Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Jups, generell sollte man die Vorgänger zusammenfassen, sofern sie Storyrelevant sind.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Howdie hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:@Darth

Kann ich verstehen, ich musste mich damals auch durch Teil 1 durchquälen. ;)
Dennoch kannst du Teil 2 locker spielen, denn wie Howdie schon sagt, kannst du dir alles zusammenreimen. Oder du liest den Wikieintrag von AC1 ;)
ich verstehe auch nicht warum man nicht in jedem Sequelgame eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Teile einbaut. Als ob das so ein Aufwand wäre :roll:
Ich frage mich auch, ob ich jetzt Mass Effect nochmal zocken muss, weil ich soviel schon wieder vergessen habe^^

Bei Metal Gear 4 war ich so froh über die Zusammenfassungen von Gametrailers.
Dafür gab es mit erscheinen von MGS4 die MGS Datenbank kostenlos im PSN-Store ;-)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Howdie hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben:@ Odin
Erstens kennst du dann schon die Steuerung, im zweiten Teil gibt es kein Tutorial.
Ähhhm... Falsch! Nahezu jedes neue Element wird ausführlich eingeführt. Jedes Assassinen-Technik und jedes Kampf-Element muss man dreimal üben, damit es weitergeht.

Und das ich mit Rechts steuere und mich mit Links umgucke braucht einem keiner zu sagen. Alles andere wird erklärt. ;)
aber nicht das du mit L1 Joggst und mit L1 und X Rennst (Ps3 fassung :oops:)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Dann gebe ich AC2 ne Chance und kaufe es morgen, aber bei meinem Glück liegt dann meine GoW Collection im Briefkasten...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Odins son Thor hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben:@ Odin
Erstens kennst du dann schon die Steuerung, im zweiten Teil gibt es kein Tutorial.
Ähhhm... Falsch! Nahezu jedes neue Element wird ausführlich eingeführt. Jedes Assassinen-Technik und jedes Kampf-Element muss man dreimal üben, damit es weitergeht.

Und das ich mit Rechts steuere und mich mit Links umgucke braucht einem keiner zu sagen. Alles andere wird erklärt. ;)
Man kann da aber auch mal vorsichtig einen Blick ins Handbuch werfen^^
Oder in die Optionen unter Steuerung. :P
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

R1, nicht L1.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

ich weiß garnicht was ihr alle gegen teil 1habt... ich fand den überhaupt nicht soooo langweilig und grausam etc...

klar, die missionen waren echt das absolute gegenteil von einfallsrecihtum... aber dennoch hat mich das spiel absolut gefesselt bis zum ende.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Howdie hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:@Darth

Kann ich verstehen, ich musste mich damals auch durch Teil 1 durchquälen. ;)
Dennoch kannst du Teil 2 locker spielen, denn wie Howdie schon sagt, kannst du dir alles zusammenreimen. Oder du liest den Wikieintrag von AC1 ;)
ich verstehe auch nicht warum man nicht in jedem Sequelgame eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Teile einbaut. Als ob das so ein Aufwand wäre :roll:
Ich frage mich auch, ob ich jetzt Mass Effect nochmal zocken muss, weil ich soviel schon wieder vergessen habe^^

Metal Gear ist das perfekte Beispiel für eine sinnvolle Zusammenfassung in einer Fortsetzung. Ich bin halt der Typ (und das wird bei ME nicht anders sein^^) der, wenn eine Fortsetzung bald erscheint, die Vorgänger alle nochmal zockt! Von daher betriffts mich nciht wirklich, jedoch für Leute die eben keine Ahnung von den vorherigen Teilen haben, ist das doch mehr als nur hilfreich und sollte selbstverständlich sein!

EDIT

@Ico: die Datenbank ist zwar super gemacht, aber für einen Nichtwissenden nicht gerade sehr hilfreich.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Ähhhm... Falsch! Nahezu jedes neue Element wird ausführlich eingeführt. Jedes Assassinen-Technik und jedes Kampf-Element muss man dreimal üben, damit es weitergeht.

Man kann da aber auch mal vorsichtig einen Blick ins Handbuch werfen^^
Oder in die Optionen unter Steuerung. :P
Und es steht auch oben links im HUD. Sobald du R1 drückst steht bei X nicht mehr stehlen, sondern Rennen. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 30.11.2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

PS3Chris hat geschrieben:R1, nicht L1.
ja >.<

bzgl vorgänger

ich zock IMMER wenn ich ein spiel kaufe nochmal den vorgänger (falls möglich)

ich habs bei Killzone getan, Bei MGS (alle teile, einschließlich der MSX teile)
und auch bei AC
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Odins son Thor hat geschrieben:ich weiß garnicht was ihr alle gegen teil 1habt... ich fand den überhaupt nicht soooo langweilig und grausam etc...

klar, die missionen waren echt das absolute gegenteil von einfallsrecihtum... aber dennoch hat mich das spiel absolut gefesselt bis zum ende.
Dito
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Howdie hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: ich verstehe auch nicht warum man nicht in jedem Sequelgame eine kurze Zusammenfassung der vorherigen Teile einbaut. Als ob das so ein Aufwand wäre :roll:

Metal Gear ist das perfekte Beispiel für eine sinnvolle Zusammenfassung in einer Fortsetzung. Ich bin halt der Typ (und das wird bei ME nicht anders sein^^) der, wenn eine Fortsetzung bald erscheint, die Vorgänger alle nochmal zockt! Von daher betriffts mich nciht wirklich, jedoch für Leute die eben keine Ahnung von den vorherigen Teilen haben, ist das doch mehr als nur hilfreich und sollte selbstverständlich sein!

EDIT

@Ico: die Datenbank ist zwar super gemacht, aber für einen Nichtwissenden nicht gerade sehr hilfreich.
Na ja, gibt ja auch Games, da erscheint der Nachfolger etliche Jahre später. Ich hab keine Lust mir dann nochmal ne PS1 zu kaufen, um den Vorgänger noch präsent zu haben. ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Odins son Thor hat geschrieben:ich weiß garnicht was ihr alle gegen teil 1habt... ich fand den überhaupt nicht soooo langweilig und grausam etc...

Der Weg zu den Assassination war der Gleiche, die Assassination ansich war immer anders. Ich hab noch eine vor mir dann bin ich mit AC1 fertig und dann kommt AC2 dran. Hab's gestern wenigsten schonmal von der Folie befreit ;-). Aber mir hat AC1 trotz allen Negativstimmen sehr gut gefallen. Ich finde das Setting einfach wundervoll mit Akkon, Damascus etc. Da bin ich mal gespannt ob mich AC2 genaus in den Bann ziehen wird. Von der gewählten Zeitepoche bin ich mit AC1 schon sehr zufrieden.

edit @Requiem da hast du Recht.
Zuletzt geändert von ico am 30.11.2009 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Odin

Willst du eigentlich die 10k Kills in R2 doch noch haben^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Major Lazer hat nen neues Video o_o