Mass Effect 2: Infos der Telefonkonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2: Infos der Telefonkonferenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade eben hatten wir zusammen mit einigen internationalen Kollegen Gelegenheit, eine Stunde mit Casey Hudson (Executive Director bei BioWare) über <B>Mass Effect 2<B> Mass Effect 2: Infos der Telefonkonferenz
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

ME2

Beitrag von johndoe797130 »

Hört sich wirklich nett an, was die sich da ausgedacht haben. Hoffentlich stimmen Theorie und Praxis auch miteinander überein.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2: Infos aus der Telefonkonferenz

Beitrag von Scorpyfizzle »

hört sich ja sehr gut an, mal gucken wie das endergebnis aussieht :wink: hab heute sogar die Collector's Edition von Mass Effect 2 vorbestellt :D
Zuletzt geändert von Scorpyfizzle am 01.12.2009 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Geil :sabber:
AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Hört sich fast zu gut, um wahr zu sein. Aber ich lass mich sehr gerne positiv überraschen.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

ich wär sogar schon zufrieden, wenn sich nichts geändert hätte, hauptsache ich kann die story weiterspielen, von daher - Jede verbesserung, die sie schaffen, ist ein Gewinn für mich :)

mfg lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 02.12.2009 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ark Lexar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ark Lexar »

Da bin ich mal gespannt, wie das am Ende alles umgesetzt wurde. Aber bei BioWare mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Sie versprechen nicht zu viel und am Ende wirds passen. Obs halt wirklich so wird, wie man sichs vorstell muss sich noch zeigen.

Aber die Frage am Ende des Artikels stellt sich mir auch: Ist es wirklich noch ein Rollenspiel? Ich denke, dass die Anteile - wie ja schon beim Vorgänger - sicher drin sein werden, erwarte mir aber einen deutlich größeren Action-Teil bzw. mehr Shooter-Anleihen.

Bin auf jedenfall gespannt auf die Vorschau und natürlich das Spiel. Hab die CE bereits vorbestellt.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

lettiV hat geschrieben:ich wär sogar schon zufrieden, wenn sich nichts geändert hätte, hauptsache ich kann die story weiterspielen, von daher - Jede verbesserung, die sie schaffen, ist ein Gewinn für mich ;)

mfg lettiV
meine meinung xD
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das sind ja nette Details, die das Gesamtbild sicher positiv beeinflussen...aber was ist mit den Nebenmissionen?
Gibt es auch mal Planeten mit Fauna und Flora? Oder werden es wieder nur eintönig texturierte, quadratische kleine Karten sein?
Ich hoffe stark, dass da enorm verbessert wurde.

Mass Effect 2 werd ich mir zwar so oder so kaufe...aber einen faden Beigeschmack hätte es schon, wenn wieder nur sowas kommt wie im ersten Teil (im Bezug auf die Nebenmissionen).

Ach...und jetzt sind Weltraumschlachten doch bestätigt?
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Freu mich dermaßen auf das Spiel, fand den ersten Teil schon sehr gut.
Ob sich das Spiel jetzt mehr Richtung Shooter oder RPG entwickelt ist mir eigtl. nicht so wichtig, da ich beide Genres gerne spiele. Mir ist die Atmosphäre und die Story wichtiger...
Cmdr. Shepard
Persönliche Nachricht:

ME2

Beitrag von Cmdr. Shepard »

Yes, so wie es aussieht scheint das Reisen mit der Normandy im All tatsächlich wesentlich interessanter als im ersten Teil zu sein. Ich kanns kaum noch abwarten. :P

Allerdings scheinen Biotiker im zweiten Teil doch klar im Vorteil zu sein, da die Waffen, die vor allem die Soldaten nutzen, nicht mehr unendlich Munition haben, während biotische Kräfte schneller aufgeladen werden. Mal abwarten, wie das gebalanced wird.

@Jörg: Wieso kommt die Vorschau erst Mitte Dezember. Im Embargo-Thread hattest du geschrieben, dass du bereits letzten Freitag ME 2 zocken konntest. Steckt da auch wieder ein Embargo dahinter? Will Vorschau :wink:

PS: außerdem hattest du im Embargo-Thread geschrieben, dass ihr euch nicht mehr auf Vorschau-Embargos einlasst, wenn dabei Print-Magazine bevorzugt werden und die Maniac hat die ME 2-Preview ja bereits im Heft.
Zuletzt geändert von Cmdr. Shepard am 01.12.2009 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Also für mich ist alleine die Interaktivität auf der Normandy der Kaufgrund schlecht hin! Sinnvolle Erweiterung zum Vorgänger alles andere ist ein Boni. Freu mich richtig auf das Spiel.
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

ME war für ein RPG mit Science-Fiction Thema wirklich gut, meistens halten diese ihre Versprechen jedoch nicht und enttäuschen mich nur. Allerdings hat Mass Effect richtig spaß gemacht =) Ich hoffe die Präsentation und die STory werden noch besser/intensiver und das mittendrin Gefühl verstärkt. Und hoffentlich geht der Rollenspielteil nicht flöten. Naja, ich erwarte trotzdem positives :!:
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Vielleicht wird das ja endlich _der_ zweite Teil, der den ersten mal in jeder Hinsicht überbietet. Ich glaube aber, das wird nie passieren. ;)

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Vorschau!
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Klingt ziemlich cool =) Die Normandie wird also jetz ein wenig belebter, fand sie im ersten Teil doch ein wenig...kühl und abweisend, was das Innenleben betrifft.
Auch die Dialoge und Auseinandersetzungen mit den NPC-Begleitern waren zumeist mäßig interessant (mit Ausnahme von dem Krath, der Typ hatte einfach Stil, mit seinen coolen sprüchen^^).

Mass Effect war cool und hatte einfach nen eigenen Stil, jetz muss es nur inhaltlich (noch ;) ) besser werden.