PlayStation 3: Stellungnahme zum Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Stellungnahme zum Preis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt nichts Schöneres und gleichzeitig Sinnloseres, als über den Preis einer kommenden Konsole zu spekulieren. Am Ende weiß nur einer, was die PlayStation 3 kosten wird: Sony. Trotzdem wird der Publisher scheinbar nervös, wenn es um Gerüchte geht, die er selber ins Rollen bringt: George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment Frankreich, sprach in einem Interview mit dem fra...

Hier geht es zur News PlayStation 3: Stellungnahme zum Preis
ratzinger
Persönliche Nachricht:

599?

Beitrag von ratzinger »

Sorry, so viel Geld gebe ich mit Sicherheit nicht für eine Videospielkonsole aus, und selbst wenn sie alle Erwartungen übertreffen sollte...

Werde mir also im November den Revolution kaufen und mindestens ein oder zwei Jahre lang warten, bis der Preis für die PS3 gesunken ist... im ersten Jahr sind die Spiele wahrscheinlich eh nur Murks, war schon immer so, und im Gegensatz zum Rev (wo die Entwicklungsumgebung sehr ähnlich dem des Gamecube ist) wird die Entwicklung erster guter Games sicherlich schwerer sein...

Sony, ihr habt sie doch nicht mehr alle. Schröpft mal schön die gestörten Early Adopter. Wer das mitmacht, hört doch echt nicht mehr den Schuss.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

500€ sind bei mir die schmerzgrenze. Liegt aber mehr am nicht können, als am nicht wollen...
aber ich wart trotzdem. erstens, bis die erste generation durch ist und zweitens bis die spiele mehr werden.
Ich warte aber trotzdem wie blöd schon drauf ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, ich wusste doch das ich gut damit tat gestern in der News zu den 499-599 Euro zu sagen, das ich diesen Angaben nicht traue.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und ich bleib dabei... das Ding wird ca. 700€ kosten...

Wird mal wieder zeitden alten Preisspekulationsthread der Konsolen auszugraben... ;)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

2008 PS3+"guter" HD-Fernseher+Spiel für 1500€ da bin ich dabei :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &highlight

Hier übrigends der Link dazu. :mrgreen: Sind alle herzlich eingeladen sich regelkonform zu beteiligen.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

die erste auslieferung wird auch komplett ausverksauft werden wenn die ps3 750€ kosten sollte. bei der ps2 wars ja auch nicht anderst. die konsole war am anfang durch die hardcore-zocker ausverkauft und später als sie immer günstiger wurde haben die leute zugeschlagen denen der anfangspreis zu hoch war.

es gibt genug "verrückte" die fast jeden preis am anfang bezahlen werden und die breite masse wartet einfach noch ein wenig und kauft sie nach den preissenkungen. ich werde auch erst ps3-käufer sein wenn ich sie für 300€ bekomme. solang werd ich noch mit meiner revo/x360 spass haben.

das einzige problem was sony diesmal hat ist das sie im gegensatz zur ps2 einführung mit x360 und revolution richtige konkurrenz haben. den dreamcast konnte sega damals der kundschaft leider nicht schmackhaft machen. microsoft und nintendo sind aber ein ganz anderes kaliber wie damals sega(war ja finanziell sehr angeschlagen) und werden kräftig um die kundengunst mitmischen.

der kommende dreikampf wird spannend wie nie;)
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

erm,viele von euch meinen,dass 499-599 stimmt....lest doch mal die news.sony dementiert doch,dass es soviel kosten wird ... manche lesen einfach keine news richtig.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kairi hat geschrieben:erm,viele von euch meinen,dass 499-599 stimmt....lest doch mal die news.sony dementiert doch,dass es soviel kosten wird ... manche lesen einfach keine news richtig.
Wer behauptet denn das? ;)
Ich glaube du solltest lieber die Beiträge genauer lesen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Na und ?

Beitrag von Max Headroom »

Einige haben anscheinend eine Todesangst und scheut das Teil wie der Teufel das Weihwasser. Da frage ich mir doch bloss, wo die Relation im Vergleich ist.
Nehmen wir mal ganz blöd an, das Teil kommt für runde 500 Credits hier auf dem Markt. Klar, es ist die TEUERSTE Spielkonsole in diesem Lande, kein Zweifel.
Doch wer das Geld nicht ausgeben will, der kann doch auch zu den einzelnen Komponenten greiffen. Eine nVidia 7800 oder "nur" 2 6800 Karten, dazu noch eine 3+ GHz CPU (mind. Dual-Core), 512 MB RAM, BluRay-Laufwerk und dann noch zum Spielen eine XB360 oder Revolution. Dann hat man alles, um auch ohne PS3 glücklich zu werden ;)

Sch(m)erz beiseite... Das hier keine $200 Konsole in der Mache ist, muss jedem klar sein. Aber im Vergleich zur Konkurrenz - wie Tweak es erkannt hat - kann sich SONY nicht alles erlauben. Ich nehme an anfangs wird es wohl zuerst *sauteure* Stückzahlen geben. Jedenfalls WAR es immer so. Doch die XB360 kam schon sehr günstig raus, das NDS hat auch nicht die Preismarke gesprengt und SONY will direkt mit großer Stückzahl am Releasetag protzen. Ob sie sich da überhöhte Preise erlauben kann ? Who knows... Die Möglichkeit, das es am Releasetag mit einem 499er Preisschild im Regal liegen wird, ist nicht gerade winzig. Dies würde locker einen Rush auf das Teil auslösen. Die breite Basis für den Verkauf der Gametitel wäre schnell erreicht und sie können dann ggf. einen Gang runterschalten - was sie wohl kaum machen werden, denn Nintendo wartet ebenfalls mit einer Spielebombe die sich wohl alleine wegen dem Preis kaum einer entgehen lassen will.

Doch die Erde dreht sich weiter und mal sehen, was morgen als Preisgerücht die Runde machen wird ;)
DGM666
Persönliche Nachricht:

Die Sache ist doch die:

Beitrag von DGM666 »

In der PS3 wird ein Blueray Disc Laufwerk mitgeliefert. Denn irgendwie muss das Laufwerk nach dem ganzen Wirbel mit HD-DVD ja auch genutzt und promoted werden. Problem sind aber die teuren Herstellungskosten. DVD Player haben ja auch mal mehr als 39€ gekostet (ihr erinnert euch!?)
Um also die R&D-Kosten (= F&E: Forschung und Entwicklung) reinzuholen muss einfach mit einem hohen Preis angefangen werden. Somit ist es Sony's Wunsch anfänglich etwa 1000$ für solch ein Laufwerk zu bekommen. Wenn jetzt aber die PS3 wg. der Konkurrenz die Preisobergrenze von etwa 500€ nicht übersteigen soll - ist das alles Mist mit dem Blueray Playern. Die müssten dann auch billiger verkauft werden, da es schwer ist den PS3 Preis auf 1000$ anzuheben. Und wie wir alle wissen werden Konsolen eh mit Verlusten verkauft und die Spiele sorgen für Einnahmen.
Also steckt Sony in einer Misere - da sie die einzelnen Blueray Laufwerke auch nicht unterhalb der Selbstkosten verkaufen wollen um so dem Preisvergleich zu PS3 zu waren:

d.h. PS3 mit BD Player= 500€, BD Player = 1000$ (800€) ??????
Daher Veröffentlichung herauszögern -> Entwicklungsroutinen entwickeln -> Kosten senken -> vielleicht doch noch Gewinn machen......
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Naaa, so viel Zaster bekomme selbst ich nicht zusammen.
Das Geld werde ich dann woll andersweitig investieren , als in die ps3.
Mehr als 300€ nicht ...
johndoe-freename-67081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67081 »

500 ?
1000 ?
egal ... kutaragi hat doch schon immer gesagt, das man für die ps3 arbeiten muss um sie sich leisten zu können.
:twisted: ahhahahah
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

atarianer hat geschrieben:(..)kutaragi hat doch schon immer gesagt, das man für die ps3 arbeiten muss um sie sich leisten zu können(..)
Vielleicht hast du das missverstanden ?!
Er meinte, dass man für die PS3 "gerne" Überstunden machen würde. Das ist in etwa so, als ob 3Dfx mit ihren VooDoo 2 Grafikkarten den Markt dominieren würden und dann kommt nVidia mit einer GeForce 7800 GTX-SLI. Da würden so einige *gerne* Überstunden machen, um diese Über-Grafikkarte in den Händen zu halten. So in etwa sollte man sich das vorstellen. Er meinte (eher protzte ;)), das die PS3 so "genial" werden würde, dass man NICHT einfach mal so was kauft, sondern gar Überstunden nehmen würde um es sich zu leisten. Das sollte auf keinem Falle heissen, dass ein Arbeiter mit 2000 Euro monatlich nun Überstunden nehmen MÜSSE, weil es so überteuert sei.

Du darfst nicht vergessen, dass er ein Japaner ist und dort drüben eine andere Mentalität herrscht. Das wird (leider) oft missverstanden. :?

Was die Kostenfrage BR in PS3 und Stand-Alone Geräten betrifft... stimmt. Es ist echt was zum knabbern. Sollen die nun einen LowCost-Player anbieten und die Kassen mit kleinen Summen füllen, damit die Basis für die Software (Filme, Games) geschaffen wird ? Oder sollen die sich gleich am Anfang an den Early Adopters verdienen und das Risiko eingehen, dass die große Käuferschicht vielleicht *doch nicht* auf den Zug aufspringt und mit der Konkurrenz (XB360, Revo, HDDVD) lebt ? Wenn'n nach mir ginge, würde die PS3 für $400-$500 den Markt betreten und die Gewinne kommen erst im Laufe der Jahre durch den Verkauf der Lizenzen und Software. Ob die den Weg gehen werden ? Wäre schön... doch es bleibt leider (noch) Wunschvorstellung ;)