Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Der Gegenentwurf zum Casual-Gamer ist NICHT der "Profi-Gamer"!

Das ist nur eine weitere Abart unter Menschen, die mit Videogames Spaß haben möchten.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Die Nerd Rage hier ist Klasse, immer weiter so dan hab ich wenigstens was zu lachen :D
Elkojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elkojoe »

man man man ... dass online kämpfe lags haben war ein definitiver KO grund

schlecht schlecht namco !
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

salive <3, machst du das beruflich oder was mit dir los ? :D:D:D
johndoe887990
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe887990 »

SharinganEye hat geschrieben:salive <3, machst du das beruflich oder was mit dir los ? :D:D:D
Es ist eigentlich nur ein Nebenjob. Hauptberuflich arbeite ich als evangelischer Kirchenmusiker.
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

Dave1978 hat geschrieben:Der Gegenentwurf zum Casual-Gamer ist NICHT der "Profi-Gamer"!

Das ist nur eine weitere Abart unter Menschen, die mit Videogames Spaß haben möchten.
Wurde hier irgendwo "Profi-Gamer" erwähnt? :)

Der Gegenentwurf zum Casual-Gamer ist "Leidenschaftlicher Gamer". Casuals zocken etwas um etwas mal aus jucks und laune zu zocken.
Der Unterschied ist halt, wie sie Spaß haben. Sehr entscheidener Punkt. Aber an sicht hast du recht, es geht immerhin um Spaß. Ausser, man geht zur EVO um einen Preisgeld von 5000 US-Dollar zu kassieren... :D
Die Nerd Rage hier ist Klasse, immer weiter so dan hab ich wenigstens was zu lachen Very Happy
Schade dass man so denkt. Im Endeffekt ist BeMu-Zocks eigentlich genau so ein Hobby wie Tennis oder Schach. :/
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@ KenDeep

wie ist denn deine OnlineID (hast du überhaupt ne PS3?.?)

man könnte ja sich ein bisschen über King austauschen
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

KenDeep hat geschrieben:Schade dass man so denkt. Im Endeffekt ist BeMu-Zocks eigentlich genau so ein Hobby wie Tennis oder Schach. :/
Schön gesagt. Wenn auch eher Schach als Tennis, wegen mangelnder Bewegung.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

KenDeep hat geschrieben:Im Endeffekt ist BeMu-Zocks eigentlich genau so ein Hobby wie Tennis oder Schach. :/
Nicht nur Klopper kann man so sehen :wink:
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

An alle, die Tekken nicht mehr online zocken, wegen Lags oder dergleichen:

Gestern gab es ein Update/Patch von Namco; der die Online-Probleme beheben sollte... und auch getan hat!!

Anfangs war ich skeptisch, aber heute konnte ich den ganzen Tag lagfrei online zocken...

Online spielt sichs erste Sahne - gibt nix zu meckern... auch wenn ich nicht verstehe warum manche unbesiegbar sind?! Wahrscheinlich macht der Arcade-Stick doch mehr aus als ich dachte..
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hast bestimmt gegen nen Pro gespielt ^^

bei Tekken ist es fast egal ob Stick oder Pad
es ist für Stick gemacht, aber es gibt auch genug pros mit Pad

auf den 2 Turnieren, auf denen ich war hat ein Italiener mit Pad gewonnen (Bode)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Überdenkt euren Test von Tekken 5 doch noch mal bitte.

Beitrag von johndoe803702 »

Erst mal möchte ich sagen, dass Tekken 6 eigentlich ein sehr gutes Spiel ist vorrausgesetzt, man spielt das Spiel zu zweit und mit dem Mad Catz Controller der 360, denn da sind diese lästigen Rundungen im Digitalkreuz nicht vorhanden. Und was die Spielbarkeit mit dem PS3 Controller anbelangt, ist auch der nicht wirklich viel besser als der originale der 360.
Jetzt die großen Negativpunkte von Tekken 6 und auch Tekken 5, ja richtig gelsen, Tekken 5 hat die selben Macken wie Tekken 6.

1. Der total unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Was soll denn der Fake mit der Einstellung leicht? Da ändert sich nicht viel gegenüber schwer.
Manchmal sind die Kämpfe auf leicht sogar so schwer, dass man meinen könnte man hätte ausversehen Ultraschwer eingestellt.
Selten sind die Kämpfe mal leicht aber wirklich sehr selten.

2. Dann die unausgewogenen neuen Kämpfer wie (Lili, Dragunov sind zwar schon in Dark Resurrection gewesen aber auf Heimkonsolen trotzdem neu) Bob, Zafina, Leo, Alisa und Lars. Die sind richtig bockschwer und total unausgewogen und zu mächtig gegenüber der alten Kämpfer und kaum zu besiegen.
Dann lasst solche neuen Kämpfer lieber doch ganz weg.

3. Was soll der scheiß mit dem Roboter Nancy im Arcade-Modus?
Wer soll den den besiegen???
Lasst doch in Zukunft bitte solchen Mist.

4. Der Kampagnenmodus ist eine nette Idee, verbirgt sich doch der alte Story-Modus darin. Wirklich?
Es wäre zu schön, die Kämpfe sind viel weniger geworden und als 4. Gegner erwartet einen Azazel, was ist das denn schon wieder?
Ein Dino?? Ein Drache?? So groß wie ein Hochhaus???
Er vereint die Fähigkeiten von True Ogre, Devil Jin und noch ein paar anderen und ist wirklich total lästig

5. Es wurden viele Moves verändert (In dem Punkt war Tekken 5 besser)
Es fehlt z.b. ein Move, wo Heihachi nach unten haut und dann geradeaus den Gegner wegschleudert. Das ging indem man nach unten+Viereck dann Dreieck drückt. Dieses Manko war auch in Tekken 4 vorhanden.

Wäre man Fair gewesen, so hätte man Tekken 5 auch nicht mehr als 70 % geben dürfen, da es nicht wirklich besser ist.
Da gibt es Devil-Within-Modus, den ich im Vergleich zum Kampagnen-Modus aus Tekken 6 viel langweiliger finde. Der Endgegner war ebenfalls sehr lästig und zwar Jinpachi, ich finde genau so schwer wie Azazel, da er viele unfaire Kombos macht.
Wieso lässt man die Leute nicht selber entscheiden, wie sie ein Spiel spielen möchten. Die Ansätze sind schon sehr gut, man könnte mit Updates noch viel machen.
Einen echten leichten Modus, keine Nancy und Azazel, den Story-Modus auf 8 oder 9 Kämpfe aufstocken oder kombiniert doch den Story und Arcade Modus als einen Modus und als Endgegner wieder Heihachi oder Kazuya nehmen. In dem 2 Spieler Modus entfaltet das Spiel seine volle Stärke.

Auf Heimkonsolen war das letzte wirklich gute Tekken noch Tekken 3 und Tag Tournament gewesen, letzterer baut auf der selben Technik auf wie damals Tekken 3. Auf der PSP war Tekken Dark Resurrection Super, da man sich auf alte Stärken besonnen hat, ich hoffe, das das auch bei Tekken Bloodline Rebellion für die PSP so sein wird und den ganzen quatsch der Konsolenversionen über Bord wirft.
GrownupLawolf
Persönliche Nachricht:

Re: Überdenkt euren Test von Tekken 5 doch noch mal bitte.

Beitrag von GrownupLawolf »

Masters1984 hat geschrieben: 1. Der total unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Was soll denn der Fake mit der Einstellung leicht? Da ändert sich nicht viel gegenüber schwer.

2. Dann die unausgewogenen neuen Kämpfer[...]. Die sind richtig bockschwer und total unausgewogen und zu mächtig gegenüber der alten Kämpfer und kaum zu besiegen.
Dann lasst solche neuen Kämpfer lieber doch ganz weg.

3. Was soll der scheiß mit dem Roboter Nancy im Arcade-Modus?
Wer soll den den besiegen???
Lasst doch in Zukunft bitte solchen Mist.
1. Deine Fähigkeiten reichen nicht fürs Spiel.
2. Deine Fähigkeiten reichen nicht, um die Kämpfer zu besiegen.
3. Deine Fähigkeiten reichen nicht, um Nancy zu besiegen. Ich hatte natürlich anfangs Schwierigkeiten, das Metallding wegzuhauen, schaffe es aber mittlerweile in jedem Time Attack und Arcade-Durchlauf.
True Ogre war übrigens babyleicht.
It's all about the Skill...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wieso meinst du, dass meine Fähigkeiten nicht reichen würden?
Ich habe in Dark Resurrection für die PSP jeden Gegner locker besiegen können, aber der Schwierigkeitsgrad ist deutlich angehoben worden und etliche Moves wurden stark verändert, wer soll sich denn da noch zurechtfinden, der das Spiel seit Tekken 1 spielt?
stubborn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubborn »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:bei Tekken ist es fast egal ob Stick oder Pad
es ist für Stick gemacht, aber es gibt auch genug pros mit Pad

auf den 2 Turnieren, auf denen ich war hat ein Italiener mit Pad gewonnen (Bode)
Wobei man mit dem Gamepad nicht in der Lage ist (also ich zumindest nicht) eine 10-Hit-Combo auszuführen. Wenn dann klappt es nur durch Zufall. Sowie manche Spezialaktionen durch Drücken von 3 Tasten gleichzeitig etc. mit dem Pad nur schwer realisierbar sind.
Auch sind f. gewisse Moves 3/4 Drehungen vonnöten, was mit dem Digi-Kreuz schwer zu handhaben ist und den Analog-Stick des Pads überfordert. Also es geht schon, aber mein Pad-Stick ist schon ein wenig abgenutzt durch diese Manöver..

GrownupLawolf hat geschrieben:...Fähigkeiten reichen nicht, um Nancy zu besiegen. Ich hatte natürlich anfangs Schwierigkeiten, das Metallding wegzuhauen, schaffe es aber mittlerweile...
Fähigkeiten hin oder her.. ich finde es auch frustrierend und witzlos, gegen Nancy oder Azazel anzutreten, daher spiele ich den Arcade-Mode gar nicht mehr.

Selbst wenn es irgendwann nach dem 30. Versuch leicht sein sollte.. ich möchte mein Leben nicht der Wissenschaft widmen, Nancy oder Azazel zu besiegen.. das ist Zeitverschwendung / macht auch keinen Spaß.