PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Du sagst es, relativ jung. :D

Mal sehn wie lange es dauert bis ich es verinnerlicht habe ;)

Danke Euch!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

FreeFrankonia hat geschrieben:Du sagst es, relativ jung. :D

Mal sehn wie lange es dauert bis ich es verinnerlicht habe ;)

Danke Euch!
Hihi, ich konnte auf PS1 auch nie mit Analog spielen. Erst zig Jahre später mit der 360 hab ich das "verinnerlicht".
Das wird schon, selten stimmt ein Satz so sehr wie hier:

Übung macht den Meister :-)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal ne Frage :)

Ich will meinem Bruder u.a. für Rock Band 2 die Beatles-Erweiterung schenken. Die gibts ganz normal bei amazon.de für 45€.
Jedoch kann ich sie auch über amazon.co.uk bestellen, da kostet der Spaß nur 23 Pfund. Jetzt die Frage: Kann ich mit der UK-Version von RB-Beatles die Lieder auch in mein "deutsches" Verzeichnis der Songs von RB2 einlesen? Oder ist ein deutsches RB2 mit den UK-Beatles nicht vereinbar?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich weiß jetzt nicht inwiefern das auch andere Spiele betrifft, aber bei meiner US-Version von Dragon Age, musste ich mir die kostenlosen Zusatzinhalte über meinen US-Account herunterladen, da mein deutscher Account (mit englischer Sprache) nicht zu dem Bioware-Server der US-Version verbinden kann.

Aber einmal im US-Store heruntergeladen, kann ich die Bonusinhalte auch mit dem deutschen Account verwenden.

Aber du bestellst ja due UK-Version, das müsste weniger problematisch sein als US
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal ne Frage :)

Ich will meinem Bruder u.a. für Rock Band 2 die Beatles-Erweiterung schenken. Die gibts ganz normal bei amazon.de für 45€.
Jedoch kann ich sie auch über amazon.co.uk bestellen, da kostet der Spaß nur 23 Pfund. Jetzt die Frage: Kann ich mit der UK-Version von RB-Beatles die Lieder auch in mein "deutsches" Verzeichnis der Songs von RB2 einlesen? Oder ist ein deutsches RB2 mit den UK-Beatles nicht vereinbar?
Die Beatles Erweiterung ist gar nicht exportierbar. Also die Lieder da gehen nicht in RB2.
http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=96065
Compatibility with Rock Band
For a variety of technical and artistic reasons it made much more sense to all involved to have TB:RB available as it's own game. The Beatles: Rock Band is simply a different game. I think if you ask people that got a hands on at E3 they'd tell you that this doesn't feel like a part of the RB universe. HMXHenry’s Post

The Beatles game is a stand-alone product that won't support song-swapping either to or from The Beatles: Rock Band link
Ansonsten funktionieren die UK Versionen und deutschen Versionen problemlos miteinander. Hab die UK Version von RB2 und die Songs aus der DE Version von RB1 problemlos importieren können. DLC ist ebensowenig ein Problem.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wenn man sich eine ps3 (80gb) kauft, welche Firmenware ist dann schon von vorne herein darauf installiert, oder ist da nur die Standart von Anfang 2007?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Also ich hab meine PS3 gestern vorm ersten Benutzen updaten müssen.

(Is allerdings ne Slim mit 250 GB, glaub aber das spielt keine Rolle)

Btw: Hab auch noch eine Frage...

Ich hab mir die Demo für Battlefield gezogen, hab da so nen Code bekommen. Nun ist des alles schön installiert. Nun möchte ich ein Game starten, dann kommt ein Fenster wo meine E-Mail Adresse angezeigt wird, und mein Passwort. Das ist allerdings nicht eingetragen. Funzt aber auch net. Flieg dann immer wieder raus.

Vielleicht kann ja jmd. weiterhelfen ;)

So, jetzt erstmal Nachtschicht... bis morgen!

;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ich hoffe das mir mal wer helfen kann.

Ich habe in zich Webseiten gelesen das der Video Store auch in Österreich released wird, jedoch finde ich ihn nicht. Im Net ist auch nichts zu finden. Ich vermute mal das der in AT nicht rausgebracht wurde. Warum steht dann aber nichts im Net dazu?

Hat hier wer diesbezüglich ein paar Infos?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Du beantwortest Deine Frage doch selbst. Ihn wird es geben, aber es gibt ihn noch nicht. Und ein Datum ist bisher nicht bekannt.

EDIT: Als er in Deutschland veröffentlicht wurde, stand auf dem EU PS Blog, dass es für andere Länder (u.a. AT) geplant ist, aber noch kein Datum genannt werden kann.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Cloonix: Hab mich falsch ausgedrückt, ich habe auf vielen Websites gelesen, das der Store mit dem aktuellen Release der deutschen auch in AT kommt. Von daher bin ich verwirrt.

Aber danke für die Info. Wiedermal kann ich warten. Wenn der Mist solang wie der Videostore auf sich warten lässt, dann Gratulation :?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

R_eQuiEm hat geschrieben:@Cloonix: Hab mich falsch ausgedrückt, ich habe auf vielen Websites gelesen, das der Store mit dem aktuellen Release der deutschen auch in AT kommt. Von daher bin ich verwirrt.

Aber danke für die Info. Wiedermal kann ich warten. Wenn der Mist solang wie der Videostore auf sich warten lässt, dann Gratulation :?
Ich finde die ganze Geschichte sowieso viel zu teuer. Aber viel Glück :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Also von dem, was ich bereits davon gehört habe, ist es wirklich viel zu teuer.

Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist, dass man sich dann auch noch abends/nachts bzw. feiertags, wenn Läden und Videotheken geschlossen haben, den gewünschten Film zu besorgen.
Aber bei den Preisen würde ich es schon aus Prinzip nicht nutzen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Cloonix hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:@Cloonix: Hab mich falsch ausgedrückt, ich habe auf vielen Websites gelesen, das der Store mit dem aktuellen Release der deutschen auch in AT kommt. Von daher bin ich verwirrt.

Ich finde die ganze Geschichte sowieso viel zu teuer. Aber viel Glück :)
Für ab und zu isses ok. Oder wenn die Videothek geschlossen hat isses auch ne Alternative.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ikar hat geschrieben:Also von dem, was ich bereits davon gehört habe, ist es wirklich viel zu teuer.

Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist, dass man sich dann auch noch abends/nachts bzw. feiertags, wenn Läden und Videotheken geschlossen haben, den gewünschten Film zu besorgen.
Aber bei den Preisen würde ich es schon aus Prinzip nicht nutzen.
Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, da ich in Österreich selbst noch keinen Zugriff habe, allerdings habe ich von Bekannten gehört, daß die Server derart langsam sind, daß du schneller eine eigene Videothek eröffnet hast, bevor du einen Film gezogen hast! Aber ernsthaft: bis zu 5 Stunden prefetching bevor man den Film starten kann... da kann ich auf den Videostore verzichten.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Achja, wo wir gerade bei dem Thema Latenz sind:
Hätte da mal eine Frage bezüglich W-Lan.
ALso ich benutze, obwohl wir W-Lan haben, das gute alte Kabel für meine PS3. Meine Schwester allerdings hat W-Lan (gleicher Router). Beim Download von Demos, Updates etc. braucht ihre PS3 ca. 3mal so lange.
Meine Frage ist nun: ist das W-Lan auf der PS3 einfach nur schlecht konfiguriert, oder ist das "normal"??

Weil mein Notebook ist auch über das hiesige W-Lan verbunden und keinesfalls langsam...