Noch mehr Revolution-Überraschungen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

ratzinger hat geschrieben:LordMX,
Du scheinst mir einer derjenigen zu sein, die sich bei 360 und PS3 von all den tumben 08/15-Spielesequels blenden lassen, Hauptsache bessere Grafik und mehr Sound... merkst Du gar nicht, dass Du immer noch die gleichen Spiele spielst, die es vor Jahren schon gab - nur eben nicht ganz so schick?

Revolution wird rocken, endlich mal wieder gute und innovative Spiele anstatt Gran Turismo 5, Fifa 2012 oder Final Fantasy 234...
nichts gegen final fantasy. das sind eindeutig keine plumpen sequels -.-"

allerdings stimmt es, lordmx scheint irgendwie zu viel zeit und zu wenig verstand zu haben, um uns mit kompetenteren kommentaren zu bereichern.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Nintendo würden mich überraschen wenn sich die Firma von Sony aufkaufen lässt. Aber da dies nie passieren wird, und das ist auch gut so, mach ich mir keine Gedanken
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

och leute. wir wissen alle das nintendo rockt.^^
bis zu e3 isses ja nichmehr lang. ich finds schlimmer auf zelda zu warten um ganz ehrlich zus ien.^^ wiel wenn ich mehr über den rev weis is die vorfreude ja quasie weg. aba ich will zelda endlich spielen.

und es wird noch viel zeit vergehen von der e3 bis zum erscheinen des rev. also kann ich da auch noch gut warten bis ich emhr weis.^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

RueDIGGER hat geschrieben:nichts gegen final fantasy. das sind eindeutig keine plumpen sequels -.-"
FF X-2 anyone? :mrgreen:

Ich weiß nicht was der Otto-Notmal-ocker so macht... ich kenne leider keine. Aber ist gut möglich dass sich die wenigsten 2 Konsolen kaufen... :|
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, wenn der Revo Controller so gut ist, werden sehr viele den Revo unbedingt als 2. Konsole haben wollen. Bis zur letzten Generation spielten ja alle Konsolen in der gleichen Liga und trotzdem gabs da auch schon reichlich Spieler mit 2 Konsolen, da wird eine Konsole in einer eigenen Liga das nur noch mehr fördern, denn der Hauptgrund für eine 2. Konsole sind ja die unterschiedlichen Spiele und die können ja kaum unterschiedlicher sein.
johndoe-freename-83953
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83953 »

Wenn die Revo zur Sekundärkonsole wird - was ich mir gut vorstellen kann - soi muss man folgendes betrachten.
Jemand über mir hat vorhin erwähnt, dass sich nicht viele zwei Konsolen kaufen werden.
Dem stimme ich ganz und gar nicht zu.
Ein Unterschied stellt die "vergangene" Generation der Konsolen dar - das erste Mal das ein Rennen als solches überhaupt stattgefunden hat - und primär unterschieden sich die PS2, der GC und die XBox (hey... das is wie ne Abkürzung im Name xD) dadurch, dass die Spiele anders waren - und durch teils minime Besserheiten der Hardware (ganz ehrlich... der Sprung von der GC zur XBox is techn. nicht sooo gross). Das heisst, dass keine Konsole etwas wirklich einzigartiges IN SICH bot. Die Cube bot die Nintendospiele, die PS2 bot alles - nur keine Nintendospiele - aber den ganzen Rest, die XBox bot die meisten PS2-Spiele sowie gewisse PC-Games, nur in nochmal polierterer Graphik.
Die Revo versucht ganz gezielt was zu bieten, was die beiden andern nicht bieten. Das prädestiniert sie quasi schon zur Sekundärkonsole.
Jetzt mag man sich fragen, warum nicht Primärkonsole...?
Wer die Revo als Primärkonsole einstuft, der vergisst leider einen Punkt...:
Poser-Effekt.
Mal ganz ehrlich, der ist wichtiger als man denkt. Mehr Leistung, bessere Graphik, bessere Soundqualität... "Nicht sone Kiddy-Konsole wie das was von Nintendo kommt"... All das trägt dazu bei, dass sich als Primärkonsole die X360 (zugegeben, horrend sowas noch abzukürzen xD) oder die PS3 durchschlagen. Ich befürchte das jedenfalls.
Ich hab zu Hause nur ne Cube als TV-Konsole. Die hab ich mir im vergangenen Sommer angeschafft. Für zwei Konsolen hab ich schon mal kein Geld und hatte ich auch nie Interesse. Für mich liegt momentan das Augenmerk auf der Revo, und ich werde sie mir - wahrscheinlichst, d.h wenn ich sehe dass das alles schön klappt was sich Nintendo vorstellt und wenn die ersten Gaymz rocken und die nächsten in Aussicht auch - holen. XBox 360 törnt mich nicht an, PS3 törnt mich direkt ab (mag Sony nicht).
So gern ich es auch hätte, dass Nintendo die Primärkonsole bieten würde, die andern beiden ausstäche etc., ... Ich glaube dass das nicht eintrifft. Und ich glaube dass der Posereffekt und das Kiddy-Vorurteil zwei wichtige Aspekte sein werden.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Ich erinnere mich an einen Thread, in dem es, kurz vor dem Erscheinen beider Handhelds (NDS und PSP), darum ging, welcher wohl der bessere sei oder welchen von den beiden man kaufen werde...fast jeder :lol: hat gepostet, dass der DS keine Chance gegen die PSP hat und man sich die PSP vor allem wegen der "besseren" Technik kaufen werde... doch das ist schon lange her... Vergleichen wir doch mal heute die Verkaufcharts beider Konsolen: Der DS ist eindeutiger Spitzenreiter; und die PSP? Ja, hinkt grad so hinterher... und wurde gerade wegen ihrer Leistungsfähigkeit und den Millionen Funktionen angepriesen. Hmm... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Handheld = Äpfel
Konsolen = Birnen
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Handheld = tragbare Spielekonsole (Abk.: Konsole) :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

tragbare Konsole = Äpfel
stationäre Konsole = Birnen

Zufrieden?
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Evin hat geschrieben:tragbare Konsole = Äpfel
stationäre Konsole = Birnen

Zufrieden?
ja, das bin ich :) aber ich hab nur den Ausdruck "Konsole" gebraucht :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, im Allgemeinen geb ich Evin recht, im Speziellen hier allerdings nicht, den es ging hier gerade um einen reinen Spielehandheld vs einen Multimedia Handheld und das find so praktisch nun auch bei den Spielkonsolen statt, PS3 und XBox360 sind beides ehr Multimedia Konsolen, wobei letztere noch ehr als Spielkonsole angesehen werden kann und der Revo ist eine reinrassige Spielkonsole (es sei denn Multimedia Funktionen gehören zu den grossen Geheimnissen, die Nintendo noch nicht veröffentlich hat).
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nunja; ich schließe einfach mal von mir auf alle anderen.

Bei einem Handheld bin ich eher gewillt auf Prachtoptik zu verzichten, als bei meiner stationären Konsole.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn das so wäre, wär XBox Platz 1 und PS2 Platz 3.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:Wenn das so wäre, wär XBox Platz 1 und PS2 Platz 3.
Und die Tatsache dass zwischen den Veröffentlichungen Jahre liegen und MS zB ein totaler Quereinsteiger ohne Kundenbasis war lassen wir außer aucht?

Auch hier gilt:

Äpfel =/= Birnen