Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guck mal in den Tales of Vesperia Test-Thread.
Dank keinesahne und Z101 ( den findest du ca. Seite 9-11) ist der sehr unterhaltsam, meiner Meinung nach.
Ich weiß das es im Grunde mieses lästern ist, aber manches regt mich einfach auf. :wink:
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

jaaaah, habs gefunden, danke. Hatte den Thread irgendwann nicht mehr weitergelesen und somit wohl "das beste" verpasst.

Besonders schön war die Aussage, ToV und ToS2 seien billig produzierte Serienableger. Für einen der beiden Spiele mag es stimmen, für den anderen nicht.
Aber naja, eigentlich auch egal mittlerweile. Z101 gefällt es super, mir so lala... Ich freu mich auf die PS3-Version von ToV :lol:
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

claudiaca hat geschrieben:
Phantomrunner hat geschrieben:was ich alles an Sidequests machen kann.
P.S.:
Bist du im Schattentempel mittlerweile weitergekommen? Einfach mal alles "anschießen" und versuchen zu verschieben...
Ja da kam ich jetzt weiter danke :)
Ich bin 10 Minuten später ran gegangen und hab es hinbekommen, war einfach zu müde es zu sehen. :P

[/quote]Ich muss ja zugeben, dass wenn man den ersten Teil hat, gewisse Vorteile hat. Die Dungeons sind die gleichen, aber viel einfacher... Im ersten Teil musste man beispielsweise dort ständig diese Säulen mit den "Gesichtern" hin - und herschieben, während hier ja nur ein bzw. zwei von nöten sind, um weiter zu kommen.[/quote]

Ja eindeutig.
Die Tempel sind einfacher ist mir ganz recht, solange was neues dabei ist kein Problem für mich :P
Halt nostalgische Momente ;)
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

wirds eig auch einen test zum game geben? :Kratz:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

DocManga hat geschrieben:wirds eig auch einen test zum game geben? :Kratz:
Das würde ich eher im entsprechenden 4players Thread fragen...
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=660
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Supabock hat geschrieben:
*seufz* das war mein erster post im Forum und natürlich prompt im falschen Thread. Sorry -_-

Wie auch immer, muss ich mir langsam echt mal holen, da ich wie viele andre auch Fan vom ersten Teil bin.
Das was ich vom Spiel gehört hab, war ja bisher nicht so eindeutig... manche findens toll, andre sagen es is Schrott... Naah... ich vertrau einfach drauf, dass wenn mir schon der erste Teil gefallen hat, auch der zweite gefallen wird.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

DocManga hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:
*seufz* das war mein erster post im Forum und natürlich prompt im falschen Thread. Sorry -_-
Kein Ding, immerhin haste ja hier den richtigen Thread zum Spiel benutzt :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

apropos richtiger Thread ... ich glaub, ich schmeiß meine Frage nochmal hier rein. vll kennt ja jemand hier die Unterschiede:
-Levi- hat geschrieben:so mädels ... kurze prägnante Frage:

wollte meiner Lieben zu Weihnachten ja ToS schenken .... auf Amazon.co.uk gibs dies für einen verlockenden Preis, da das Spiel jedoch für meine Freundin, und nicht hauptsächlich für mich ist, wollte ich mal fragen, ob irgendjemand weiß, welche Sprachen von der dort angebotenen Version unterstützt werden.
bzw. gibt es eine Seite, welche überblick über einzelne Sprachliche Versionen diverser Spiele bietet?

http://www.amazon.co.uk/Tales-Symphonia ... 674&sr=8-1
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Mal ne Frage an die, dies schon durch haben...

Bin jetzt im zweiten Kapitel und mir geht dieses Weichei-Getue von Emil und das kindliche Verliebtsein von Marta echt voll auf die Eier...

Legt sich das noch, oder zieht sich das durchs ganze Game?
Ohne großes spoilern bitte :wink:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

DocManga hat geschrieben:Mal ne Frage an die, dies schon durch haben...

Bin jetzt im zweiten Kapitel und mir geht dieses Weichei-Getue von Emil

Ohne großes spoilern bitte :wink:
Ohne großes Spoilern: Guck dir nochmal aufmerksam das Intro an: Was stimmt da nicht? Vielleicht siehst du dann ein paar der Figuren mit anderen Augen ...
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

DocManga hat geschrieben:
Bin jetzt im zweiten Kapitel und mir geht dieses Weichei-Getue von Emil und das kindliche Verliebtsein von Marta echt voll auf die Eier...

Irgendwann verkehrt sich das Ganze ins genaue Gegenteil, aber das wird nicht weniger nervig, weil es total unglaubwürdig ist. Dies ist aber zum Teil dem Synchronsprecher geschuldet, weil das angeblich "böse" Gehabe nicht überkommt sondern dagegen ein bisschen lächerlich wirkt.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

So jetzt hab ich auch mal eine eigenartige Frage die mir Bauchschmerzen bereitet.
Wenn ich es mir überlege könnte sie vielleicht sogar nur Claudiaca beantworten.

Also nachdem ich das Spiel jetzt durch habe (Kapitel 8.) und der Abspann kommt wird mir im Menü das 9. Kapitel angezeigt doch wenn ich das Spiel laden will zeigt er mir an: Spiel durch von vorne anfangen mit Bonis etc.

Was ist das bitte für ein mist?
Gibt es eine möglichkeit noch mehr zu spielen oder bleibt es weiter bei diesen 8 Kapiteln?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ich fühle mich geehrt *g*
Genau das gleiche habe ich mich nämlich auch gefragt, nur bisher habe ich nur folgendes rausgefunden:

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessa ... c=46846279

Scheint wohl erst beim zweiten Durchgang "freigeschaltet" zu werden, aber offenbar heißt das Savegame nach dem zweiten Durchspielen lediglich so. Sinn? Keine Ahnung.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ok danke für den Link :)

Nur sehr weiter geholfen hat es mir jetzt nicht... ich habe dummerweise das Spiel mit einem Freund an einem Tag innerhalb von 15 Stunden und 37 Minuten durch gespielt und das war leider von vorne und nicht auf meinem Spielstand weiter gemacht das ärgert mich nur um so mehr :(

Nunja ich hab ja Wochenende und die Nacht ist jung. Also warum mach ich es nicht einfach nochmal :P

Vielen dank.
Ich werd dir dann bescheid geben was sich ändert und ob es wirklich ein 9. Kapitel gibt....

!!!!! ACHTUNG SPOILER: !!!!!

Was mich auch wundert auf Youtube sah ich ein Video was Kratos beinhaltet... entweder war ich sehr müde und hab ihn am Baum von Martel nicht gesehen oder er war wirklich noch nicht da... Fragen über Fragen... genau wie damals.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Versuch alles zu überlesen:
Könnt ihr bitte eure Posts bzw. alles was sich in irgendeiner Weise auf die Story bezieht (auch und gerade Fragen) mal in diese Schwarzen Spoilerkästen verpacken?
Man kann sich ja gar nicht mehr in diesen Thread trauen.
Ein großgschriebenes Spoiler hilft da wenig, zumindest ich lese schneller als ich denke und dann ist es zu spät.
Wäre echt nett :wink: