Pyoro-2 hat geschrieben:
Okay, das trifft wohl zu Info wie gesagt nur sehr oberflächlich, bisschen C in sog. "selbstorganisiertem oder selbstgesteuertem Lernen" (also: tu's selber, wir prüfen dann am Ende...), der Rest ist Schaltungstechnik etc.
Na dann hab ich das ja ganz gut erkannt. C ist cool, wenngleich nicht so cool wie C++.
Achja, selbstorganisiertes und selbstgesteuertes lernen, das gute alte friss oder stirb Prinzip (bist auf einer Universität, oder?). Funktionierts bei dir?
Jo, Uni (TU, menschenfeindliches Ding ) Naja, funktioniert's...mit C sag ich mal, ja, weil's mich a) wenigstens ein bisschen interessiert und mir b) wenigstens ein bisschen Spaß macht und c) nicht sonderlich schwierig ist
Und beim Rest hast ja genug Vorlesungen und Übungen, das geht schon.
Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, Uni (TU, menschenfeindliches Ding ) Naja, funktioniert's...mit C sag ich mal, ja, weil's mich a) wenigstens ein bisschen interessiert und mir b) wenigstens ein bisschen Spaß macht und c) nicht sonderlich schwierig ist
Und beim Rest hast ja genug Vorlesungen und Übungen, das geht schon.
Nee, so war das nicht gemeint. Ich meinte nur, dass dieses komplette selber lernen wahrscheinlich nicht funktionieren würde, wenn's einen garnicht interessiert. Ich denke da z.B. an Mathe Das halt notwendiges Übel. Von "Interesse" kann ich da wirklich nicht sprechen, da sind die Übungen doch willkommener "Zwang".
Gibt sicher auch Leute, die das ohne könnten, aber das wär nichts für mich.
Pyoro-2 hat geschrieben:Nee, so war das nicht gemeint. Ich meinte nur, dass dieses komplette selber lernen wahrscheinlich nicht funktionieren würde, wenn's einen garnicht interessiert. Ich denke da z.B. an Mathe Das halt notwendiges Übel. Von "Interesse" kann ich da wirklich nicht sprechen, da sind die Übungen doch willkommener "Zwang".
Gibt sicher auch Leute, die das ohne könnten, aber das wär nichts für mich.
Ich zB. Ich find Mathe toll. Allerdings war ich auf eine FH und da hatten wir relativ wenig Mathe, fand ich ziemlich schade.
Sonst muss ich dir Recht geben, Dinge die einen nicht wirklich interessieren kann man sich nur sehr schwer selbst aneignen.
sizzay hat geschrieben:hab jetz schon knapp 2 monate keinen tropfen alkohol getrunken hängt nämlich damit zusammen, dass ich zur zeit ein auto zur verfügung habe
Pyoro-2 hat geschrieben:Was genau hast denn an der FH gemacht? "Normale" Informatik?
Bachelorstudiengang hat tatsächlich nur Informatik geheißen.
Der Masterstudiengang dann Multimedia und Softwareentwicklung. Wollte eigentlich den Game Engineering Master machen, aber den hats erst gegeben wie ich mit meinem schon fertig war. Ich hab mich dann zwar auch dafür beworben und wurde sogar genommen (gibt nur 15 plätze dafür pro Jahr), aber aus Geldmangel hab ich mich dann doch dazu entschlossen arbeiten zu gehn. Von Grafik-, Audio-, KI und Physikprogrammierung hab ich aber auch so genug Ahnung um zumindest etwas machen zu können. Zeit hab ich leider nur keine dazu -.-
Außerdem ist die Spieleindustrie in Österreich nicht grade sonderlich groß.