer der Konsolen, die sogar dem PC etwas vorraus hat. :wink:

Was? Wo denn?
Nintendo auch als einer der wenigen Konsolenhersteller bezeichnet werden kann die auch an die Frau verkaufen
Äääähhh... schlecht gefrühstückt??? Solchem Schwachsinn wird nicht Kontra gegeben, das ist mir zu müßig. Hast du die Infos von deinen Freunden ausm Kindergarten??? Eine Wii besitzt du anscheinend ja nicht.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Das war aber auch die einzige Rettung. Wenn die nächste Nintendo Konsole nicht mindestens mit Sony und Microsoft's Konsolen mithalten kanne, dann Gute Nacht!

Ich habe meine Wii wegen schlechter Grafik, dauerleeren "Fernbedienungen" und wenig guten, in Deutschland verfügbaren Spielen verkauft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich frage mich wo Leute immer ihr argument hernehmen, dass Nintendo an die anderen Konsolen anschließen müsste... deutet nicht eigentlich alles daraufhin, dass es eher andersrum sein müsste?

@sinsur ... besser trollen klappt nicht?
btw: wenn man zusammen mit kumpelz in einen raum sitzt spreche ich von "wir" ... "we" ... "wii" ... was das nun mit online zu tun haben soll?? .. keine ahung

... mist nun hab ich mich doch zu ner antwort hinreißen lassen -_-
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

-Levi- hat geschrieben:ich frage mich wo Leute immer ihr argument hernehmen, dass Nintendo an die anderen Konsolen anschließen müsste...
Versteh ich auch nicht so ganz, schließlich macht Nintendo seit jeher ihr eigenes Ding und hat ganz andere Philosophien als eben Sony oder Microsoft... warum sollten sie sich ändern ?
Die Wii ist meiner Meinung nach sogar das Einzige was sich diese Generation "Spielekonsole" nennen darf, das andere sind doch fast nurnoch "light" PCs ohne die Freiheiten eines richtigen PCs... das meine ich natürlich nicht negativ bevor mir hier wieder was vorgeworfen wird, sondern rein faktisch betrachtet :roll:
Außerdem setzt Nintendo das "Wii" um und bietet mehr als genug Titel die man zusammen spielen kann (wie richtig gemerkt nicht Online, aber das ist auch nicht das Ziel der Wii), und wenn die Anderen nur Minigamesammlungen als den schnellen Cashin bringen, dann ist es sicherlich nicht die Schuld von Nintendo ODER der Konsole selbst.

DAS die Wii Schwachpunkte hat bestreitet keiner, aber deswegen das Ganze totzureden, auf diesen dann rumreiten und dafür den Rest einfach zu übergehen ist schlichtweg idiotisch :?

Aber warum muss das eigentlich schon wieder aufgerollt werden ?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

godsinhisheaven hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:

Was? Wo denn?
Äääähhh... schlecht gefrühstückt??? Solchem Schwachsinn wird nicht Kontra gegeben, das ist mir zu müßig. Hast du die Infos von deinen Freunden ausm Kindergarten??? Eine Wii besitzt du anscheinend ja nicht.
Tut mir leid dir da irgendwie vor den Kopf zu stossen aber das ist wie ich die Wii sehe sorry. Wenn man die News hier und da liest bin ich da auch nicht alleine mit meiner Meinung....Die Wiiblase ist am Platzen.
Achso und ich habe eine Wii ;)
Ich habe meine bleiche sogar gerade aus Stylegründen gegen eine Schwarze getauscht. (Aus Fairnes soltle man aber bemerken dass ich lediglich 20 Euro verlust beim Verkauf meiner alten gemacht habe ^^)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Absatzgeschwindigkeitsrekorde hat die Wii ja so ziemlich alle gebrochen. Da ist diese Nachricht nicht gerade sonderlich spannend.

Und für die Diskussion hier gibts schon ein paar Threads wo das ganze auch besser aufgehoben ist.

Und lasst doch bitte dieses Fanboy gebashe.
Ich bin primär auch auf der Seite von Nintendo, aber ich bin mir der Fehler meiner Wii bewusst. Und ja, bei der Wii gehts ums gemeinsame vorm Schirm sitzen, nicht ums Online Spielen. Das zeigen auch alle Trailer.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Die Wii hat aber im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolen einen entscheidenden Vorteil: Hardwarerentabilität. Wenn Nintendo schon mit dem Verkauf einer Konsole Gewinn macht, was juckts die dann wenn Tante Erna nur ne Wii+Wii Fit kauft und sonst nichts weiter? Aber der Erfolg muss ja irgendwo herkommen. Ich denke Nintendo hat da eine Goldader angegraben, da die meisten Spieler mit einer Spielekonsole nämlich nur eins wollen - Zoggen. Und nicht das was Sony und MS unter Spielspaß verstehen: angestaubte (durch Controller induzierte) Gewaltmetzelgrafik-Orgien mit 70fachen AA und 120fachen AF auf 1372x768 Bildpunkten gerade kurz vorm Ruckeln zum laufen zu bringen. Dafür gibts PC's, die das um Klassen besser beherrschen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

tamberlane hat geschrieben:Die Wii hat aber im Gegensatz zu den beiden anderen Konsolen einen entscheidenden Vorteil: Hardwarerentabilität. Wenn Nintendo schon mit dem Verkauf einer Konsole Gewinn macht, was juckts die dann wenn Tante Erna nur ne Wii+Wii Fit kauft und sonst nichts weiter? Aber der Erfolg muss ja irgendwo herkommen. Ich denke Nintendo hat da eine Goldader angegraben, da die meisten Spieler mit einer Spielekonsole nämlich nur eins wollen - Zoggen. Und nicht das was Sony und MS unter Spielspaß verstehen: angestaubte (durch Controller induzierte) Gewaltmetzelgrafik-Orgien mit 70fachen AA und 120fachen AF auf 1372x768 Bildpunkten gerade kurz vorm Ruckeln zum laufen zu bringen. Dafür gibts PC's, die das um Klassen besser beherrschen.
Wie wahr. Vor allem kosten die gleichen Spiele fürn PC 50€ wenn die xbox360 Version 60€ und die PS3 Version 70€ kostet.

Da kann ich sowieso nicht verstehen warum sich jemand so etwas überhaupt kaufen will.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

sinsur hat geschrieben:
Tut mir leid dir da irgendwie vor den Kopf zu stossen aber das ist wie ich die Wii sehe sorry. Wenn man die News hier und da liest bin ich da auch nicht alleine mit meiner Meinung....Die Wiiblase ist am Platzen.
Achso und ich habe eine Wii ;)
Ich habe meine bleiche sogar gerade aus Stylegründen gegen eine Schwarze getauscht. (Aus Fairnes soltle man aber bemerken dass ich lediglich 20 Euro verlust beim Verkauf meiner alten gemacht habe ^^)
Hmm... doch keine so trollige Antwort wie ich erwartet hätte :). Ich meine wir müssen jetzt ja nicht wieder alle Kontrapunkte der Wii durchgehen, die sind ja jedem bekannt. Unter anderem wäre da das neu erschlossene Klientel was Zubehör betrifft. Das hat halt die Kohle das auch zu kaufen und da schließe ich mich ebenso ein (nachm Studium im Berufsleben angekommen). Oder Schwiegereltern die mal eben wegen Sports Resort alle 4 Fernbedienungen mit Motion Plus bestücken.

Insbesondere das mit dem Wir-Gefühl kann ich nicht nachvollziehen wenn man denn Reallifefreunde hat. Besitze auch ne Playsi 3 aber zu Weihnachten hole ich mir dennoch 4 neue Wii-Spiele die alle durch ihren Multiplayer hervorstechen. New Super Mario Brothers Wii geht zu viert, Dead Space Extraction und Resident Evil Darkside Chronicles sind vor allem zu zweit spaßig und Call of Duty 4 wird nur online gezockt (bei World at War schon nur ne halbe Stunde in der Kampagne verbracht um anschließend tagelang zu multiplayern). Das sind alles einfach Spiele wo ich Bock drauf habe und da kann kein Playsispiel mithalten. Gut im Februar steht Super Street Fighter an aber z.B. bei Uncharted 2 denk ich mir auch das rennt ja nicht weg.