wenn die ganze Sache nicht so traurig wäre würde ich jetzt laut los lachen -.-
Also.... nächstes problem: Netzteil läuft so im normalen Betrieb eigentlich einwandfrei, kein krach kein gar nix. Wenn ich den PC aber auf den Energiesparmodus schalte und ihn danach wieder "zurückholen" will geht der Rechner einfach nicht an, d.h. alle Lüfter drehen kurz für eine sekunde auf und das wars denn das ganze versucht er dann so alle drei sekunden selbiges passiert übrigens auch wenn ich den PC herunterfahre dann ist er meistens nur nach 5-10 Minuten wartezeit wieder normal zu starten (und selbst dann nur nach mehrmaligen Powerknopf drücken)
Hab jetzt schon so gut wie alles durchgekaut: stromreset, Netzteil aus und wieder einbauen, alle Kabel aus und wieder einstecken, andere Steckdose, anderes Stromkabel.... hilft alles nix.
Hab momentan wieder das alte NT drin da funktioniert alles einwandfrei.
Mal ganz im ernst soviel Pech kann ich ja wohl nicht haben oder? 2 defekte NT's nacheinander von verschiedenen Händlern und verschiedenen Herstellern...
Ich krieg hier gleich nen Rappel...
Hät ich doch vor lauter Wut und Frust fast das netzteil vergessen....
http://www.alternate.de/html/product/de ... tno=TN5T20&
Habs aber nicht von alternate gekauft sondern über amazon da es dort viel billiger war, natürlich ebenfalls neu.
Neue Graka + Neues NT = Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- genecide
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
naja ich hab mich ebend auf arbeit mal mit nem kollegen unterhalten der sich mit hadware gut auskennt und der bestätigt meinen verdacht der mir heute früh so spontan in den Sinn gekommen ist.
Da das ja nen fertig rechner ist (Medion) kann es durchaus sein das das ganze System aufeinander abgestimmt ist und das andere Komponenten einfach nicht funktionieren (oder jedenfalls nicht richtig)...
Er meinte aber auch das es unwahrscheinlich ist das es schon beim NT losgeht aber ausschließen konnte er es auch nicht.
Ich werd auf jedenfall demnächst mal in nen Computer shop gehn und dort mal um rat fragen, aber für mich siehts erstmal so aus als ob auf jedenfall mindestens nen neues Mainboard her muss und evtl sogar noch neuer CPU und Ramriegel.
Da gewinnt man schonmal ne neue Grafikkarte und hat deswegen nur Stress, "Life is a bitch"...
Da das ja nen fertig rechner ist (Medion) kann es durchaus sein das das ganze System aufeinander abgestimmt ist und das andere Komponenten einfach nicht funktionieren (oder jedenfalls nicht richtig)...
Er meinte aber auch das es unwahrscheinlich ist das es schon beim NT losgeht aber ausschließen konnte er es auch nicht.
Ich werd auf jedenfall demnächst mal in nen Computer shop gehn und dort mal um rat fragen, aber für mich siehts erstmal so aus als ob auf jedenfall mindestens nen neues Mainboard her muss und evtl sogar noch neuer CPU und Ramriegel.
Da gewinnt man schonmal ne neue Grafikkarte und hat deswegen nur Stress, "Life is a bitch"...
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also daran, dass es nen fertig rechner ist, kann es aber nicht liegen, erst recht nicht, beim netzteil.cerberµs hat geschrieben:naja ich hab mich ebend auf arbeit mal mit nem kollegen unterhalten der sich mit hadware gut auskennt und der bestätigt meinen verdacht der mir heute früh so spontan in den Sinn gekommen ist.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
ne andere idee hast du aber nich, oder?
EDIT: so hatte gard nen netten Herrn auf der Medion-hotline dran, der meinte das hängt mit dem Mainboard zusammen. Sprich es gibt keine Garantie das der PC mit anderer Hardware reibungslos funktioniert.
Der gute Mann klang auch ziemlich kompetent ich glaub der wusste wovon er redet.
Btw: hab ich vergessen zu erwähnen, hatte mich vor ner weile auch mal im Internet über die Hardware nen bissel schlau gemacht die im Rechner verbaut ist, in einem Testbericht stand dann das dass MB wohl ne Sonderanfertigung für diesen Medion PC ist und das es das MB seperat nicht zu kaufen gibt (quasi Medion-Exklusiv)
Wenn man mal so drüber nachdenkt ergibt das nen Sinn...
EDIT: so hatte gard nen netten Herrn auf der Medion-hotline dran, der meinte das hängt mit dem Mainboard zusammen. Sprich es gibt keine Garantie das der PC mit anderer Hardware reibungslos funktioniert.
Der gute Mann klang auch ziemlich kompetent ich glaub der wusste wovon er redet.
Btw: hab ich vergessen zu erwähnen, hatte mich vor ner weile auch mal im Internet über die Hardware nen bissel schlau gemacht die im Rechner verbaut ist, in einem Testbericht stand dann das dass MB wohl ne Sonderanfertigung für diesen Medion PC ist und das es das MB seperat nicht zu kaufen gibt (quasi Medion-Exklusiv)
Wenn man mal so drüber nachdenkt ergibt das nen Sinn...