Benutzernamen ändern

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

St.Anger24
Persönliche Nachricht:

Benutzernamen ändern

Beitrag von St.Anger24 »

Hallo zusammen,
da ich keinen Teil für organisatorische Fragen im Forum gefunden habe und auch bei den FAQs nicht fündig geworden bin, habe ich eine Frage:

Ich habe mich vor einer ganzen Weile hier registriert, bin allerdings jetzt, wo ich öfter schreiben will, überhaupt nicht mehr mit meinem Benutzernamen einverstanden.

Nachdem ich überprüft habe, ob ich diesen selber ändern kann (negativ), wollte ich Fragen, ob es sonst irgendeine Möglichkeit gibt, diesen zu ändern.

Danke im Voraus für die Antworten, hoffe ich komme schnell zu einer Lösung, da ich nicht mehr mit diesem Namen herum- laufen/schreiben möchte ;-)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Die Möglichkeit gabs mal, da gabs früher mal nen Thread dazu.
Leider ist dies nicht mehr möglich.
Aber bei 6 Posts könntest dir doch einfach nen neuen Acc erstellen oder? :x
St.Anger24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von St.Anger24 »

Das stimmt, aber bisher war ich von allen Foren, in denen ich war, gewohnt, dass Doppelaccounts verboten sind...
Na gut, wenn das hier erlaubt ist, dann vielen Dank, bin ich eben nicht mehr seit 2006 registriert, bei 6 Beiträgen macht das wirklich nicht viel :)

Edit: Problem, keine 2 Accounts bei gleicher Emailadresse...Habe aber nur eine und möchte die auch gerne für meinen Account behalten :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

erlaubt ist es in dem sinne auch nicht, aber solange du nicht mit beiden dauerhaft aktiv bist, denke ich mal, wird das in ordnung gehen :)
St.Anger24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von St.Anger24 »

Also ich kenne es jetzt vom Musiker Board so, dass keine Accounts gelöscht werden können, Doppelaccounts verboten sind und eine Sperrung folgt und man beim Wunsch einer Namensänderung eine PM mit ausreichendem Grund an einen Moderator oder Admin senden muss, was dann in der Regel auch genehmigt wird. Geht das hier auch, bzw. gibt es etwas äquivalentes?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manuell ging das hier auch, aber bei 250k usern wurde es wohl irgendwann einfach zu viel...es wurde aber eine automatisierte Methode versprochen, damals ;) Weiß nicht, ob die noch Ausnahmen machen.
Nutz doch einfach deinen account weiter, kannst ihn dann bei Einführung eines Änderungssystems immernoch ändern, wenn dir danach ist...(dürfte sich auch nurnoch um ca. 3 bis 24 Jahre handeln, bis das geht)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du könntest von dem account die email adresse ändern auf irgendwas und dann deine für den neuen account benutzen. geht das?
St.Anger24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von St.Anger24 »

Einfach irgendeine Emailadresse angeben geht nicht, weil ich die erst per Link aus der Emailadresse verifizieren muss :(

Heißt das ich muss im Endeffekt mir entweder eine neue Emailadresse erstellen, die kurz dafür nutzen und mir dann einen neuen Account machen, oder 3-4 Jahre warten?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du könntest dir schnell eine neue mail adresse machen, bei hotmail geht das glaub ich recht schnell, die von deinem account auf diese ändern und dann deine eigentlich mail adresse für den neuen account verwenden

was ist damit?
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

das eine profil kannst du ja löschen lassen. (an mods wenden)
und dir dann einfach ein neues erstellen oder?
dann ginge es vl auch mit der email adresse.
Higashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Higashi »

Hat geklappt mit Jesus Methode, danke :)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Das ist ja fein und Glückwunsch dazu, aber eine Änderung deiner Signatur wäre ebenfalls fein! :wink:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Er mags halt blutig hoch 3^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

np, helfe immer gern.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Your Downfall hat geschrieben:Hat geklappt mit Jesus Methode, danke :)
An der Stelle musste ich irgendwie lachen... 8O