Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, aber in WRPGs stört's ja meistens nicht, wenn man unterwegs eine NQ weglässt. Die hat man dann halt nicht gemacht, so what?
In JRPGs bedeutet das meistens, dass man ein neues save anfangen darf, weil man entweder irgendwelchen ultimativen Waffen nicht mehr bekommen kann oder man nur bei 100% das "wahre" Enden sehen darf...sowas find ich einfach Schikane, wenn man das nicht hinterher nachholen kann ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Komplettlösungen sind so zweischneidig...ich find's okay, wenn man wie in Disgaea 3 tiefere Aspekte vorrausplanen muss und dazu externe Infos braucht, ok. Aber wenn ich wie bei FFX-2 um 100% zu bekommen von Anfang an Zeile für Zeile die Komplettlösung aka Arbeitsanweisung durchführen muss, dann bleibt wenig vom game über :(
In BG2 ist es ohne Lösung einfach so leicht, Dinge zu verpassen. Den Crom Faery ohne Komplettlösung zu finden, kann z.B. echt nerven (den hatte ich beim ersten Durchspielen auch nicht). Allerdings kommt auch der nicht an diese bescheurte Chocobozüchten aus FFVII heran. Wenn es dafür nicht so Hammerbelohnungen geben würde, würde das wohl keiner freiwillig machen. Wenn man dann aber die Belohnungen hat, wird das Spiel wirklich kinderleicht.
Level die ritter der runde erstmal komplett auf, bis du sie 2 mal hast.
und dann nach nachmacher (oder wie die substanz heist)... danach wird es stinkend einfach

*FFFUUU RUBY WEAPON* :oops:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Odins son Thor hat geschrieben: hab ich ^^

kanns auch nur bestätigen, ich find es sehr geil
Zu Magna Carta 2 kann ich leider nix sagen.
Die Meinungen gehen ja teilweise auseinander und der Stil ist sehr Gewöhnungsbedürftig.

Aber ganz ehrlich bis Vesperia für die PS3 hier erschienen ist wird locker nochmal mehr als nen halbes Jahr vergehen sowie ich Namco Bandai kenne.
Und ein halbes Jahr + zu warten für das bisschen mehr Content der dazu noch relativ wenig beiträgt wie ich finde lohnt sich das ganze nicht.
Noch dazu der Preis der deutlicher geringer ausfällt.

Also LOS hol es dir :P
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Abend

IU hab ich hier noch so gut wie ungespielt liegen, müsst ich mal spielen, aber irgendwie hab ich lezter Zeit nur selten die Motivation Spiele mit so schwachen Anfängen weiter zuspielen.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:

Die Meinungen gehen ja teilweise auseinander und der Stil ist sehr Gewöhnungsbedürftig.

Aber ganz ehrlich bis Vesperia für die PS3 hier erschienen ist wird locker nochmal mehr als nen halbes Jahr vergehen sowie ich Namco Bandai kenne.
Und ein halbes Jahr + zu warten für das bisschen mehr Content der dazu noch relativ wenig beiträgt wie ich finde lohnt sich das ganze nicht.

also bei Eternal Sonata werd ich mir wohl die 360 version holen... 10€ : 40€... ich glaube sony spinnt ;)

aber bei ToV bin ich eben nicht sicher... da ist ein komplett neuer Char dabei
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber in WRPGs stört's ja meistens nicht, wenn man unterwegs eine NQ weglässt. Die hat man dann halt nicht gemacht, so what?
In JRPGs bedeutet das meistens, dass man ein neues save anfangen darf, weil man entweder irgendwelchen ultimativen Waffen nicht mehr bekommen kann oder man nur bei 100% das "wahre" Enden sehen darf...sowas find ich einfach Schikane, wenn man das nicht hinterher nachholen kann ;)
/sign

Ich HASSE es wenn ich auf Disk 4 nachlesen muss, dass ich dies und jenes nur auf Disk 3 hätte tun können.
Bei FF VIII fand ich das extrem krass. Auf Disk 4 konnte man ja so gut wie gar nichts mehr machen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Solostorm hat geschrieben:Abend

IU hab ich hier noch so gut wie ungespielt liegen, müsst ich mal spielen, aber irgendwie hab ich lezter Zeit nur selten die Motivation Spiele mit so schwachen Anfängen weiter zuspielen.
Stimmt
Ich wollte das Spiel echt schon wieder zurück bringen nach der ersten Stunde.
Aber hat man die ersten 3 Stunden überstanden ist alles Negative verflogen und man hat seinen Spaß und wird sehr gut unterhalten.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Was ist IU, solo? :oops:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Infinite Undiscovery
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

@Furl

Infinite Undiscovery

@Penny

ja, war ja auch in den diversen Reviews zulesen das es besser wird, nur wie gesagt irgendwie hab ich Momentan wenig Motivation mich dadurch zubeissen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Odins son Thor hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Komplettlösungen sind so zweischneidig...ich find's okay, wenn man wie in Disgaea 3 tiefere Aspekte vorrausplanen muss und dazu externe Infos braucht, ok. Aber wenn ich wie bei FFX-2 um 100% zu bekommen von Anfang an Zeile für Zeile die Komplettlösung aka Arbeitsanweisung durchführen muss, dann bleibt wenig vom game über :(
In BG2 ist es ohne Lösung einfach so leicht, Dinge zu verpassen. Den Crom Faery ohne Komplettlösung zu finden, kann z.B. echt nerven (den hatte ich beim ersten Durchspielen auch nicht). Allerdings kommt auch der nicht an diese bescheurte Chocobozüchten aus FFVII heran. Wenn es dafür nicht so Hammerbelohnungen geben würde, würde das wohl keiner freiwillig machen. Wenn man dann aber die Belohnungen hat, wird das Spiel wirklich kinderleicht.
und dann nach nachmacher (oder wie die substanz heist)... danach wird es stinkend einfach

Wieso aufleveln? Mit Ausnahme der Weapons, beendet Ritter der Runde jeden Kampf sofort.

@ Blood-Beryl

Wenn man das Chocobo Rätsel komplett gelöst hat, kann man sich in FFVIII auf Disc 4 immer noch alle GFs, Karten und Waffen holen.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Hat sich von euch eigentlich jemand The Last Remnand gegeben?
ist es wirklich "Unspielbar"?

viele sagen bei amazon oder auch bei GT
das es hinter seiner hässlichen fratze ein gutes JRPG sein soll... was ist dran?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pennywise hat geschrieben:

also bei Eternal Sonata werd ich mir wohl die 360 version holen... 10€ : 40€... ich glaube sony spinnt ;)

aber bei ToV bin ich eben nicht sicher... da ist ein komplett neuer Char dabei
Nunja du weißt schon was das für ein Charakter ist ?
Ich bezweifle das die da gut in die Riege der vorhandenen Charaktere passt.
Das Spiel ist halt Perfekt in der Hinsicht so wie es ist.Seit langen mal wieder Charaktere die wirklich in ganzer Hinsicht passen in der keiner wirklich nervig ist.
Da wirkt die kleine wie der Kitsch Ballon der zum Glück bisher raus gelassen wurde :x

Aber gut bleibt dir überlassen ich empfinde es für die Neuerungen als Schwachsinn so lange zu Warten und noch 30-50 Euro mehr zu Bezahlen D:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: In BG2 ist es ohne Lösung einfach so leicht, Dinge zu verpassen. Den Crom Faery ohne Komplettlösung zu finden, kann z.B. echt nerven (den hatte ich beim ersten Durchspielen auch nicht). Allerdings kommt auch der nicht an diese bescheurte Chocobozüchten aus FFVII heran. Wenn es dafür nicht so Hammerbelohnungen geben würde, würde das wohl keiner freiwillig machen. Wenn man dann aber die Belohnungen hat, wird das Spiel wirklich kinderleicht.

Wieso aufleveln? Mit Ausnahme der Weapons, beendet Ritter der Runde jeden Kampf sofort.
hast deine frage selbst beantwortet
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Danke ;)