nee 360 wieder Ring of Fire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der E74 müsste die Ablösung der Grakakühler sein....irgendwas mit Kühlern.
Das einzig "Gute" daran ist, das der E74 so berühmt bei MS ist wie der Ring of Death, also bekommste dort auch ne 2 Jahre zusätzliche Garantie wenn du bspw. schon über der Garantie bist...wie beim ROD.
Auf jeden Fall einschicken, fang bloss net an dir ne X Clamp Fix Lösung zu suchen oder son Scheiss, das bringt eh alles meistens nix.
Das einzig "Gute" daran ist, das der E74 so berühmt bei MS ist wie der Ring of Death, also bekommste dort auch ne 2 Jahre zusätzliche Garantie wenn du bspw. schon über der Garantie bist...wie beim ROD.
Auf jeden Fall einschicken, fang bloss net an dir ne X Clamp Fix Lösung zu suchen oder son Scheiss, das bringt eh alles meistens nix.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 28.11.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum hast du das gemacht? Mit beiden Fehlern kannst du das problemlos einschicken und wie gesagt, falls nötig, ne verlängerte Garantie in Anspruch nehmen.Bedameister hat geschrieben:Hatte auch mal E74. Hab dann das Wunderheilmittel für alles verwendet - Gewalt. Hab ein paarmal auf die Xbox eingekloppt dann hatte ich nen ROD![]()
Eingeschickt und ne Woche drauf konnte ich wieder zocken
Oder findest du den ROD nur cooler als den E74? ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ne ich war halt in der Situation etwas verzweifelt und hab einfach mal drauf gehaun, vieleicht wäre sie dann ja wieder gegengenDextersKomplize hat geschrieben:Warum hast du das gemacht? Mit beiden Fehlern kannst du das problemlos einschicken und wie gesagt, falls nötig, ne verlängerte Garantie in Anspruch nehmen.Bedameister hat geschrieben:Hatte auch mal E74. Hab dann das Wunderheilmittel für alles verwendet - Gewalt. Hab ein paarmal auf die Xbox eingekloppt dann hatte ich nen ROD![]()
Aber hat halt nix geholfen und stattdessen hatte ich nen ROD.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich stells mir grad bildlich vor.....-> *lol*Bedameister hat geschrieben:Ne ich war halt in der Situation etwas verzweifelt und hab einfach mal drauf gehaun, vieleicht wäre sie dann ja wieder gegengenDextersKomplize hat geschrieben:Warum hast du das gemacht? Mit beiden Fehlern kannst du das problemlos einschicken und wie gesagt, falls nötig, ne verlängerte Garantie in Anspruch nehmen.Bedameister hat geschrieben:Hatte auch mal E74. Hab dann das Wunderheilmittel für alles verwendet - Gewalt. Hab ein paarmal auf die Xbox eingekloppt dann hatte ich nen ROD![]()
Aber hat halt nix geholfen und stattdessen hatte ich nen ROD.
Draufhauen bringt meistens eher weniger....da durch Gewalteinfluss Dinge eher kaputt gehen anstatt wieder zu funktionieren...nur so als klitzekleiner Tipp am Rande
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Wird aber nicht angezeigt auf der Reparatur-Seite, oder?DextersKomplize hat geschrieben: Das einzig "Gute" daran ist, das der E74 so berühmt bei MS ist wie der Ring of Death, also bekommste dort auch ne 2 Jahre zusätzliche Garantie wenn du bspw. schon über der Garantie bist...wie beim ROD.
Weil ich hab mittlerweile den "Gewährleistungsfall" als Garantiestatus.
Den E74 Fehler hatte ich im Juni diesen Jahres.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr sicher.Erynhir hat geschrieben:Sicher? Wird aber nicht angezeigt auf der Reparatur-Seite, oder?DextersKomplize hat geschrieben: Das einzig "Gute" daran ist, das der E74 so berühmt bei MS ist wie der Ring of Death, also bekommste dort auch ne 2 Jahre zusätzliche Garantie wenn du bspw. schon über der Garantie bist...wie beim ROD.
Weil ich hab mittlerweile den "Gewährleistungsfall" als Garantiestatus.
Den E74 Fehler hatte ich im Juni diesen Jahres.
Hier die Fehlercodes:
http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes
Hier die genaue Passage:
Der E74 ist die Vorstufe vom Ring of Death. Im Normalfall liegt ein Überhitzung der GPU vor, welches durch mangelhaften Sitz des Kühlers, oder einer Lockerung der X-Clamp verursacht wurden.
Ich habe gerade ein paar defekte X Boxen bei EBay ersteigert und werde mal im Selbstversuch reparieren.
HSIO bezogen kann es auch ein CRC Fehler sein, aber es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten die dafür in Frage kommen.
ACHTUNG! GARANTIEVERLÄNGERUNG auf 3 Jahre bei E 74 Fehler.
Beschreibung der Garantieverlängerung zur E 74 Fehlermeldung
Am besten Online prüfen ob die Garantie für eure Konsole noch ausreichend ist und wenn ja, dann könnt ihr auch gleich die Onlinereparatur beantragen.
Hier klicken um die Onlinereparatur aufzurufen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: