Momentan macht mir Mass Effect eigentlich wieder Spaß. Die Nebenmissionen sind zwar immer noch Grütze, aber die Hauptquest reißt echt viel raus und es spielt sich eben irgendwie fließender als DA (liegt natürlich auch daran, dass es deutlich leichter ist).
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Momentan macht mir Mass Effect eigentlich wieder Spaß. Die Nebenmissionen sind zwar immer noch Grütze, aber die Hauptquest reißt echt viel raus und es spielt sich eben irgendwie fließender als DA (liegt natürlich auch daran, dass es deutlich leichter ist).
Du kannst ME vor allem in Echtzeit spielen, ohne Taktik. Das geht bei DA selbst auf leichtem Grad irgendwann nicht mehr.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Momentan macht mir Mass Effect eigentlich wieder Spaß. Die Nebenmissionen sind zwar immer noch Grütze, aber die Hauptquest reißt echt viel raus und es spielt sich eben irgendwie fließender als DA (liegt natürlich auch daran, dass es deutlich leichter ist).
Du kannst ME vor allem in Echtzeit spielen, ohne Taktik. Das geht bei DA selbst auf leichtem Grad irgendwann nicht mehr.
Das ist sicherlich ein Punkt, aber für mich fühlt sich ME in der Hauptquest auch nicht so gestreckt wie DA an. Außerdem fehlen eben diese wirklich Nervkämpfe, z.B. gegen die Banditengruppen in Denerim, mit ihren ganzen Shattershot Bogenschützen oder gegen die endlosen Spinnenhorden in den Deep Roads.
Dafür ist ME aber allerspätestens wenn man auf die Idee kommt, mit dem selben Char 2x zu spielen, so sterbenstinkeinfach, dass selbst Assissin's Creed plötzlich wie ein Ninja Gaiden dasteht. Und das tut dem game auch nicht wirklich gut
Trotzdem dürfte es keinen Überraschen, dass man damit Spaß haben kann. Ist ja beleibe kein schlechtes game
Das ist sicherlich ein Punkt, aber für mich fühlt sich ME in der Hauptquest auch nicht so gestreckt wie DA an. Außerdem fehlen eben diese wirklich Nervkämpfe, z.B. gegen die Banditengruppen in Denerim, mit ihren ganzen Shattershot Bogenschützen oder gegen die endlosen Spinnenhorden in den Deep Roads.
Jups, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, als so ein belangloser Seitenkampf meine komplette Party gelegt hat. Na ja, seit den WIldschweinen gehört das wohl zum WRPG-Genre dazu.
Immerhin konntest du aufm PC deine Party sauber steuern, ich musste beten.
Pyoro-2 hat geschrieben:Dafür ist ME aber allerspätestens wenn man auf die Idee kommt, mit dem selben Char 2x zu spielen, so sterbenstinkeinfach, dass selbst Assissin's Creed plötzlich wie ein Ninja Gaiden dasteht. Und das tut dem game auch nicht wirklich gut
Trotzdem dürfte es keinen Überraschen, dass man damit Spaß haben kann. Ist ja beleibe kein schlechtes game
Ich habe ME niemals zweimal mit demselben Char durchgespielt (das habe ich nur damals bei Chrono Trigger ein paar Mal gemacht, aber da gab es ja auch so um die 12 Enden zu entdecken).
Ich hab's gemacht, als Bring down the sky oder wie dieser DLC hieß, kam. Wie gesagt, ist einfach viel zu einfach, auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad (aber glaub dafür musste man dann nochmal durch, bin mir gerade nicht sicher. Hab's jedenfalls mehrmals mit einem Char durch).
Wenn ich daran denke, dass ME2 auch noch auto hp Regeneration haben wird, meh...
Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hab's gemacht, als Bring down the sky oder wie dieser DLC hieß, kam. Wie gesagt, ist einfach viel zu einfach, auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad (aber glaub dafür musste man dann nochmal durch, bin mir gerade nicht sicher. Hab's jedenfalls mehrmals mit einem Char durch).
Wenn ich daran denke, dass ME2 auch noch auto hp Regeneration haben wird, meh...
Das aber kein shooter. Und wenn in DA nach jedem Kampf 10 Minuten warten möchtest, kannst das ja gerne tun; aber ich wette, dass in ME2 nicht so lange warten musst
Pyoro-2 hat geschrieben:Das aber kein shooter. Und wenn in DA nach jedem Kampf 10 Minuten warten möchtest, kannst das ja gerne tun; aber ich wette, dass in ME2 nicht so lange warten musst
Wobei ich sagen muss, dass ich ME eigentlich nie wegen des Anspruchs der Kämpfe gespielt habe.
das man dragon age auf leicht nicht ohne den pausebutton spielen kann ist schwachsinnig. klappt die ganze zeit eigentlich wunderbar. naja gut man kann nicht sagen das man es die ganze zeit über nicht macht. wenn die hp niedrig werden pausiert man schoma um die tränke zu verteilen.
und die spinnen in den tiefen wegen kommen auch nicht ununterbrochen. sind zwar n paar aber die gehen auch schnell down
Zuletzt geändert von Valkesh am 26.11.2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, ich sicher auch nicht. Nur hätt ich's ungern noch leichter. Die ein oder andere Herausforderung gehört einfach in ein game, sonst kann ich's auch als Film anschaun.