und noch n cod fred.... online profil

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

murtatal
Persönliche Nachricht:

und noch n cod fred.... online profil

Beitrag von murtatal »

heyhouens,

wisst ihr zufälligerweise ob die ganzen herausforderungen + freigeschalteten waffen und so auf dem rechner gespeichert werden oder ob das irgendwo im internet bei steam gesaved wird?

würd mich interessieren falls ich mir mal n neuen pc kaufe oder ihn neu installieren muss, ob ich dann alles nochmal frei schalten muss/darf.

dangeee :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: und noch n cod fred.... online profil

Beitrag von Zulustar »

murtatal hat geschrieben:heyhouens,

wisst ihr zufälligerweise ob die ganzen herausforderungen + freigeschalteten waffen und so auf dem rechner gespeichert werden oder ob das irgendwo im internet bei steam gesaved wird?

würd mich interessieren falls ich mir mal n neuen pc kaufe oder ihn neu installieren muss, ob ich dann alles nochmal frei schalten muss/darf.

dangeee :)
du hast ein steam profil, in das musst du dich wieder einloggen, jedoch ob damit deine Spieldaten gerettet werden will ich nicht glauben, denn steam hat nix mit iw.net gemein, darum geh ich von aus deine Profildaten werden bei IW.net gespeichert, wenn du glück hast viel glück, dann sind die Spielerdaten mit dem Steamprofil verknüpft. Darauf würd ich aber nicht wetten.
Estvars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estvars »

hey also ähm

ich hab auch steam und mehrere spiele und ich glaube man muss die erfolge und waffen jeh nachdem nichtmehr freischallten da es aufm profil / steam id gespeichert wird... wenn es aufm pc gespeichert wird könnte sich ja jeder die dateien kopieren oder umschreiben und dann auf en andren acc machen...

kannst zur sicherheit ja trotzdem en backup machen ... wünsche dir glück ^^ 8) :lol:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Brauchst nur schauen ob bei nem Spiel auf Steam bei den Spieldetails (ganz rechts in der Mitte) "Steam Cloud" dabeisteht.

Ist das der Fall werden die Speicherstände online gespeichert, bei MW 2 ist das der Fall.
Estvars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estvars »

ps: komiger unpassender titel für den thread ^^ find ich
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Estvars hat geschrieben:ps: komiger unpassender titel für den thread ^^ find ich
komige schreibweise, find ich :lol:
murtatal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murtatal »

wieso denn komisch? wollt ihn zuerst, tetris p0wer lvling nennen, dachte dann aber der sei passender :)

b2t: na wenn das so is und gespeicherd wird ist ja alles prima :)
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Also ich würd an deiner Stelle lieber den "players" ordner speichern.
Hab CoD + Steam neuinstalliert und da war kein Profil mehr vorhanden...