PlayStation 3: Stellungnahme zum Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-93917
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PS3 hahahahahahah teuer ne

Beitrag von johndoe-freename-93917 »

:wink: also ich glaube das (scheiß) ding wird zwischen 500-700 kosten teuer ne.Aber was solls ich kauf mir das sowieso nich mir reicht glaube ich der DS.die Revo,dieXbox360,camecube,PSP,Pc,dreialteregameboy modelle(SP) und der lustige spannende I pod und achja der HDTV Fernseher hät ich fast vergessen :twisted: :lol: :wink: :roll: .oder hol ich mir die doch nnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeee die holt sich leider schon mein Bruder(Arschloch) Scherz :wink:
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Den Preis finde ich okay. Hatte auch mit 600 Eus gerechnet. Finde ich okay, wenn man das Potenzial der PS3 sieht. Ist einmalig dieses Monstrum.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jogy2001 hat geschrieben:wenn man das Potenzial der PS3 sieht.
Und das wäre?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Evin hat geschrieben:
Jogy2001 hat geschrieben:wenn man das Potenzial der PS3 sieht.
Und das wäre?
lass es evin, sonst artet das wieder in geflame aus... :lol:

wenn er der meinung ist, dann soll er es auch. Sei froh, das du zu denjenigen gehörst, die es besser wissen...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Das ist ja das tragische... ich weiß dass auf die Frage eine dumme Antwort kommen muss... aber ich bin so neugiereig... was ich in reinen Sony-Fan-Foren gelesen habe spottet jeder Beschreibung.... :mrgreen:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

oman das musste ja so kommen :roll: tjo ich sag es halt immer wieder bei mir wird zuerst der revo ins haus kommen :wink:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

gib mal die Addy von so nem forum. Ich will mich mal da umsehen ^^
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

@zwutz
mach das lieber nicht da wirst du so viel quatsch lesen, das willst du erst garnicht :wink:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

hd bl klingt gut ! Vor allem wenn man bedenkt dass sie weniger als 500 euros kosten soll!

Aber!!!!
Wie war es denn mit der PS2?
die qualität des Bildes und des Tones war nicht der Rede wert!
Also ca 370€ und dafür von der qualtät der BRs unteres mittelmaß????
Zuletzt geändert von -Matt- am 11.08.2007 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

lorridor hat geschrieben:@zwutz
mach das lieber nicht da wirst du so viel quatsch lesen, das willst du erst garnicht :wink:
eben drum... ich will mich da umsehen und einfach mal dezente "Hinweise" fallen lassen um die meute ein bisschen wild zu machen ^^
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

matt123 hat geschrieben:hd bl klingt gut ! Vor allem wenn man bedenkt dass sie weniger als 500 euros kosten soll!
... gerüchteweise wohlgemerkt ...
Wie war es denn mit der PS2?
die qualität des Bildes und des Tones war nicht der Rede wert!
Also ca 370€ und dafür von der qualtät der hd-dvds und bl unteres mittelmaß????
Und was willst du uns damit sagen ? Was bedeuted "bl" ? Was meinst du mit "HD" ? Die PS3 soll ein BluRay-Laufwerk bekommen - das ist NICHT kompatibel zu HD-DVD. BL=BluLay ? Wie kommst du nun auf 370 Credits ? :)

Der DVD-Player der PS2 ist zwar ein Dreck, im Vergleich zu heutigen Playern, doch beim Release passte er von der Qualität gut in's Mittelmass. Auf *jedem* Falle besser als die ganzen Supermarkt-Player zu der Zeit, die z.Bsp. die Cube-Chips drinne hatten. Schaue dir bei den Playern von damals die Darstellung der Macroblöcke bei schwarzen Stellen an und vergleiche sie dann mit der PS2 und besseren Geräten. Die PS2 & Co. haben noch einen gescheiten Postfilter, der sich der Sache annehmt. Die ganzen billigen Teile hatten nur simpleste Chips - fast direkt aus dem PC-Labor, und von Progressive Scan noch keine Spur. Heute (!) sieht die Sache natürlich gaaaaanz anders aus. :)

Was sie in die BluRay-Qualität reinlegen, das weiss ich nicht. Ob sie Low-End vorziehen ? Oder ob sie von der Qualität auf gutes Mittelmass zielen und ihre Standalone-Player dafür mit mehr Extras aufweisen können ? Ich glaube, die haben sich da schon was vorgestellt. Sie wollen ja nicht NUR eine PS3 als BR-Player verkaufen :) Ich nehme mal an, sie planen einen Run wie damals mit der PS2. Die DVD wurde damals in Japan relativ wenig unterstützt, bis die PS2 auf dem Markt kam. Plötzlich befand sich in vielen Wohnzimmern ein Player (PS2) und als die ersten Laserdisc-Anime auf DVD das Licht der Welt erblickten, da war die Käuferschicht satt ausgerüstet. Da dauerte es nicht mehr lange, bis der damalige LD-Gigant Pinoeer ihre Prodution komplett auf DVD umlegte. Und schwupps gab's den grossen Run auf die Software.
Und mit der PS3 soll wohl das selbe für BluRay geschehen. Wenn sich viele günstige PS3-Player verbreitet haben - Standalones sind ja noch mit über $1000 zu teuer - werden die ersten dicken HD-Videos auf Scheibe kommen. Zuerst wohl Dramas und Anime-Titeln. Da die Fans, Spieler und Otakus dann einfach das Teil kaufen und reinlegen können, wird es wohl im laufe der Zeit immer mehr unterstützt.

Dies wäre auf jedem Falle ein lukrativer Schachzug von denen. Zuerst ein Player, der günstig und weit verbreitet wird - und danach ein HQ-Player für Home Cinema Enthusiasten, die MEHR als nur Mittelmass haben wollen.
Doch der Großteil der Kundschaft wird schon mit der mitgelieferten Qualität zufrieden genug sein... bis die billigen Player den Markt wieder zurückholen können.

Es würde wohl so ähnlich verlaufen wie damals mit der PS2-DVD. Naja, mir kann's ja nur recht sein ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Jogy2001 hat geschrieben:Den Preis finde ich okay. Hatte auch mit 600 Eus gerechnet. Finde ich okay, wenn man das Potenzial der PS3 sieht. Ist einmalig dieses Monstrum.
:Zyklope:

Ich liege grad vor lachen auf dem Boden.
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Es sind schon viele Leute an ihrer Schadenfreude erstickt. =0
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Man sollte auch mal abwarten, jede neue Konsole wird wegen des Preiskampfes im Preis reduziert.

Wer nicht warten kann hat selbst Schuld!
Outcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outcast »

Oh mann. Wenn ich hier so einiges lese muss ich mir an den Kopf greifen. Bei so viel oberflächlichen und frustrierten Kommentaren bleibt bei mir kein Auge trocken. Nur weil die PS3 evtl. teuer ist, muss sie noch nicht gleich ein "Scheiß" sein. Das ist einfach nur dummes rumgeheule von denen, die es nicht auf die Reihe bekommen, das Geld aufzubringen. Wenn ich´s nicht sofort haben kann, mache ich es einfach schlecht und sage es ist scheiße. Genauso war es bei der PSP damals. Viele die nen Nintendo DS oder nicht das Geld in der Tasche hatten machten die PSP runter (meistens nur weil sie teuerer als der DS war). Vor allem über Dinge zu diskutieren, die noch nicht mal auf dem Markt sind, finde ich so schwachsinnig. Wartet doch erst mal ab bis alles offiziell ist und das Ding auf dem Markt ist. Zockt das Ding bei eurem Elektrofachmarkt, Gamesconvention oder Freunden probe und dann gebt einen ehrlichen Kommentar zu Preis, Leistung und Qualität ab. Und nicht dieses nervige, kann oder will ich mir nicht leisten - also sag ich das ding ist scheiße, ohne auch nur im geringsten die PS3 probe gezockt zu haben. Wenn ich mir nen PC mit guter Hardware zusammenbaue, gebe ich persönlich auch mehr als 1200,-€ für die Komponenten aus. Setzt doch mal den Preis mit der Hardware die ihr bekommt in Relation, sobald das Ding auf dem Markt ist. Denn erst wenn die PS3 da ist, lohnt sich ein vergleich!

Und wer halt unbedingt einer der ersten sein möchte und den Preis bezahlt. Bitte - ist doch ok. Er bezahlt halt mehr dafür, kann aber früher mit dem Gerät zocken. Und wer lieber abwartet und beim günstigeren Preis zuschlägt - auch gut. Nur warum die verurteilen die auch den teueren Preis bezahlen??? Jedem das seine...