sag NEIN zu cannabis !!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mistertwister
Persönliche Nachricht:

sag NEIN zu cannabis !!

Beitrag von mistertwister »

zu meiner person: ich bin 22 jahre alt und habe gut 6 jahre cannabis konsumiert. ich weiß also wovon ich spreche! nur die bekenntnis das der längere konsum tatsächlich zu gravierenden schäden führen kann musste ich vor kurzem schmerzlich erfahren. und das leider viel zu spät. zwar nicht an mir, dafür aber bei einem gutem freund..

es ist mittlerweile bewiesen das bei menschen die anfällig für schizophrenie sind, dieses krankheitsbild durch den regelmäßigen konsum imens verschnellert wird. sprich: jemand der mit 30 leichte anzeichen zeigen würde, wäre mit hilfe von marihuana mit 20 bereits im endstadium der krankheit angelangt, vorausgesetzt natürlich das die droge längere zeit genommen wurde. diese gefahr wird leider immernoch unterschätzt oder durch unwissenheit ignoriert und kann auch im vorfeld nicht diagnosdiziert werden.

ich möchte hier nicht als spießige spassbremse bezichticht werden, nur hielt ich es für nötig dieses thema mal in einem forum anzuschlagen, das sich grundsätzlich mit der thematik videospiele befasst. bei mir wurde dieses hobby nämlich lange zeit nur durch den gleichzeitigen konsum von marihuana unterhaltsam. ein sozusagen "bewusseter" versuch in fremde welten einzutauchen. und ich denke diese art des konsums ist weit mehr verbreitet als angenommen. sei es bei flmen, musik oder lyrik.

da ich eine jüngere schwester(17) hab, wo ich weiß das in deren klasse gut 50 % prozent kiffen, und es ist keine hauptschule in einem sozialen brennpunkt, muss man sich über die verharmlosung der droge ersnthaft gedanken machen. ein hoch auf aggro-berlin und mtv..
ich möchte hier jetz keine selbsthilfegruppe gründen nur würde mich mal interessieren ob ihr ähnliche ansichten oder erfahrungen gemacht habt??

mfg

mistertwister
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

in solchen zeiten merkt man erst, wer die waren freunde sind....

hab jetzt selber ncoh nicht die erfahrung damit gemacht aber wenn ich mir so anhöre (auch schon von 14-jährigen), dass sie regelmäßig kiffen, oder auch nur rauchen (dazu zähle ich auch Shisha), dann krieg ich die Krise.
Ich frage mich wirklich, was an sowas "cool" sein soll? Sowohl Cannabis als auch Tabak ist gesundheitlich mehr als schädlich, aber viele denken, dass es nichts ausmacht, wenn sie sich ab und zu mal ne "tüte" reinziehen.
Ein irrglaube, der sich leider auf unsere jüngsten überträgt...
mistertwister
Persönliche Nachricht:

outet euch!!!!
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich brauch mich für nix outen ^^
ich rauche nicht, trinke nicht zu viel und wechsle nie meine unterwäsche :rcain:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Zwutz hat geschrieben:i:rcain:
den Smiley gibts hier nicht ;)
edit: Bild

BtT: Ich muss mich auch nicht outen, ich rauche und trinke auch nicht und glaub nicht, dass ich irgendetwas verpasse.
Zuletzt geändert von Zc-Y am 05.04.2006 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Zc-Y hat geschrieben:
Zwutz hat geschrieben::rcain:
den Smiley gibts hier nicht ;)
leider :(
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Zwutz hat geschrieben:ich brauch mich für nix outen ^^
ich rauche nicht, trinke nicht zu viel und wechsle nie meine unterwäsche :rcain:
jemand der nicht raucht, muss sich nicht dafür rechtfertigen das er es nicht macht :wink:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

hab ich auch nicht. ich wollte damit nur zeigen, dass ich nichts hab, wofür ich mich rechtfetigen müsste...
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Zwutz hat geschrieben:hab ich auch nicht. ich wollte damit nur zeigen, dass ich nichts hab, wofür ich mich rechtfetigen müsste...
ok. dann zählst du zu den leuten die sich mit dem thread nicht ernsthaft auseinander zusetzen haben. soll nicht heißen das du hier nichts zu sagen hast, nur eigentlich habe ich gehofft hier posten leute die sich rechtfertigen sollten. :wink:
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Ich bin 14 und rauche und trinke nicht.Ich habs auch nicht vor.
Aber ich skatete und habe auf diesen im Ghetto versunkenen Skateanglagen 6 Jährige rauchen sehen !!! Und die waren wirklich 6 und waren aber Kettenraucher.Auf der Anlage hat übrigens jeder geraucht.Und getrunken.
Manchmal sind die Kerle tatsächlich angesoffen über Nacht auf der Anlage gelegen und konnten sich kaum bewegen.Ich werde NIE kiffen oder trinken.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Ich rauche nicht kiffe nicht, und alkohol ist nicht oft in meinem Meinem Magen zu finden.

Warum ich nicht Rauche is ganz einfach zu erklären: Es kostet Geld, es bringt rein gar nix, man macht seine Gesundheit kaputt. Das sind ja sehr allgemeine Gründe aber das sind nunmal auch miene

Beim Kiffen isses bewi mir schon spezieller. ich kiffe nicht, also brauch ich mich nicht outen, ich oute mich aber mal trotzdem wiel ich eine Psychose habe. So und wenn ich kiffen würde bzw. es auch mal nur probieren würde, würde der Effekt bei mir totale Angst und andere Gedanken auslösen, die ich nicht aussprechen möchte. Da kann ich nix für, das habe ich ganz einfach.

Also ist das für mich n Grund, wirklich nicht damit anzufangen, zusätzlich zu den andren Gründen wie das abhängig werden usw.

Und Alkohol..nunja ich geh nicht so oft auf Feiern oder so, inner disse kann ich auch ganz gut mit nur sehr wenig intus. War nur 2 mal ordentlich betrunken, und das ja net shclimm. N bissl mehr da würd ich auch null gegen sagen aber eden Tag ne Flsche Wein usw. finde ich schon zu übertrieben
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Gzone hat geschrieben: aber eden Tag ne Flsche Wein usw. finde ich schon zu übertrieben
alkohol wird noch mehr unterschätzt. is ein viel schwierigeres thema.. :idea:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

-gelöscht-

...
Zuletzt geändert von SlainAndara am 29.03.2008 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@mistertwister

es gibt jährlich über 100.000 Todesfälle in Deutschland,die auf Alkoholsucht zurückzuführen sind.Sei es jetzt eine typische Leberzirrhose,oder ein Suizid,der aufgrund einer Depression zustande kam(durch den Alkohol)o.a.

dem Gegenüber stehen ca. 2000 Drogentote pro Jahr!

Das nur mal so zum Vergleich "legale Droge Alkohol" und "illegale Droge Cannabis".

Trotzdem stimmt das was Du sagst.Für Menschen,die psychisch sehr belastet sind oder gar schon krank sind zB.Schizophrenie,Depressionen,Neurose,Psychosen u.a ist Cannabis absolutes Gift,denn es verstärkt Angstzustände jedweger Art und eben auch Depressionen,Schizophrenie etc.

Das ist der wichtige Unterschied: Bei gesunden Menschen,bei stabilen und von Grund auf ausgeglichenen Menschen,verstärkt Cannabis eben dieses allgemeine Wohlbefinden und ist weniger gefährlich als Alkohol.Bei psychisch kranken Menschen verschlimmern sich hingegen sämtliche Symptome.Das Problem ist zusätzlich noch,dass viele gar nicht wissen,dass sie krank sind.

Es ist heutzutage sehr schwer sich sämtlichen Drogen zu entziehen,denn sie sind überall und in jeder Gesellschaftsschicht present.Man muss für sich selbst herausfinden was oder wieviel man verträgt und ich spreche jetzt auch von Alkohol und Zigaretten(dem Nervengift Nikotin)

Am besten ist es natürlich von allem die Finger weg lassen und Sport machen,arbeiten und soziale Beziehungen zu Menschen pflegen,die eben keine Drogen zu sich nehmen,dann kommt man selbst auch gar nicht erst in Versuchung.

Für Deinen Freund alles Gute...
mistertwister
Persönliche Nachricht:

@slain andara

endlich mal jemand der stellung bezieht.

ich persönlich hab nie die erfahrung gemacht das kiffer dümmer sind als andere leute. das is glaub ich eher das was die gesellschaft gerne hätte. auf meiner alten schule hatten die leute mit den besten abschlüssen alle einschlägige erfahrungen mit drogen. (ich weiß das das nich die regel is, wär ja noch schöner :wink: )

aber wie du gesagt hast. beim jedem wirkt es anders. kennt hier jemand howard marx aka mr. nice ?? das positivbeispiel schlechthin welches beweist das man auch nach 50 jahren kiffen voll auf der höhe sein kann..
ich hab in meinem leben auch viiiiel mit drogen expirimentiert, aus reiner neugier, und hatte das glück keine bleibenden schäden davon zu tragen, oder abhängig zu werden. nur hat man darüber eben keine entscheidungskraft.

nicht du nimmst die droge, die droge nimmt dich...

diese einsicht kommt früher oder später bei jedem. hoffentlich nicht zu spät bei dir!! aber alles easy, kurbel dir ein und chill ne runde!! ich weiß wie gemütlich es sein kann.. :lol: