FIFA 10-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Aber mir gefällt das Aufbauspiel, ist sehr variabel gestaltbar. Mir fällt hin und wieder auf das viele Fifa zu einfach finden und deshalb zu PES tendieren. Bei mir ist es genau umgekehrt. Auf Weltklasse würde ich schon 3 mal im Managermodus entlassen und auf Profi find ichs angenehm. Auf Profi gibts bei mir Siege, Niederlagen und Unentschieden. Bei PES hingegen gewinn ich egal welche Schmierigkeitsstufe nahezu jedes Spiel 3:0 oder höher. Das soll jetzt keine PES/Fifa diskusion werden, wollts nur mal anmerken, da es mir aufgefallen ist.
Und dann kommt da Pyoro-2 daher und sagt Freistöße sind elendich einfach aber es gibt keine Distanzschüsse mehr. Dazu muss ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung hab wie ich die Freistöße verwandel, hab noch kein FS-Tor in Fifa10 geschafft(mein erstes Fifa nach 2002). Distanzschüsse hingegen hab ich schon oft gemacht. Sind zwar nicht mehr so einfach wie damals zu PES zeiten aber durchaus machbar.
@Pyoro: Das war keine Kritik an dir. Wunder mich nur wenn ich solche Aussagen lese, da es sich bei mir genau anders herum verhällt.

Find es witzig wie sich die Spielarten und die wahrnehmung unterscheiden. Und an alle Fifa-Experten: Erklärt mir bitte wie man nen FS gefährlich schießt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zeata hat geschrieben:
Find es witzig wie sich die Spielarten und die wahrnehmung unterscheiden. Und an alle Fifa-Experten: Erklärt mir bitte wie man nen FS gefährlich schießt.
Ich bin zwar kein Experte und es gibt auch diverse Möglichkeiten einen FS gut zu platzieren, aber prinzipiell gilt:

1) Im Trainingsmodus üben, üben, üben
2) R1 gedrückt halten, linker Stick nach vorne und dann je nach Distanz den Balken aufladen, während man ca. die Mitte des Fernsehers so platziert, wo man hinschießen will.
3) Im Trainingsmodus üben, üben, üben :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich find's einfach ernüchternt. Wenn ich in der 78. Minute mal wieder unbeabsichtigt einen 43m Torschuss fabrizier und der Kommentator dann die Unüberwindbarkeit des Keepers lobt, fühl ich mich absolut in eine Zeit zurückversetzt, in der Frankreich das beste Team im Fifaversum war und für jeden anderen Punkt gäb's genug Beispiele gleichermaßen ;) Dass man sich für die uralten Probleme nicht mal irgendwas hat einfallen lassen ist mir halt so langsam echt zu billig. Man muss ja es nicht gleich perfektionieren, aber ich kann da nichtmal Fortschritte kennen. Klar, es gibt jetzt eine 360° Steuerung, aber hab ich die davor vermisst? Nicht wirklich.

Aber wie gesagt, dass schlimmste ist für mich das Zweikampfverhalten. Ich mag Fußball, aber im Prinzip steh ich eher auf Futsal oder wenigstens auf eine Spielweise, die dem nahe kommt - und Bodychecks gehören da nicht dazu, genauso wenig wie dieses "Päarchen"laufen, wenn man einfach X gedrückt hält. Vor dem Post hab ich mit der Methode einen Nürnberger-Mittelfeldspieler vom eigenen Sechzehner bis in MEIN Toraus begleitet (der Kommentator lobte das spektakuläre Dribbling...), no comment.

€: ²Zeata
Ich find Fifa10 auch sehr viel schwieriger wie alle Fifas die ich bisher gespielt habe. Aber das ändert an der Kritik nichts.
Und mit Freistößen ist's halt so...wenn's einmal kannst, gehen praktisch alle rein, es ist halt reproduzierbar.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

@pyoror yp hast schon recht finds auch sehr ernüchternd wollte es egtl auch schon verkaufen,a aber als ich dann pes 2010 angezoggt hab, stand für mich fest das ich FIFA behalten muss auch wenn ich ungefähr die gleichen Kritikpunkte wie du sehe
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Wollt mit meinem Beitrag auch auf keinen Fall Fifa loben, den Fehler hat es viele. Aber für mich ist es Spielbar. Das Problem mit den Paarläufen hab ich weniger bzw. ist es bei mir noch nicht so vorgekommen. Muss dazu sagen das ich X weniger zum Zweikampf nutze sondern eher um Spieler zu positionieren. Meine Zweikämpfe/Laufduelle trage ich dann meisten mit L2 + R2 aus. Über die Pfiffe im Mittelfeld hab ich mich schon zu sehr geärgert und habs mittlerweile raus meine Zweikämpfe auch im Mittelfeld ohne Fouls zu bestreiten, was mich aber wirklich ärgert ist diese bescheuerte Vorteilsregel. Wenn der Schiri auf Vorteil entscheidet sollte er auch abwarten ob einer ensteht und sich nicht schon nach 2 Sekunden sagen: Er war am Ball also war der Vorteil gegeben.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich dachte auch immer PES sei zu einfach, aber spiel mal die japanische Version, da gibts noch den Schwierigkeitsgrad "Superstar", da glaubst Du garnichts mehr^^
Ich muss als FIFA-Neuling aber auch zugeben, dass ich FIFA schwieriger finde (spiele gerade auf weltklasse und komme ganz gut zurecht)...Liegt halt daran, dass man kaum 3-4 Leute nacheinander ausdribbeln kann und das Dribbling generell schwieriger ist...Interessant finde ich es, dass bei manueller/semi Steuerung das Schießen enorm Spaß macht...
Ok, ich schieße oft daneben, aber ich finde es realistischer, als wenn jeder Schuss präzise ins Tor zufliegt...

Habe aber da noch eine Frage an die alten Hasen: Ich würde gerne meine Taktiken auch online nutzen (ka, wie das jetzt genau heißt, aber in der Leiste kann man diverse Einstellungen von 0 - 100 vornehmen)...Im Online-Modus ist dieser Menüpunkt leider ausgeblendet, würde also gerne wissen, ob man das irgendwie importieren kann...

Frage 2: Wie kann ich meine Formation ändern, OHNE am Ende zu speichern? Wenn ich z.B. eine 4-3-3 minimal ändere (z.B, aus einem ZM ein ZOM mache), will er, dass ich ein Speicherplatz aussuche...Allerdings will ich nicht speichern und wenn ich auf "speichern ohne Beenden" klicke, werden die vorgenommenen Einstellungen zurückgesetzt :(

Frage 3: Wie kann ich eine gespeicherte Formation wieder löschen? Ich habe da jetzt 4-5 individuelle Formationen, die ich gerne löschen würde, aber als Neuling finde ich mich z.Z. noch gar nicht zurecht...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal was zu den Zweikämpfen:

Manchmal spiele ich online gg. andere Spieler, die einfach viel öfter an den Ball kommen :?
Gut, die haben auch fast immer Real, Barca, Chelsea oder dergleichen... Aber trotzdem, wie kann man z.B. einem Stürmer, der durchrennt (mit dem rechten Stick Gas geben) von hinten fair den Ball abnehmen??!

Die machen das bei mir ständig, aber ich komme mit Badstuber/Demichelis oder so einfach nicht hinterher :Kratz:
Und Klose ist jetzt auch nicht soo langsam, oder?

Allgemein, wie nehmt ihr Bälle ab/ verteigt?

@Pathfinder: Sry, weiß ich selber nicht :)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@Pathfinder: Zur ersten Frage. Diese Einstellungen kannst du offline vornehmen und dann speichern. Wenn du diese Online nutzen willst musst du auf schnelltaktiken (glaub so hieß es) gehen. Dort kann man verschiedene Taktiken dem Digipad zuweisen. Dort wählst du dann deine gespeicherter Taktik aus und musst diese im Spiel mit dem Digipad aktivieren. Weiß aber nicht wie lang diese benutzt wird. Die anderen beiden Fragen kann ich dir auch nicht beantworten.

@AEV-Fan: Also wenn er vorbei ist und schneller ist, dann haste wohl keine Chance mehr. Wenn du dich neben ihm befindest und ihr im Laufduell seid, dann drück L2 + R2 und dräng ihn ab. So mach ich es meistens.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hey,

es gibt ne Bronze Trophy, wo man ein Spiel auf manuellen Einstellungen gewinnen muss, dass hab ich auch gemacht aber die Trophy nicht bekommen.
Weiß jemand woran das liegen kann?
(Habs im Managermodus gemacht)
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

arg bin grade so dabei meine be-a-pro saison ohne zu simulieren zu machen und da verletzt der sich einfach am 31ten spieltag :cry:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ryuu hat geschrieben:Hey,

es gibt ne Bronze Trophy, wo man ein Spiel auf manuellen Einstellungen gewinnen muss, dass hab ich auch gemacht aber die Trophy nicht bekommen.
Ich meine du musst ein Online-(Ranglisten?)-Spiel so gewinnen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ebenfalls, dass es reicht, wenn du nirgends "mit Hilfe" aktiviert hast, sondern überall "manuell" und wo es geht "semi" hast. So spiel ich nämlich immer und ich hab die Trophäe schon.

Ps.: Letztens mit 2 Kumpels einen Managermodus angefangen, alles verloren und nach wenigen Spielen rausgeworfen worden (war schon spät am Abend ^^) :arrow: Trophy für eine komplette Saison ohne simulieren erhalten :lol:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja also ich hatte alles auf manuellen Einstellunge,
werde jetzt einfach mal so ein online Spiel machen.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

pacekillah hat geschrieben:arg bin grade so dabei meine be-a-pro saison ohne zu simulieren zu machen und da verletzt der sich einfach am 31ten spieltag :cry:
die hab ich mir gestern abgeholt :) war schon etwas langweilig (wie ich den be a pro modus offline sowieso finde)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

@AEV: um möglichst selten in soclhe situationen zu kommen würde ich möglichst oft einen zweiten verteidiger rufen, der angreift während du am besten mit sidesteps (L2 bei mir... oder R2?? also schuss anschneiden oder tricktaste :D) die räume eng machst.... generell finde ich die sidesteps ind er verteidigung sehr mächtig... wenn ein gegenspieler auf dich zu kommt kann man mit den sidesteps und einem guten timing für das tackling ein durchkommen der gegnerischen mannschaft schon ziemlich gut unterbinden....

wenn der gegner aber erstmal durch is, isses meiner meinung nach ziemlich unmöglich den ball noch zu erwischen, wobei die gegenr meistens nicht durchsprinten sondern kurz vorm abschluss nochmal langsamer machen... da könnte ishc dann ne gelegenheit bieten^^ also einfach hinterherrennen und hoffen dass der torwart nich wieder einfach nur überlupft wird :/
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Ryuu hat geschrieben:Hey,

musst alles auf manuell umstellen und vll. acuh noch spieler wechseln ganz aus, dann müsttes es klappen! so gings jedenfalls bei mri in einem freundschaftsspiel...