Der 4P-Kommentar: Die fade Fassade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Nanimonai hat geschrieben:Nun ja, sie hat immerhin Informatik studiert, unter Will Wright gelernt und Metal Gear Solid 4 mitproduziert... neben ihren optischen Qualitäten qualifiziert sie das jedenfalls schon mal mehr als manch Anderen in diesem Geschäft.
Know your enemy...
naja ich glaub die tante wird genauso gehypt wie die games an denen sie mit rumgefummelt hat ... und das ist genau was mich stört.

btw. inerssieren mich die spiele von will wright überhaupt nicht da kann ich auch ne soap opera gucken ist weniger anstrengend. ach ja und an mgs4 hat sie mitgeschraubt, naja ich denke da haben bestimmt einige dran mitgeschraubt aber ohne kojima wärs sicher kein MGS geworden oder?
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 26.11.2009 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Nun ja, sie hat immerhin Informatik studiert, unter Will Wright gelernt und Metal Gear Solid 4 mitproduziert... neben ihren optischen Qualitäten qualifiziert sie das jedenfalls schon mal mehr als manch Anderen in diesem Geschäft.
Know your enemy...
naja ich glaub die tante wird genauso gehypt wie die games an denen sie mit rumgefummelt hat ... und das ist genau was mich stört.
Na das beweist es natürlich.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Know your enemy...
Na das beweist es natürlich.
naja weißt du, keine sau interessiert sich doch normalerweise für leute die an einem spiel "mitwirken", sondern immer nur für den leitenden entwickler, den head, als da wären leute wie kojima oder ueda, aber kaum sieht einer gut aus und hat möpse ist er plötzlich auch interessant, warum? keine ahnung. wäre jade raymond ein mann würde ihn niemand kennen, das ist doch wohl klar. versteh mich nicht falsch ich hab nichts gegen die frau ist bestimmt ein nettes mädchen aber ich mag halt den hype nicht, vielleicht gehts ihr ja selbst schon auf den nicht vorhandenen sack wer weiß ...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

fanboy auf3uhr wunderbar deine schreibe, vorallem das mit dem herzblut, das ist es was der Gameindustrie zurzeit abgeht.
Seitdem Modern Warface rauskam, sind die wie schockgefroren. Die haben gezeigt wie man richtig Kohle macht.und deswegen sind jetzt alle ähnlich gestrickt und als denn der release v MW2, AC2 u U2 näherrückte sind sie geradezu in Panik verfallen, da sie zwar ähnlich stricken aber nicht so gut.
Die Kritik wird zunehmen, mir tun die armen Teufel leid, die ihre Games ins nächste jahr verschoben haben.
Obwohl wenn sie nur etwas mehr kreative lebendigkeit reinbringen, landen sie den überburner.
Einer der Kohle bringt und wirklich gut ist .....
nicht nur gehypt....
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

LadyIno hat geschrieben:
Ich kann keine Entscheidung über ein Spiel treffen, dass ich nicht selber GESPIELT habe.
Oje, ich glaub das ist der richtige Moment sich zu verkriechen ;D hab ja nur Teil Eins gespielt, muss ja noch bis Weihnachten warten, man bin ich blöd ^^
Was war an dem Satz von mir jetzt falsch?
Bevor du z.B. noch keinen Döner gegessen hast, kannste nicht sagen, ob er dir schmeckt oder nicht. Ist einfach so. Sieh es ein.

Außer du bist Vegetarier...
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aläx hat geschrieben: Was war an dem Satz von mir jetzt falsch?
Bevor du z.B. noch keinen Döner gegessen hast, kannste nicht sagen, ob er dir schmeckt oder nicht. Ist einfach so. Sieh es ein.

<ironie>das heißt ja das du blind jedes game das für deine konsole erscheint sofort kaufst? weil könnte ja im prinzip ein oberkracher sein! scheiss auf kritiken bei 4players! und wenn ein spiel nur 10% bekommt dann kaufst du es trotzdem oder? weil bevor du es nicht selbst gesehen hast kannst du dir ja kein urteil bilden! oder wie machst du das? du musst ja zuhause kaum noch platz zum sitzen haben vor lauter games ... </ironie>

ach ja und schau mal hier weißt du was das ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument

:wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

hey, obwohl ich wahrlich kein ac fan bin, habe ich mir mal den 2. teil aus der videothek ausgeliehen (kostet nur 1€ den tag und ich wollte auch mal die geile grafik sehen) und zocke ihn gerade.

ich bin überrascht. meine eindrücke des spiels stehen tatsächlich im krassen gegensatz zu dieser kolumne. ich finde den werdegang von ezio sehr nachvollziehbar, zumal man am anfang von den rittern noch ganz schön aufs maul bekommt und nur nach und nach mit einiger verwunderung zum assassinen wird. außerdem liegen da ja jahre zwischen den einzelnen kapiteln.

auch die ki fällt eher besonders positiv auf und reagiert nur in ausnahmen so krass wie beschrieben. töte ich eine wache, werden die anderen aufmerksam und suchen nach dem mörder. klaue ich zu auffällig reagieren einige passanten sogar mit prügel und entsetzen. natürlich sind nicht alle reaktionen immer nachvollziehbar oder angemessen, aber im großen und ganzen spielt die ki schon in oberen kategorien mit.

auch storytechnisch wird eine menge geboten. und das abwechslungsarme gameplay des vorgängers ist auch vergangenheit. was mich aber wirklich zum fan des 2. teils macht, sind die unzähligen sachen die man sammeln kann, die möglichkeiten des geldverdienens, usw. alles kann man irgendwie gebrauchen, versteckte videos lassen einen noch tiefer in die story einttauchen, optionale rätsel sind stellenweise echte kopfnüsse...

dieses spiel ist definitiv nicht das schrottspiel, was hier mit dieser negativ-kolumne daraus gemacht wird. es zeigt eher, dass einige der 4p autoren schon seit längerem den spaß am spielen verloren haben und dass auf jeden fall neue, jüngere spielejournalisten bei 4p eingestellt werden sollten. den wer meisterwerke wie acII, batman, etc. nicht mehr als solche erkennt, absolut blind für veränderungen und verbesserungen ist, sollte vielleicht mal wieder eine auszeit vom spielen nehmen, damit er mal wieder ein wenig abstand zu dieser thematik bekommt.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

zmonx hat geschrieben:Bei Assassin's Creed (den 2. Teil kenn ich nicht) ist meine Hauptkritik, das man das Spiel auch schafft ohne einen Assassin zu spielen. Das Spiel könnte genauso gut Canon's Creed heißen oder so. Man kann sich durch die ganze Stadt metzeln ohne dass das auch nur irgendeinen Einfluss auf irgendwas hat. Sei es jetzt Endopfer - die wissen zwar das man kommt, aber das man gerade 200 ihrer Wachen auf dem Gewissen hat interessiert niemanden - oder Wachen selbst... kurz verstecken und schon kennt ihn keiner mehr? Für mich einfach Inkonsequent von den Machern. Es müsste bei Entdeckung des Assassin ein dickes Game Over erscheinen und darunter Auftrag kann nicht mehr ausgeführt werden oder so kommen.
Ich hab mal versucht das Spiel so zu spielen (jetzt nur Auftrag bezogen zu agieren, so unauffällig wie möglich)... ist mir aber nicht gelungen, war sau schwer. Man kommt einfach nicht an die Opfer ran ohne vorher jemanden zu töten.
Ist doch bei GTA-Spielen auch so. Kaum bist du die Sterne los, belibst du unerkannt. Von allen - auch den Einwohnern. Wobei ich es seltsam finde, dass das nur bei ACII von 4players bemängelt wird aber bsp. nicht an GTA. Mich störts zwar nicht, aber das is schon komisch.

Meine Meinung zu dem 4players-Kommentar: Absolut sinnlos. Wenn ihr öfter vorhabt, sowas zu machen, warum dann nich gleich einen Redaktionsinternen Flamewar zwischen Sony- und MS-Fanboys? :roll:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Aläx hat geschrieben: Was war an dem Satz von mir jetzt falsch?

<ironie>das heißt ja das du blind jedes game das für deine konsole erscheint sofort kaufst? weil könnte ja im prinzip ein oberkracher sein! scheiss auf kritiken bei 4players! und wenn ein spiel nur 10% bekommt dann kaufst du es trotzdem oder? weil bevor du es nicht selbst gesehen hast kannst du dir ja kein urteil bilden! oder wie machst du das? du musst ja zuhause kaum noch platz zum sitzen haben vor lauter games ... </ironie>

ach ja und schau mal hier weißt du was das ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument

:wink:

Das Beispiel mit dem Döner war weder ein Totschlagargument, noch eine Killerphrase. Laut der Definition Wikipedias würde ich deinen Post eher da einordnen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hehe, das stört nur mich, im Test steht da glaube ich nichts von (schon ne weile her das ich ihn gelesen habe).

Aber genau darum wäre es doch schön, wenn die Entwickler sich was kreatives einfallen lassen würden, um genau diese "Fehler" zu beseitigen... es muss ja auch nicht immer dahin ausarten, dass man Stundenlang gejagt wird, oder gleich GameOver wie geschrieben. Irgendwas Glaubwürdiges, wie Gefängniss - wo ein alter Opa sitzt der dich Stundenlang zutextet... nein Spaß - es gäbe soviel was man hätte machen können, es muss aufjedenfall was sein, was einen dazu zwingt so unauffällig wie möglich vorzugehen... und wenn man es nicht tut, sollte es konsequenzen haben. Die Entwickler assoziieren mit Assassine nicht das gleiche wie ich, habe ich das Gefühl.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:Hehe, das stört nur mich, im Test steht da glaube ich nichts von (schon ne weile her das ich ihn gelesen habe).

Aber genau darum wäre es doch schön, wenn die Entwickler sich was kreatives einfallen lassen würden, um genau diese "Fehler" zu beseitigen... es muss ja auch nicht immer dahin ausarten, dass man Stundenlang gejagt wird, oder gleich GameOver wie geschrieben. Irgendwas Glaubwürdiges, wie Gefängniss - wo ein alter Opa sitzt der dich Stundenlang zutextet... nein Spaß - es gäbe soviel was man hätte machen können, es muss aufjedenfall was sein, was einen dazu zwingt so unauffällig wie möglich vorzugehen... und wenn man es nicht tut, sollte es konsequenzen haben. Die Entwickler assoziieren mit Assassine nicht das gleiche wie ich, habe ich das Gefühl.
oder sie tun es doch, haben deine Idee auch gehabt, aber zu Gunsten des Spaßes fallen gelassen. Mich stört das nicht, was du angesprochen hast. Die Schwertkämpfe sind nämlich super :!:

Trotzdem finde ich, dass das Spiel auf 4Players schlechter gemacht wird, als es ist. Warum hat das überhaupt eine schlechtere Wertung bekommen, als der erste Teil? Ich dacht beim Spielen geht es um Spielspaß und der ist beim zweiten Teil mindestens 10x so hoch, also eine niedrigere Wertung... unlogisch?!
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja die Schwertkämpfe sind klasse... Leicht aber spektakulär animiert!

Ich unterstelle den Entwicklern, aufgrund von Zeitdruck und Kosten, zu schlampen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Vielleicht - vielleicht auch nicht. ACII ist auf jeden Fall besser als der erste und sollte der Dritte auf dem Niveau bleiben und nicht mehr so leicht sein, wäre das wahrscheinlich das Paradies für jeden AC-Fan :P
gtainfizierterzombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gtainfizierterzombie »

hm ich möchte nur eins zum Kommentar sagen was ja so in etwa hier zu häufe ähnlich drastisch ausgedrückt haben:
Wer ein hyperrealistisches Spiel haben möchte sollte keine Spiele mehr spielen sondern ab sofort nur noch sein Leben "spielen" !
Welcher spieler ist schon so ete petete und bejammert solche Fehler so dramatisch und macht deswegen das Testergebnis schlechter?
Selbst GtA 4 hat mit seiner realistik ab und zu viel unrealistik!
Aber dafür sind ja spiele da! Ein gutes Spiel lässt mich viele realen tatsachen vergessen!
So soll es sein AMen! :lol: nächstes kommentar bitte!
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Benjamin, bist du paranoid? Dein Text klingt für mich so, sry.