EA Download Manager

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-Levi- hat geschrieben:
seph` hat geschrieben:Was ist schlecht an Steam (außer an der "Dollar=Euro"-Politik, aber das verkrafte ich) ?
du kennst doch die Antworten ;) ... doller Euro ... (wobei der letzte WE-Deal den Vogel abgeschossen hat :D .. 7$ oder 2,schießmichtod€

man hat keine Schachteln im Regal .. man wird ja so böse überwacht ... und das wichtigste (und meiner Meinung nach einzige halltvolle Argument):
man kann nichts weiterverkaufen.
(was mir persönlich völlig egal ist, da ich nen Spieler bin ... und Spieler sollten ihre Spiele zu schätzen wissen, und sie nicht wie nen altes Kleidungsstück einfach weggeben ... aber das ist ein anderes Thema

es ist immer die selbe Leiher.
ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber es gab auch hier genug leute im forum die bspw. mit mw2 sehr viel probleme hatten, inkl. mir.

und da ich mir über steam niemals etwas kaufen werde (ist mir einfach zu umständlich) und ich es nur für mw2 brauche, ist es für mich einfach eine mauer, die mir im weg ist. ich brauche es einfach nicht. steam hat für mich nen ähnlichen status wie securom. dazu noch probleme wie das nach einem update das spiel nicht mehr startet und man es neuinstallieren muss.

und deswegen ist und bleibt steam scheiße!!!

aber das ist doch meine meinung, und deswegen verstehe ich seph`'s kommentar "Du gehörst auch wohl zu der "Steam-ist-Scheiße"-Fraktion, oder ?" , oder deinen "immer die selbe leiher", nicht.
das klingt fast nach beleidigung, dass wir irgendwie dumm und scheiße sind. also ob das irgendwie unverständlich ist, dass man etwas scheiße findet. wenn man es nicht braucht, nicht haben will und nur probleme mit etwas hat, findet man es nunmal scheiße.
und das ist bei euch bestimmt nicht anders.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das mit der Verfügbarkeit haben wir ja bereits erklärt: wenn MS es als wirkliche Gigantenfirma es schon nicht schafft, komplett stabile Server aufzustellen. (was wahrscheinlich technisch und logistisch nicht möglich ist) sollte man bei solchen extremfällen ein wenig rücksicht zeigen.

und wenn nach einen patch etwas nicht funktioniert, ist das definitiv nicht Valves Schuld! (es sei denn es ist ein Valvegame) ... sondern ein Problem der Entwickler, welche den Patch scheinbar nicht korrekt getestet haben. Steam verbreitet sie nur. was kann also steam dafür?

und der vergleich mit securrom ... naja ... steam bietet vorteile wenn man sich drauf einlässt ... securrom nicht ...
aber das sieht man natürlich in den ganzen stress nicht, wenn man steam immer nur dann anschmeißt, wenn es überlastet ist.

apropos überlastet: hatte ich bis jetzt 3mal:
empire release, UT3-FreeWeekend und jetzt MW2 ... und dann auch immer nur für ein WE mal.

und als letzte noch:
wenn du sagst:
und jemand dich fragt ob du zu der "Steam-ist-Scheiße"-Fraktion gehörst, siehst du das als Beleidigung? :wink:

und meins mit der alten Leiher war allgemein gesprochen, und bezog sich auf die ganzen haltlosen Argumente. (es gibt wie ich selbst schon zugegeben habe Argumente (die hauptsächlich auf persönliche Vorlieben basieren), die gegen steam sprechen. aber nur weil man es nicht benutzen möchte zu sagen, dass es scheiße ist, wirkt einfach nur lächerlich.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Rosette 3000 hat geschrieben: ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber es gab auch hier genug leute im forum die bspw. mit mw2 sehr viel probleme hatten, inkl. mir.

und da ich mir über steam niemals etwas kaufen werde (ist mir einfach zu umständlich) und ich es nur für mw2 brauche, ist es für mich einfach eine mauer, die mir im weg ist. ich brauche es einfach nicht. steam hat für mich nen ähnlichen status wie securom. dazu noch probleme wie das nach einem update das spiel nicht mehr startet und man es neuinstallieren muss.

aber das ist doch meine meinung, und deswegen verstehe ich seph`'s kommentar "Du gehörst auch wohl zu der "Steam-ist-Scheiße"-Fraktion, oder ?" , oder deinen "immer die selbe leiher", nicht.
das klingt fast nach beleidigung, dass wir irgendwie dumm und scheiße sind. also ob das irgendwie unverständlich ist, dass man etwas scheiße findet. wenn man es nicht braucht, nicht haben will und nur probleme mit etwas hat, findet man es nunmal scheiße.
und das ist bei euch bestimmt nicht anders.
Ich wollte auf keinen Fall irgendjemanden dumm da stehen lassen, der Ursprung von meinem Kommentar war ja auch:
Ein Grund mehr so wenig wie nur möglich EA Spiele zu kaufen.
So eine Aussage ist einfach unüberlegt und totaler Unsinn.

Ich kann nachvollziehen, dass Steam für dich (und viele andere) nur eine Art von "Mauer" ist, aber ist einfach nun mal so, dass viele Leute behaupten Steam sei "scheiße" ohne auch nur halbwegs ihre Einstellung argumentieren zu können.
Aber ich komm mit Steam absolut klar, wahrscheinlich weil ich es schon seit vielen Jahren verwende (du willst gar nicht wissen wie buggy das damals war ;)).

Jedenfalls bringt es nix hier irgendwie rumzuhaten und Steam zu verabscheuen, man hat ja sowieso keine Wahl, viele Publisher setzen eben auf Steam.
Es ist doch wirklich nicht so schlimm, Jungs.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-Levi- hat geschrieben:aber nur weil man es nicht benutzen möchte zu sagen, dass es scheiße ist, wirkt einfach nur lächerlich.
es ist ja nicht nur, weil ich es nicht benutzen möchte. ich sagt ja, steam ist für mich, wie securom. gut gemeint, aber es macht nur probs.
bei mir zumindest.
Es ist doch wirklich nicht so schlimm, Jungs.
wenn es absolut nicht tragbar wäre, hätte ich mw2 boykottiert, zumindest hätte ich es mir dann für 360 geholt.

aber es ist trotzdem nunmal ziemlich scheiße, wenn ich nach einem update mw2 nochmal installieren muss, und da ich die UK habe, aber auf deutsch spiele, heißt es für mich 10 std. download.
insgesamt ist es jetzt das 3. mal seit release, dass ich mw2 neuinstallieren musste, und jedesmal war steam daran schuld.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Rosette 3000 hat geschrieben:und jedesmal war steam daran schuld.
Nein war es nicht. Sondern IW. Wenn dir jemand im Straßenverkehr die Vorfahrt klaut und dann einen Unfall baut ist nicht die Straße, sondern der Fahrer schuld.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Sylence hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:und jedesmal war steam daran schuld.
Nein war es nicht. Sondern IW. Wenn dir jemand im Straßenverkehr die Vorfahrt klaut und dann einen Unfall baut ist nicht die Straße, sondern der Fahrer schuld.
(es ging darum, dass mw2 von einem auf den anderen tag nicht meh gestartet ist.)
Sir unKnoWn hat geschrieben:Also nur mal als Feedback.
Lösung des Problems war eine Neuinstallation von Steam. Habs mir einfach ein zweites mal installiert und CoD dann darauf installiert. Und siehe da kein Problem mehr. Btw der Steam-Support hat bis Heute nicht geantwortet.
Die integrität des Spiele-caches zu prüfen hat übrigens auch nichts gebracht.
Auch das Spiel zu löschen und dann den Cache zu prüfen, wie mir vom Support geraten wurde, hat nur bewirkt dass er das Spiel komplett (logisch, weil ja weg) runtergeladen wurde, aber das Problem hatte auch das nicht gelöst.
aha, IW ist also an sowas schuld?

zurück zu meinem beispiel. wenn ich die intigität des spiele prüfe, steam eine fehlerhafte datei feststellt (es hat alles bei mir gefunzt), steam die datei neu runterlädt, und das spiel danach nicht mehr läuft, ist also auch IW's schuld? sorry, aber steam ist das programm, das ne fehlerhafte datei festgestellt hat und ersetzt hat, also ist steam auch schuld.

das nach einem patch das spiel nicht mehr läuft, könnte IW's schuld sein, ist ja auch deren patch, allerdings ist es ja eigentlich nur bei mir, und steam ist das programm, welches den patch installiert. außerdem ist steam auch der client, der mw2 zum starten bringt.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Rosette 3000 hat geschrieben:und steam ist das programm, welches den patch installiert. außerdem ist steam auch der client, der mw2 zum starten bringt.
Windows ist das OS auf dem der Patch installiert wird und auch das OS, dass die Schnittstelle zur Hardware stellt, auf der MW2 läuft. Ist jetzt also Microsoft auch dran Schuld ?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Sylence hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:und steam ist das programm, welches den patch installiert. außerdem ist steam auch der client, der mw2 zum starten bringt.
Windows ist das OS auf dem der Patch installiert wird und auch das OS, dass die Schnittstelle zur Hardware stellt, auf der MW2 läuft. Ist jetzt also Microsoft auch dran Schuld ?
daran erkenne ich, dass du den rest meines textes ignoriert hast.

aber ok, IW ist schuld, damit du zufrieden bist.
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Ich kann mich nicht erinner gesagt zu haben das Steam scheisse ist.

Steam war früher echter Müll, weil es ständig überlastet war und ausfälle hatte. Momentan muss ich sagen das ich Steam echt mag.

Was den EADM angeht bin ich da anderer Meinung da er bis jetzt nur mehr Probleme verursacht hat als gelöst. Was evtl daran liegen könnte das er einfach unausgereift ist.

Und wenn ich der Meinung bin das es für mich nen Grund ist weniger Spiele von EA zu kaufen dan ist das "meine" Meinung. Ich mach hier niemanden vorschriften was er zu tun und zu lassen hat.