Ubisoft: 78 Mio. Euro Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
FfFMalzbier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FfFMalzbier »

Wenn es hilft das Ubisoft aufgerüttelt wird und sich in Zukunft genauer überlegen was sie machen ist mir die mieser recht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

FfFMalzbier hat geschrieben:Wenn es hilft das Ubisoft aufgerüttelt wird und sich in Zukunft genauer überlegen was sie machen ist mir die mieser recht.
Hat Atari oder Midway nicht geholfen.
Stattdessen hat man Stellen gestrichen, Studios verkauft und sich auf Kernserien konzentriert.
Midway (ein Viacom Unternehmen :roll: ) ist inzwischen weg.
Und Atari, das letzte Spiel, an das ich mich erinnere war Alone in the Dark.
(Und Teil 5 ist besser als sein Ruf)

Mal sehen wie Ubisoft nun reagiert.
Salvathras hat geschrieben:Was die Wii betrifft ... wenn man fast nur Müll rausbringt leidet die eigene Marke und dann kaufen die Leute auch nicht mittelmäßige Spiele wie Rabbids go Home.
Das ist zumindest Red Steel2 noch vielversprechend. Das kommt bereits im Frühjahr 2010.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Verluste in einem Quartal müssen nicht immer etwas schlechtes sein. Ubisoft hat sicherlich viel in die Produktion von Assasins Creed, Avatar und Splinter Cell gesteckt. Alle drei sind (potenzielle) Bestseller und holen die Investitionen um ein vielfaches wieder rein. Der Verluste/die Investitionen aus den vergangenen Quartalen, sind die Gewinne der kommenden.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

ubisoft könnte den neuen splinter Cell für die ps3 rausbringen und schwupps, hätten sie mindestens einen käufer mehr :D
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Re: BGE

Beitrag von johndoe797130 »

FKFlo92 hat geschrieben:naja aber ganz ehrlich außer die TomClancy Spiele und halt Beyond Good and Evil habe ich noch nie was anständiges von denen gespielt.

Außer den Tom Clancy Spielen!? Gerade die waren der letzte Dreck!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: BGE

Beitrag von KleinerMrDerb »

Vaedian hat geschrieben:
FKFlo92 hat geschrieben:naja aber ganz ehrlich außer die TomClancy Spiele und halt Beyond Good and Evil habe ich noch nie was anständiges von denen gespielt.

Außer den Tom Clancy Spielen!? Gerade die waren der letzte Dreck!
Wenn er von Beyond good and Evil sprint kannste dir sicher sein er meint die ALTEN Tom Clancy Spiele vor der aktuellen Konsolengeneration denn die waren ohne jeden zweifel GENIAL!

Egal ob Splinter Cell 1 - 3, Rainbow Six bis Raven Shield oder die alten Ghost Recon Teile!
Das war Anspruch auf hohem Niveau und keine Vegas Rambo-Ballerorgie die gegen jede Regel eine Sondereinsatzkommandos verstößt!

Wenn er allerdings die neuen Ableger der Serie meint dann ist er ohnehin verloren :?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ach, Ubisoft Spiele waren immer top, ich bin da nicht so´n Mädchen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Wenigstens wacht Ubisoft auf und wird sich überlegen, ob sie überhaupt noch Titel für den PC produzieren / portieren.

Kostet Kohle und bringt nix ein ausser Raubkopierer. Nieder mit den PC Spielen! :P
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Mal eine Liste der Ubisoft Wii-Titel für die letzten paar Monate:

Imagine: Fashion Party
World Sports Party
Summer Sports 2: Island Sports Party
Knockout Party
Tenchu: Shadow Assassins
Six Flags Fun Park
Cook Wars
Your Shape feat. JENNY MCCARTHY
Team Elimination Games
The Price is Right 2010
Family Feud 2010
Press Your Luck 2010
Just Dance

Och hat sich die "Fashion Party" nicht millionenfach verkauft? :lol: Das einzig akzeptable Spiel war Tenchu, das sich auch ordentlich verkaufte.

Die beiden kürzlich veröffentlichten guten Spielen: Das neue Shaun White sowie Rabbids Go Home verkaufen sich schon sehr gut. Die Rabbids werden über Weihnachten vermutlich nochmal ordentlich zulegen.

Im März kommt dann ja Red Steel 2, das vermutlich wieder ein Millionenseller werden wird. Dann kann der Ubisoft Manager wieder lächeln ...
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Soll das heißen, dass die Ausgaben von über 600 Millionen Euro hatten?
Oder ist "Verlust" im Sinne von "Weniger Einnahmen als vorher"? Mich verwirrt das immer, weil sich das negativ anhört. Ich mein, hey, wenn die wirklich 78 Millionen Euro mehr ausgegeben haben, als sie wirklich eingenommen haben, dann ist das echt hart. Aber wer 78 Millionen weniger einnimmt, hat keinen Grund, rumzuheulen. Die werden noch genug zum Finanzieren von Spielen haben. Die werden auch den Laden nicht dicht machen müssen.

Solange ein Geschäft Gewinn macht und seine Kosten decken sowie seine Arbeiter ordentlich entlohnen kann, geht es einem nicht schlecht. Da ist es wurscht, wie hoch der Gewinn ist.

Gewinnmaximierung stinkt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Naja, wenn man nur Scheiße auf den Markt wif brauch man sich nicht wundern wenn man auf die Schnauze fällt......was hat Ubisoft denn für Titel gebracht die man als Spitze bezeichnen könnte.....AC2 lasse ich bewusst weg da es da den Punkt gibt: Man hasst oder man liebt es......und sonst...was hat Ubisoft sonst auf dem Markt was einen in Erinnerung bleibt...eben...nichts.
Stimmt. Spiele wie Fallout 3, Ghost Recon, Splinter Cell, Oblivion, Morrowind sind natürlich alles Schrott-Spiele. :roll:
Metroid89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metroid89 »

Howdie hat geschrieben:
A.C. Dynamite hat geschrieben:Naja, wenn man nur Scheiße auf den Markt wif brauch man sich nicht wundern wenn man auf die Schnauze fällt......was hat Ubisoft denn für Titel gebracht die man als Spitze bezeichnen könnte.....AC2 lasse ich bewusst weg da es da den Punkt gibt: Man hasst oder man liebt es......und sonst...was hat Ubisoft sonst auf dem Markt was einen in Erinnerung bleibt...eben...nichts.
Stimmt. Spiele wie Fallout 3, Ghost Recon, Splinter Cell, Oblivion, Morrowind sind natürlich alles Schrott-Spiele. :roll:
bei fallout 3, oblivion und morrowind war ubisoft nur der publisher die hatten also nicht wirklich viel mit den spielen zu tun.
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

Okay Ubisoft ist ein großer Puplisher, aber nach längeren überlegen NEIN bloß nicht utergehen was wird dann mit:
Anno!!, Siedler, Assassins Creed, Beyond Good!!,
TomClancys.., Splinter Cell,..