Mass Effect 2: Infos der Telefonkonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zyrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zyrock »

Es liest sich fast alles sehr interessant. Aber die Munitions-Begrenzung finde ich a) schwachsinnig und nervig, da ich die "Munitionslosigkeit" im ersten Teil großartig fand und vor allem bin ich b) gespannt, wie man das in der Story begründen will, da es ja technische Gründe hatte, warum man keine Munition brauchte.

Naja, es bremst meine Vorfreude nicht wirklich, Mass Effect war mit wenigen Abstrichen das vielleicht beste Spiel, das ich je gespielt habe.
M²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M²³ »

Ich weiss garnicht was viele hier haben ein rollenspiel beinhaltet doch nicht, dass man nicht schießen darf. Oder meint ihr in rpg sollte es nur Waffen geben die vor 500 jahren aktuell waren???
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich freu mich wirklich schon sehr auf das Spiel. Mass Effect ist das wohl beste Sci-Fi RPG das es überhaupt gibt. Die Neuerungen klingen alle sehr interessant. Ich hoffe nur es ist nicht alles zu geradlinig.

Das mit der begrenzten Munition find ich auch seltsam. Ich habe in Mass Effect als Biotikerin gespielt und es war nicht sonderlich schwer. Ich konnte auch mit der Pistole sehr gut umgehen und bin nur sehr selten in einen Engpaß geraten. Warum sie jetzt die Biotiker noch stärker machen und die Waffen schwächer ist mir wirklich ein Rätsel.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich alles wirklich super an, wird ein würdiger Nachfolger denke ich.
Freue mich drauf. :D
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Die Trailer sehen allesamt mehr als solide aus und bei Dragon Age dachte man ja schon: Okay, das könnte ein Schnellschuss sein (dessen Projektil über 60 Stunden Flugbahn hat)... aller Kritik bei ME2 zum Trotze: Ich traue Bioware alles zu!
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

geiles Spiel, kein DRM -> wird gekauft!
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Hank Loose hat geschrieben:Die Trailer sehen allesamt mehr als solide aus und bei Dragon Age dachte man ja schon: Okay, das könnte ein Schnellschuss sein (dessen Projektil über 60 Stunden Flugbahn hat)... aller Kritik bei ME2 zum Trotze: Ich traue Bioware alles zu!
Bioware macht des schon, stimm ich dir zu ;)

mfg lettiV
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Bioware hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und mein MassEffect im Regal begrüße ich jeden Tag mit einem "Guten Morgen Schatz."

Die verstärkte Interaktivität in der Party klingt sehr nach echtem Rollenspiel, das ich tatsächlich in der Rolle von Shepherd erlebe. Ich hoffe allerdings, daß das Kampfgeschehen nach wie vor hauptsächlich von den Fähigkeiten und Talenten meiner SpielCharaktere und der Art und Weise wie ich diese entwickelt habe abhängig ist. Schnelle Finger und rasante Reflexe finde ich nicht besonders "rollenspielerisch" - hehe. Außerdem mag ichs gerne wenn ich mir in Ruhe überlegen kann welchen Knopf ich drücken sollte, könnte oder müsste.

Ansonsten freue ich mich auf Gespräche und Gezanke mit der irgendwie etwas fanatischen Ash, geschmacklose Kriegsgeschichten vom alten Urdnot, Lianas Geplappper wenn sie aufgeregt ist und Talis angenehme Stimme hinter ihrer Maske.

Oje, ich bin wohl ein MassEffect-Freak-Fanboy-Nerd, denn ich freu mich alte Bekannte aus einem Spiel wiederzusehen. Was wohl ein Psychoanalytiker dazu sagen würde?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hört sich doch ganz gut an, Nun ja nach Mass effect 1 wollte ich mir den zweiten Teil sowieso zulegen, aber jetzt freu ich mich noch mehr :D
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Was mich jedoch beunruhigt, ist das bis jetzt nicht auf die Kritik des Welten / Level Designs eingegangen wurde.

Die Planeten ins ME1 sahen alle sehr kahl aus. Auch die Levels außerhalb der Station waren fast schon unter Durchschnitt!

Am schlimmsten fand ich aber das die Welten wirklich leblos dargstellt wurden. Keine anderen Städte oder Ortschaften waren weit und breit zu sehen. Das Universum war in ME1 absolut kahl.

Mir ist klar das man nicht auf jedem Planeten eine komplette Welt darstellen kann. Mir würde auch schon ein Panoramablick vom jeweiligen Weltraumhafen auf die Stadt reichen ...
Aufjedenfall könnte sich Bioware ein Scheibschen von GTA4 oder Shenmue 2 abschneiden.
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

"Das Universum war in ME 1 absolut kahl"!

Wenn ich so darüber dachdenke, dann fällt mir noch was anderes auf, daß es in ME 1 viel zu wenige Frauen gibt... nein nein, ich mein das folgendermaßen.

Es gibt nur bei den Menschen Frauen, und natürlich noch Tali. Die ganzen Asari zählen nicht, da sie Zwitter sind - irgendwie. Von den anderen Aliens laufen nur Männer rum.

Ich finde das hat etwas seltsam gewirkt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Asari Zwitter, Eclor - wie sehen da die Weibchen aus? Gibt's aber glaub eh nur genau 2 im game. Hanar? Wahrscheinlich auch geschlechtlos? Oder vielleicht sind die Weibchen rosa? ;) Menschen gibt's ja genug weibliche, Keeper...naja. Bei den Salarianern(?) und Turianer bin ich mir nicht so sicher, ob's dafür 'ne Erklärung gibt, aber die Turianer wirken wie 'ne Frauen-an-den-Herd-Rasse ;) Und Volus, naja, könnten theoretisch auch Frauen in den Anzügen stecken...

uswusf.
Also da gibt's jedenfalls größere Probs in ME1 :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Boo989 hat geschrieben: Mir ist klar das man nicht auf jedem Planeten eine komplette Welt darstellen kann. Mir würde auch schon ein Panoramablick vom jeweiligen Weltraumhafen auf die Stadt reichen ...
Aufjedenfall könnte sich Bioware ein Scheibschen von GTA4 oder Shenmue 2 abschneiden.
Nun, bei der Citadell hatte man ja einen Panorama-Blick, alle anderen Welten waren schlichtweg überhaupt nicht richtig besiedelt (außer die paar Außenposten).
Die meisten Welten schienen ja auch keine geeigneten Lebensbedingungen zu bieten.
Nur dass es ab und an dafür dann Riesenwürmer gab...nun ja.

Klar, Bioware hat es sich so einfach gemacht.
Für den zweiten Teil wurde in der Hinsicht ja schon Verbesserung versprochen. Mal schauen, wie es am Ende sein wird.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Tolle Infos! Oh Mann, Die Jungs von Bioware verstehen ihr Handwerk... keine Frage!

Schön, dass die auch weiter an dem sowieso schon guten Shooterelement gefeilt haben. Ist schon beachtlich, dass darauf soviel Wert gelegt wird!
...denn man will mit aktuellen Shootern konkurrieren.
Daumen hoch!

Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei den Asari's nur ein Geschlecht... und die sind von der Optik her halt Weiblich. Zwitter kann man doch nur sein, wenn man einer Rasse angehört, bei denen es beide Geschlechter gibt.
Zuletzt geändert von zmonx am 04.12.2009 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, Asari Zwitter, Eclor - wie sehen da die Weibchen aus? Gibt's aber glaub eh nur genau 2 im game. Hanar? Wahrscheinlich auch geschlechtlos? Oder vielleicht sind die Weibchen rosa? ;) Menschen gibt's ja genug weibliche, Keeper...naja. Bei den Salarianern(?) und Turianer bin ich mir nicht so sicher, ob's dafür 'ne Erklärung gibt, aber die Turianer wirken wie 'ne Frauen-an-den-Herd-Rasse ;) Und Volus, naja, könnten theoretisch auch Frauen in den Anzügen stecken...

uswusf.
Also da gibt's jedenfalls größere Probs in ME1 :)
ich finde das zum Teil gar nicht so schlecht. Sie gehen eben andere Wege, zeigen, dass es nicht nur ein zweigeschlechtliches System gibt. Aber es stimmt schon, dass gewisse Rassen sehr selten vorkommen. Aber das ist ja immer so.