Xbox Kaufempfehlung?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Xbox Kaufempfehlung?

Beitrag von cheviegt500 »

Hallo Leute,

neben meiner PS3 wollte ich mir zum Weihnachten eine 360 göhnen und zwar nur wegen Forza 3. Die Trailer haben mich echt heiß gemacht, aber da wurde ganz bös gerendert und wenn man die Bilder anschaut. Zu meinem Anliegen, ich habe GT5 Pro und warte auf den 5. Teil, da ich ein echter Rennfreak bin reizt mich Forza 3 schon sehr, besonders von der Simulation her, aber ich wurde von der Grafik bei GT5 Pro verwöhnt und daher habe ich meine Bedenken. Ich habe diesen Vergleich gefunden und dann erstmal gestaunt ist es wirklich so "schlimm"?

http://www.consolewars.de/userpages/vie ... realanchor

Bzw. könnt ihr mir par gute Quellen zeigen, wo die richtige Ingame Grafik über Pics. Videos gezeigt wird.

Danke!
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Dieser Vergleich passt wohl besser. :wink:
Ein Urteil musst du dir selber bilden.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2071
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Grafik ist top, mach dir mal keine Sorgen. Ansonsten geh doch mal zum Gamestop und frag ob du es dort kurz anspielen kannst.

Mit der 360 machst du in jedem Fall nichts falsch, da es ja auch neben Forza genügend andere Spiele gibt, für die sich der Kauf lohnt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Der Vergleich ist Murks.

Bild
Bild

Bitte beachten: Das sind JPEG-Bilder, darum sind einige Artefakte zu sehen.
Lass dir versichern, Forza 3 sieht sehr gut aus.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich würde ja das Geld sparen und die PS3 verkaufen.
Alles in den Führerschein investieren und schon hast du die beste Rennsimulation mit feinster Grafik! 8)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Aber keine Respawn-Points falls man mal Mist baut ;o
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Hm, ich finde die Graka sieht gleich aus. Ich muss darüber nachdenken, obwohl ich sagen muss das mich Mass Effect 2 auch reizen würde, aber vlt. kommt es auch auf PS3.

Weitere Frage habe ich noch, lohnt es sich die Arcade zu nehmen da sie echt günstig ist und Forza gibt es für gutes Geld in ebay, oder hat sie Einschränkungen die den Spielspaß abbremsen. Das Elitepaket gefällt mir sehr gut aber da muss ich wohl noch einbishen sparen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

cheviegt500 hat geschrieben:Hm, ich finde die Graka sieht gleich aus. Ich muss darüber nachdenken, obwohl ich sagen muss das mich Mass Effect 2 auch reizen würde, aber vlt. kommt es auch auf PS3.
Nein, wird es nicht.

cheviegt500 hat geschrieben: Weitere Frage habe ich noch, lohnt es sich die Arcade zu nehmen da sie echt günstig ist und Forza gibt es für gutes Geld in ebay, oder hat sie Einschränkungen die den Spielspaß abbremsen. Das Elitepaket gefällt mir sehr gut aber da muss ich wohl noch einbishen sparen.
Ja hat sie.
Ich habe auch eine Arcade.

Das Problem ist, man hat nir 256MB-Speicher.
Das ist sogut wie nichts, mit einem kleinerem Arcade-Spiel hat man den Speicher schon gefüllt, also nix mit Demos/Filme/etc...
Ich musste dann privat irgendwo eine HDD herbekommen.

Deswegen empfehle ich die Elite, es lohnt sich einfach.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mass Effect wird nicht für die PS3 kommen. ;)
Da wird es mit Sicherheit Verträge geben, die eben das verhindern. Auch wenn EA jetzt der Publisher von Bioware ist.

Ansonsten, für Forza 3 ist eine Festplatte mehr oder weniger nötig, da ohne dir Inhalte flöten gehen, die von einer zweiten CD auf die Festplatte installiert werden müssen. Ist natürlich auch so spielbar, aber es fehlen halt Strecken und Autos.

Hat außerdem den Vorteil (Festplatte), dass man die Spiele generell installieren kann, was die Lautstärke enorm verringert.
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

http://www.play3.de/2009/11/27/bioware- ... ntwickeln/

Vielleicht werden ME Teile doch irgendwann auf die PS3 erscheinen, aber das ist nicht der Sinn des Topics.

Kann man dann selber eine andere HDD in Arcade verbauen wie bei der PS3?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nein, es gehen nur die offizielen von Microsoft. Die sind leider recht teuer, wenn man sie einzeln kauft.

Wenn du natürlich die Möglichkeit an eine 60 oder 120 GB Festplatte günstig zu kommen (gebraucht oder so), dann kannst du ein wenig Geld sparen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich verstehe deine Bedenken einfach nicht. Du hast eine PS 3 und willst sie behalten, wunderbar. Dich reizen Forza und Mass Effect? Dann brauchst du eine Xbox360 und Punkt .

Wenn du nun Angst hast, dass alle Forzabilder Fakes sind, ja meine Herren, dann solltest du einen Verschwörungstheorien-Thread eröffnen und gegen manipulierte Bilder hetzen.
Forza 3 sieht mit dem richtigen Fernseher exzellent aus und befindet sich auf dem gleichen, teilweise einem besseren Niveau als Gran Turismo 5.

Mass Effect 2 wird zu 100% niemals für die PS 3 kommen, da gibt es eindeutige Aussagen von Bioware. Dem entsprechend noch ein Grund der aus deiner Sicht für die Xbox spricht.

Welche Version? Ich empfehle dir die Elite, da du ohne Festplatte nicht weit kommst. Und die 60 € Unterschied wirst du ja zur Weihnachtszeit schnell zusammen haben.

Immer noch nicht entschieden? Dann kann ich auch nicht helfen ;-)
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Ich verstehe deine Bedenken einfach nicht. Du hast eine PS 3 und willst sie behalten, wunderbar. Dich reizen Forza und Mass Effect? Dann brauchst du eine Xbox360 und Punkt .

Wenn du nun Angst hast, dass alle Forzabilder Fakes sind, ja meine Herren, dann solltest du einen Verschwörungstheorien-Thread eröffnen und gegen manipulierte Bilder hetzen.
Forza 3 sieht mit dem richtigen Fernseher exzellent aus und befindet sich auf dem gleichen, teilweise einem besseren Niveau als Gran Turismo 5.

Mass Effect 2 wird zu 100% niemals für die PS 3 kommen, da gibt es eindeutige Aussagen von Bioware. Dem entsprechend noch ein Grund der aus deiner Sicht für die Xbox spricht.

Welche Version? Ich empfehle dir die Elite, da du ohne Festplatte nicht weit kommst. Und die 60 € Unterschied wirst du ja zur Weihnachtszeit schnell zusammen haben.

Immer noch nicht entschieden? Dann kann ich auch nicht helfen ;-)
Nein es ging ja um die Trailer von Turn10 und die ganzen Vorschau Bilder, die waren nämlich richtig gerendert. Aber so kann ich es nicht sagen, aber ich glauber das es richtig gut aussieht. Die Frage ist ob es mir Wert ist nur wegen den zwei Exclusiv Titeln eine Box zu kaufen. Kennt jemand weitere gute Titeln auf der Box Halo 3 und Left for Dead ausgeschlossen.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

cheviegt500 hat geschrieben:Die Frage ist ob es mir Wert ist nur wegen den zwei Exclusiv Titeln eine Box zu kaufen. Kennt jemand weitere gute Titeln auf der Box Halo 3 und Left for Dead ausgeschlossen.
Im Xbox 360-Forum existiert ein Thread, der alle Exklusiv-Titel, die bislang entweder erschienen oder angekündigt sind, listet. Am besten wird es sein, wenn du da einen Blick rein wirfst. Wenn du auf Rennspiele stehst, dann sei dir aber auf jeden Fall die exklusive Project Gotham Racing-Reihe ans Herz gelegt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also wenn ich mir eine Konsole kaufe, informiere mich mich selber auf Seiten wie diesen WAS es für Spiele gibt und welche für MICH in Frage kommen.

Ich entscheide mich doch nicht durch die Meinung eines Forenusers für oder gegen eine Konsole, sondern schaue mir die Spiele an, sehe, was gibt es, was kommt noch raus, interessant oder nicht interessant für mich und schon weiß ich ob ich ne Konsole brauche oder nicht
Bevor ich mir die PS3 gekauft habe, habe ich mir auch alle Top Titel angeguckt, geschaut was Exklusiv ist, und schon war die Entscheidung gefällt.

Aber jeder Zocker sollte eigentlich ne Box haben, Xbox Live ist 100x besser als PSN, das Community/Gemeinschaftsgefühl allein durch die Partys viiel besser, es geht fast alles flotter von der Hand, du merkst einfach das das ne Spielkonsole ist und kein halber PC.
Natürlich kommt dann noch dazu das alle Multititel auf der 360 mind. gleichgut/meistens besser laufen.
Daher würd ich mir jedes GAme was Multi ist eh für die Box empfehlen...

Aber ein wahrer Zocker hat eh beide Konsolen, wenn ihn die Spiele interessieren.
Und Forza3 liefert das was es verspricht, fette Grafik, geile Karren, wahnsinnige Tuninung bzw. Lackierfunktionen, tolle Onlineanbindung, etc etc...
Ist nich umsonst der beste Racer für die 360 und ja, es sieht schon sehr gut aus.

Aber wg einem Spiel oder zwei würd ich mir keine Konsole geben, doch ich bin mir sicher, bei den zig 360 Titeln die zu empfehlen sind, werden dir sicher noch mehr als 2 gefallen.