EA: "Weniger ist mehr"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: "Weniger ist mehr"
Man wolle weniger Titel produzieren, dort aber mehr Ressourcen investieren - jenes Motto hatte EA vor Kurzem ausgerufen und gleichzeitig damit begonnen, den Rotstift in den eigenen Reihen anzusetzen.
Jene Kürzungen seien aber "nicht die Reaktion auf"vorherige strategische Fehltritte", es gehe vielmehr darum, die Firma fit zu machen für die Zukunft, versuchte John Riccitiello jetzt jene ...</BR>
Hier geht es zur News EA: "Weniger ist mehr"
Jene Kürzungen seien aber "nicht die Reaktion auf"vorherige strategische Fehltritte", es gehe vielmehr darum, die Firma fit zu machen für die Zukunft, versuchte John Riccitiello jetzt jene ...</BR>
Hier geht es zur News EA: "Weniger ist mehr"
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
...
Bei EA heißt es einfach nur abwarten, ob es auch wirklich zur Evolution kommt. Den Rotstift ziehen kann jeder.
Und ob Avatar, wie im angehängten Artikel wirklich ein Hit wird. Steht noch in den Sternen. In unseren Kinos kommen Trailers, in 5min Länge oder mehr und man denkt: ich weiß ja bereits alles, es geht nur noch darum, wie viel kapuff vorkommt während den Schlachten.
Und ob Avatar, wie im angehängten Artikel wirklich ein Hit wird. Steht noch in den Sternen. In unseren Kinos kommen Trailers, in 5min Länge oder mehr und man denkt: ich weiß ja bereits alles, es geht nur noch darum, wie viel kapuff vorkommt während den Schlachten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ja, für den Moment schon. Aber im großen ganzen hat EA viel Geld ausgegeben um Studios zu kaufen die sie jetzt schließen. Wenn sie sich jetzt etwas in der Größe einschränken und es gut läuft, werden sie auch wieder wachsen wollen. Und dann könnte das gleiche nochmal passieren. Und das find ich nicht gut.hanzelklick hat geschrieben:Fuer mich hoert sich das nach der richtigen Strategie an.
Ich finde die angegeben Quelle uebrigens klasse!
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ist ja sicher nichts neues bei EA. EA ging doch schon immer den etwas sicheren Weg.
Wenn dann doch mal Spiele wie Dead Space und co. bei rauskommen, dann ist das auch nur gut so.
Aber was zur Hölle meinen die mit weniger ist mehr.
Bis dato kamen und kommen "fast" nur Fortzetzungen und Updates zu Sportspielen raus.
Wo ist da das Risiko gewesen!
Wenn ich dauernd Studios aufkaufe, nur um die Spiele zu haben und dann Studios wieder schliesse, um dann wieder ein anderes Studio daran arbeiten zu lassen.....
Was soll sowas, was bringt das für einen nutzen.
Warum löst man das alte NfS Studio auf, um dann ein Spiel zu produzieren, was die alten auch hätten machen können.
Will man der Welt damit was neues eintrichtern, was es garnicht ist.
Naja, EA wechselt ja dauernd seine Strategie, wie andere Leute ihre Unterwäsche.
Hier gehts ja nicht mehr nur um Gewinne, sondern um überhöhte Gewinne. Früher war der Gewinn so angelegt, dass man überleben und investieren konnte. Heute müssen die Millionen sprudeln, um gegen sein EGO zu gewinnen.
Kapitalismus pur sag ich nur. Es könnte ja irgendeiner davonziehen und soviel Gewinn machen, das ich keine Chance mehr habe.
Willkommen liebe neue Gameswelt, wir sind schon da.
Wenn dann doch mal Spiele wie Dead Space und co. bei rauskommen, dann ist das auch nur gut so.
Aber was zur Hölle meinen die mit weniger ist mehr.
Bis dato kamen und kommen "fast" nur Fortzetzungen und Updates zu Sportspielen raus.
Wo ist da das Risiko gewesen!
Wenn ich dauernd Studios aufkaufe, nur um die Spiele zu haben und dann Studios wieder schliesse, um dann wieder ein anderes Studio daran arbeiten zu lassen.....
Was soll sowas, was bringt das für einen nutzen.
Warum löst man das alte NfS Studio auf, um dann ein Spiel zu produzieren, was die alten auch hätten machen können.
Will man der Welt damit was neues eintrichtern, was es garnicht ist.
Naja, EA wechselt ja dauernd seine Strategie, wie andere Leute ihre Unterwäsche.
Hier gehts ja nicht mehr nur um Gewinne, sondern um überhöhte Gewinne. Früher war der Gewinn so angelegt, dass man überleben und investieren konnte. Heute müssen die Millionen sprudeln, um gegen sein EGO zu gewinnen.
Kapitalismus pur sag ich nur. Es könnte ja irgendeiner davonziehen und soviel Gewinn machen, das ich keine Chance mehr habe.
Willkommen liebe neue Gameswelt, wir sind schon da.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
-
NaDannMaGoGo
- Persönliche Nachricht:
-
Ellepak
- Persönliche Nachricht:
Also irgendiwe ist es doch ein Paradoxum, wenn EA mit weniger ist mehr in Verbindung gebracht wird....
Aber gut, das sind weise und richtige Worte, nur müssen auf diese Worte auch weise und richtige Taten folgen und die ließ EA leider bislang vermsisen, bis auf einzelne Ausnahmen...
also als erstes würde ich vorschlagen, dass man sich mal mit Konami "abspricht", sodass jeder nur alle 2 Jahre im Wechsel eine neue Fussballsimu rausbringt und das die so auch richtig gut werden können und das vorallem beide Versionen mit den gleichen Lizenzen aufwarten können (PES fehlen die Mannschaften und FIFA die Klubwettbewerbe). Außerdem hätten die Entwickler mal Zeit, ein wirklich vernünftiges Fußballspiel auf den Markt zu bringen und nicht immer nur diese halbgaren Erweiterungen, die man auch für 20€ verkaufen könnte als Add-on^^
So nun, überlasse ich die Bühne den Verbraucherschützern, die schon wieder die Wortgruppe "Marktmanipulation durch Absprachen" in den Mund nehmen werden....und hoffe insgeheim, dass irgendeiner von EA oder Konami diesen Text ließt....
Aber gut, das sind weise und richtige Worte, nur müssen auf diese Worte auch weise und richtige Taten folgen und die ließ EA leider bislang vermsisen, bis auf einzelne Ausnahmen...
also als erstes würde ich vorschlagen, dass man sich mal mit Konami "abspricht", sodass jeder nur alle 2 Jahre im Wechsel eine neue Fussballsimu rausbringt und das die so auch richtig gut werden können und das vorallem beide Versionen mit den gleichen Lizenzen aufwarten können (PES fehlen die Mannschaften und FIFA die Klubwettbewerbe). Außerdem hätten die Entwickler mal Zeit, ein wirklich vernünftiges Fußballspiel auf den Markt zu bringen und nicht immer nur diese halbgaren Erweiterungen, die man auch für 20€ verkaufen könnte als Add-on^^
So nun, überlasse ich die Bühne den Verbraucherschützern, die schon wieder die Wortgruppe "Marktmanipulation durch Absprachen" in den Mund nehmen werden....und hoffe insgeheim, dass irgendeiner von EA oder Konami diesen Text ließt....
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich ändert sich das bei Blizzard nicht, wo sie doch jetzt zu Activision gehören, den skrupelosesten Geldschweinen von allen.Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Haben wohl gemerkt, dass auf lange Sicht das Blizzard Prinzip gewinnt. Qualität spricht sich halt rum, Quantität nicht wirklich.
Und ja, erst alles aufkaufen und dann von "weniger ist mehr" reden ist schon interessant :>
Wobei man mit Blizzard und EA ein Studio und einen Publisher vergleicht, das ist wie Apfel und Birne.