MTV Game Awards verliehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MTV Game Awards verliehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 27. November hat MTV die hiesigen MTV Game Awards verliehen. Da dort auch noch Spiele berücksichtigt wurden, die im vergangenen Herbst erschienen, stammt das Gros der Gewinner noch aus dem vergangenen Jahr. Der Hauptpreis ging an Bethesda, wo man sich jetzt eine weitere Auszeichnung für <B>Fallout 3<B> MTV Game Awards verliehen
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

MTV Game Awards

Beitrag von Bluewoodtree »

Joa, da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können.
Ich hätte in jeder Kategorie einen anderen Gewinner gewählt als MTV.
Wie kam das Votum eigentlich zu Stande? Also wer hat gewählt?
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Wir haben gewählt. Auch ich. Auf der Homepage von den Gameawards konnte man abstimmen. Von meinen Entscheidungen hat nur Faith gewonnen :oops:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: MTV Game Awards

Beitrag von King Rosi »

Ikar hat geschrieben:Joa, da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sein können.
Ich hätte in jeder Kategorie einen anderen Gewinner gewählt als MTV.
Wie kam das Votum eigentlich zu Stande? Also wer hat gewählt?
eben, das ist es ja, mtv hat ja eben nicht gwählt, sondern die zuschauer. :wink:

du konntest wochenlang vorher auf der homepage voten.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Dieses Jahr hats wohl nicht für ein Publikum gereicht. Selbst die Gewinner waren nicht da.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das war letztes Jahr auch viel zu größenwahnsinnig aufgezogen.
Klar Videospiele werden größer, aber sie sind noch nicht so präsent wie Fernseh- oder Musikpreise...
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Ich fands auch ziehmlich öde, kein Puplikum, keine Gäste, nur Simon und Budi. Das ganze wahr eher ein GameOne XXL als eine wirkliche Preisverleihung. Nichts gegen GameOne, bin ja selbst ein großer Fan, aber nach den GameAwards vom letzten Jahr, habe ich mir einfach mehr erhoft. :(
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Die MTV Game Awards sind der vollkommende Müll.
Fangen mitten im Jahr an und Spiele, welche November und Dezember released werden haben keine Chance.

WHEN WE WERE YOU (Beste Spielfigur)
Faith Connors aus "Mirror's Edge" - Electronic Arts/DICE

Ich liebe ME, keine Frage. Eines der besten Spiele. Aber Faith hat soviel Charakter wie ein Pappaufsteller, tut mir leid. Das so etwas überhaupt in die Auswahl kommt sagt alles.

LIFETIME ACHIEVEMENT AWARD
Peter Molyneux

Skandal, skandal. Seit Ende der 90er hat er keinen einzigen nennenswerten Titel mehr entwickelt, den nicht jeder andere hätte selbst erfinden können. Und seit der selben Zeit verspricht er immer wieder alles revolutionieren zu wollen.
Ganz zu schweigen von seiner Aussage über den Tot des Controllers. Mal sehen mit was für besonders innovativen Ideen er uns da überfällt :roll:

BEST SUPPORTING ROLE (Beste Nebenfigur)
Sheva Alomar aus "Resident Evil 5" - Capcom/Capcom

Gutes Spiel, die "Nebenfigur" (schon allein das Wort...) ist aber ganz bestimmt nichts besonderes. Traurig, so ist es wenn man Leute ranlässt, die keine Ahnung haben.

Da warte ich lieber auf die 4Players Awards :wink:
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ach, die ganze Verleihung ist eine Farce! Da werden Spiele gekührt, die schon eine Halbwertszeit annähert einem Jahr haben. Das nicht noch GTA4 vorkommt, wundert mich schon fast. In den letzten drei Monaten gabs genug Perlen, die Fallout 3 locker das Wasser reichen konnten. Aber naja... das ist wie mit Bild und seinen Ablegern Computer Bild und Auto Bild: "Einfach lesen, drüber lachen und zu den Akten legen!"
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Nominiert waren übrigens die spiele, die zwischen der GC 2008 und GC 2009 erschienen sind. Nur mal so nebenbei angemerkt
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Verdammt, ich sollte mir echt Fallout 3 zulegen :o
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

gargaros hat geschrieben:Nominiert waren übrigens die spiele, die zwischen der GC 2008 und GC 2009 erschienen sind. Nur mal so nebenbei angemerkt
Das ist ja schön, aber diese Spiele interessiert doch niemand mehr. Das ist genauso dämlich wie der damalige Hauptgrund von 360-Besitzer, dass es dort mehr Spieler (aber auch sehr viele Ältere) gibt!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

seph` hat geschrieben:Verdammt, ich sollte mir echt Fallout 3 zulegen :o
Naja, ich muss sagen, dass mcih das spiel enttäuscht hat. Ich fands nicht gut. Die atmosphäre war auch nicht so das ware. Hab mir eigentlich mehr erwartet, als nur in einer öden landschaft (ja, die hätte man ruhig spannender gestalten können)rumurennen und supermutanten zu töten.. Aber naja, geschmäcker sind verschieden. :wink:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Radium1978 hat geschrieben:Ach, die ganze Verleihung ist eine Farce! Da werden Spiele gekührt, die schon eine Halbwertszeit annähert einem Jahr haben. Das nicht noch GTA4 vorkommt, wundert mich schon fast. In den letzten drei Monaten gabs genug Perlen, die Fallout 3 locker das Wasser reichen konnten. Aber naja... das ist wie mit Bild und seinen Ablegern Computer Bild und Auto Bild: "Einfach lesen, drüber lachen und zu den Akten legen!"
Genau DAS hat mich an den diesjährigen Game-Awards äusserst positiv überrascht. Es wurden eben nicht nur die zuletzt erschienenen Spiele gekührt sondern die, mit denen man sich auch schon eine Weile beschäftigen konnte.

Letztes Jahr wurden eine Menge Spiele gekührt die gerade erst erschienen sind. Das hatte sehr den Eindruck nach Marketing pur gemacht. "Welches Spiel muss noch ordentlich gepushed werden, welcher Publisher zahlt am meisten" Dieses Jahr hat es auf mich, auch wenn die Hintergründe nicht bekannt sind, recht fair gewirkt.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Wann ist eigentlich Batman rausgekommen?

Abgesehen davon werden die nächsten GameAwards besser, glaube ich. Wegen der Spiele.

Uncharted 2, Ac2, the Last Guardian, COD6 (auch wenn ich das Spiel hasse)...