Jetzt mit Vorwürfen umsich zu schmeißen, ist auf der einen Seite sehr undankbar
Der 4P-Kommentar: Die fade Fassade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
@KugelKaskade, im Grunde habt dir doch auch den Kritikern von AC1, dieses tolle AC2 zu verdanken. Jedenfalls wird das auch so von den Entwicklern gesagt... Sie haben sich die Kritik der Fans angenommen und AC weiter verbessert...
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Hmm... das kann ich so nicht stehen lassen, vielleicht liegts auch, wie schon geschrieben, wirklich an der Technik und/oder am Programmierer-KnowHow. Nicht alle Studios können auf die Besten auf diesem Gebiet zugreifen.zmonx hat geschrieben: Ich unterstelle den Entwicklern, aufgrund von Zeitdruck und Kosten, zu schlampen.
- UmbrellaXXX
- Persönliche Nachricht:
um das mal mit den Wachen und der knappen Suche nach Ezio und Altair zu erklären!
Siehe Assassins Creed Teil 1 für die die mal zugehört haben!
Spule vor zu aktuelleren Gedächtnisabschnitten!
Mit Altair im Heuhaufen sich zu verstecken und zu bangen das Die Wachen das nicht gesehen haben ist sowit richtig!
Und danach sieht man ein kurzes Aufflakern was darstellen soll das es sich um eine Zeitverschiebung handelt!
In Teil 2 hat man das nicht mehr so verdeutlicht,
es ist jedoch erkennbar!
Wer das Prinzip noch immer nicht verstanden hat, für Dem hoffe ich das Ubisoft ein Update rausbringt und er ca 45 Minuten gerne auch mehr ... in einem Heuhaufen warten muss um eine Wachpatrolie zu umgehen!
Siehe Assassins Creed Teil 1 für die die mal zugehört haben!
Spule vor zu aktuelleren Gedächtnisabschnitten!
Mit Altair im Heuhaufen sich zu verstecken und zu bangen das Die Wachen das nicht gesehen haben ist sowit richtig!
Und danach sieht man ein kurzes Aufflakern was darstellen soll das es sich um eine Zeitverschiebung handelt!
In Teil 2 hat man das nicht mehr so verdeutlicht,
es ist jedoch erkennbar!
Wer das Prinzip noch immer nicht verstanden hat, für Dem hoffe ich das Ubisoft ein Update rausbringt und er ca 45 Minuten gerne auch mehr ... in einem Heuhaufen warten muss um eine Wachpatrolie zu umgehen!
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist es auch so das 4players langsam umdenkt,mutiger wird,
und die sichtweise auf ein Game komplexer gestallten möchte. sich weniger vorschriften von den Herstellern( u den Fanboys/girls)aufzwingen lässt.
Eigene schwerpunkte setzt u nicht irgendwelchen Trends hinterherläuft . und das man gute Grafik als normalität sieht. Und von einem überburner etwas mehr erwarten kann als das übliche nämlich feeling u Spannungswechsel.zumindestens sollte er das alles bringen was möglich ist , online7offline/coop/eigene Gestaltungsmöglichkeiten/genügend Spieldauer/wiederspielwert7dynamischeWetter/tag-Nachtwechsel etc. etc,
Siehe U2 was ist daran schon aussergewöhnlich, ausser das es ein game ist das die komplette farbpallette ausnutzt und flüssig läuft. sogesehen hat es auch die beste bewertung verdient, da der Rest der Games die dieses jahr rauskamen nicht mehr als Durchschnitt waren, und zwar auf allen ebenen.
Das U2 jetzt ein MP umsonst rausgibt macht es auch nicht besser.
MW2 das klare abzockergame wird uns zwar auch noch beschenken(müssen sie fast), aber das nach einem release was umsonst nachgereicht wird, sehe ich auch als normalität an. :wink:
und die sichtweise auf ein Game komplexer gestallten möchte. sich weniger vorschriften von den Herstellern( u den Fanboys/girls)aufzwingen lässt.
Eigene schwerpunkte setzt u nicht irgendwelchen Trends hinterherläuft . und das man gute Grafik als normalität sieht. Und von einem überburner etwas mehr erwarten kann als das übliche nämlich feeling u Spannungswechsel.zumindestens sollte er das alles bringen was möglich ist , online7offline/coop/eigene Gestaltungsmöglichkeiten/genügend Spieldauer/wiederspielwert7dynamischeWetter/tag-Nachtwechsel etc. etc,
Siehe U2 was ist daran schon aussergewöhnlich, ausser das es ein game ist das die komplette farbpallette ausnutzt und flüssig läuft. sogesehen hat es auch die beste bewertung verdient, da der Rest der Games die dieses jahr rauskamen nicht mehr als Durchschnitt waren, und zwar auf allen ebenen.
Das U2 jetzt ein MP umsonst rausgibt macht es auch nicht besser.
MW2 das klare abzockergame wird uns zwar auch noch beschenken(müssen sie fast), aber das nach einem release was umsonst nachgereicht wird, sehe ich auch als normalität an. :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 27.11.2009 14:33, insgesamt 9-mal geändert.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Man konnte im 15 Jh. durchaus froh sein, am Leben zu bleiben, wenn man allein in der Nacht durch die Gassen einer Stadt wanderte. So haben sich immer Gruppen zusammengetan, um es Dieben und Mördern möglichst schwer zu machen.
Tote waren da an der Tagesordnung - und ja, die Leute haben sich einen Dreck darum gekümmert, wenn da ein Toter herumlag. Da wurde höchstens gemeckert, warum der da so herumfault - man darf nicht vergessen, dass die Pest erst 120 Jahre her war (zum Zeitpunkt Ezios) und gerade in Florenz starben zu diesem Zeitpunkt 4 von 5 Bürgern!! So war die Bevölkerung recht teilnahmslos was Morde betrifft. Hauptsache die eigene Haut gerettet.
Ubisoft hat das schon relativ gut hinbekommen. Die Leute sollen mir einfach doof im Weg stehen und nicht mit mir, einem Mörder, interagieren. Sie tun es ja sogar, wenn ich sie über den Haufen renne, entweder um sich zu entschuldigen, oder um mich zu beschimpfen. Manche rennen einem sogar auch noch hinterher um mich zur Rede zu stellen.
Weiterer Trumpf Ubisofts: Der Animus. Die Erinnerung vom Protagonsten entsteht in Verbindung mit einem Computer, deshalb sind die uninteressanten Menschen auch bedeutungslos - da sich Ezio wohl kaum auf die Stadtbewohner konzentriert hat und somit kaum Erinnerung an sie hat.
Somit hat für mich Ubisoft fast alles korrekt inszeniert. Die zu vielen hilfeleistenden Fraktionen stören jedoch.
Tote waren da an der Tagesordnung - und ja, die Leute haben sich einen Dreck darum gekümmert, wenn da ein Toter herumlag. Da wurde höchstens gemeckert, warum der da so herumfault - man darf nicht vergessen, dass die Pest erst 120 Jahre her war (zum Zeitpunkt Ezios) und gerade in Florenz starben zu diesem Zeitpunkt 4 von 5 Bürgern!! So war die Bevölkerung recht teilnahmslos was Morde betrifft. Hauptsache die eigene Haut gerettet.
Ubisoft hat das schon relativ gut hinbekommen. Die Leute sollen mir einfach doof im Weg stehen und nicht mit mir, einem Mörder, interagieren. Sie tun es ja sogar, wenn ich sie über den Haufen renne, entweder um sich zu entschuldigen, oder um mich zu beschimpfen. Manche rennen einem sogar auch noch hinterher um mich zur Rede zu stellen.
Weiterer Trumpf Ubisofts: Der Animus. Die Erinnerung vom Protagonsten entsteht in Verbindung mit einem Computer, deshalb sind die uninteressanten Menschen auch bedeutungslos - da sich Ezio wohl kaum auf die Stadtbewohner konzentriert hat und somit kaum Erinnerung an sie hat.
Somit hat für mich Ubisoft fast alles korrekt inszeniert. Die zu vielen hilfeleistenden Fraktionen stören jedoch.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja der Punkt der Animus (schlecht i die Storry eingebaut)mit seinen ständigen Glitzerattacken, der versaut die Atmosphäre, dazu schaut die optik für das damalige zeitalter zu geleckt aus.Und das Gamesetting zu brav. Denn die Zeit damals war mehr als gnadenlos,caotisch,willkürlich brutal, religiös dominiert und derb.Und das bringt das Game einfach nicht rüber.
Es gab auch sehr interessante Köpfe dort, aber ein leonardo D. so beschissen (Teenigerecht) ( ab 18
) in scene zu setzen.. naja wers braucht
Und das an jeder Ecke das selbe Nutten und Diebesquartet rumsteht macht das Game deswegen auch nicht aufregender.der Flugdrache ebensowenig :wink:
Wenn sie in dieser hinsicht mehr gebracht hätten,( das dasein als Assasine stelle ich mir wahrlich anders vor, u nicht so simpel) wäre es ein quantensprung gegenüber dem vorgänger gewesen .Niemand verlangt realismus pur, aber etwas mehr feeling hätte es schon sein dürfen, müssen.
Eine openworld muss mehr bieten (schon alleine intensive Wettergeschehen wie Sturm Blitz/Nebel/ Regen etc. fehlen ) . das er jetzt schwimmen kann im gegen satz zu teil 1 musste kommen, das ist keine sensation. Deswegen sind die änderungen im jetztigen Game eher als minimalistisch anzusehen. :wink:
Es gab auch sehr interessante Köpfe dort, aber ein leonardo D. so beschissen (Teenigerecht) ( ab 18
Und das an jeder Ecke das selbe Nutten und Diebesquartet rumsteht macht das Game deswegen auch nicht aufregender.der Flugdrache ebensowenig :wink:
Wenn sie in dieser hinsicht mehr gebracht hätten,( das dasein als Assasine stelle ich mir wahrlich anders vor, u nicht so simpel) wäre es ein quantensprung gegenüber dem vorgänger gewesen .Niemand verlangt realismus pur, aber etwas mehr feeling hätte es schon sein dürfen, müssen.
Eine openworld muss mehr bieten (schon alleine intensive Wettergeschehen wie Sturm Blitz/Nebel/ Regen etc. fehlen ) . das er jetzt schwimmen kann im gegen satz zu teil 1 musste kommen, das ist keine sensation. Deswegen sind die änderungen im jetztigen Game eher als minimalistisch anzusehen. :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 27.11.2009 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Warum soll denn der animus schlecht in die Story eingebaut sein? Ich find ihn eigentlich sogar ganz gut eingebaut. Die Effekte die er verursacht zerstören meiner Meinung nach nicht die Atmosphäre, sondern bauen eine eigene auf.
Und warum zum Teufel muss ein Open-World Game alle möglichen Wettereffekte aufweisen?! In Divinity II: Ego Draconis ist es soweit ich weiß sogra so, dass allen Orten eine bestimmte Tageszeit und bestimmte Wettereffekte zugeschrieben sind, die sich nicht durch z.B. Tag-/Nachtwechsel ändern. Meiner Meinung nach kann ein ganzes Spiel nur ein und die selbe Tageszeit, sowie klaren Himmel haben. Es stört nicht.
Und warum zum Teufel muss ein Open-World Game alle möglichen Wettereffekte aufweisen?! In Divinity II: Ego Draconis ist es soweit ich weiß sogra so, dass allen Orten eine bestimmte Tageszeit und bestimmte Wettereffekte zugeschrieben sind, die sich nicht durch z.B. Tag-/Nachtwechsel ändern. Meiner Meinung nach kann ein ganzes Spiel nur ein und die selbe Tageszeit, sowie klaren Himmel haben. Es stört nicht.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo mann , mein anspruch ist leider höher. und da sind wir wieder bei der wertung. warum regen sich dann die ganzen Fans über die immer noch sehr wohlwollende Wertung von 4players so auf ...müsste euch ja gar nicht kratzen, weil ihr mit dem gebotenen zufrieden seit....
AC2 ist einfach nur guter durchschnitt u nicht mehr... das war das thema von seinem (benjamin) Artikel .auch in bezug auf andere Games .
wenn man immer mit allem zufrieden ist, wird es nichts neues geben, nur stillstand u schlechten minimalismus.....
das kann auch irgendwann dich langweilen, im schlimmsten falle fühlst du dich verarscht, über den tisch gezogen,abgezockt ....:wink:
AC2 ist einfach nur guter durchschnitt u nicht mehr... das war das thema von seinem (benjamin) Artikel .auch in bezug auf andere Games .
wenn man immer mit allem zufrieden ist, wird es nichts neues geben, nur stillstand u schlechten minimalismus.....
das kann auch irgendwann dich langweilen, im schlimmsten falle fühlst du dich verarscht, über den tisch gezogen,abgezockt ....:wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 27.11.2009 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Divinity II ist aber eben auch ein Rollenspiel und setzt seine Schwerpunkte dementsprechend anders, da muss auch eine Open World nicht perfekt sein (sieht man aber auch an der Wertung). Aber AC2 ist eben ein Actionspiel das bis auf seine Open World absolut nichts besitzt, wovon es sich gegenüber anderen Actionspielen abheben kann!KugelKaskade hat geschrieben:Warum soll denn der animus schlecht in die Story eingebaut sein? Ich find ihn eigentlich sogar ganz gut eingebaut. Die Effekte die er verursacht zerstören meiner Meinung nach nicht die Atmosphäre, sondern bauen eine eigene auf.
Das Gameplay zu simpel, die Story zu lasch. Die Konkurrenz dominiert hier, andere Actiontitel wie Gears of War 2 oder Uncharted 2 machen alles besser als AC2. Dem bleibt nur noch seine große Welt, doch die ist nur halbherzig umgesetzt und dann gibts halt keine großartige Wertung, völlig klar.
Man kann über GTA4 sagen, was man möchte, aber das Spiel ist jetzt 1,5 Jahre alt und ein Vorreiter in Sachen Open World. Hätte das Niveau von AC2 zumindest annähernd diese Welt realisiert, wäre die Wertung auch besser ausgefallen.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist wie bei allem Geschmacksache, aber Kritiker müssen leider etwas mehr als das eigene empfindlichkeiten oder trends ins spiel bringen...
rechtfertigung hin oder her, die wollten hier ungewollt eine diskusion starten(unterstelle ich mal) ...was auch gelungen ist.
wie du meine posts wahrnimmst oder nicht bleibt dir überlassen
U2 ist auch nur besserer durchschnitt, optik herausragend aber mehr nicht...sorry
rechtfertigung hin oder her, die wollten hier ungewollt eine diskusion starten(unterstelle ich mal) ...was auch gelungen ist.
wie du meine posts wahrnimmst oder nicht bleibt dir überlassen
U2 ist auch nur besserer durchschnitt, optik herausragend aber mehr nicht...sorry
Zuletzt geändert von bruchstein am 27.11.2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Zu U2 hab ich meine Meinung schon in anderen Threads gepostet: Mainstream, macht alles richtig, geht aber nicht tief. Was übrigens für alle Spiele aus diesem Genre gilt. Gears of War oder Tomb Raider sind auch keinen Deut besser. :wink: Muss man sich halt fragen ob man in einem Actionspiel philosophische Meisterleistungen sucht, ich tus nicht.bruchstein hat geschrieben:Es ist wie bei allem Geschmacksache, aber Kritiker müssen leider etwas mehr als das eigene empfindlichkeiten oder trends ins spiel bringen...
rechtfertigung hin oder her, die wollten hier eine diskusion starten ...was auch gelungen ist.wie auch immer du meine posts wahrnimmst oder nicht bleibt dir überlassen![]()
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das hat mit philosophische Meisterleistung absolut nicht zu tun... ein echtes hammergame muss das heutzutage mögliche bieten (siehe vorangegangene Posts)und dann noch eine ordentliche schippe draufwerfen...... das ist meine sicht der dinge... u jetzt nicht nur AC2 schlechtmachen... obwohl es mich schon reizt darüber wie die Fanboys/Girls( meine nicht dich) ihr game immer verteidigen ,witze zu reissen...
So und jetzt zocke ich etwas Stalker, da blitzt u donnert es wenigstens ordentlich, die wertung fürs game war nicht besonders,absolut korrekt,schon fast zu gut. aber warum soll ich mich darüber so aufregen... :wink:
So und jetzt zocke ich etwas Stalker, da blitzt u donnert es wenigstens ordentlich, die wertung fürs game war nicht besonders,absolut korrekt,schon fast zu gut. aber warum soll ich mich darüber so aufregen... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 27.11.2009 21:47, insgesamt 7-mal geändert.