Revolution: Next-Gen-Grafik möglich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-93917
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Grafik
ach was solls die grafik waär doch schon gut wenn dei ne bisschen besser als die von der Xbox is.nintendo hattte schon immer die besten ideen was gameplay angeht 8Aktuell DS) aja der Ds ich weiß das viele von euch den scheiße finden aber trotzdem soetwas lustige sun dgutes wird es bis zur Reco nich mehr geben.Xbox 360 is hammer geil hammer geil jajjaj
-
mistertwister
- Persönliche Nachricht:
nunja. du kannst ja nicht n schlechtes bzw. polygonarmes modell machen und dann mit texturen alles schön aussehen lassen. kante bleibt ja kante. so klappt dat ja nit.. :wink:trialversion hat geschrieben:Von wegen "kürzlich Entdeckt". displacement mapping gehört in 3D-Programmen schon seit vielen Jahren zum Standard Repertoire. Das in Echtzeit zu realisieren mag was neues sein, aber das wird im Bericht nicht richtig erklärt.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
"...Im bbforum ist das Gerücht aufgetaucht, dass Nintendo ein neues Patent eingereicht hat..."
Junge, Junge! Das is'n FanBoy-Forum mit ganzen 49 Mitgliedern. Solche Seiten gibt es unzählige im Netz und ich wette, da findet man auf jeder davon ähnlich dummes Geschwätz. Das angeblich 'neue Patent' wurde vor einem Jahr angemeldet, das Verfahren selbst ist uralt. Schon auf Splinter Cell Chaos Theory wurden auf ähnliche Weise Texturen gestaltet.
Ein Blick auf die technischen Daten des Revolution sollte doch wohl genügen, um solch eine 'News' gar nicht erst zu schreiben. Aber bei den Nintendo-Fans muss blanker Frust herrschen, dass sie solche Strohhalme brauchen.
Junge, Junge! Das is'n FanBoy-Forum mit ganzen 49 Mitgliedern. Solche Seiten gibt es unzählige im Netz und ich wette, da findet man auf jeder davon ähnlich dummes Geschwätz. Das angeblich 'neue Patent' wurde vor einem Jahr angemeldet, das Verfahren selbst ist uralt. Schon auf Splinter Cell Chaos Theory wurden auf ähnliche Weise Texturen gestaltet.
Ein Blick auf die technischen Daten des Revolution sollte doch wohl genügen, um solch eine 'News' gar nicht erst zu schreiben. Aber bei den Nintendo-Fans muss blanker Frust herrschen, dass sie solche Strohhalme brauchen.
-
johndoe-freename-94565
- Persönliche Nachricht:
Re: Revolution: Next-Gen-Grafik möglich?
Also mal ehrlich Jungs. Ihr solltet sollchen Schwachsinn nicht einfach abtippen ohne zumindest sich vorher zu informieren.4P|Bot hat geschrieben:Das Zauberwort heißt Displacement Mapping, eine erst kürzlich entdeckte Render-Technik
1. Displacementmapping wurde mit der Einführung der Matrox Parhelia im Mai 2002 vorgestellt und ist alles andere als kürzlich endeckt worden.
Parhelia PDF
Mit DirectX9.0 welches Dezember 2002 veröffentlicht wurde, kam die Technik schließlich in größerem Umfang in die PC-Welt.
2. Das Patent bezieht sich nicht auf die Rendertechnik (ist ja auch nicht neu), sondern beschreibt eine Hardwarelösung um besagte Displacementmapping in einem pass zu rendern (bisher werden dafür meherere Renderdurchgänge benötigt).
US Patent
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
also ich weis nicht warum hier ein paar schreiben das nintendo nie wirkliche grafik kracher abgelegt hat? es gib doch echt viel schönes bei nintendo wie z.B resident evil,metroid,zelda windwaker(ich find die cellshading grafik echt super :wink: ). so ich glaub schon das der revo mithalten kann. es werden bestimmt auch auf den revo wieder grafik kracher kommen :wink: haben wir jetzt doch auch die ps2 liegt auch 2 jahre zurück und? sie haben auch grafik perlen wie z.B black,resi4,gt4,mgs3 usw. der revo wird mit sicherheit ein wahrer kracher :wink:
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Evin hat geschrieben:Nintendo Revolution kann Krebs heilen! *klick*
Thema:
wenn Nintendo wirklich das patent angemeldet hat, könnte das schon stimmen, ist aber find ich auch unwahrscheinlich. da bleibt nur eins auf die E3 warten
*wart*
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
Lol wie geil.Evin hat geschrieben:Nintendo Revolution kann Krebs heilen! *klick*
Nachdem das geklärt ist, könntet ihr bitte die Pseudo neuhigkeit wieder von der Seite nehmen und Evins glaubhafte Behauptung andessen Stelle setzen?
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
villeicht solltet ihr euch mal durch dne kopf gehen lassen was ihr als gute grafik anseht?! o0
resi 4 war doch wohl grafik kracher o0
gut plasy 3 kann noch mehr. na super. wisst ihr was das kostet auf nen kleinen zettel der auf dem boiden liegt die grafik so hoch anzusetzen das man lesen kann was drauf steht?!?? na happy aua und viel spaß beim spiele kaufen.
und die 360 lol. hehe. das was die hdtv nennen lol. kauft ne flasche cola bei aldi und und schreibt cocacola drauf. so hdtv fähig is die 360. ^^die nuzt leider nich das komplette speltrum aus. aber naja 360 is ja heilig weil 3 cpu´s etc. und nintendo kann ja nichts.^^
die grafik vom revo wird klasse sein. da gibts nichts dran zu rütteln. ich denk sie würd sich mindestens auf dem level von resi 4 auf gc halten un ddas auch nur bei schlecht programmierten spielen! was wollt ihr denn noch mehr?! wollt irh alles richtig echt?! dann geht vpr die tür. da habt ihr ultimate grafik Oo
und es ist kla das noch keien screenshots zu sehen sind. nintendo wäre blöd das zu machen. was meint ihr wie MS und sony darauf geiern zu wissen was niontendo da fabriziert?! da mit die wieder alles abkopieren können. wie sie es immer getan haben. wiel einfals los und so. und da gibts nichts dran zu mekkern.
die controlelr sehen doch heute noch aus wie der snes controller. insoweit haben sony und ms nichts neues dazubeigetragen. ausser bnochmal 2 schulter tasten und sonen schwarz und weis knopf lol. die rumble funktion. n64 das erste mal aufgetreten. 2 moanate späte rkam plasy damit. lol
der so ultimative 3d stick. auch vom n64 nur wars da standart.
leider ist es nurnmal so das nintendo die ienzige firma is die noch wirkliche inovation in die entwiklung der konsolen steckt. und ich nenne es auch inovation gute grafiken hinzubekommen selbst wenn mans ich alte patente aneignet. wiel das heist für euch wneiger geld ausgeben ihr knaller. scheiß egal obs alt is. die grafik würd besser und das nich durch 3 überteuerte cpu´s.
aber so sind leider die MS und sony anhäönger. wat bilig is kann ja nix. scheiß auf spiele quallität. hauptsache et sieht geil aus.
so fertig wie ihr würd ich gerne mal sein. bleibt in euren foren wenn ihr euch hier nur lustig machen wollt. das ist hier nicht sinn der sache. ich komma uch nich bei euch rein und sagd as die 360 leider alle übern tisch zieht weil sie garnich so tolle grafik kann wie man meinen sollte lol. überlegt mal wie viele denn wirklich auf einem HDTV fernseher damit spielen. da haben die meisten doch ganrich das geld für wiel man ja die überteuerte xbox kaufen musste.^^ also geht mana uf dem monitor und spieltd amit um mal so zusehen was trolle grafik is. suuper. kann ich auch mien n64 anschließen. kleines bild is komischerweise imemr alels schärfer.^^ stellt euch 5 meter von eurem normalen fernseher weg und es siehta us wie auf nem 17" monior
naja. wat reg ich mich über solche menschen überhaupt auf.^^
resi 4 war doch wohl grafik kracher o0
gut plasy 3 kann noch mehr. na super. wisst ihr was das kostet auf nen kleinen zettel der auf dem boiden liegt die grafik so hoch anzusetzen das man lesen kann was drauf steht?!?? na happy aua und viel spaß beim spiele kaufen.
und die 360 lol. hehe. das was die hdtv nennen lol. kauft ne flasche cola bei aldi und und schreibt cocacola drauf. so hdtv fähig is die 360. ^^die nuzt leider nich das komplette speltrum aus. aber naja 360 is ja heilig weil 3 cpu´s etc. und nintendo kann ja nichts.^^
die grafik vom revo wird klasse sein. da gibts nichts dran zu rütteln. ich denk sie würd sich mindestens auf dem level von resi 4 auf gc halten un ddas auch nur bei schlecht programmierten spielen! was wollt ihr denn noch mehr?! wollt irh alles richtig echt?! dann geht vpr die tür. da habt ihr ultimate grafik Oo
und es ist kla das noch keien screenshots zu sehen sind. nintendo wäre blöd das zu machen. was meint ihr wie MS und sony darauf geiern zu wissen was niontendo da fabriziert?! da mit die wieder alles abkopieren können. wie sie es immer getan haben. wiel einfals los und so. und da gibts nichts dran zu mekkern.
die controlelr sehen doch heute noch aus wie der snes controller. insoweit haben sony und ms nichts neues dazubeigetragen. ausser bnochmal 2 schulter tasten und sonen schwarz und weis knopf lol. die rumble funktion. n64 das erste mal aufgetreten. 2 moanate späte rkam plasy damit. lol
der so ultimative 3d stick. auch vom n64 nur wars da standart.
leider ist es nurnmal so das nintendo die ienzige firma is die noch wirkliche inovation in die entwiklung der konsolen steckt. und ich nenne es auch inovation gute grafiken hinzubekommen selbst wenn mans ich alte patente aneignet. wiel das heist für euch wneiger geld ausgeben ihr knaller. scheiß egal obs alt is. die grafik würd besser und das nich durch 3 überteuerte cpu´s.
aber so sind leider die MS und sony anhäönger. wat bilig is kann ja nix. scheiß auf spiele quallität. hauptsache et sieht geil aus.
naja. wat reg ich mich über solche menschen überhaupt auf.^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Püh, ich dachte schon das war ernst gemeint das die XBox360 lächerliche Grafik hätte, war aber wohl Ironie. Ich halte die XBox360 immer noch für eine sehr gute HDTV Konsole, auch wenn uns Sony etwas anderes weiss machen will. Wie wir wissen darf man auf sowas ja eh nix geben.
Also ich weiss auch nicht was jetzt dieses Gerede soll, das es Nintendo nicht erfunden hat usw. Fakt ist dass das Patent existiert, kann sich jeder durchlesen (war mir allerdings zu viel
) und irgend etwas muss dieses spezielle Patent ja bringen, ansonsten hätte es sich Nintendo wohl kaum gesichert. Gut, die News darüber gibt wohl den Inhalt des Patents nicht so richtig rüber, das kann man dann in der Tat ankreiden. Der Zeitpunkt an dem dieses Patent angemeldet wurde spricht jedenfalls schon irgendwie dafür dass das Patent bei der Revolution Verwendung finden wird.
Also ich weiss auch nicht was jetzt dieses Gerede soll, das es Nintendo nicht erfunden hat usw. Fakt ist dass das Patent existiert, kann sich jeder durchlesen (war mir allerdings zu viel
-
johndoe-freename-83953
- Persönliche Nachricht:
Leider sagt das Patent als solches noch gar nichts aus... Glaube ich zumindest.
Schlussendlich werden in allen Branchen extrem viele Patente täglich abgehandelt, davon werden die meisten allerdings nie in Kraft treten. Theoretisch könnte auch dieses Patent nur zufällig bekanntgeworden sein und schlussendlich gar nicht Verwendung finden.
Was die News an sich betrifft, wäre ich froh, wenn wirklich etwas aufklärerischer gezeigt würde, was es denn genau bedeutet für den Spieler am Ende - denn dass Splinter Cell das schon benutzt hat, kann ich bestätigen. Was ich mich frage, ist, ob das nun auch auf bewegten Objekten (dem Spielcharakter, manipulativen Objekten etc.) auftreten wird und sich daher in Echtzeit mitbewegen wird oder verändern wird, ...
DeepflowX...:
Ich finde deinen Post wirklich nicht so den Kracher, sorry. Ich mag Nintendo sehr. Ich besitze bis anhin auch nur Nintendokonsolen, denn Sony und Microsoft haben mir bisher noch nicht geboten, was Nintendo geboten hat (ausserdem mag ich Handhelds, und die PSP... naja, dreimal so viel für nen Handheld wie für den Cube, ne. Da is mir DS lieber, krieg ich mehr Gameplay für's Geld).
Trotzdem möchte ich Spiele spielen, die auf der nächsten Konsole Nintendos noch ne Spur besser aussehen als Resident Evil 4. Ich mein, das Spiel isn Graphikkracher, gar keine Frage. Aber es is für den Cube ein Graphikkracher. Und ich mein... wenn der DS die gleiche Graphik bieten würde wie der GBA, ... Tut mir leid, dann würdest du dir doch wohl auch verarscht vorkommen?! Graphik ist nunmal das vielleicht deutlichste Zeichen des technischen Fortschritts, und diesen möchte ich eben auch bei der Revo sehen.
Ich habe keinen HDTV und werde mir wohl auch keinen zulegen. Aber der Revo ist eine Next-Gen Konsole. Und ich möchte auch Next-Gen sehen, auch von Nintendo, wenn's auch nicht grad die Graphik der PS3 sein muss.
Und wegen der XBox360-Graphik, ich muss ehrlich sagen, ich nehme deinen Post ungern in Schutz, da ich den Inhalt vor allem in der Form der Verfassung kaum vertrete, aber die XBox360 hat mich als Bezeichner der Next-Gen Graphik - auf HDTV - nicht umgehauen. Richtiggehend enttäuscht. Ich hätte einfach mehr erwartet, als das, was da gekommen ist.
Schlussendlich werden in allen Branchen extrem viele Patente täglich abgehandelt, davon werden die meisten allerdings nie in Kraft treten. Theoretisch könnte auch dieses Patent nur zufällig bekanntgeworden sein und schlussendlich gar nicht Verwendung finden.
Was die News an sich betrifft, wäre ich froh, wenn wirklich etwas aufklärerischer gezeigt würde, was es denn genau bedeutet für den Spieler am Ende - denn dass Splinter Cell das schon benutzt hat, kann ich bestätigen. Was ich mich frage, ist, ob das nun auch auf bewegten Objekten (dem Spielcharakter, manipulativen Objekten etc.) auftreten wird und sich daher in Echtzeit mitbewegen wird oder verändern wird, ...
DeepflowX...:
Ich finde deinen Post wirklich nicht so den Kracher, sorry. Ich mag Nintendo sehr. Ich besitze bis anhin auch nur Nintendokonsolen, denn Sony und Microsoft haben mir bisher noch nicht geboten, was Nintendo geboten hat (ausserdem mag ich Handhelds, und die PSP... naja, dreimal so viel für nen Handheld wie für den Cube, ne. Da is mir DS lieber, krieg ich mehr Gameplay für's Geld).
Trotzdem möchte ich Spiele spielen, die auf der nächsten Konsole Nintendos noch ne Spur besser aussehen als Resident Evil 4. Ich mein, das Spiel isn Graphikkracher, gar keine Frage. Aber es is für den Cube ein Graphikkracher. Und ich mein... wenn der DS die gleiche Graphik bieten würde wie der GBA, ... Tut mir leid, dann würdest du dir doch wohl auch verarscht vorkommen?! Graphik ist nunmal das vielleicht deutlichste Zeichen des technischen Fortschritts, und diesen möchte ich eben auch bei der Revo sehen.
Ich habe keinen HDTV und werde mir wohl auch keinen zulegen. Aber der Revo ist eine Next-Gen Konsole. Und ich möchte auch Next-Gen sehen, auch von Nintendo, wenn's auch nicht grad die Graphik der PS3 sein muss.
Und wegen der XBox360-Graphik, ich muss ehrlich sagen, ich nehme deinen Post ungern in Schutz, da ich den Inhalt vor allem in der Form der Verfassung kaum vertrete, aber die XBox360 hat mich als Bezeichner der Next-Gen Graphik - auf HDTV - nicht umgehauen. Richtiggehend enttäuscht. Ich hätte einfach mehr erwartet, als das, was da gekommen ist.