Demon's Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Schön dass das Spiel endlich einen Test bekommen hat. Hab's zwar schon mehrfach durch (so mindestens 5 mal mittlerweile
) aber genau das, was im Test genannt wurde, habe ich auch empfunden:
Man hat das Gefühl, was erreicht zu haben, wenn ein Endgegner umfällt und kein einziger Kampf ist unausgewogen, dafür sind aber alle knackig schwer. Man ist ständig angespannt, weil der nächste Schritt der letzte sein kann, wenn man unvorsichtig durch die Gegend rennt.
Die Collector's Edition ist mMn. nicht unbedingt nötig - es gibt ein sehr gutes Wiki zum Spiel, das alle Kniffe und Feinheiten beinhaltet (einfach mal "Googeln") und meine Importversion ist auch auf englisch, nur das Cover ist voller Japanischer Hieroglyphen - also kein großer Unterschied zur amerikanischen Version.

Man hat das Gefühl, was erreicht zu haben, wenn ein Endgegner umfällt und kein einziger Kampf ist unausgewogen, dafür sind aber alle knackig schwer. Man ist ständig angespannt, weil der nächste Schritt der letzte sein kann, wenn man unvorsichtig durch die Gegend rennt.
Die Collector's Edition ist mMn. nicht unbedingt nötig - es gibt ein sehr gutes Wiki zum Spiel, das alle Kniffe und Feinheiten beinhaltet (einfach mal "Googeln") und meine Importversion ist auch auf englisch, nur das Cover ist voller Japanischer Hieroglyphen - also kein großer Unterschied zur amerikanischen Version.
Zuletzt geändert von $tranger am 01.12.2009 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:

http://www.yesasia.com/global/demons-so ... /info.html
Na "zum Glück" hat meine PS3 jüngst das gelbe Licht des Todes erblickt und das Importieren von Spielen ist eh erstmal kein Thema für mich.

Ich werde aber einfach mal naiv darauf vertrauen, dass die Japaner genügend Grips haben, dieses kleine Meisterwek auch in absehbarer Zeit in Europa anzubieten.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö eigentlich nicht. wenn ich von black metal rede rede ich von sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=Byjzxh_- ... re=relatedfrozen661 hat geschrieben:da verwechselst du wohl black metal mit gothic metal.
ich finde diese musik passt super zu demon's souls: oldschool, true, hart und episch.
da könnte was dran sein, ich habe mich auch sehr oft an diese beiden spiele erinnert gefühlt, auch wenn demon's souls wesentlich schwerer zu meistern ist natürlich und von der grundstimmung ein paar nummern finstererBloodyJoe hat geschrieben:Das Game ist garantiert nicht für jedermann, aber für Shadow of the Colossus und ICO Liebhaber sicher einen Blick wert! Vieleicht hol ich mirs mal wenns günstiger ist.

zum schwierigkeitsgrad möchte ich nochmal was sagen für alle die schiss haben das game wird zu nervig: es stimmt, am anfang beisst man öfter mal ins gras im boletarian palace, aber mit der zeit wird man stärker und lernt auch wie man zu kämpfen hat und dann kommt man wirklich gut voran. und wie von jörg in seinem phantastischen test schon erwähnt kann man viele endgegner aus sicherer entferneung mit dem bogen erledigen bzw. vor-bearbeiten. ich frage mich sowieso was das für teufel sind die z.b. den tempelritter bei soul-level < 80 im nahkampf plätten *respekt*

wichtig für den anfang ist auf jeden fall ein bogen, den sollte man sich schnell besorgen wenn der char nicht von anfang an einen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann dem test nur zustimmen
echt ein geniales erlebniss!
wie oft hab ich gedacht das ch direkt in einem Kunstwerk geladet bin:D
zu der deluxversion kann ich nix sagen, da ich die japanische mit engl. sprache habe, aber die seite http://demonssouls.wikidot.com/ hilft echt sehr gut!
echt ein geniales erlebniss!
wie oft hab ich gedacht das ch direkt in einem Kunstwerk geladet bin:D
zu der deluxversion kann ich nix sagen, da ich die japanische mit engl. sprache habe, aber die seite http://demonssouls.wikidot.com/ hilft echt sehr gut!
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Ich bin stellenweise vom Test enttäuscht. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn direkt auf Seite eins werden die ungeklärten Mysterien innerhalb der Spielmechanik erwähnt... und direkt preisgegeben - "Hat es Auswirkungen? Ja." Und dann sogar betitelt mit zB dem Erscheinen von Göttern.
Das finde ich sehr schade, da ich mich auch gern naiv gewundert hätte.
"Es kommt immer auf den eigenen Sandpunkt an", sagte schon Obi-Wan. Trial&Error zu glorifizieren und der Athmo zuträglich zu bezeichnen ist vielleicht nicht für jedermann verständlich. Das bringt Jörg aber sehr gut rüber, eben dass es auf jenen Standpunkt ankommt, dass der Gamerjunge von nebenan nicht unbedingt die Zielgruppe ist.
Aber hey, passenderweise kriegt man das auch nur als obercooler Erwachsener aus dem Ausland
Das finde ich sehr schade, da ich mich auch gern naiv gewundert hätte.
"Es kommt immer auf den eigenen Sandpunkt an", sagte schon Obi-Wan. Trial&Error zu glorifizieren und der Athmo zuträglich zu bezeichnen ist vielleicht nicht für jedermann verständlich. Das bringt Jörg aber sehr gut rüber, eben dass es auf jenen Standpunkt ankommt, dass der Gamerjunge von nebenan nicht unbedingt die Zielgruppe ist.
Aber hey, passenderweise kriegt man das auch nur als obercooler Erwachsener aus dem Ausland

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dann bist du tot!gerritbox hat geschrieben:Keine Pause??
Was ist denn wenn ich kacken muss oder schnell mal an´s Telefon?
Stell dir vor, du hast keine Heilkräuter auf den Hotkeys und musst schnell während des Kampfes welche einschmeissen... dann bist du auch tot!
Oder du merkst, dass deine Waffen absolut nichts gegen den nächsten Endgegner ausrichten? Tot....
Das Spiel ist einfach gnadenlos, aber genau deswegen so wertvoll. Man kämpft sich wirklich durch das Spiel.
Es ist übrigens durchaus möglich alle Endgegner (ok, bis auf einen) im Nahkampf zu besiegen... Auge in Auge. Hab ich mit meinem Ritter gemacht. Man muss nur seine Taktik gegen jeden Endgegner anpassen.
Spoiler
Show
Den Penetrator besiegt man mit Hit & Run Taktik im Nahkampf. Nur nie in einen Schlagabtausch verwickeln lassen!
Wenn man einen Vergleich ziehen will:
Das Spiel ist für die (Action) RPGs das, was Erbarmungslos für das Filmgenre der Western ist. Das dreckige harte Stück Realität. Unbequem, mit super Atmosphäre, aber desillusionierend und melancholisch.
Ps: Übrigens gibt es keinerlei Musik in den Levels. Man hört nur das klappern der Rüstung, das stöhnen der Gefangenen und die Todesschreie der Sterbenden. Dafür sind die Endgegnermusiken herausragend! (fehlt im Test!!!)
Also unbedingt die Soundtrack CD mit ordern!