Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kenn mich ehrlich gesagt mit den Produktionszyklen auch nicht aus, wieviele Wochen vorher da so'ne Folge anfangen wird, etc. Bei Bleach war vor Anfang dieses Fillers das manga aber höchstens noch 4-5 "Folgen" vor'm anime, schätze mal, dass man deswegen wieder einen komplett anderen story-Bogen eingebaut hat. Die Variante von fillern würde mich ja nicht wirklich stören, wenn sie halt qualititativ nicht immer so richtig schlecht wären :(
Aber dienstags läuft ja sonst nichts und ich muss schon zugeben, dass ich sowohl bei Bleach auch als Naruto gespannt bin, wie das letztlich ausgehen wird. Nicht, weil mich die story noch sonderlich interessiert, sondern mehr, weil ich gespannt bin, ob man das einigermaßen vernünftig abschließen kann ;)
Ich lese bei beiden noch den Manga und der pure Gedanke, wie sie den in Bleach gerade seit bestimmt 100 Folgen stattfindenden Megakampf im Anime umsetzen wollen, wird mir schon schlecht und bei Naruto weiß man mittlerweile immerhin sehr sicher, wer der eigentliche Oberschurke ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hätte bei Shippuuden ja gehofft, dass es ein interessantes "Dreieck" zw. Konoha auf der einen und Orochimura und diese...wie auch immer diese 13(?) "ultimativen" Ninja Typen, die die mehr-schwanz-Viecher heißen, kommt, aber im Grunde genommen kam zumindest soweit ich das gesehen hab nicht viel davon durch. Alles viel zu simpel schwarz-weiß.

Und bei Bleach war das beste ja, dass man diese manga Kapitel, als Aizen und seine Truppe des bösen in die echte Welt kommen, zumindest mal die ersten 10 oder so animiert hatte und dann mitten im Kampf von dieser Ninja - Captain ...Soifon oder wie auch immer den filler anfangen hat. Das einfach nur wtf. Dann hätt ich das doch lieber gleich vorher anfangen, als da jetzt für 20 Folgen zu unterbrechen...
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Hast recht, hab gerade mal nachgesehen. Gibt sogar mehrere Gruppen, die das anime wirklich komplett gesubbt haben.
War eher aus dem Gedächnis raus, weil ein paar halt mittendrin gedroppt haben. Aber wie gesagt, hab kp von dem Ding und auf so'n 167 Folgen Monster hätt ich glaub ich zZ auch keine Lust ;)

Bei mir ist's genau andersrum. Eigentlich sollte man einfach um einen großen Bogen um solche Dinger machen, das funktioniert einfach nie, sobald das anime das manga eingeholt hat, muss gestreckt werden und die Qualität kann auch keiner über weißnicht, 5 Jahre story aufrecht erhalten...
Bei Inuyasha haben sie das immer ganz gut hinbekommen (gab unter den ersten knapp 160 Folgen vielleicht fünf ganz nette Filler) und die neuen Folgen haben den Vorteil, dass der Manga fertig ist.

Wenn ich mir aber ansehe, wie weit bei Naruto der Manga vor der Serie hereilt, dann verstehe ich den Sinn von Fillern echt nicht mehr. Wo Bleach gerade ist, weiß ich nicht.
das fand ich bei Full Metal Alchemist schlimmt die 2 staffeln anime serie fertig aber der manga istz grade mal bei der hälfte,zum glück kommt jetzt ne neu auflage der serie(Full Metal Alchemist Brotherhood)da der manga jetzt fertig ist
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mangas sind aber auch nicht automatisch besser als animes und gerade bei FMA gibt's aber auch garnichts gegen die erste Staffel einzuwenden. Wen interessiert's, ob das mangakonform oder nicht ist, hauptsache, es ist gut.
Nichts, was man von Bleach oder Shippuuden wirklich noch behaupten könnte ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hätte bei Shippuuden ja gehofft, dass es ein interessantes "Dreieck" zw. Konoha auf der einen und Orochimura und diese...wie auch immer diese 13(?) "ultimativen" Ninja Typen, die die mehr-schwanz-Viecher heißen, kommt, aber im Grunde genommen kam zumindest soweit ich das gesehen hab nicht viel davon durch. Alles viel zu simpel schwarz-weiß.

Und bei Bleach war das beste ja, dass man diese manga Kapitel, als Aizen und seine Truppe des bösen in die echte Welt kommen, zumindest mal die ersten 10 oder so animiert hatte und dann mitten im Kampf von dieser Ninja - Captain ...Soifon oder wie auch immer den filler anfangen hat. Das einfach nur wtf. Dann hätt ich das doch lieber gleich vorher anfangen, als da jetzt für 20 Folgen zu unterbrechen...
Dass Orochimaru so einfach verschwunden ist, hat mich auch gewundert und auch aus Pain hätte man imo viel mehr machen können. Allerdings wird mir der Manga gerade generell zu hektisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, seit diesem Trara Arc um das Viech im See (so ca. anime Folge 110) hab ich einfach nicht mehr weitergeschaut. Vielleicht hintergründig auch, weil ich einfach mal krass gespoilert wurde ;)

Manga les ich sowieso nur sporadisch, gefällt mir ehrlich gesagt irgendwie nicht so. Westl. comics find ich zwar klasse, aber bei manga werd ich mit dem Format einfach nicht so warm.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, seit diesem Trara Arc um das Viech im See (so ca. anime Folge 110) hab ich einfach nicht mehr weitergeschaut. Vielleicht hintergründig auch, weil ich einfach mal krass gespoilert wurde ;)

Manga les ich sowieso nur sporadisch, gefällt mir ehrlich gesagt irgendwie nicht so. Westl. comics find ich zwar klasse, aber bei manga werd ich mit dem Format einfach nicht so warm.
Ich lese sie auch nicht wirklich gerne. Manchmal sind die so schlecht und hastig gezeichnet, dass man überhaupt nicht kapiert, was da gerade eigentlich passiert ist. Man merkt denen eben häufig an, dass sie klassische Massenware sind. Geld würde ich dafür auf jeden Fall niemals ausgeben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jopp, geht mir da genauso. Ist sicherlich auch ein Stück weit Gewohnheit, aber ich finde, das einfach viel zu oft 1 panel viel zu viel von der Geschichte erzählen soll. Da wirkt alles schnell ziemlich hektisch und durcheinander und die Zeichnungen sind halt wirklich teilweise einfach da, um irgendwelche Sprechblasen einzufügen und sonst praktisch ohne Funktion ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Jopp, geht mir da genauso. Ist sicherlich auch ein Stück weit Gewohnheit, aber ich finde, das einfach viel zu oft 1 panel viel zu viel von der Geschichte erzählen soll. Da wirkt alles schnell ziemlich hektisch und durcheinander und die Zeichnungen sind halt wirklich teilweise einfach da, um irgendwelche Sprechblasen einzufügen und sonst praktisch ohne Funktion ;)
Es gab in Naruto ein oder zwei Kämpfe, deren Ablauf ich erst wirklich verstanden habe, nachdem sie im Anime gezeigt wurden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find's halt am schlimmsten bei mangas, bei denen ich das anime nicht kenn. Girl Friends z.B., da kommt alle paar Monate mal irgendwas neues und die Charaktere und was im letzten passiert ist sind nur so semi-präsent; da fehlt mir bei mangas einfach das Gefühl, dass es auch mal etwas ruhiger zugeht, wo man nochmal rekapitulieren kann ;) Immer gibt's nur Aktion nach Aktion...wehe, man verliert einmal den Faden ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Jetzt aber Schluss hier mit derart fernöstlichem, unchristlichem Hexenwerk.

Nabend zusammen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

NAbend Mauro, Verfechter des christlichen Fundamentalismus. Wie ist das Wetter im Vatikan? ;)
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

yeah Laternenumzug.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Fair till cloudy. ;)

Ich bin versucht mir Venetica zu ordern.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Fair till cloudy. ;)

Ich bin versucht mir Venetica zu ordern.
Spielerisch ist es toll. Außerdem hab ich es mal mit dem 360 Pad ausprobiert und es ließ sich gut spielen. M/T ist dank mehr Quickslots zwar besser, aber der Unterschied ist nicht so extrem.