Schweizer stimmen gegen Minarett-Bau

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

·Jehuty hat geschrieben:@Reptar
Na also, Islamophob und etwas rechts.
Abgesehen davon scheinst du dich sehr gut mit dem Thema befasst zu haben, sodass du das Fundament des Islams in zwei kurzen Zeilen für nichtig erklären kannst. Dem gegenüber steht aber die fehlende Trennung von Fanatismus und Religion, also, fail- setzen, sechs, Mr. etwas rechts.
genau das hab ich erwartet... kaum ist mal mal nicht der Meinung der Mehrheit ist man der böse Rechte...

Sicher muss man zwischen Fanatismus und Religion trennen... das traurige hierbei ist aber, dass diese zwei Faktoren im Islam ziemlich nah beieinander liegen. Eine Religion deren Prophet dazu aufruft die ungläubigen zu töten. Den Glauben mit dem Schwert zu verbreiten. Klingt sehr friedlich.

Mein größtes Problem habe ich allerdings mit Leuten die verallgemeinern.
Ich betone immer wieder (gut is in dem post oben nich der Fall gewesen), dass man die Menschen nicht nach ihrer Herkunft beurteilen soll sondern anhand ihres Handelns. Sprich ich unterscheide zwischen Menschen sie Scheiße bauen und Menschen die keine Scheiße bauen. Sicher gibts dazwischen immer Abstufungen.

Wenn ich mich dann aber über Gruppierungen aufrege die Scheiße bauen... dann kommen die Gutmenschen an und unterstellen mir ich würde alle über einen Kamm scheren und ich sei ja rechts. Denn die Allgemeinheit sagt ja was anderes und wenn jeder das sagt dann isses ja auch richtig. BILD Prinzip. Sprich die keren mich mit Rechten über einen Kamm ohne auch mal für eine Sekunde nachzudenken.

Viele Menschen...
Mehrere Völker und Religionen...

Gruppe eins macht was
Gruppe zwei findets ok weils alle ok finden...
Gruppe drei jedoch findets nich ok... is nach meinund von Gruppe 1 und 2 also rechts...

Gleiches Szenario aber ohne Religion und Völker... jeder Mensch is gleich...
Was is die dritte Gruppe jez? Richtig... eine Gruppe die einer Meinung is die Gruppe 2 doof findet. Kindergarten also...

Mir isses dermaßen egal wo ein Mensch herkommt und welche Hautfarbe er hat oder was auch immer... wenn er nett zu mir is bin ich nett zu ihm ganz einfach...

Ich bin weder rechts noch links noch sonst irgendwas.
Ich urteile nich weil ich was gegen irgendwelche Religionen hab sondern weil ich halt manchmal der Meinung bin, dass etwas nicht gut ist und für mich unlogisch oder was auch immer.

Also tut mir den Gefallen und spart euch dieses "Der is ja eh rechts."
Danke
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und warum genau dürfen deswegen gegen Türmchen auf den Minaretten stehen? :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Reptar

Das du alle nur nach ihrem handeln beurteilst, widerspricht aber deiner eigenen Meinung über den Islam.
Es sei denn du scherst alle Moslems über einen Kamm. :wink:

Ansonsten, der "böse" Islam den du ansprichst, mit all seinen negativen Aspekten, hat meist eher die Ursache in Armut, Hunger, Instabilität und Tradition bzw. "Rückständigkeit" der jeweiligen Kultur und sicherlich nicht im Koran. Der ist dann nur Mittel zum Zweck.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich finde das vollkommen in Ordnung. Dürfen wir denn im Islam Kirchen bauen? Nein, warum denn die bei uns? Ausserdem will ich das Gejaule von wegen Gebet-Einberufung gar nicht hören :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GameChamp13 hat geschrieben:Ich finde das vollkommen in Ordnung. Dürfen wir denn im Islam Kirchen bauen? Nein, warum denn die bei uns? Ausserdem will ich das Gejaule von wegen Gebet-Einberufung gar nicht hören :roll:
Ein wunderbares Beispiel von Unkenntnis, nichts für ungut.
Denn:
Wer sind denn die? Da drüben im Islam?
Meinst du tatsächlich die Welt ist so schön und simpel aufgeteilt? :wink:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@Reptar
Hast du den Koran denn selbst gelesen oder schwafelst du nur die Worte eines weitere unwissenden Idioten nach?
Der Prophet Mohammed war laut der heiligen Schrift Gottes, wie vor ihn auch Josua, wohl der harmloseste, barmherzigste Mensch überhaupt. Auch heute noch wird nichts anderes gepredigt.

Du regst dich hier über Dinge auf und ziehst forsch über sie her, über die du mit absoluter Sicherheit nichts, rein garnichts weisst und denkst dann, man würde deiner Meinung mit Respekt entgegenkommen?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Wulgaru hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:Ich finde das vollkommen in Ordnung. Dürfen wir denn im Islam Kirchen bauen? Nein, warum denn die bei uns? Ausserdem will ich das Gejaule von wegen Gebet-Einberufung gar nicht hören :roll:
Ein wunderbares Beispiel von Unkenntnis, nichts für ungut.
Denn:
Wer sind denn die? Da drüben im Islam?
Meinst du tatsächlich die Welt ist so schön und simpel aufgeteilt? :wink:
das verbreitungsgebiet des islam kann man vergleichsweise einfach definieren. das ändert aber nichts am "müllheitsgrad" ( :D ) von champs aussage.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Hachja, Religionen...
Es gibt kaum ein sinnloseres Thema sich zu streiten.
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

·Jehuty hat geschrieben:@Reptar
Hast du den Koran denn selbst gelesen oder schwafelst du nur die Worte eines weitere unwissenden Idioten nach?
Der Prophet Mohammed war laut der heiligen Schrift Gottes, wie vor ihn auch Josua, wohl der harmloseste, barmherzigste Mensch überhaupt. Auch heute noch wird nichts anderes gepredigt.
Ich bin bisweilen noch nicht in den "Genuss" gekommen den Koran zu lesen aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir da ein gewisses Vertrauen in eine Korrekte übersetzung fehlt.

Meine bisherige Meinung habe ich durch viel lesen im Internet und durch all die Ereignisse die man sonst noch so mitbekommt gebildet. Ich versuch ja schon immer mich selbst daran zu erinnern nicht alles sofort emotional aufzunehmen aber bisher verschlechtert sich mein Bild dieser Religion zunehmend. Ehrenmorde und Scharia sind zwei Dinge die meiner Meinung nach sehr klar mit der Religion verstrickt sind und zwei Dinge die ich absolut nicht Tollerieren kann und will.
Das du alle nur nach ihrem handeln beurteilst, widerspricht aber deiner eigenen Meinung über den Islam.
Es sei denn du scherst alle Moslems über einen Kamm.
Wie gesagt... grundsätzlich beurteile ich einen Menschen nach seinem Handeln. Meine schlechte Meinung über den Islam trägt sicherlich dazu bei, dass ich den Menschen mit islamischer Herkunft erstmal ein wenig skeptisch entgegentrete aber wenn sie mir freundlich und positiv entgegen kommen dann bin ich auch freundlich "denen" gegenüber.
Skeeve_3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

Diese radikalen Islamisten wie z.B. Hamas die eben für solche "Ereignisse" verantwortlich sind bilden nur eine sehr sehr kleine Gruppe innerhalb des Islams und ich glaub kaum,dass man DIE als repräsentativ ansehen kann.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

GameChamp13 hat geschrieben:Dürfen wir denn im Islam Kirchen bauen? Nein, warum denn die bei uns?
Wo liegt denn das schöne Land Islam?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Wie gesagt, Reptar, Ehrenmorde haben auch nichts mit der Religion zu tun. Das sind Kulturen, das ist Mittelalter, ja, leider- leider Gottes stecken viele Länder, hauptsächlich islamische, noch in diesen Zeiten fest und lehnen jegliche Modernisierung vehement ab.
Das Ganze, sowie auch die Terrorakte, die allesamt dem Fanatismus entspringen, mit dem Fundament des Islams in Verbindung zu bringen, ist nicht korrekt.

Ich bin kein Heiliger und stehe unter keinem Banner der gängigen Religionen, da ich doch weiss, dass diese die einfachsten und effizientesten Möglichkeiten bieten, die Massen zu kontrollieren. Menschen sind leicht zu beeinflussen und ihre Religionen sind ihnen herzallerliebst- und darauf folgt, bzw. dem entspringt dann eben Fanatismus, auch wenn die Religion solches strikt verbietet!
johndoe763778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Ich finde es zeigt einfach die unendliche Dummheit und Ignoranz der Leute, die einfach keine Ahnung vom Thema haben und sich von den rechten partien in den Kopf scheissen lassen.
Das wird in der Demokratie wohl immer so bleiben dass irgendwelche Parteien die Leute ausnutzen indem sie ihnen zum Beispiel das Gefühl geben, wenn sie nicht gegen Miniarette stimmen, würde es bald in der ganzen Schweiz davon wimmeln...

Der Bau von Miniaretten würde immer noch von den einzelnen Kantonen oder Gemeinden geregelt werden, dazu braucht es keine schweizweite Verfassung, das ist einfach nur ein Schritt gegen das Recht zur Religionsfreiheit und eine Faust ins Gesicht für alle Islamisten in der Schweiz.

Edit: Sorry, mit den "Islamisten" meinte ich natürlich Muslime ;)
Zuletzt geändert von johndoe763778 am 30.11.2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Boar Leute, lernt erstmal richtig Wörter zu benutzen:

Islamisten = Angehörige radikaler Gruppierungen

Die richtige Bezeichnung wäre Moslem.

Die Schweizer sind sowieso etwas "seltsam". Nicht aber, aber viele. ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also selbst einer wie ich, der mit Religion nichts am Hut hat, sehe ein, dass das absoluter Schwachsinn ist. Könnte bitte mir jemand hier kurz und stichpunkthaltig aufzählen, warum ~60% der Schweizer gegen den Minaretten-Bau sind?
Ist es der Lärm? *lol
Ist es, dass dort Islamisten ausgebildet werden? *lolol

Ich war einige Male in der Türkei (Istanbul) mit Freunden; wir haben dort zig Kirchen gesehen - und das sind nicht einfach nur lose Gebäude oder Hallen. Das sind richtige Kirchen, wohl aus der Zeit von Byzanz übrig geblieben (schätze ich mal). Wir hatten uns gewundert, warum sowas nicht einfach abgerissen wurde. Tjo, auf Tolenanz würde ich mal tippen. Also sollten sich der 60% Anteil der dummen Schweizer sich nicht so anstellen. Als ob man ernsthaft erwartet, man wird sich in Naher Zukunft in mitten den Stadt nicht umdrehen können ohne gleich ein Minarett zu sehen.

...und falls jetzt jemand kommt, und rumblubbert dass es sowas nur in der Türkei gibt. Es gibt auch Kirchen in Irak. Ja richtig - Irak.

... und darüber zu diskutieren, ob der Islam eine friedliche oder gewalttätige Religion ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Das kann sowieso kaum einer auf diesem Planeten. Aber trotzdem um es mal vereinfacht auszudrücken: Die Mehrheit ist friendlicher Natur und gerade in westlichen Ländern eher zu finden. Die Islamisten hingegen sind daher eher im Osten zu finden, machen beim armen, dummen Volk dort ordentlich Propaganda gegen den Westen, weil ja angeblich der Westen an allen Schuld ist. Da wird denen der Himmel versprochen, wenn die sie sich sonstwo in die Luft jagen. Für die Leute dort, die keine Zukunft und alles verloren haben, ist und bleibt die Religion, das einzige, was sie haben.

Um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Wenn man Minaretten verbietet, dann gibt das ein Signal an die Moslems ab, dass ihre Religion gegenüber anderen Religionen nicht akzeptiert und unerwünscht ist und sie somit das Gefühl bekommen ihre Religion verstecken zu müssen. Gerade die Schweiz, ein lazistischer Staat, sollte das am Besten wissen.

edit: omgz - gerade mich mal kurz schlau gemacht: Es exitieren gerade mal VIER! Moscheen mit einem Minarett in ganz Schweiz...und deswegen der ganze Aufschrei und Aufstand? Lächerlich.