Thief 4: Produktion läuft 'gut'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thief 4: Produktion läuft 'gut'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Mai enthüllte Eidos Montreal, dass sich neben <STRONG>Deus Ex 3</STRONG> auch <STRONG>Thief 4</STRONG> in Entwicklung befinden würde (Thief 4: Produktion läuft 'gut'
Zierfish
Persönliche Nachricht:

wetten doch?

Beitrag von Zierfish »

dont let your mouth write a check your project can't cash ;)
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Thief 4 Entwicklung läuft gut.

Beitrag von Bright-Warrior »

Also auf Thief 4 bin ich auch mal gespannt. Hatte die Serie bisher leider verpasst. Hoffentlich wird's so gut wie die ersten Teile offensichtlich waren.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Thief 3 war einfach nur genial, habe ich auch immer wieder gespielt, hoffentlich wird nur die Präsentation in Sachen Menüs, Sprache etc. besser, dann bin ich rundum zufrieden, wenn sie die Missionen noch abwechslungsreicher machen, wärs toll!
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Habe nur den ersten Teil gespielt, aber leider nie weiter als Level 2, da mir die Mine mit den ganzen Zombies zu viel Angst gemacht hat :oops:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Thief 1 war für ein Experiment richtig Klasse, nur leider hat man es sich mit den Zombies und anderen Viechern + die katakomben die meiner Meinung nach überhaupt nichts in Spiel gepasst haben, das Gesamtbild ein wenig kapputtgemacht...
Thief 2 hat man aus den genannten Fehlern gelernt und die Monster endlich gestrichen, allerdings dürfte das Steampunk-Szenario für einige fast genauso schlimm sein... mir hat das allerdings gefallen ;)
Thief 3 habe ich nur kurz gespielt und wurde ich neber den ziemlich dummen Wachen vom Anfang + das Schlossknacken Minispiel (was ich zu dem Zeitpunkt nicht verstanden habe) abgeschreckt, blieb also nicht allzulange auf der Platte... allerdings weiß ich natürlich nicht ob es gut/schlecht ist und spare mir daher ein Urteil darüber.

Ich mag das Spielprinzip und dementsprechen bin ich auch gespannt was man mit Thief 4 bringt, allerdings kann man es meiner Meinung nach auch ziemlich schnell recht unattraktiv machen... warten wir also mal ab ;)
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Die Thief-Reihe ist meiner Meinung nach mit das Beste was überhaupt jemals produziert wurde. Ich habe die ersten 3 Teile schon allein ihrer beklemmenden Atmosphäre wegen geliebt, zumal es bislang die einzigen Titel sind in denen ich wirklich stellenweise sowas wie Angst und Panik verspürt habe... Dead Space, Resi & Co haben das nie derart intensiv hingekriegt :) .
Hoffentlich gibt's bald erste Informationen.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich habe nur Thief 3 gespielt, das fand ich aber sehr gut. 1st/3rd Person Spiele, die im Mittelalter spielen gibt es ohnehin zu wenige.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ich finde man muss Thief 1 gespielt haben um Thief 3 überhaupt richtig schätzen zu können.
Die konsequente Verbesserung des Gameplays fand ich einfach toll :D
Alles was ich am Anfang schon gut fand, fand ich beim 3. Teil noch besser.
Klar, die Karten sind schon verwirrend, da sie der Authentizität halber nur als näherungsweise korrekte Skizzen gezeichnet wurden,
aber der Rest war toll ;)

Und was ich bei Dark Project schon immer großartig fand:
Man kann stellenweise einfach nur herzhaft lachen ,wenn man irgendeinen Scheiß mit den Wachen anstellt :mrgreen:
Und da die KI nicht immer grad die klügste ist, entstehen viele lustige Situationen.
Und das schadet meiner Meinung nach nichtmal der Athmosphäre.
Denn wenn man die Typen mal sprechen hört, kriegt man eh das Gefühl,
dass dort nur etwas simpler gestrickte Leute zum Wachdienst eingstellt wurden :lol:
Und diese Komik gehört für mich zum Spiel dazu :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand ja immer vor allem die Präsentation außerhalb des eigentlichen Spiels am überzeugendsten.

- Das coole Intro mit der abgefahrenen Industrial-Musik.
- Die Missionsbesprechungen mit den fiesen zynischen Kommentaren von einem perfekt vertonten Garrett, in denen er verbal auf die Adelswelt eintritt (leider fehlten diese dem dritten Teil)
- Die Storysequenzen mit dieser Musikvideoclipartigen-Kollagen-Zeichentrickästhetik.
- Dazu die Mystik, das religiöse Geschwafel der ganzen Fanatiker,
- überhaupt die Steampunkästhetik und
- dann die abgefahrene Story als Ganzes (vor allem beim ersten Teil), die sich aber schön durch die drei Teile zieht (und eigentlich nicht mehr wirklich Raum für einen vierten Teil lässt. Ich hoff sie haben da gute Ideen).

Dass es einen beim Spielen selbst bloss durch Rumschleichen und in dunklen Ecken hocken mehr packt als alle anderen vor gescripteten Actionsequenzen triefenden Bombast-Ego-Shooter ist da nur der Spitze vom Eisberg.

Bis jetzt mein Lieblingsspiel - unbestritten!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich hoffe für ihn, dass ich nicht enttäuscht werde.

"Oder waaaaas?" - Keine Ahnung aber er sollte es hoffen :Blauesauge:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Habe Deus EX wie Thief noch nie gespielt.
Aber mal abwarten, was aus den spielen wird. :D
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ordentlich Schiss bekam ich in Thief 3 als ich in diesem Parallelweltwaisenhaus/spukhaus war. Diese Typpen mit den Drahtgitter ummen Kopp die so derbe Geräusche gemacht haben ................ *schüttel* .......... kranke Scheiße.

Die Mission konnte ich auch nur am Tag zocken, aber nur im abgedunkelten Raum. Thief bestand schon immer nur aus den Farben: dunkel, schwarz und nacht.
EISSCHMIED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EISSCHMIED »

Ich bete, dass das was wird! Hab alle drei Teile und zahllose Fanmissionen gespielt und spiel immer noch.
Thief II ist bei weitem der beste Teil.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Na da hat der Gute jetzt die Messlatte aber ziemlich hoch gehängt - bin gespannt ob sie das einhalten können