Hatte nun auch die Möglichkeit Resident Evil 5 durch zuzocken und mach mal einen auf Pseudo Reviewer
Ich war skeptisch bevor ich das Spiel startete. Wird eh kein Horror geben, dachte ich. Naja, war auch so, ich hab mich nicht einmal im Spiel erschreckt! In keinem Level gab es auch nur annähernt soetwas wie Grusel-Atmosphäre.. Aber irgendwie hat das Spiel trotzdem gut unterhalten..
Die Story ist sehr überzeugend, sie gibt einen die Motivation, weiter zu spielen, das muss ein Spiel erstmal schaffen.
An die Steuerung hab ich mich schneller gewöhnt als ich dachte. Dennoch hakelig, kompliziert, frustrierend, einfach last gen. Sowas muss nicht sein.
Das Coop prinzip im Singleplayer ist fürn A****! Ich hoffe alle Spiele in Zukunft werden keinen story coop beinhalten, das ist game-design-technisch nämlich ein Fehltritt. Uncharted 2 geht da in die richtige Richtung: coop Kampagnen mit eigener story..
Sheva nervt einfach, und war nur nützlich als Gegenstandablage. Die KI insgesamt ist grottig.
Ja grafisch ist RE5 auf dem ersten Blick super, aber nunja, der zweite Blick..
Auf einmal weiß man, warum es grafisch auch multiplaytform überzeugen kann, weil die levels total statisch sind! Da bewegt sich nichts und da lässt sich auch nichts bewegen. Gerade nach grafischen Überspielen wie Killzone 2 sticht sowas ins Auge. Uncharted 2 hab ich übrigens auch vorher gespielt, ist ein bisschen unfär ok

.
Die Bossfights in RE5 haben am lebendigsten gewirkt und da kam die Grafik am besten zur Geltng imo. Auch die Charaktermodelle wussten zu überzeugen. Unterm Strich ist es recht hübsch und gut designt..
Mein Fazit: Resident Evil 5 bietet gute Unterhaltung für Zwischendurch, dank guter Story, guter Action und guter Grafik.
Meine Wertung: 83% "Gut"