Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

der abspann ist absurd !!!!!!!!!! was hat es damit auf sich zum henker ????
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nic L. hat geschrieben:der abspann ist absurd !!!!!!!!!! was hat es damit auf sich zum henker ????
Finde es heraus in Modern Warfare 3 - sollte allerspätestens 2011 soweit sein.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

KeeT4Life hat geschrieben:Wieso spielt Ihr im Multiplayer denn die englische Version? (siehe Videofazit)
Wie meinst Du das? Verstehe ich nicht, hab mir das Videofazit angeschaut?!
Und?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Yeah der Hardcore HQ Richochet Modus kommt :anbet:
L3MB!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L3MB! »

wieder ma ein klasse test, wobei mich die Wertung ein wenig enttäuscht
Lonestar24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lonestar24 »

Shinobiffm hat geschrieben:....
Ehrlich? Das haben die alles weggelassen? Gibts ja gar nicht, ist mir gar nicht aufgefallen. Moment, Gedankenblitz, könnte es daran liegen das ich auf der PS3 zocke? Tja, so ein Pech aber auch. Armer PCler.
Keine Sau brauch Dedicated Server. Auf der Konsole gehts ja auch ohne. Also flennt nicht rum. Nur weil ein Game die achso sensiblen PCler nicht mehr anspricht ist es noch lange kein Shit.
Eben doch, weil auf dem PC nun mal Dinge möglich sind die Konsolen nicht können. Technisch, spielerisch, dramaturgisch. Nicht der Massenmarkt ist zukunftsweisend sondern das High-End-Spektrum. Wenn es umgekehrt wäre herrscht im besten Fall Stagnation und im Regelfall Rückschritt.

Oder als kleines Allegorie, VW verkauft in China 25 Jahre alte Passat-Technologie und die Chinesen freuts. Und es gibt sehr viele Chinesen. Trotzdem würde man mit derselben Karre in den entwickelten Ländern keinen Hund hinterm Ofen vorlocken, obwohl es genauso 4 Räder hat und Brumm macht - und das wahrscheinlich noch zuverlässiger - als moderne Autos.

Auf der Konsole gehts auch nur ohne dedicated Server weil Eure Community solche Welten entfernt von der PC-Interaktion ist wie die Chinesen vom modernem Fahrzeugbau.

Fakt ist daß sich MW2 in der PC-Version bei höherem Anschaffungspreis um mehrere Industriestandards erleichtert hat die für einen PC-Spieler nicht einfach nur kleine Ärgerlichkeiten sind sondern das gesamte zu erwartende und gewohnte Spielerlebnis auf den Kopf stellt. Dich störts vielleicht nicht als Konsolenspieler, aber leider zählt Deine Meinung nur bedingt solange Du "in China lebst".

Es war schon durchaus mit Sinn daß sowohl keine Demo gebracht als auch der IW.Net-Müll erst kurz vor Release bekanntgemacht wurden - es hätte noch tausendmal mehr PCler davon abgehalten das Spiel zu kaufen da uns ein billiger 1:1-Port nicht reicht. Auf diese Weise haben sie wenigstens die PCler (inklusive mir) bekommen die keine Konsole besitzen und deshalb nicht einmal annähernd erahnen konnten wie tiefgreifend unterschiedlich die Funktionalität und Spielmotivation doch sein werden.
Shinobiffm hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: ...Und? Hatte ich auch bei MW1 auf der PS3 nicht, bockt mich also als Konsolero nicht. Und die PC User sind mir relativ schnuppe. Die Zukunft des Gamings gehört eh den Konsolen 8)
Falsch. Konsolen sind höchstens die Zukunft (bzw. Gegenwart) der Gewinnmargen. Die Zukunft gehörte immer den Tüftlern, das gilt auch und insbesondere für Software. Und Tüfteln ist per design unmöglich auf Konsolen.

Private Modder, Hacker und Programmierer sind nach wie vor DER Kreativimpuls der Branche. Und es braucht dazu nicht mal High-Concept-mods wie ein Counterstrike welches damals das Multiplayerspielen verändert hat - das geht schon los bei ganz grundlegenden Amateurhilfs- und -konfigurationsprogrammen die in Spielen Kapazitäten freisetzten von denen die Profi-Developer nicht mal geträumt hatten.

Aber laß Dich von der Realität bloß nicht in deiner Selbstgerechtigkeit stören.
4P_1366377994_2F648
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366377994_2F648 »

Was für ein Schwachsinn :roll:
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

Lonestar24 hat geschrieben:
Shinobiffm hat geschrieben:....
Ehrlich? Das haben die alles weggelassen? Gibts ja gar nicht, ist mir gar nicht aufgefallen. Moment, Gedankenblitz, könnte es daran liegen das ich auf der PS3 zocke? Tja, so ein Pech aber auch. Armer PCler.
Keine Sau brauch Dedicated Server. Auf der Konsole gehts ja auch ohne. Also flennt nicht rum. Nur weil ein Game die achso sensiblen PCler nicht mehr anspricht ist es noch lange kein Shit.
Eben doch, weil auf dem PC nun mal Dinge möglich sind die Konsolen nicht können. Technisch, spielerisch, dramaturgisch. Nicht der Massenmarkt ist zukunftsweisend sondern das High-End-Spektrum. Wenn es umgekehrt wäre herrscht im besten Fall Stagnation und im Regelfall Rückschritt.

Oder als kleines Allegorie, VW verkauft in China 25 Jahre alte Passat-Technologie und die Chinesen freuts. Und es gibt sehr viele Chinesen. Trotzdem würde man mit derselben Karre in den entwickelten Ländern keinen Hund hinterm Ofen vorlocken, obwohl es genauso 4 Räder hat und Brumm macht - und das wahrscheinlich noch zuverlässiger - als moderne Autos.

Auf der Konsole gehts auch nur ohne dedicated Server weil Eure Community solche Welten entfernt von der PC-Interaktion ist wie die Chinesen vom modernem Fahrzeugbau.

Fakt ist daß sich MW2 in der PC-Version bei höherem Anschaffungspreis um mehrere Industriestandards erleichtert hat die für einen PC-Spieler nicht einfach nur kleine Ärgerlichkeiten sind sondern das gesamte zu erwartende und gewohnte Spielerlebnis auf den Kopf stellt. Dich störts vielleicht nicht als Konsolenspieler, aber leider zählt Deine Meinung nur bedingt solange Du "in China lebst".

Es war schon durchaus mit Sinn daß sowohl keine Demo gebracht als auch der IW.Net-Müll erst kurz vor Release bekanntgemacht wurden - es hätte noch tausendmal mehr PCler davon abgehalten das Spiel zu kaufen da uns ein billiger 1:1-Port nicht reicht. Auf diese Weise haben sie wenigstens die PCler (inklusive mir) bekommen die keine Konsole besitzen und deshalb nicht einmal annähernd erahnen konnten wie tiefgreifend unterschiedlich die Funktionalität und Spielmotivation doch sein werden.
Shinobiffm hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: ...Und? Hatte ich auch bei MW1 auf der PS3 nicht, bockt mich also als Konsolero nicht. Und die PC User sind mir relativ schnuppe. Die Zukunft des Gamings gehört eh den Konsolen 8)
Falsch. Konsolen sind höchstens die Zukunft (bzw. Gegenwart) der Gewinnmargen. Die Zukunft gehörte immer den Tüftlern, das gilt auch und insbesondere für Software. Und Tüfteln ist per design unmöglich auf Konsolen.

Private Modder, Hacker und Programmierer sind nach wie vor DER Kreativimpuls der Branche. Und es braucht dazu nicht mal High-Concept-mods wie ein Counterstrike welches damals das Multiplayerspielen verändert hat - das geht schon los bei ganz grundlegenden Amateurhilfs- und -konfigurationsprogrammen die in Spielen Kapazitäten freisetzten von denen die Profi-Developer nicht mal geträumt hatten.

Aber laß Dich von der Realität bloß nicht in deiner Selbstgerechtigkeit stören.
Also deine Vergleich hinken GEWALTIG, genauso wie die Formulierungen von Shinobiffm.
Du bezeichnest heutige Konsolen als VW Passats und die Konsolenspieler als Chinesen, da sie quasi euch hoch entwickelten PC-Spielern (Industrieländer) hinterher sind, da sie nur ein Transformationsland sind? Mal abgesehen davon, dass so ein Vergleich auch nur im Ansatz lächerlich ist (wie ich finde), trifft er wohl überhaupt nicht zu. Sicher ist es ein riesen Nachteil der Konsolen, dass man dort nicht modden kann. Aber dafür muss ein Konsolenspieler - nur als Beispiel - nicht mehrere Programme starten, um zu chatten, Voice-Chats abzuhalten und nebenbei zu zocken.
Ich versteh diese ewige Diskussion sowieso nicht. Es steht völlig außer Frage, dass sich PC und Konsolen ergänzen und die eine Plattform mal stärker und mal weniger von der anderen profitiert. Von daher ist es einfach nur kindisch zu versuchen das eine schlecht und das andere gut zu reden. Nach dem Motto "mein Papi ist aber viel stärker als deiner"...

EDIT: Was ist denn mit der Zitierenfunktion los?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Warum sind eigentlich wiedersprüchliche Angeben bei der Spielzeit angegeben. Wenn man z.B. im Singleplayer Hauptmenü seine Stats checkt steht ja bei jedem Modus die Spielzeit. Beim MP steht bei mir schon über 3 Tage. Wenn man im MP aber in den Leaderbords den Score checkt steht da nur was von 2 Tagen und irgendwas :?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Bedameister hat geschrieben:Warum sind eigentlich wiedersprüchliche Angeben bei der Spielzeit angegeben. Wenn man z.B. im Singleplayer Hauptmenü seine Stats checkt steht ja bei jedem Modus die Spielzeit. Beim MP steht bei mir schon über 3 Tage. Wenn man im MP aber in den Leaderbords den Score checkt steht da nur was von 2 Tagen und irgendwas :?
Nur mal weit hergeholt: SpecOps werden mit einberechnet?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

otothegoglu hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Warum sind eigentlich wiedersprüchliche Angeben bei der Spielzeit angegeben. Wenn man z.B. im Singleplayer Hauptmenü seine Stats checkt steht ja bei jedem Modus die Spielzeit. Beim MP steht bei mir schon über 3 Tage. Wenn man im MP aber in den Leaderbords den Score checkt steht da nur was von 2 Tagen und irgendwas :?
Nur mal weit hergeholt: SpecOps werden mit einberechnet?
Nein SPec-Ops wird extra angezeigt
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Wahrscheinlich wurde das schon durchdiskutiert und ich bin viel zu spät dran, aber steht
"Das klingt aber negativer, als es gemeint ist, denn diese Art Spiel funktioniert wohl nur mit einer debilen Gegnerschar."
nicht im völligen Gegensatz zu
"Nichtsdestotrotz sind die hiesigen Widersacher alles andere als blöd, gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden."
???

Natürlich sind die Gegner blöd, auch auf den hohen Schwierigkeitsgraden. Bloß weil die dann scheinbar unendlich viele Granaten haben, ist die KI doch nicht gut. Aber ansonsten stimmts schon, diese Art Spiel funktioniert eben so, da wären extrem clevere KI-Gegner kontraproduktiv.
Bomberman82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bomberman82 »

Das einzige was mich am Game geil ist ist der MP Modus.

Alles andere ist nur Politik Ami´s sind ja solche supertypen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ja gefangenfolter, exekutionen eigener leute, beschuss eigener leute etc. die amis sind super...wissen wir ja alle ^^
ihr müsst mal die augen aufmachen....die amis wurden bisher bei mw nicht gerade als die "vorzeige" soldaten dargestellt...
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Bomberman82 hat geschrieben:Das einzige was mich am Game geil ist ist der MP Modus.

Alles andere ist nur Politik Ami´s sind ja solche supertypen.
Eben, die "wahren" Helden sind Briten in MW2 und 1.