Xbox 360: Microsoft über Bann-Sammelklage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

schefei hat geschrieben: Sollange man die nicht weiterverkauft ist es ihnen doch scheißegal.
das glaubste doch selber nicht! ms verdient hauptsächlich an den spielen und dem zubehör! als flasher kaufste dir einmal 2-3 pads, das wars, eventuell ne größere hd, danach ziehste nur noch alle spiele, das heisst ms verdient an dir nur einmalig, und das ist denen mit sicherheit nicht egal.

desweiteren bleibt es immer noch illegal sk´s zu nutzen, dessen original man nicht besitzt, auch wenn man diese nicht verkauft.

und privatkopien sind gestattet aber nur wenn

a) man das original besitzt
b) man keinen kopierschutz umgeht beim erstellen der sk

und b) trifft schonmal auf jedes spiel zu, und a) dürfte auch auf 99% der flasher zu treffen, also 99% werden das original NICHT besitzen, und das ist I L L E G A L.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Stormrider One hat geschrieben:...
Ihr kauft ein auto,es gehört euch, ihr dürft damit machen was ihr wolt,soger verbrenen lassen....ABER..so lange ihr auf die strasse mit diese auto fährt, habt ihr alle gewiesse regeln zu volgen(ohne wen und aber) ,wen ihr doch diese regeln verachtet und noch dazu lässt euch erwischen, dan musst ihr mit die konzikwenzen leben(strafzetel,abname des fahrescheins oder soger das auto wird weg genomen),so eifach ist es!!!
Bislang der beste Auto-vergleich!
(wenn auch mit katastrophaler Rechtschreibung ^^)

Seh ich genau so... wer sich in Grauzonen bewegt muss sich nicht wundern wenn man durch Grauzonen gestraft wird.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich steh auf die diskussion hier (:

wie sie sich alle aufregen das MS die konsole bannend hat... ich mein ihr wusstet es doch alle... und das jemand mit seinem FW Flash nur SK abspielt KANN MIR KEINER ERZÄHLEN.. macht euch doch nicht selbst lächerlich.... ich sags ganz offen.. ich hab gebrannte spiele damit gespielt habn bann bekommen.. und ? das risiko bin ihc halt eingegangen....

mal abgesehen davon das ichs garnicht tragisch finde kein live mehr zu haben ^^ (btw kam grade ne email von ms mit "Ihre XBL-Live Gold Rechnung :lach: )

findet euch halt damit ab.. kauf euch ne neue 360 wenns euch abfuckt oder geht zu sony.. who cares.. ihr könnts so und so nicht ändern...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

DenniRauch hat geschrieben:
Ihr kauft ein auto,es gehört euch, ihr dürft damit machen was ihr wolt,soger verbrenen lassen....ABER..so lange ihr auf die strasse mit diese auto fährt, habt ihr alle gewiesse regeln zu volgen(ohne wen und aber) ,wen ihr doch diese regeln verachtet und noch dazu lässt euch erwischen, dan musst ihr mit die konzikwenzen leben(strafzetel,abname des fahrescheins oder soger das auto wird weg genomen),so eifach ist es!!!

Seh ich genau so... wer sich in Grauzonen bewegt muss sich nicht wundern wenn man durch Grauzonen gestraft wird.
Auch dieser Vergleich hinkt, denn selbst wenn ich mich im Straßenverkehr total daneben benehme wird mir nicht das Auto entzogen! Der Führerschein ja, aber ich kann ja auch ohne fahren.

Das an beiden Stellen eine Bestrafung erfolgen muss, ich natürlich völlig korrekt, aber wie groß ist der Spielraum?

Und auch hier liegt schon das im Beispiel erwähnte Problem der Situation: Nenne mir eine Person die jederzeit nach Verkehrsrecht fährt!

Und man kann sich ja den Albtraum vorstellen, jederzeit rund um die Uhr im Auto überwacht zu werden und beim geringsten Verstoß sofort mit den Konsequenzen leben zu müssen. Bei den Spielekonsolen ist dies online überwachbar, Big Brother like.

Generell muss Raubkopierern das Handwerk gelegt werden, die beste alternative hierzu hat Sony geliefert, die PS3 ist bis heute kaum von diesem Problem befallen. Auch dies wird sich im Laufe der Jahre noch ändern, momentan sieht es aber eher mau aus.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Natürlich hinkt ein Vergleich zwischen 'ner Konsole und 'nem Auto. Ist mir klar. Ich meinte nur dass dieser Vergleich besser passt als der mit dem zugeschweißten Kofferraum etc.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

also ich würde sagen, wenn ich mich mit dem auto so daneben benehme, verstoße ich gegen das StVG und nicht gegen irgendwelche willkürlichen AGBs einer dahergelaufenen firma. Auch wenn das sicher einig hier traurig stimmt. aber noch ist microsoft nicht unser gesetzgeber.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

necrowizard hat geschrieben:also ich würde sagen, wenn ich mich mit dem auto so daneben benehme, verstoße ich gegen das StVG und nicht gegen irgendwelche willkürlichen AGBs einer dahergelaufenen firma. Auch wenn das sicher einig hier traurig stimmt. aber noch ist microsoft nicht unser gesetzgeber.
Nein du hast aber einen Vertrag mit ihnen abgeschlossen und den gilt es einzuhalten. Das sagt dein Gesetzgeber. Ist ja nicht so dass Microsoft sagt Kiffen ist legal und Rauchen ab 12...

Und der Vergleich mit dem Auto stinkt an jeder Ecke. Wenn man falsch parkt wird man abgeschleppt oder kriegt einen Strafzettel. Bei zweiterem hat man die Stadt um 2€ parkgebühren betrogen. Dir dafür das Auto untauglich zu machen wäre wohl doch übertrieben. Bei geflashten Konsolen betrügt man die Spieleindustrie um ungefähr 200-500€ (je nach dem wie viele games man hat). Dir dafür nur ein Feature wegzunehmen ist dann doch fast untertrieben.

Außerdem wird hier 200€ Konsole mit mindestens 10 mal so teurem verglichen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

dann klag doch, so langsam könnte ich kotzen, jeder zweite horst behauptet die agb´s sind sowieso nicht rechtens (da hier ja sowieso jeder zweite jura studiert hat), aber klagen traut sich keiner?!

wie schizo muss man sein?
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Ponte hat geschrieben:
DenniRauch hat geschrieben:

Auch dieser Vergleich hinkt, denn selbst wenn ich mich im Straßenverkehr total daneben benehme wird mir nicht das Auto entzogen! Der Führerschein ja, aber ich kann ja auch ohne fahren.
Naja, kenne da auf Anhieb zwei Möglichkeiten die einen Einzug im Extremfall nach sich ziehen:

1. Die Sicherstellung zur Gefahrenabwehr
2. Die Sicherstellung von Fahrzeugen zur Beweissicherung

Hab die am eigenen Leib erlebt! Nur weil ich im jugendlichen Leichtsinn meine olle Vespa PX 80 von ca. 5 PS auf 28 PS getrimmt habe. Diese dient jetzt übrigens bei der Verkehrsaufklärung in meiner Heimatregion zur Abschreckung jugendlicher.
Verkehrssicher war sie, gelaufen ist sie wie die Hölle und der Umbau hat 1995 ca. 3000 Dm gekostet. Tja, weg is sie trotzdem… Und wisst ihr was, bin selber schuld! War zwar scheisse damals, aber ich wusste auf was ich mich einlasse!
species8472
Persönliche Nachricht:

Beitrag von species8472 »

also ich bin auch gebannt worden...nu zockte ich die letzten 3 monate ne woche lang CoD-WaW...BOOM.Ok! Shit happens!!! aber nen kumpel von mir dessen kiste läuft 24h...zieht sich jedes!!! smash Game
(HALO-ODST,Bordeland,Risen,NFS,GTA4,AC2...usw)als Pre-release und bei ihm iss NIX!!! also ist es doch nen wenig verwunderlich mit welchen maßgaben MS an Bann restriktionen rangeht!!!...
ich drück jetz auch nicht auf die tränendrüse u meine jetzt die welt ist scheiße!!!...was sie aber durchaus ist.-)...aber das nur nebenbei. JEDER der seine box flasht und dann noch exzessiv LIVE zockt weis dass er Russisches Roulette spielt!!!Da brauchen wir uns wohl gegenseitig nix vorzumachen! ABER dass was MS als Danke für ne gebannte box oben drauf legt.nämlich die HDD zu locken,Media Center zu unterbinden,GEZAHLTE LIVE Points und Gold MEMBER beiträge sich still und heimlich einzuverleiben ist ne absolute Sauerei!!!
und dieses scenario wird wohl zu 98% alle betreffen die unter diese Wave gekommen sind!!!
MERRY X-MAS
=the voice in your head=
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

species8472 hat geschrieben:also ich bin auch gebannt worden...nu zockte ich die letzten 3 monate ne woche lang CoD-WaW...BOOM.Ok! Shit happens!!! aber nen kumpel von mir dessen kiste läuft 24h...zieht sich jedes!!! smash Game
(HALO-ODST,Bordeland,Risen,NFS,GTA4,AC2...usw)als Pre-release und bei ihm iss NIX!!! also ist es doch nen wenig verwunderlich mit welchen maßgaben MS an Bann restriktionen rangeht!!!...
ich drück jetz auch nicht auf die tränendrüse u meine jetzt die welt ist scheiße!!!...was sie aber durchaus ist.-)...aber das nur nebenbei. JEDER der seine box flasht und dann noch exzessiv LIVE zockt weis dass er Russisches Roulette spielt!!!Da brauchen wir uns wohl gegenseitig nix vorzumachen! ABER dass was MS als Danke für ne gebannte box oben drauf legt.nämlich die HDD zu locken,Media Center zu unterbinden,GEZAHLTE LIVE Points und Gold MEMBER beiträge sich still und heimlich einzuverleiben ist ne absolute Sauerei!!!
und dieses scenario wird wohl zu 98% alle betreffen die unter diese Wave gekommen sind!!!
MERRY X-MAS
=the voice in your head=
Also mir ists total recht. Voll eins in die Fresse würde man wohl sagen können bezüglich des nicht gerade netten Bans der Festplatte oben drauf.
Da wollte man wohl "Na und spiele ich eben kein Live mehr" unterbinden und gleich sagen "Sorry mit unserer Konsole brauchst du mal einfach gar nicht mehr spielen mach's gut und komm nicht wieder".
Die Kopierer behandeln die Unterhaltungsbranche wie Dreck also finde ich es nur legitim dass sie Auge um Auge Zahn um Zahn spielen obwohl es durchaus nicht ganz rechtens ist....aber das ist kopieren auch nicht so ganz....
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

sinsur hat geschrieben:
species8472 hat geschrieben:also ich bin auch gebannt worden...nu zockte ich die letzten 3 monate ne woche lang CoD-WaW...BOOM.Ok! Shit happens!!! aber nen kumpel von mir dessen kiste läuft 24h...zieht sich jedes!!! smash Game
MERRY X-MAS
=the voice in your head=
Also mir ists total recht. Voll eins in die Fresse würde man wohl sagen können bezüglich des nicht gerade netten Bans der Festplatte oben drauf.
Da wollte man wohl "Na und spiele ich eben kein Live mehr" unterbinden und gleich sagen "Sorry mit unserer Konsole brauchst du mal einfach gar nicht mehr spielen mach's gut und komm nicht wieder".
Die Kopierer behandeln die Unterhaltungsbranche wie Dreck also finde ich es nur legitim dass sie Auge um Auge Zahn um Zahn spielen obwohl es durchaus nicht ganz rechtens ist....aber das ist kopieren auch nicht so ganz....
Kann ich mich absolut anschließen.
Ich hätte ja noch einen schönen Screensaver mit unterschwellig böser Lache eingebaut. So wie Bowser in Super Mario 64 ungefähr. 8)

Never change a running system.... Ok, der war schlecht. :roll:
species8472
Persönliche Nachricht:

@sinsur
.....Ja da hast du wohl recht!....
und da ich weis,was ich nicht an geld für games ausgegeben habe,werd ich nicht heulen. :roll:

obgleich es ne bescheuerte diskussion ist....wer wem wie schaded.DAZU sei gleich mal angemerkt was einige hier als erstes anführen...dass man MS schadet...was totaler Bulls ist.
MS macht ihr geld nicht mit der herstellung von spielen.sie bieten die platform an!...NATÜRLICH müssen sie gegenüber den spielefirmen zeigen."hey also wir sind dabei...ähm, :oops: also mal so wieder paar tausend zu bestrafen...sind wir nicht :evil: ???
es ist halt nen Katz und Doberman spiel... :lol:
und so wird es immer bleiben...weil wir halt menschen sind.der eine neidet dem anderen seins,und will es ihm wegnehmen.das war schon in der kreidezeit so und wir in weiter zukunft auch weiterhin so bleiben!...also sollten sich vll.diejenigen,die der meinung sind"na endlich!!! jetz hats aber mal die richtigen getroffen...und alle an die wand das piraten pack".
die sollten sich mal lieber an die eigene nase fassen.und mal drüber nachdenken ob sie ihren "heiligenschein" nicht verkaufen sollten und die kohle dann einigen hilfebedürftigen zukommen lassen!..wenn das passiert dann kann mich der teufel holen und ich bedaure alles was man mir vorwirft!!! 8O
in diesem sinne!...
Innerhalb der ersten fünf Tage nach dem Verkaufsstart habe der Shooter nach eigenen Schätzungen weltweit einen Umsatz von 550 Mio. Dollar erwirtschaftet.
stay relaxed
=the voice in your head=
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

species8472 hat geschrieben: MS macht ihr geld nicht mit der herstellung von spielen.
fail!
species8472
Persönliche Nachricht:

:roll: :roll: MostBlunted :roll: :roll:

nun lass doch mal bitte die 7 spiele die MS in eigen regie aufm markt geworfen hat mal aussen vor!!! ....ok?

und im übriegen ist wohl unter "under license MS" nicht deine feste meinung MS als spiele hersteller bezeichnen zu wollen... oder doch?!!!?

aber vll verstehst du unter publishing was anderes als ich 8O

P.s kannst ja gerne mal schnell ausm stehgreif so 2 bis 3 bsp.bringen wo MS DIREKT!!!! aus der jüngsten vergangenheit bei der herstellung eines Games mitgewirkt hat.

wo wir dann wieder beim fail wären! :wink: