Puzzle Quest: Sequel in der Mache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Puzzle Quest: Sequel in der Mache

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit <B>Puzzle Quest: Galactrix<B> Puzzle Quest: Sequel in der Mache
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

hmmmm

Beitrag von psyemi »

hmm das erste puzzlequest war ja etwas neues und hat zum anfang spaß gemacht. leider konnte es auch nicht wirklich bis zum ende fesseln.
Limonenkeks
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

blub

Beitrag von Limonenkeks »

Schön, dass das Spiel einen Nachfolger bekommt. Meines Erachtens hat das Spiel zwar viel zu hohe Wertungen bekommen, aber es hat schon Spaß gemacht. Außerdem sollte man so ein innovatives Konzept ruhig fördern.
Vielleicht schaffen die Entwickler es ja dieses Mal dem Spiel etwas mehr Taktik einzuhauchen. Bis jetzt kommt man auch auf den höheren Schwierigkeitsstufen ganz gut durch, wenn man einfach nichts Entscheidendes (Vierer, Skulls, etc.) übersieht und sehr stumpfe Strategien (z.B. auf maximalen Schaden gehen) verfolgt.
Aber naja, vielleicht ist die spielerische Grundlage auch einfach nicht geeignet für mehr Tiefgang.
Ach ja, das Monster einfangen und Zaubersprüche erlernen war hingegen schon spielerisch interessanter, auch wenns gerade beim Sprüche erlernen und Schmieden teilweise auch auf Glück ankam..
San Andreas
Beiträge: 164
Registriert: 22.11.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Furchtbares Spiel! Ganz ganz furchtbares Spiel!

Ich hatte nnachts im Trasume dauernd bunte Perlen vor Augen und habe auf Gedeih und Verderb versucht die Schädelreihen zusammen zu kriegen, aber es wollte nie klappen. Ich hab dauernd nur schnödes Gold bekommen!

Leider ist das gar nicht so humoristisch gemeint, wie es sich anhört, denn ich habe diese Träume wirklich gehabt, nachdem ich mich damals (als man noch die Zeit hatte), über zwei Wochen täglich gut zwölf Stunden am Tag mit diesem verdammten Spiel auseinandergesetzt habe.

Was soll man sagen, ich hab mir das Game damals für PC, XBox und PS2 geholt. Der Suchtfaktor ging, aus welchem Grund auch immer, gegen unendlich.

Ich fürchte mich vor dem zweiten Teil...

Und werde ihn mir auf jeden Fall holen, denn eines hat der erste Teil auf jeden Fall geschafft. Er hat im Preis-Leistungs-Verhältnis zumindest im Bereich der Unterhaltungsdauer vielleicht sogar noch die Nase vor Final Fantasy & Co. (wenngleich diese natürlich ungleich spannender inszeniert sind).

Ein paar letzte Worte noch zu Galactrix......

Braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Find ich super Teil 1 war ja auch klasse und hat auch die hohe Wertung verdient da es die Basics eines Knobelspiels erfüllt und sogar übertroffen hat. Nämlich Suchtfaktor und simples spielprinzip und das sogar im Rollenspielgewand.

Teil 2 wird auch gekauft wenn da nix schief läuft
Benutzeravatar
BobbyJames90
Beiträge: 209
Registriert: 19.11.2007 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Es ist wie Teil 1,super, Galactrix hat mich nicht angesprochen
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ChicoEspanol hat geschrieben:Es ist wie Teil 1,super, Galactrix hat mich nicht angesprochen
war bei mir genauso deswegen hoffe ich, dass sie back to basics gehen