Der 4P-Kommentar: Die fade Fassade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

MiroLus hat geschrieben:Gut das Problem hatte AC1 ja auch schon, wobei die Städte eigentlich das kleinere Problem waren, als viel mehr die schwachen Nebenquests und der lahme Storyverlauf.
Ähm du solltest AC2 spielen, bevor du das kritisierst, denn das ist in AC2 absolut nichtmehr vorhanden.
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

Das ist auch etwas, dass mir in vielen Strategietiteln fehlt. Jetzt mal die Titel ausgenommen die auf gigantische Massenschlachten im Mittelalter aufbauen.

Aber wieso kann ich in einem Sci Fi mmo mich nicht eingraben? Wieso ist ein Deckungsprinzip wie bei CoH nicht Durchschnitt im Strategiebereich?

Wieso kann ich eine riesige Basis errichten, aber kein Tunnelsystem in die Erde graben? Wäre es in der Zukunft nicht sinnvoller eine unterirdische Basis zu haben ala Hoth aus Starwars? Aber nein ich baue merkwürige Metallkonstruke die unendliche viele Soldaten ausspucken?

Kommen wir gleich zum nächsten Bereich, warum habe ich soviel Sichtweite? Warum reagieren Soldaten sofort auf meine Befehle?

Ich mein wir sehen das als Standard an, wäre es aber auch nicht interessant wenn Soldaten Reaktionszeiten hätten? Panzer nicht mindestens 5 Schuss abhalten sondern auch beim ersten Volltreffer zerspringen?

Es gibt einfach soviele Ungereimtheiten und bei Open World Titel sind die teilweise ziemlich gravierend. Viel zu oft bei verschiedenen Spielen muss man einfach mitansehen wie die Leute 0 Reaktion zeigen während man sie ausraubt oder ihre Kollegen gezielt tötet, aber oft kann man die Missionen garnicht schaffen ohne einfach alles zu töten was nicht bei 3 zum Kollegen rennt und Hilfe holt. Dark Projekt hat das ja ganz gut gemacht ;)

Aber noch kaufen wir das, also warum Zeit dafür "verschwenden" wenns für das einfache Programm genauso viel Geld gibt?
Zuletzt geändert von mehlwyrm am 25.11.2009 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Nanimonai hat geschrieben: Deine Beiträge zwingen einen förmlich dazu, den Zeigefinger zu erheben... und direkt an die Schläfe zu führen.
:D
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Naninomal selbstmord ist keine lösung.....spiel weiter dein geliebtes AC2..... und vergeude deine zeit nicht so unnütz mit dem kritisieren der kritiken der kritiker... mal kritisch betrachtet ...kr kr krkr ...... :lol:

es gibt soviel zutun ... haste schon alle Dolce und Cabana Schmuckkästchen (mmmmh was für ein dolles Design) oder haste schon an alle glitzertürchen geklopft.... federchen sammeln, oder waren es bunte steinchen.....da blitzt und blinkt es überal... ist das schön... fast wie weihnachten....ich glaub das ist nikolausi und nicht ezio, nein nein das war der mit dem elchschlitten und der kam zum schornstein rein.....
ahja angelo..... :lol:
Zuletzt geändert von bruchstein am 25.11.2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

mehlwyrm hat geschrieben:Das ist auch etwas, dass mir in vielen Strategietiteln fehlt. Jetzt mal die Titel ausgenommen die auf gigantische Massenschlachten im Mittelalter aufbauen.

Aber wieso kann ich in einem Sci Fi mmo mich nicht eingraben? Wieso ist ein Deckungsprinzip wie bei CoH nicht Durchschnitt im Strategiebereich?

Wieso kann ich eine riesige Basis errichten, aber kein Tunnelsystem in die Erde graben? Wäre es in der Zukunft nicht sinnvoller eine unterirdische Basis zu haben ala Hoth aus Starwars? Aber nein ich baue merkwürige Metallkonstruke die unendliche viele Soldaten ausspucken?

Kommen wir gleich zum nächsten Bereich, warum habe ich soviel Sichtweite? Warum reagieren Soldaten sofort auf meine Befehle?

Ich mein wir sehen das als Standard an, wäre es aber auch nicht interessant wenn Soldaten Reaktionszeiten hätten? Panzer nicht mindestens 5 Schuss abhalten sondern auch beim ersten Volltreffer zerspringen?

Es gibt einfach soviele Ungereimtheiten und bei Open World Titel sind die teilweise ziemlich gravierend. Viel zu oft bei verschiedenen Spielen muss man einfach mitansehen wie die Leute 0 Reaktion zeigen während man sie ausraubt oder ihre Kollegen gezielt tötet, aber oft kann man die Missionen garnicht schaffen ohne einfach alles zu töten was nicht bei 3 zum Kollegen rennt und Hilfe holt. Dark Projekt hat das ja ganz gut gemacht ;)

Aber noch kaufen wir das, also warum Zeit dafür "verschwenden" wenns für das einfache Programm genauso viel Geld gibt?
Warum sich den Spielspaß mit zu viel Kritik verderben lassen? :D
Spiele sind da, um Spaß zu machen... und um Geld zu verdienen auf der anderen Seite. Das Geld zahl ich ruhig, wenn ich dafür gut unterhalten werde. Und das hat ACII geschafft.
Gamer 55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer 55 »

Nicht jedes Game ist ein Shadow Of the Colossus. Das sind leider einswlfälle. ABER in JEDEM Game geht es doch um denn Spass und AC 2 macht verdammt viel Spaß. Truhen im Armenvirtel Frauen die zu viel Geld zahlen, ok nicht perfekt realistisch aber gut fürs Gameplay.

Was ich sagen will ist: Ich svhreib auch keine ewig lange Kritik gegen Game "XY" weils mir net gefällt. Wenns jemanden Spaß macht, soll er/sie es spielen.

Und genau deshalb zogg ich AC 2 und hoff das gerade Redakteure solche persönlichen Eindrücke nicht in in allgemeine Tests einflißen lassen (was natürlich schwer ist) und dann auch noch so nen Kommentar schreiben. Is er was für nen persönlichen Blog oder disskussionsforum aber net für eine Srartseite (!) eines so großen Spielemagazins
Cmdr. Shepard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cmdr. Shepard »

@Yoshi: Falls du es noch nicht bemerkt hast, wenn du hier (und im Embargo-Thread) weiterhin fremde Texte reinschreibst ohne eine Quelle anzugeben könnte es bald ziemlichen Ärger geben... :roll: :roll: :roll:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/ ... ment-22567
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

es gibt einfach produktionen, d.h. filme oder musik oder spiele, da hat man das gefühl, das die leute die das gemacht haben eine vision hatten, das sie einfach heiß drauf waren das umzusetzen was sie im kopf haben. habe vorhin z.b. ghost in the shell 2 gesehen und das ist z.b. so ein film bei dem man die besessenheit des regisseurs in jeder einzelnen einstellung spürt. genauso gehts mir mit spielen wie ICO, SotC oder auch mass effect oder silent hill 1 oder resident evil 1 etc. aber bei AC spüre ich davon nichts wenn ich mir das gameplay, die charaktäre oder die story ansehe. genauso gings mir mit prince of persia und far cry 2.

naja kauft was ihr wollt ich hoffe nur ihr kauft dann auch lost guardian.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Die Ps3 konsole geht mir langsam auf den Sack, schon der PS3Storre, da gibt es nur Schrott und ich frage mich wer kauft den Scheiss.Die PS3 verkommt zum Teenieportal für 12jährige. Langjährige Zocker werden schlichtweg ignoriert.
Werde wieder verstärkt am Pc zocken, da gibts wenigsten anständige Mods zum runterladen (dazu noch umsonst). Einfach irre was da geboten wird.
Pc an TV anschliesen wunderbar astrein....

Sony setzt keine Maastäbe, schon lange nicht mehr...
rennt MS hinterher, rennt der Wii hinterher....
beim Pc haben sie eh keine Chance....

Eigentlich schade
Zuletzt geändert von bruchstein am 25.11.2009 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Ich finde den Kommentar gut. Solche Unlogischen Kleinigkeiten fallen mir auch immer besonders auf. Da denk ich mir: Ok ist ein Spiel, aber mit bisschen mehr liebe wäre das Spiel um soviele Punkte besser.
Denn solche Kleinigkeiten lassen einen eher vergessen das es ein Spiel ist...
Mir fällt jetzt zwar auf Anhieb kein Spiel ein, aber jeder kennt das doch bestimmt. Da verhalten sich Figuren so seltsam wo man sich denkt: Wenn das im echten Leben so wäre, würde man ihn einweisen *G*
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben weil ich mich meiner Meinung nach genug und sachlich dazu geäußert habe, aber die Comments hier "zwingen" einen ja gerade zu, das auf einer anderen Art und Weise zu tun...
AC II hat mich auch eher überrascht, als enttäuscht. Und es hat so viel besser gemacht, als Teil 1.
Wie wir alle sicherlich gemerkt haben, bist du nicht der Einzige der so denkt. Eigentlich denken sehr viele Leute so, eigentlich die meisten. 4players sieht das eher andersrum ;(
AC 2 wird schlechter gemacht als es ist.
Und das schon von Anfang an :) wer erinnert sich nicht an die News, die "AC-auf-gar-keinen-Fall-spielen-werde"-Spieler die es schon im Vorfeld verteufelt haben, bis hin zum 4players "Test" (jaja, die Anführungszeichen sind wirklich beabsichtigt :D) und jetzt, der krönende Abschluss, dieser Kommentar und die Reaktionen darauf. Hach, wie wäre es schön, wenn endlich mal jemand der genauso viel Ahnung hat, auch solche Dinge über GTA, Oblivion, ICO und co von sich gibt? =)
Ich finde nur das die Bemühungen der Entwickler doch arg in den Dreck gezogen werden.
Besser hätte man es nicht schreiben können. Wobei, das "zerreißen" von einem anderen Vorschreiber klingt auch sehr angebracht.
Ich glaube es wäre besser gewesen, AC2 aussen vor zu lassen.

Es geht in dem Text nicht darum die Wertung von AC2 zu rechtfertigen oder zu zeigen wie schlecht es ist... Autor korrigier mich sollte es anders sein.
Da würde ich wirklich gerne auch das Statement des Autors sehen. Will ich wirklich wissen, ganz ehrlich. Oh nein! Da kommt schon wieder der Sarkasmus angeschlichen.
Es ist doch nur ein Spiel, und es macht Spass, ...
Die normale Funktion eines Spiels, so sollte es sein und nicht anders.
...ja richtig mit diesem spiel soll so richtig viel geld verdient werden
Genau jetzt wünsche ich mir, du wärst Spieleentwickler. Dich will ich mal als Samariter sehen, zeig uns, dass man Spiele auch für Lau machen kann und möchte. Zeig uns, dass ein ICO und ein Shadow of the Collosus, zeig uns dass ein GTA aus Nächstenliebe gemacht wurden! Dass diese Spiele was kosten, war ganz und gar nicht beabsichtig, nein niemals!
Genau jetzt wünsche ich mir, du wärst doch kein Spieleentwickler.
Spiele sind da, um Spaß zu machen... und um Geld zu verdienen auf der anderen Seite. Das Geld zahl ich ruhig, wenn ich dafür gut unterhalten werde. Und das hat ACII geschafft.
Und darauf kommt es an. Ich kann schon fast behaupten ich zahle gerne für ein Spiel sofern es mich unterhält. Damit unterstütze ich das Entwicklerteam und ich bin einer von vielen, die dazu beitragen, dass es für ein gutes Spiel (vielleicht) eine Fortsetzung geben wird. Und darauf kann man als Gamer doch stolz sein!
Eigentlich geht es nicht nur um AC2, es geht auch um Die Richtung die die Entwickler/Produzenten bei den Games einschlagen. Und die verspricht nichts gutes
Les dir den Kommentar nochmal durch. Ich stimme dir zu was die Intention des Autors angeht, aber nicht, dass es "eigentlich nicht nur um AC2" geht, denn genau dieses Spiel ist es, das hier systematisch von Zeile Eins bis zum Schluss, in Grund und Boden getreten wird.
Ich kann keine Entscheidung über ein Spiel treffen, dass ich nicht selber GESPIELT habe.
Oje, ich glaub das ist der richtige Moment sich zu verkriechen ;D hab ja nur Teil Eins gespielt, muss ja noch bis Weihnachten warten, man bin ich blöd ^^
was ich aber dennoch an euch 4P tester kritisiere ist halt, ihr "zerreisst" son einen titel wie AC2, einen anderen hingegen der genausoviele, wenn nicht sogar mehr mängel hat kriegt Platin
Ich weiß welchen Titel du meinst. Ich denke auch schon seit meinem ersten Comment in diesem Topic darüber nach "also irgendwie ist das ganz schön ungerecht" - nein! Es ist wahrlich archaistisch. Fleißige Frauen waren weniger wert als faule Männer, engagierte Schwarze weniger wert als pöbelnde Weiße, AC weniger wert als ... .......ihr wisst schon =)

lg, Ino
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LadyIno hat geschrieben:Genau jetzt wünsche ich mir, du wärst Spieleentwickler. Dich will ich mal als Samariter sehen, zeig uns, dass man Spiele auch für Lau machen kann und möchte. Zeig uns, dass ein ICO und ein Shadow of the Collosus, zeig uns dass ein GTA aus Nächstenliebe gemacht wurden! Dass diese Spiele was kosten, war ganz und gar nicht beabsichtig, nein niemals!
Genau jetzt wünsche ich mir, du wärst doch kein Spieleentwickler.
nur mal so am rande: niemand hat gesagt das andere spiele aus nächstenliebe gemacht werden, aber vielleicht MIT liebe, wie z.b. SotC oder ICO und wenn ich mir interviews mit fumito ueda durchlese dann habe ich das gefühl da spricht ein mann mit einer idee, mit dem bedürfnis sich auszudrücken (der typ war übrigens früher freischaffender künstler), und mit der gehörigen portion besessenheit und perfektionismus um so ein meisterwerk zu schaffen. btw. mit einem team das 50x kleiner war als das welches an assassins creed gesessen hat. das jade raymond an dem titel mitgearbeitet hat passt übrigens auch richtig gut, hauptsache ne geile alte im team mit dabei, ob die irgendwas drauf hat fragt keiner. alles so hohl irgendwie.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

An dieser Stelle muss ich wieder einmal auf Ultima 7 verweisen. Da war es umgekehrt, die Grafik war damals noch mies, aber die Welt war lebendig. Deswegen wird man AC vergessen haben, wenn einige immer noch von Ultima 7 schwärmen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:das jade raymond an dem titel mitgearbeitet hat passt übrigens auch richtig gut, hauptsache ne geile alte im team mit dabei, ob die irgendwas drauf hat fragt keiner. alles so hohl irgendwie.
Nun ja, sie hat immerhin Informatik studiert, unter Will Wright gelernt und Metal Gear Solid 4 mitproduziert... neben ihren optischen Qualitäten qualifiziert sie das jedenfalls schon mal mehr als manch Anderen in diesem Geschäft.
Know your enemy...
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

amayr hat geschrieben:An dieser Stelle muss ich wieder einmal auf Ultima 7 verweisen. Da war es umgekehrt, die Grafik war damals noch mies, aber die Welt war lebendig. Deswegen wird man AC vergessen haben, wenn einige immer noch von Ultima 7 schwärmen.
auch eins dieser spiele die unvergessen bleiben, genauso wie metroid prime btw. oder unreal 1, auch wenns nur ein egoshooter war aber das ding ist neue wege gegangen in dem genre. ich finde es gibt eine menge guter spiele und manche sind eben einfach schlecht, trotz bombast-grafik, bombast sound und gelecktem inhalt, oder vielleicht gerade deshalb. naja und da fallen mir halt irgendwie auf anhieb ein paar ubisoft-"hits" der letzten jahre ein ... ich kann auch nix dazu ...