Left 4 Dead 2: Erfolgreiche Untote

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Süss....

Mann, Mann Mann......wenn Entwickler ihre Spiele verändern und damit erfolgreich sind, heisst es doch nur,dass sie damit scheinbar was richtig machen.

PC-Shooter wurden durch Konsolenshooter verweichlicht? Mag sein!
Aber würde das nicht so erfolgreich laufen würden sie es nicht tun.
Und würde nicht ein Grossteil das begrüssen würde sich das im Absatz widerspiegeln.
Ihr verdammt Spieler mit Gamepad? Weil sie euch euer Genre "kaputt" gemacht haben?

Dann beschwert euch bei den Entwicklern und greift nicht Leute an die wunderbar mit Gamepad leben können.

Bin eh der Meinung das Konsolen schon immer zum Spielen am besten geeignet waren.
2 Genres bildeten hier für mich die Ausnahme:

Strategiespiele und Ego-Shooter.

Ersteres ist unbezweifelbar immer noch so....letzteres lässt sich durch Maus auch präziser steuern (is einfach Fakt.....du kannst mit nem Pad nicht so schnell und genau zielen wie mit ner maus), ist aber nicht so verheerend....es funktioniert wunderbar...

Kanns sein,dass hier ein gewisser User angefressen is, weil "sein" Genre auf einmal auf Konsolen erfolgreicher is? ;)
Zuletzt geändert von prowler250 am 01.12.2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
drogolad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

gamepad scheiße, maus obergeil!

und nun husch an eure Konsole
Zuletzt geändert von drogolad am 02.12.2009 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

glacios hat geschrieben:gamepad scheiße, maus obergeil!

und nun husch an eure Konsole ihr Spacken!
Huch...wie nett
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Kann doch jeder zocken wie er will. Fakt ist allerdings, dass ein Pad keine Maus ist und diese auch nicht ersetzen könnte. Das mit dem Pad funktioniert doch nur anständig, weil die Spiele auf Konsolen für eine zielen. Wers mag, solls haben. Ich persönlich stehe da eher auf die härtere Variante mit Maus und Tastatur. Find ich anspruchsvoller und auch irgendwie sinnvoller seine Shooter-Spielerfahrung mit den Fähigkeiten an der Maus zu koppeln. Aber wie gesagt. Jeder wie ers mag.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Bei so ner trolligen "Diskussion" muss man einfach seinen Senf dazuschreiben...

Ich persönlich spiele auf dem PC mit Gamepad. Grade bei so nem Spiel wie Left 4 Dead mit seinen ganzen Sonderfunktionen unglaublich spassig. Man hat einfach alles schön platziert und muss sich nicht die Finger verbiegen oder drückt mal die falsche Taste. Ach ja und auch recht passabel auf Experte.

Flame on..
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

typen wie du sind für jeden l4d spieler ein ärgernis. ich habe bei l4d genug gamepad honks erlebt, die mich einfach zur weißglut getrieben haben. zu dumm einen zombie abzuballern, sogar zu dumm zum laufen. ständig bleiben die irgendwo hängen und kommen nicht hinterher. gamepad spasti muss noch irgenwas sortieren, also dürfen die anderen 3 erstmal zurücklaufen und beten das nicht noch ein hunter angesprungen kommt. vorallem im versus modus ist das so ein abfuck. da hilft dann nur noch ein kick, denn selbst ein bot spielt besser als diese denkverweigerer, die sowieso nie was in ihrem leben peilen werden. das ist ein krebsgeschwür für jeden teamshooter. sowas gönn ich höchstens meinem todfeind.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wieso müssen alle Source Engine Spiele diesen viel zu schnellen Movespeed
haben? Das sieht einfach kacke aus beim laufen und fühlt sich auch nicht
richtig an. Sprinten wäre außerdem ein sehr cooles Feature inem Survival
Game.
L4D2 wirkt auf stark wie ein Addon und eben dieses schnelle Rennen oder
auch die Sprunganimationen wirken extrem veraltet.

Der Erfolg zeigt allerdings Coop ist das Maaß der Dinge heutzutage wenn du
einen grossen Seller machen willst.
Zumindest scheint es viele Fans eben eines solchen Modus zu geben das
eben auch richtiger müllaufguss noch absatz findet.
Zuletzt geändert von sinsur am 02.12.2009 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

glacios hat geschrieben:gamepad scheiße, maus obergeil!

und nun husch an eure Konsole
:!: :!: :!:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ach der erynhir isn konsolen fanboy erster stunde. der hat soviel ahnung von videospielen wie günter beckstein. :)
Dass die 360 meine erste Konsole ist und ich davor jahrelang nur auf dem PC gespielt habe (und auch noch tue, bleibt aber bei schönen Spielen wie World of Goo, Auditorium... nun sowas kennst du ja wahrscheinlich eh nicht)... lassen wir das.
das hätte doch wohl einen ganz praktischen sinn. ich weiß ja nicht, wann du geboren wurdest, aber bevor es gamepad shooter gab war das mal ein ganz herausragendes und faszinierendes genre. aber dadurch das die ganzen casual gamer lieber mit dem gamepad spielten wurden die shooter immer schlechter und dümmer. jetzt dürfen wir uns solch behinderter, lahmarschiger missgeburten wie halo oder killzone erfreuen. wirklich toll.
Nein, daran sind einzig und allein die PC-Spieler dran schuld. Kauft die Spiele einfach mal, dann ist das wieder eine vernünftige Plattform für Entwickler.
Was war denn vor 2005 so anders als danach? Da gab es anspruchsvolle Titel (Hidden and Dangerous, die ersten Rainbow Six Spiele) und es gab leichte Unterhaltung in Form von Half Life, Unreal oder auch Battlefield.

Damals wie heute.
Also mal wieder viel bla bla von dir ohne jegliche Grundlage.
Du rühmst dich ja im Far Cry 3 News-Thread einer ganz tollen Diskussionskultur.
Warum so eine Einbildung? Du kannst nicht diskutieren. Hast du noch nie im 4Players-Forum gemacht. Wieviele Accounts waren es bisher? Vier, fünf? Und jetzt schon wieder eine Verwarnung. Du kannst nur beleidigen, runtermachen und rumnörgeln, ohne jeglichen sinnvollen Inhalt.
PallaZ hat geschrieben: jo. das mich dein beitrag 0 interessiert
Na, Respekt für so eine geistreiche Antwort.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Erynhir hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben: ich spiel auch keine (ego)shooter mitm controller. einfach, weil es mit der maus 1000x besser ist
Ich spiel auch keine (Ego)Shooter mit der Maus. Einfach, weil es mit dem Gamepad 1000 mal besser ist.

...
Merkst du was?
:roll:
Ja, wir merken das du irrst während PallaZ die Wahrheit spricht, obwohl die Argumentation dieselbe ist.
Wer glaubt, das es mit Controller besser sei, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder Gott oder sonstige Ammenmärchen.
Ein Controllerspieler hat ohne gewaltigen Aimbot 0 Chance gegen einen Maus-Tastaturspieler, weil diese kombi einfach wesentlich effektiver, sprich besser ist.
Ich toleriere diese pro Controller-Meinungen nicht mehr, so wie ich Faschismus nicht toleriere.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Find auch immer geil wenn die Konsolenleute sagen Shooter geht mit Pad "wunderbar" :D

Ein scheiß geht es, ohne Aimbot geht da nix wunderbar, und auch mit sehen die ganzen Bewegungsabläufe sowohl Laufen, als auch in Verbindung mit Zielen einfach aus wie bei einem Schwerstbehinderten.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben: Dass die 360 meine erste Konsole ist und ich davor jahrelang nur auf dem PC gespielt habe (und auch noch tue, bleibt aber bei schönen Spielen wie World of Goo, Auditorium... nun sowas kennst du ja wahrscheinlich eh nicht)... lassen wir das.
ja boah dann ist dir halt ein unfall passiert. mit dem fahrrad vor eine bahn gestürzt und die ist über deinen kopf gefahren oder deine alte hat die pille vergessen und du bist jetzt ein feierabendzocker...wat weiß ich...

auditorium kenn ich natürlich, world of goo nicht. das ist für mich nur ein casual bridge builder klon :)
Nein, daran sind einzig und allein die PC-Spieler dran schuld. Kauft die Spiele einfach mal, dann ist das wieder eine vernünftige Plattform für Entwickler.
Was war denn vor 2005 so anders als danach? Da gab es anspruchsvolle Titel (Hidden and Dangerous, die ersten Rainbow Six Spiele) und es gab leichte Unterhaltung in Form von Half Life, Unreal oder auch Battlefield.
ja und wo sind die spiele heute? es gibt zwar noch battlefield, aber der rest ist doch nur noch half-life minus innovation dafür plus klonsoldaten und deckungssystem. wo ist der rest geblieben, hmm?

wie sollen pc-spieler mehr kaufen, als konsoleros? es gibt einfach weniger pc spieler weltweit. das hier in deutschland ist nur eine ausnahme und hier wird ja immer noch mehr mit pc spielen umgesetzt. schuld daran sind vorallem die gammeligen amerikaner. also warum kopierst du deren style? warum liebst du sie so? :)
Warum so eine Einbildung? Du kannst nicht diskutieren. Hast du noch nie im 4Players-Forum gemacht. Wieviele Accounts waren es bisher? Vier, fünf? Und jetzt schon wieder eine Verwarnung. Du kannst nur beleidigen, runtermachen und rumnörgeln, ohne jeglichen sinnvollen Inhalt.
du kannst ja auch mal threads besuchen, wo tatsächlich diskussionen stattfinden. wenn du immer nur in den news-threads hängst, oder auf den konsolen boards, wo gebashe schon als hochgeistig angesehen werden muss (^^) ist es ja kein wunder, daß du davon nichts. schau doch mal in den call of blutbad thread. les ihn dir mal komplett durch. viel spaß :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: Ja, wir merken das du irrst während PallaZ die Wahrheit spricht, obwohl die Argumentation dieselbe ist.
Wer glaubt, das es mit Controller besser sei, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder Gott oder sonstige Ammenmärchen.
Ein Controllerspieler hat ohne gewaltigen Aimbot 0 Chance gegen einen Maus-Tastaturspieler, weil diese kombi einfach wesentlich effektiver, sprich besser ist.
Ich toleriere diese pro Controller-Meinungen nicht mehr, so wie ich Faschismus nicht toleriere.
Natürlich, da Konsolenspieler ja auch so oft gegen PC-Spieler spielen. :Daumenrechts:
Das ist doch Schwachsinn.

Ihr habt die Botschaft anscheinend nicht verstanden, also hier nochmal Klartext:
Jedem das Seine. Wer lieber mit Maus und Tastatur spielt, fein. Wer das Gamepad bevorzugt, auch gut.
Weder das eine noch das andere ist schlecht. Beide haben Vor- und Nachteile.
Aber natürlich verstehen das engstirnige Leute nicht.

Ich persönlich bevorzuge mittlerweile eben das Gamepad (wie auch andere Spieler). Geht sowas nicht in eure Köpfe? Ist doch eine etwas beschränkte Sichtweise von euch, oder nicht?
dopat hat geschrieben:Find auch immer geil wenn die Konsolenleute sagen Shooter geht mit Pad "wunderbar" :Very Happy:

Ein scheiß geht es, ohne Aimbot geht da nix wunderbar, und auch mit sehen die ganzen Bewegungsabläufe sowohl Laufen, als auch in Verbindung mit Zielen einfach aus wie bei einem Schwerstbehinderten.
Solche Vergleiche sind einfach widerlich. Abartig. Find du es mal geil. Meinung gegen Meinung. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Aber beleidigend werden? Trauig... :|

Und an TNT: Armed Assault 2 ist vor geraumer Zeit erschienen. Oder Cryostasis, was ja durchaus gute Bewertungen von Presse und Spielern erhalten hat.
Auf den Rest, besonders der Anfang...wie soll man darauf eingehen? Lass es doch einfach. Geht nicht? Musst du dich so affig benehmen? Beim Call of Blutbad-Thread, da muss ich dir zugestehen, dass du da größtenteils relativ vernünftig geschrieben hast. Aber Beleidigungen und persönliche Angriffe sind auch da zu sehen.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wenn andere in so einen thread scheisse schreiben, höre ich ja nicht damit auf, nur weil ich ansonsten einen anderen ton angeschlagen habe. ich behandele jeden individuell und nicht dem thread titel entsprechend.
es ging ja auch nur darum den vorwurf zu entkräftigen, ich würde nie vernünftig diskutieren. das stimmt wohl dann nicht :)

arma2 ist eher ein beispiel für den niedergang des anspruchsvollen shooters. wie verbuggt das allein bei release war und wie schlecht die kampagne gemacht wurde. das ist kein vergleich mit opflash zeiten. ein gewisses budget brauchen diese spiele dennoch um wirklich gut zu werden. aber da die publisher ihr geld lieber in hirnlose müllshooter stecken, muss man bei den alternativen mit dem halbgaren leben. das war früher anders.

zu cryostasis kann ich mich nicht äußern. hab ich nie gespielt.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

DonPeon hat geschrieben:Kann doch jeder zocken wie er will. Fakt ist allerdings, dass ein Pad keine Maus ist und diese auch nicht ersetzen könnte. Das mit dem Pad funktioniert doch nur anständig, weil die Spiele auf Konsolen für eine zielen. Wers mag, solls haben. Ich persönlich stehe da eher auf die härtere Variante mit Maus und Tastatur. Find ich anspruchsvoller und auch irgendwie sinnvoller seine Shooter-Spielerfahrung mit den Fähigkeiten an der Maus zu koppeln. Aber wie gesagt. Jeder wie ers mag.
Wobei ich immernoch finde ,dass geübte Pad'ler mehr Skill haben...

@Topic

Imo zerstört das Tageslicht einfach die Atmosphäre ,die L4D 1 hatte und mir sehr gefallen hat ,dennoch ein sehr spaßiges Spiel .