Die Besten Wii Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, wenn du dir unsicher bist...ein Must-Have ist es wie gesagt sicher nicht wirklich.
Man sollte sich nicht auf Krampf alles kaufen und da auch mal auf das Bauchgefühl hören.
Wenn dich das Konzept anspricht hol es dir wenn nicht, dann eben nicht, guck doch einfach ein paar Gameplayvideos.
Von mir persönlich kriegst du für dieses Game wie schon gesagt keine Kaufempfehlung :wink:
Man sollte sich nicht auf Krampf alles kaufen und da auch mal auf das Bauchgefühl hören.
Wenn dich das Konzept anspricht hol es dir wenn nicht, dann eben nicht, guck doch einfach ein paar Gameplayvideos.
Von mir persönlich kriegst du für dieses Game wie schon gesagt keine Kaufempfehlung :wink:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- Laner
- Persönliche Nachricht:
naja mir ist Spieldauer eigentlich ziemlich wichtig ^^Super Wario hat geschrieben:Mir hat Deadly Creatures gut gefallen. War aber zu kurz :wink:
und das Setting und Gameplay gefiel mir schon ziemlich
aber sicher bin ich mir dabei immer noch nicht - kaufe es mir wenn es billiger wird ^^ muss ja noch Super Paper Mario kaufen (:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
30 Euro für einen Retail Titel sind nicht preiswert genug. Dann ist wohl geschenkt noch zu teuer.
http://www.amazon.de/THQ-Entertainment- ... 546&sr=8-1
"Must Haves" musds jeder für sich selbst festlegen.
ich hab da eine etwas ähh kontroverse(?) Meinung dazu.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Laner
- Persönliche Nachricht:
aber was sind deine bisherigen must-haves auf der wii ^^?Crewmate hat geschrieben:30 Euro für einen Retail Titel sind nicht preiswert genug. Dann ist wohl geschenkt noch zu teuer.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Zuerst mal habe ich etwas andere Ansprüche:
Geschichte, Atmosphäre und Immersion (zieht dich das Spiel hinein) stelle ich etwas über Gameplay.
Ich lasse ZeldaMetroidMario raus. Die gehen in Bets-of Listen eh immer ganz nach oben.
Wulgarus Augen werden wild rotieren. :wink:
- LittleKingStory (Lange Spielzeit, abwechslungsreich, stilvoll präsentiert)
- World of Goo (Du hast nicht ein wiiWare Spiel genannt - das ist das Beste)
- Disaster: DoC (Nintendos verstoßener und abgelehnter Sproß, der ein ganz großes Epos ist)
- deBlob (Es hat mich einfach weggeblasen, was soll ich dazu sagen)
Battalion Wars2 (Das zweite Stiefkind von Nintendo, unbeachtet aber verdammt gut, Online)
- Baphomerts Fluch: DC (Als Adventurefan ist es für mich das, was für die meisten hier NSMBWii it)
- Deadly Creatures (das gleiche wie bei deBlob, Allein der Level "Echos" spricht Bände, oder der Kaktus - Geradezu Psychedelisch)
LIT (Survival horror ist mein Stamm-Genre. LIT bringt frisches Blut)
Swords&Soldiers (Strategie ist mein AntiGenre. S&S macht aber Spaß)
LostWinds
BitTrip.- Reihe (MegaMan-schwere, durchgestylte OldSkoolHommage, 5Euro)
Madworld (Rechnet mit Gamern ab. Von den Okami Entwicklern)
HouseofTheDead:Overkill
NoMoreHeroes
Ich ahbe Okami nicht gespielt, aber es gehört mit Sicherheit zu den MustHaves.
Potenzielle Anwärter:
A Boy and his Blob
Fragile - Farewell Ruins
Red Steel 2
NoMoreHeroes2
Grotesque tactics: Evil heroes
Geschichte, Atmosphäre und Immersion (zieht dich das Spiel hinein) stelle ich etwas über Gameplay.
Ich lasse ZeldaMetroidMario raus. Die gehen in Bets-of Listen eh immer ganz nach oben.
Wulgarus Augen werden wild rotieren. :wink:
- LittleKingStory (Lange Spielzeit, abwechslungsreich, stilvoll präsentiert)
- World of Goo (Du hast nicht ein wiiWare Spiel genannt - das ist das Beste)
- Disaster: DoC (Nintendos verstoßener und abgelehnter Sproß, der ein ganz großes Epos ist)
- deBlob (Es hat mich einfach weggeblasen, was soll ich dazu sagen)
Battalion Wars2 (Das zweite Stiefkind von Nintendo, unbeachtet aber verdammt gut, Online)
- Baphomerts Fluch: DC (Als Adventurefan ist es für mich das, was für die meisten hier NSMBWii it)
- Deadly Creatures (das gleiche wie bei deBlob, Allein der Level "Echos" spricht Bände, oder der Kaktus - Geradezu Psychedelisch)
LIT (Survival horror ist mein Stamm-Genre. LIT bringt frisches Blut)
Swords&Soldiers (Strategie ist mein AntiGenre. S&S macht aber Spaß)
LostWinds
BitTrip.- Reihe (MegaMan-schwere, durchgestylte OldSkoolHommage, 5Euro)
Madworld (Rechnet mit Gamern ab. Von den Okami Entwicklern)
HouseofTheDead:Overkill
NoMoreHeroes
Ich ahbe Okami nicht gespielt, aber es gehört mit Sicherheit zu den MustHaves.
Potenzielle Anwärter:
A Boy and his Blob
Fragile - Farewell Ruins
Red Steel 2
NoMoreHeroes2
Grotesque tactics: Evil heroes
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte ich rotieren, einige dieser Spiele habe ich ja ebenfalls und fand sie gut (Disaster finde ich tatsächlich besser als Resident Evil 4, um mal einen gewagten Vergleich zu ziehen) einige werde ich mir noch holen.
Wir diskutieren ja immer nur über den Sinn und Unsinn der Vergötterung von Independent-Spielen und oder Nintendo. :wink:
Apropos: Was hältst du eigentlich von Cursed Mountain und Another Code?
PS:
Und kauf dir gefälligst Okami, das bekommst du ja mittlerweile hinterhergworfen
Wir diskutieren ja immer nur über den Sinn und Unsinn der Vergötterung von Independent-Spielen und oder Nintendo. :wink:
Apropos: Was hältst du eigentlich von Cursed Mountain und Another Code?
PS:
Und kauf dir gefälligst Okami, das bekommst du ja mittlerweile hinterhergworfen

- Laner
- Persönliche Nachricht:
LKS und DC stehen ja auf meiner liste ^^
Mad World hab ich mal ausgeliehen ^^
NMH Okami und DeBlop hab ich ^^
und der rest sind so titel wo ich mir nicht sicher bin ^^
auf meiner liste stehen:
Another Code R(?= vllt ^^) - fand den vergleich von Gameone mit Shenmue spannend ^^
New Super Mario Bros Wii - Muss weiß aber jeder ^^
Muramasa - gefällt mir ^^
Darkside Chronicles(?) - endlich kann ich die alten teile spielen =)
WarioLand - ist doch einfach toll ^^
Super Paper Mario - auch
Anno Erschaffe eine Neue Welt - will auch mal sowas spielen ^^
Shaun White 1(?) - SSX fan ^^ habe leider keins aber shaun white ist ziemlich gut
PES 2008 (?) - neues fußball =)
Little Kings Story - von euch und 4players schön gelobt (:
Deadly Creatures (?) - auch was spannendes (:
Dead Space (?) - tolle story gute grafik dead spache =D sagt schon alles aber trotzdem ziemlich teuer
Potenziell:
Super Mario Galaxy2
Metroid Other M
Silent Hill SM
Epic Mickey
Lost in Shadows (Ganz Wichtig! Shadow of the collossus und ICO für Wii D:! von stimmung her)
Monster Hunter 3
Tatsunoko vs Capcom
No More Heores 2
Kore
Fatal Frame 4 (aber nur deutsch >:/)
das war das große und ganze ^^
Mad World hab ich mal ausgeliehen ^^
NMH Okami und DeBlop hab ich ^^
und der rest sind so titel wo ich mir nicht sicher bin ^^
auf meiner liste stehen:
Another Code R(?= vllt ^^) - fand den vergleich von Gameone mit Shenmue spannend ^^
New Super Mario Bros Wii - Muss weiß aber jeder ^^
Muramasa - gefällt mir ^^
Darkside Chronicles(?) - endlich kann ich die alten teile spielen =)
WarioLand - ist doch einfach toll ^^
Super Paper Mario - auch

Anno Erschaffe eine Neue Welt - will auch mal sowas spielen ^^
Shaun White 1(?) - SSX fan ^^ habe leider keins aber shaun white ist ziemlich gut
PES 2008 (?) - neues fußball =)
Little Kings Story - von euch und 4players schön gelobt (:
Deadly Creatures (?) - auch was spannendes (:
Dead Space (?) - tolle story gute grafik dead spache =D sagt schon alles aber trotzdem ziemlich teuer
Potenziell:
Super Mario Galaxy2
Metroid Other M
Silent Hill SM
Epic Mickey
Lost in Shadows (Ganz Wichtig! Shadow of the collossus und ICO für Wii D:! von stimmung her)
Monster Hunter 3
Tatsunoko vs Capcom
No More Heores 2
Kore
Fatal Frame 4 (aber nur deutsch >:/)
das war das große und ganze ^^
Zuletzt geändert von Laner am 27.11.2009 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehs jetzt mal komplett durch
Meine Ich-Bezogenen Bewertungen und Urteile haben übrigens nichts damit zu tun, dass ich meine Meinung für besonders wichtig halte, sondern damit, dass mir die Subjektivität eben dieser Meinung bewusst ist.
Begeistert haben mich:
Super Smash Bros. Brawl (Mein bisher meistgespieltes Spiel; toller Multiplayer, wäre mit vernünftigerem Online Modus noch genialer)
Okami (Fantastische Musik/Grafik, Tolle Charaktere; hab noch nie ein Zelda ganz durchgespielt, aber das Spiel hab ich gefressen; hier und da frustrierende Steuerung)
Fire Emblem: Radiant Dawn (Ich liebe die ganze Spielmechanik, Tolle Missionen, Story in der 2. Hälfte angenehm packend; stellenweise sind die Charaktere zu "flach")
Sehr gut unterhalten haben mich:
Super Mario Galaxy (Klasse Soundtrack + Leveldesign; finde viele "Kometenmissionen" etwas fad)
Deadly Creatures (Super Atmosphäre, Tolle Synchronisierung, eines der besten Spielenden das ich kenne - Abzüge gibts aber für die Steuerung sowie gelegentliche Spielabstürze)
Gut unterhalten haben mich:
Need for Speed: Nitro (Durchdachter Arcaderacer mit tollem Multiplayer und hervorragendem Geschwindigkeitsgefühl - aber: Karrieremodus ist etwas dünn und die Fahrzeuge fahren sich zu ähnlich)
Kororinpa (Einfach ein nettes kleines Spiel, welches die Stärken der Wii ausspielt)
Mario Kart Wii (Klassisches Mariokart + sehr guter Onlinemodus, aber für ein Mario Kart enttäuschendes Streckendesign, lahmer Battlemodi im lokalen Multi, Motorräder sind zu stark)
Wii Sports Resort (Die Versprechen zur Steuerung wurden weitgehend gehalten; im Einzelspieler auf Dauer fad, aber toller Flugsportmodus; im Multi immer mal wieder ne Runde wert)
Excite Truck (Spielt sich super mit Wii Wheel und man kann seine eigenen mp3s im Spiel hören; es fehlt aber an Umfang, Spielmodi und einem soliden Multiplayer)
Grand Slam Tennis (Die Steuerung funktioniert, der Onlinemodus auch - allerdings verlaufen die Matches oftmals zu "trocken" und verleiten zu sehr zum Netznahen Spiel)
De Blob (Toller Soundtrack, generell sympathische Präsentation; leider fehlt es an Abwechslung und das Speichersystem versaut gelegentliches Spielen)
Nicht nochmal kaufen würde ich:
Battalion Wars 2 (Gut durchdachte Spielmechaniken, aber die Atmosphäre reißt mich mal so garnicht mit - einerseits betont unrealistisch, andererseits auch nicht witzig - liegt hier rum, vlt versuch ich mich später nochmal dran)
Rayman Raving Rabbids 2 (Geschenkt bekommen.. naja ist ganz nett im Multiplayer)
Virtua Tennis 2009 (Ruckeleinlagen, mieser Onlinemodus, Bugs: mein einziger wirklicher Fehlkauf; tausche ich übrigens gegen fast jedes Spiel, falls jemand Interesse hat ^^)
Noch nicht ausreichend gespielt habe ich:
Metroid Prime Trilogy (MP1 ist eines der besten Spiele überhaupt; bin gerade bei MP2 und das kommt da schon längst nicht heran; von MP3 hab ich bisher nur den Anfang gesehn)
Super Mario Bros. Wii (schönes kleines Retrospiel, aber direkt begeistern tuts mich auch nicht)

Meine Ich-Bezogenen Bewertungen und Urteile haben übrigens nichts damit zu tun, dass ich meine Meinung für besonders wichtig halte, sondern damit, dass mir die Subjektivität eben dieser Meinung bewusst ist.
Begeistert haben mich:
Super Smash Bros. Brawl (Mein bisher meistgespieltes Spiel; toller Multiplayer, wäre mit vernünftigerem Online Modus noch genialer)
Okami (Fantastische Musik/Grafik, Tolle Charaktere; hab noch nie ein Zelda ganz durchgespielt, aber das Spiel hab ich gefressen; hier und da frustrierende Steuerung)
Fire Emblem: Radiant Dawn (Ich liebe die ganze Spielmechanik, Tolle Missionen, Story in der 2. Hälfte angenehm packend; stellenweise sind die Charaktere zu "flach")
Sehr gut unterhalten haben mich:
Super Mario Galaxy (Klasse Soundtrack + Leveldesign; finde viele "Kometenmissionen" etwas fad)
Deadly Creatures (Super Atmosphäre, Tolle Synchronisierung, eines der besten Spielenden das ich kenne - Abzüge gibts aber für die Steuerung sowie gelegentliche Spielabstürze)
Gut unterhalten haben mich:
Need for Speed: Nitro (Durchdachter Arcaderacer mit tollem Multiplayer und hervorragendem Geschwindigkeitsgefühl - aber: Karrieremodus ist etwas dünn und die Fahrzeuge fahren sich zu ähnlich)
Kororinpa (Einfach ein nettes kleines Spiel, welches die Stärken der Wii ausspielt)
Mario Kart Wii (Klassisches Mariokart + sehr guter Onlinemodus, aber für ein Mario Kart enttäuschendes Streckendesign, lahmer Battlemodi im lokalen Multi, Motorräder sind zu stark)
Wii Sports Resort (Die Versprechen zur Steuerung wurden weitgehend gehalten; im Einzelspieler auf Dauer fad, aber toller Flugsportmodus; im Multi immer mal wieder ne Runde wert)
Excite Truck (Spielt sich super mit Wii Wheel und man kann seine eigenen mp3s im Spiel hören; es fehlt aber an Umfang, Spielmodi und einem soliden Multiplayer)
Grand Slam Tennis (Die Steuerung funktioniert, der Onlinemodus auch - allerdings verlaufen die Matches oftmals zu "trocken" und verleiten zu sehr zum Netznahen Spiel)
De Blob (Toller Soundtrack, generell sympathische Präsentation; leider fehlt es an Abwechslung und das Speichersystem versaut gelegentliches Spielen)
Nicht nochmal kaufen würde ich:
Battalion Wars 2 (Gut durchdachte Spielmechaniken, aber die Atmosphäre reißt mich mal so garnicht mit - einerseits betont unrealistisch, andererseits auch nicht witzig - liegt hier rum, vlt versuch ich mich später nochmal dran)
Rayman Raving Rabbids 2 (Geschenkt bekommen.. naja ist ganz nett im Multiplayer)
Virtua Tennis 2009 (Ruckeleinlagen, mieser Onlinemodus, Bugs: mein einziger wirklicher Fehlkauf; tausche ich übrigens gegen fast jedes Spiel, falls jemand Interesse hat ^^)
Noch nicht ausreichend gespielt habe ich:
Metroid Prime Trilogy (MP1 ist eines der besten Spiele überhaupt; bin gerade bei MP2 und das kommt da schon längst nicht heran; von MP3 hab ich bisher nur den Anfang gesehn)
Super Mario Bros. Wii (schönes kleines Retrospiel, aber direkt begeistern tuts mich auch nicht)
Ja, Crewmate, hol dir sofort Okami^^. Deinem "Spielerprofil" nach, was ich aus deinen Beiträgen lese, könnte dich das Spiel so richtig aus den Socken hauen :wink:PS:
Und kauf dir gefälligst Okami, das bekommst du ja mittlerweile hinterhergworfen![]()
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem hatte ich ganz vergessen =D
soll das nicht so schwer sein :/ hab noch kein oder kaum ein strategiespiel gespielt also bin ich mir hier nicht sicher
aber ist nitro wirklich so gut (: ?
und zu okami ^^ ich bin ja ein sehr großer fan von diesem spiel um nicht zu sagen ein Fanboy und freu mich schon wie ein kleines kind auf Okamiden aber die Charaktere sind doch eher so mittel ich meine Herr Mandarine o,o
soll das nicht so schwer sein :/ hab noch kein oder kaum ein strategiespiel gespielt also bin ich mir hier nicht sicher
aber ist nitro wirklich so gut (: ?
und zu okami ^^ ich bin ja ein sehr großer fan von diesem spiel um nicht zu sagen ein Fanboy und freu mich schon wie ein kleines kind auf Okamiden aber die Charaktere sind doch eher so mittel ich meine Herr Mandarine o,o
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem fand ich auf dem ersten Schwierígkeitsgrad(Der nächste wird beim durchspielen erst frei) gelegentlich schon zu einfach. Ein Charakter namens Brom z.B. hab ich scheinbar zufällig(?) gut geskillt und der lief später alleine durch die Level hindurch. War praktisch unbesiegbar. Das sollte dich jetzt aber nicht abschrecken.
Aber ich mag rundenbasierte Spiele gerne und auch das konnte sehr begeistern. Weniger interessant fand ich die Charaktere. Obwohl die Story drumherum das durchaus lebendiger machte.
Und zu nicht vergessen: Es hat eine lange Spieldauer.
Aber ich mag rundenbasierte Spiele gerne und auch das konnte sehr begeistern. Weniger interessant fand ich die Charaktere. Obwohl die Story drumherum das durchaus lebendiger machte.
Und zu nicht vergessen: Es hat eine lange Spieldauer.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem würde ich jetzt nicht als leicht verkaufen.
Das Spiel verzeiht wenig Fehler und hat einen recht hohen "Reset"-Faktor.
Als Fan weiß man das aber.
Wesentlich leichter waren die GBA-Emblems, die würde ich dir vielleicht mal zum schnuppern empfehlen Laner.
Das sind ebenso gute Spiele nur eben grafisch etwas , limitierter.
Das Spiel verzeiht wenig Fehler und hat einen recht hohen "Reset"-Faktor.
Als Fan weiß man das aber.
Wesentlich leichter waren die GBA-Emblems, die würde ich dir vielleicht mal zum schnuppern empfehlen Laner.
Das sind ebenso gute Spiele nur eben grafisch etwas , limitierter.
- Laner
- Persönliche Nachricht: