EA: "Wollen die FPS-Krone zurück"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

myn3 hat geschrieben:EA will mal wieder was vom großen kuchen ab ... nachdem UFC voll eingeschlagen hat braucht EA natürlich auch so ein prügel game... COD hats vorgemacht, EA braucht jetz auch wieder ne brechstange in sachen egoshooter... das rumgeblödel geht mir ziemlich aufn sack! dabei liegt die lösung auf der hand:

BLACK 2! DER nachfolger zu DEM schooter auf der PS2 überhaupt!
Als ich die Comments öffnete wollte ich genau das selbe schreiben ein Black 2 wäre der Traum schlecht hin es gab glaub ich kein andere FPS der mir so viel spass gemacht hat wie Black.

Aber ansonsten trifft man hier ja wieder die üblichen EA und Konsolenhasser wobei ich denke das schon einiges schiff laufen muss damit ich so ein hass entwickeln kann
AGGRE55OR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AGGRE55OR »

Selbst wenn BF:BC2 von Activision und nicht von EA kommen würde wäre es für mich immer noch das bessere Spiel!

Ich steh nämlich nicht so auf Curryketchup auf dem Bildschirm (MW2) und Kopfschüsse mit der Pistole über 300m (MW).

BF war schon immer realistischer als MW (Zwar keine Simulation aber das will ja auch keiner. Soll ja noch Spaß machen.) und BC2 wird für mich das Hammerspiel des Jahres!

Das sie ein Spiel, das für Kinder ab 12 mit Konsolen programmiert wurde, mit einem Shooter, der nicht nur rushing, hopping, camping und den ganzen andere nervige Kram zur Hauptsache macht, in den Verkaufszahlen nicht schlagen werden ist wohl jetzt schon allen klar!

Auf alle Fälle wird BC2 auf dem PC sicher besser umgesetzt werden als MW2 was für mich überhaupt nicht an den PC angepasst wurde um Geld zu sparen.

Mein Geld ist euch sicher EA! :D
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

Herrlich... meine 2 absoluten "Lieblings"publisher streiten sich darum, wer die bisher größere FPS-Hure auf den Straßenstrich geschickt hat. Wenn es nur bei diesem Krieg keine Überleben geben würde, dann wär ich glücklich.

Die FPS Krone? Lag seit jeher höchstens bei ID / Epic / Valve und sonst nirgends.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Für mich ist es Bungie, für den anderen Epic, für meine Mutter niemand und für den Elektro ist es wahrscheinlich Naughty Dog... :lol:
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

und wenn man die komplette map in BF:irgendwas zerballern kann und 200 Fahrzeuge fahren kann.. wird CoD beliebter sein...

ich finde schon immer, dass sich bei CoD einfach alles anders anfühlt.. weis nicht wie ichs beschreiben soll.. als ob ich mehr kontrolle über die kugeln hab die im gegner einschlagen ;D

Und vielleicht sollte man die "Fahrzeuge" mal weg lassen... und keine maps so groß wie afrika machen.. dann kommen wir CoD schon etwas näher..
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Momoko-chan »

Ich werde jetzt hier nicht mitmachen, auf MW2 rum zu hacken. Das wurde alles schon in dutzenden anderen Foren/Threads gesagt.

Was mich an dieser News am meisten stört, ist eigentlich folgende Äusserung:

"Aber wenn du Modern Warfare gespielt hast, und das erste gespielt hast - und auch das letzte Call of Duty gespielt hast [vermutlich bezieht er sich auf Call of Duty: World at War - Anm. d. Red.] - es fühlt sich langsam so an, als ob sie wieder und wieder das
gleiche Spiel machen."

Und SO EIN Spruch ausgerechnet von EA???

Da kann man statt MW2 fast jedes beliebige EA Spiel einsetzen, der Sinn des Satzes wird dadurch nicht ansatzweise verändert....

Ich hoffe mal, das war nur gut versteckte Ironie, das sich ausgerechnet die Weltmeister in Sachen Fortsetzungen über immer wieder gleiche CoD beschweren.....
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Koenny hat geschrieben:Herrlich... meine 2 absoluten "Lieblings"publisher streiten sich darum, wer die bisher größere FPS-Hure auf den Straßenstrich geschickt hat. Wenn es nur bei diesem Krieg keine Überleben geben würde, dann wär ich glücklich.

Die FPS Krone? Lag seit jeher höchstens bei ID / Epic / Valve und sonst nirgends.
Soooooo wahr!
King-Nothing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King-Nothing »

"Aber wenn du Modern Warfare gespielt hast, und das erste gespielt hast - und auch das letzte Call of Duty gespielt hast [vermutlich bezieht er sich auf Call of Duty: World at War - Anm. d. Red.] - es fühlt sich langsam so an, als ob sie wieder und wieder das gleiche Spiel machen."

Des muss grad jemand von EA sagen...
Kjaiao
Persönliche Nachricht:

!!!

Beitrag von Kjaiao »

ehlemann hat geschrieben:
Koenny hat geschrieben:Herrlich... meine 2 absoluten "Lieblings"publisher streiten sich darum, wer die bisher größere FPS-Hure auf den Straßenstrich geschickt hat. Wenn es nur bei diesem Krieg keine Überleben geben würde, dann wär ich glücklich.

Soooooo wahr!

Da schliesse ich mich doch glatt an ... während man sich bei Quake und Unreal (Tournament) die Köpfe von den schultern geblasen hat hieß es noch "Battlewas ?" und "Call of Wiebitte ?" und Gott sah das es gut war ! XD

Da mir persönlich aber recht egal is welche "krone" wo rumgammelt kann ich frei von der leber behaupten das beide spiele (MW2/BFBC2) mit ihren unterschiedlichen stilen eine daseinsberechtigung haben ... will ich bissi lockerflockig rumballern spiel ich MW2 Pub ... will ich etwas mehr taktik, fahrzeuge und co. geht ich BC2 .... so einfach is das !
Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

King-Nothing hat geschrieben:"Aber wenn du Modern Warfare gespielt hast, und das erste gespielt hast - und auch das letzte Call of Duty gespielt hast [vermutlich bezieht er sich auf Call of Duty: World at War - Anm. d. Red.] - es fühlt sich langsam so an, als ob sie wieder und wieder das gleiche Spiel machen."

Des muss grad jemand von EA sagen...
Muss ich dir auch Recht geben, siehe Medal of Honour, das langsam aber sicher doch immer schlechter wurde. Nun wollen sie es wie die COD-Serie machen und den nächsten Teil in die Gegenwart/Zukunft verlegen. Viel Glück dabei...
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Zwar wird hier eine Interessante Frage aufgeworfen, allerdings dürfte die Antwort für den Spieler letztendlich relativ egal sein, ob sich nun BC2 oder MW2 besser verkauft. Spielspaß und Qualität kann man nicht über Verkaufszahlen ausdrücken.

Allerdings glaube ich nicht das BC2 einen solchen Verkaufserfolg erzielt, auch wenns die Reihe verdient hätte, da Battlefield das deutlich bessere Spiel in meinen Augen ist.
Smittmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smittmeister »

ich spiel zurzeit die Bad Company 2 - Beta (dank 4players ;D ) und muss jetzt schon sagen nach dem einen Multiplayerlevel das man sich in dem Spiel nicht so vorkommt als wärs für den letzten Steinzeitmenschen programmiert. In MW2 (was ich nach dem ersten Tag testen direkt wieder zurückgehen lassen habe) merkt man einfach das es wirklich für den dümmsten Ami den sie finden konnten optimiert wurde. 100 Killstreaks, 5 Helis die gleichzeitig über dir kreisen, Herzschlagsensoren, etc.. Bei BF:BC2 muss man noch taktisch im Team spielen und sich selber ne gute Strategie zurechtlegen. Damit meine ich nicht MW2-Sachen wie "nehme ich jetzt Eliminator oder Matyrium?"
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

mein pesönliche shooterkrone is ja immernoch Half-Life2+Episoden, allein schon weils im gegensatz zu CoD ne richtige Story hat.

achso valve, wo is eigentlich epi3? -.-

Für mehr Shooter mit cooler, gut erzählter Story!
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ein gesunder mitbewerb belebt hoffentlich die qualität der spiele - lassen wir uns überraschen ob dieser art der "kampfansage" auch dementsprechende fakten geliefert werden...
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Hank Loose »

Tony hat geschrieben:fps krone zurück? hatten die die mal? :lol:
Na ja, so weit ich mich erinnere, haben wir ganze Tage im MOHAA Multiplayer verbracht. Da gab es noch kein Call of Duty... aber die FPS-Krone? Damals war halt Counterstrike nach wie vor der Hit und zusammen mit den Konsolen ist es nun CoD. Ich glaube EA war schon immer der schmollende Kronprinz :wink: