God of War Collection

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War Collection

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spartaner sind nicht nur durch die Zahl 300 sowie einen diätfreundlichen Lebensstil bekannt - vor einigen Jahren hat einer von ihnen auch im Alleingang dafür gesorgt, dass die seinerzeit bereits ohrenbetäubend lauten Abgesänge auf die PlayStation 2 mit einem Mal verstummten. Mittlerweile sind sie aus gutem Grunde wieder aufgebrandet, doch der Name des Spartiaten sowie seine Ruhmestaten sind heute ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: God of War Collection
Yodalein
Persönliche Nachricht:

Fehler im Bericht oder nicht?

Beitrag von Yodalein »

Paul schrieb:

Will man God of War sowie den zweiten Teil im Original genießen, braucht man eine PS2. Es geht nicht anders, denn auf der PS3 laufen die Spiele nicht.

Hmmm Paul dann frage ich mich, warum die 60GB Version die ich bei mir stehen habe problemlos alle PS2 Titel abspielt - vielleicht sind ja GOW I+II Ausnahmen :wink: - ist dies wirklich so Paul?
Azoriel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoriel »

Ist die GoW Collection nicht extra für die ps3 eingerichtet worden, damit alle ps3 system das abspielen oder irre ich mich da?
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

60gb version ist abwärtskompatibel, und gilt für alle ps2 games.

und die gow collection, wie im special erläutert, ist für alle anderen ps3s, als auch für diejenigen, die mit ihrer 60gb variante auch in full hd zocken möchten.

geht eigentlich alles aus dem special hervor.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Fehler im Bericht oder nicht?

Beitrag von Sid6581 »

Yodalein hat geschrieben: Paul dann frage ich mich, warum die 60GB Version die ich bei mir stehen habe problemlos alle PS2 Titel abspielt - vielleicht sind ja GOW I+II Ausnahmen :wink: - ist dies wirklich so Paul?
Nein, unsere 60GB sind die Ausnahmen ;) Davon mal abgesehen ist nur zu wünschen, dass Sony jetzt so etwas wie eine Collection-Serie auflegt, Shadow of the Colossus, ICO, FFX, MGS3 ... Im Falle von God of War war es auf eine kuriose Weise anscheinend ganz gut, dass die Emulation gestrichen wurde, nicht dass ich den Schritt an sich gut finde.
DocGundam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocGundam »

hmm, also importieren brauchte ich die Collection nicht mehr, die gibt es derzeit als Pilotversuch bei Gamestop zu kaufen, mit ca. 45 Euro nicht wirklich günstig, aber dafür kann man es dann noch am selben Nachmittag zocken.

Was die Kompatibilität betrifft, es handelt sich hier um die PS3 Version der alten PS2 Spiele auf einer Blueray Disc.
Wie im Artikel schon beschrieben läuft da nicht nur ein Emulator mit sondern wurden beide Teile auf die Hardware der ps3 hin optimiert und laufen daher nun auch auf PS3 Konsolen die später wie die 60 GB Variante veröffentlicht wurden.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

für alle die bei der GoW collection keinen democode von GoW3 hatten

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=84852
Yodalein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yodalein »

Leude Leude... - schon klar das diese Collection jetzt extra aufpoliert wurde und auf PS3 erscheint, so das auch alle PS3 Besitzer in diesen Genuss kommen.

Mir geht es nur um Paul seine Äußerung, das man zwingend diese Collection braucht, um diese Titel auch auf der PS3 spielen zu können da die PS3 keine PS2 Titel abspielen könne.

Das ist in meinen Augen definitiv nicht richtig. Zumindestens wäre der Hinweis hilfreich gewesen, das nur PS3 Besitzer diese Collection benötigen, wenn ihre PS3 nicht schon soft oder hardwareseitig PS2 Spiele unterstützt.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

also wenn meine PS3 abwärtskompatibel wäre und ich beide GoW teile noch nicht gespielt hätte würde ich auch zur collection greifen, da sie einfach (wenn auch nur leicht) hübscher anzusehen ist...

ich habe beide Teile für PS2 ausgiebig gespielt und meine PS3 ist nicht abwärstkompatibel, aber ich besitze noch eine ps2... dennoch habe ich mir die collection gekauft
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nettes Special. Ich denke der gute Kratos hats verdient :Daumenrechts:
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

also ich habe GoW I+II zwar schon, aber das lasse ich mir garantiert nicht entgehen, ich als Grieche^^.
da muss sowas einfach sein
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Was mich interessieren würde: Ist da deutsch mit drauf?

Untertitel würden mir schon reichen....
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

Reno_Raines hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Ist da deutsch mit drauf?

Untertitel würden mir schon reichen....
Leider nicht, finde allerdings die Sprache gut verdständlich (zumindest in Teil 1,weiter bin ich noch nicht) Viel geredet wird generell nicht, hier sprechen die Bilder für sich :D

Ich habe auch noch ne PS2 zuhause und hab schon überlegt ob ich mir Kratos nicht für PS2 hole aber ich habe es nicht bereut,dass ich mir die collection gekauft habe!!! Einfach nur super und Kratos sieht meiner Meinung nach richtig gut aus! Klar kann mans nicht mit neuen HD spielen vergleichen aber für ein altes PS2 Spiel sieht es richtig SCHARF aus :)

Bin absolut begeistert von GoW und freue mich jetzt schon riesig auf März 2010 :)
Jamin_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamin_1 »

Kann meinem Vorredner mich nur anschließen.
Habe auch noch ne PS2 daheim, aber warum soll ich 2 Discs für ca 30€ kaufen, ne schlechtere Grafik inkauf nehmen und auch noch extra ne Konsole anschließen :D.
Kratos hat es mehr als verdient, nochmal seine ersten beiden Teile auf der PS3 durchzuleben.
Absloute Kaufempfehlung und vor allem für das Geld und die Demo war auch noch dabei - heute angekommen!
Gruß
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Bestellt :wink: