Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
ich freue mich riesig auf das Spiel. Es macht einen verrückten und kreativen Eindruck, verbindet interessantes artdesign mit bewährtem hack & slay ala DMC. Besitze selber beide Konsolen und muss sagen das die Unterschiede der meisten Multiplattformspiele marginal sind. Box hat fast immer die Nase vorn, was das Spiel in der Regel auf der PS3 nicht schlechter macht. Man sieht es auch nur durch den direkten Vergleich. Aber schaut euch dieses erschreckende Video mal an:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ta-faceoff
beim ersten Video sieht man bereits deutlich, dass sich die Frames, der PS3 Version, irgendwo im Keller befinden - und das mit bloßem Auge-
Im nächsten Video sieht man, wie sich das in Zahlen äußert. Während die Box das Spiel mühelos mit 60 fps darstellt, kackt die Ps3 mit 20-30 FPS rum.
Deshalb hände weg von der PS3 Version, dass ist einfach eine schlampige Umsetzung und hat euer Geld nicht verdient. In Zeiten von Uncharted und Killzone noch so eine Scheisse zu portieren .... ist einfach unverschämt.
Freue mich trotzdem drauf (Xbox version)
ich freue mich riesig auf das Spiel. Es macht einen verrückten und kreativen Eindruck, verbindet interessantes artdesign mit bewährtem hack & slay ala DMC. Besitze selber beide Konsolen und muss sagen das die Unterschiede der meisten Multiplattformspiele marginal sind. Box hat fast immer die Nase vorn, was das Spiel in der Regel auf der PS3 nicht schlechter macht. Man sieht es auch nur durch den direkten Vergleich. Aber schaut euch dieses erschreckende Video mal an:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ta-faceoff
beim ersten Video sieht man bereits deutlich, dass sich die Frames, der PS3 Version, irgendwo im Keller befinden - und das mit bloßem Auge-
Im nächsten Video sieht man, wie sich das in Zahlen äußert. Während die Box das Spiel mühelos mit 60 fps darstellt, kackt die Ps3 mit 20-30 FPS rum.
Deshalb hände weg von der PS3 Version, dass ist einfach eine schlampige Umsetzung und hat euer Geld nicht verdient. In Zeiten von Uncharted und Killzone noch so eine Scheisse zu portieren .... ist einfach unverschämt.
Freue mich trotzdem drauf (Xbox version)
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
NowGamer PS3-review
http://ps3.nowgamer.com/reviews/ps3/8788/bayonetta?o=1
Final Verdict
The most over the top, astoundingly inventive, and consistently thrilling Japanese action game we’ve played in years. Bayonetta slams its way into our hall of fame with unrivalled bombast. 9.3/10
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert der Titel zwar nicht, aber was stimmt jetzt? Das Eurogamer-Video welches ich mal ganz klar als unspielbar abstempeln würde oder der Test von NowGamer?J1natic hat geschrieben:NowGamer PS3-review
Final Verdict
The most over the top, astoundingly inventive, and consistently thrilling Japanese action game we’ve played in years. Bayonetta slams its way into our hall of fame with unrivalled bombast. 9.3/10
Die Demo auf der PS3 hatte übrigens keinerlei Framerateeinbrüche, ich hab sie selbst gespielt! Irgendwie ganz komisch die Sache...
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Hier eine User-Meinung bezügl. der PS3-Version und dem Eurogamer-Vergleich:
Hier eine User-Meinung zur PS3-Version:"To clarify one thing:
The only time that Bayonetta (PS3) chugs between about 20 to 30 fps is during cutscenes.
The video eurogamer posted up, is - essentially a glorified cutscene. You can't die in that segment, that comes and goes in about 2 minutes start to finish.
The actual gameplay - i.e, in a fancy arena where you kill shit - the game stays mostly from 30 to 45.5 fps. (framerate analysis vids prove this).
If you're swayed by eurogamer fixating on one instance where the PS3 version fucking dies for about 2 minutes in a glorified cutscene, then it's a shame.
I CHALLENGE eurogamer, to do a comparison in a bayonetta run of the mill, typical combat encounter which comprises 99% of the game. You'll see that the PS3 version stays above 30 fps and often peaks at 45 fps. It never chugs or struggles below 30.
But hey, what do I know - I only just played the JPN-PS3 import for dozens of hours."
Wer die Möglichkeit hat, soll zur X360 Version zugreifen. Aber die PS3-Version als unspielbar abzustempeln ist schwachsinnig. Wer die PS3-Demo gezockt hat, kann das bestätigen."I have played and finished an import copy. I would say 95% of the game I played was very consistant frame-wise and damn fun. The other 5% did not flow as well but was unfortunately damn fun."
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich genauso, konnte an der Demo nix feststellen. Also halte ich das Eurogamer Video für etwas übertrieben, vielleicht war auch deren PS3 im Eimer :wink:J1natic hat geschrieben:Hier eine User-Meinung bezügl. der PS3-Version und dem Eurogamer-Vergleich:Hier eine User-Meinung zur PS3-Version:"To clarify one thing:
The only time that Bayonetta (PS3) chugs between about 20 to 30 fps is during cutscenes.
The video eurogamer posted up, is - essentially a glorified cutscene. You can't die in that segment, that comes and goes in about 2 minutes start to finish.
The actual gameplay - i.e, in a fancy arena where you kill shit - the game stays mostly from 30 to 45.5 fps. (framerate analysis vids prove this).
If you're swayed by eurogamer fixating on one instance where the PS3 version fucking dies for about 2 minutes in a glorified cutscene, then it's a shame.
I CHALLENGE eurogamer, to do a comparison in a bayonetta run of the mill, typical combat encounter which comprises 99% of the game. You'll see that the PS3 version stays above 30 fps and often peaks at 45 fps. It never chugs or struggles below 30.
But hey, what do I know - I only just played the JPN-PS3 import for dozens of hours."Wer die Möglichkeit hat, soll zur X360 Version zugreifen. Aber die PS3-Version als unspielbar abzustempeln ist schwachsinnig. Wer die PS3-Demo gezockt hat, kann das bestätigen."I have played and finished an import copy. I would say 95% of the game I played was very consistant frame-wise and damn fun. The other 5% did not flow as well but was unfortunately damn fun."
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Kannst du schon erste genauere Angaben machen?AEV-Fan hat geschrieben:So, es ist nun doch heute schon gekommen... Hab ne gute Stunde gespielt bisher (leider heute kaum noch Zeit), daher mein Ersteindruck in Stichpunkten:
Verrückt, lustig, japanisch, hektisch, schön, kranke Musik ^^, flüssig, sexy, brachial, durchgestylt, DMC-lastig
Ruckelt es? Wie ist die Grafik auf der PS3?
Wo hast du es denn bestellt?
Mich hat das Fieber nach erneutem durchspielen der Demo schon ein bisschen gepackt :wink:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
hm, das konnte man bisher ja auch aus der Demo und den Videos entnehmen.Verrückt, lustig, japanisch, hektisch, schön, kranke Musik ^^, flüssig, sexy, brachial, durchgestylt, DMC-lastig

Mich würde mal interessieren wie es deiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Hack n Slays abschneidet. Was natürlich nur dann Sinn machen würde, wenn du da über reichlich Erfahrung verfügst^^
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Bestellt habe ich es bei amazon.de, dort wurde es über einen externen Händler verkauft.
Ich bin bisher nicht viel zum Zocken gekommen, aber um doch auf die Fragen ein wenig einzugehen:
Im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art (vor allem im Vergleich zu DMC4) spielt es sich nicht sonderlich unterschiedlich. man ballert auf [], schlägt auf /\ und tritt auf O, während man mit X springt. Zudem kann man mit R2 ausweichen, wenn man das so knapp wie möglich vor einer gegnerischen Attacke macht, gerät man in den Zeitlupenmodus. Es gibt endlose Combo-Listen, diverse Waffen (sowohl "Hauptwaffen", als auch Waffen, die man von temporär Gegnern aufnehmen kann) und einige Finisher.
Allerdings kommt mir das Gesamtbild "stimmiger" vor, als in anderen Genrevertretern, die Action ist sehr brachial und überdreht dargestellt... man hat aber trotzdem jederzeit die volle Kontrolle!
Technisch ist es okay... Tearing trübt das Gesamtbild ein wenig, ruckeln tut es aber nicht (jedenfalls fällt es mir nicht auf). Grafisch ist es aber wunderschön, Animationen, Details sowie Umgebungen könnten zum leben erweckte Fantasy-Bilder sein
Ferner ist die Story übrigens gar nicht sooo unverständlich, wie es beispielsweise bei Gameone dargestellt wurde. Klar, es ist völlig abgedreht, aber wenn man sich die (häufigen, teils langen, aber toll umgesetzten) Sequenzen ansieht, kommt man doch recht gut mit.
Achja, die (englischen) Sprecher sind alle wirklich klasse, das sollte man auch erwähnen! Allgemein ist die Soundqualität sehr gelungen, ob es nun Japano-Pop ist während den Kämpfen oder "episch anmutende Kirchenmusik" während dem restlichen Spiel
Ich bin bisher nicht viel zum Zocken gekommen, aber um doch auf die Fragen ein wenig einzugehen:
Im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art (vor allem im Vergleich zu DMC4) spielt es sich nicht sonderlich unterschiedlich. man ballert auf [], schlägt auf /\ und tritt auf O, während man mit X springt. Zudem kann man mit R2 ausweichen, wenn man das so knapp wie möglich vor einer gegnerischen Attacke macht, gerät man in den Zeitlupenmodus. Es gibt endlose Combo-Listen, diverse Waffen (sowohl "Hauptwaffen", als auch Waffen, die man von temporär Gegnern aufnehmen kann) und einige Finisher.
Allerdings kommt mir das Gesamtbild "stimmiger" vor, als in anderen Genrevertretern, die Action ist sehr brachial und überdreht dargestellt... man hat aber trotzdem jederzeit die volle Kontrolle!
Technisch ist es okay... Tearing trübt das Gesamtbild ein wenig, ruckeln tut es aber nicht (jedenfalls fällt es mir nicht auf). Grafisch ist es aber wunderschön, Animationen, Details sowie Umgebungen könnten zum leben erweckte Fantasy-Bilder sein

Ferner ist die Story übrigens gar nicht sooo unverständlich, wie es beispielsweise bei Gameone dargestellt wurde. Klar, es ist völlig abgedreht, aber wenn man sich die (häufigen, teils langen, aber toll umgesetzten) Sequenzen ansieht, kommt man doch recht gut mit.
Achja, die (englischen) Sprecher sind alle wirklich klasse, das sollte man auch erwähnen! Allgemein ist die Soundqualität sehr gelungen, ob es nun Japano-Pop ist während den Kämpfen oder "episch anmutende Kirchenmusik" während dem restlichen Spiel