Revolution: Iwata dementiert Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

also tiger sei mal net so oberflächlig *gg* heuchler würde ich net sagen, denn recht hamse doch schon. ich mein, DefJam oder Day of Reconning 2 auf dem Cube zu viert is einfach genial. Da kann keiner was anderes behaupten. bei ps2/3 und co. geht's halt leider nur zu zweit <~ also resultiert spielspaß net nur aus grafik.
Klar, für jeden der lieber allein zoggt is die grafik extrem wichtig, geht mir ja genauso... nur im multiplayer (was nintendo anscheinend groß zu schreiben scheint) macht ein spiel auch so derbst viel fun o_ô

*anmerk* o_o sogar einige RPG-Maker-spiele machen verdammt viel spaß.. man beachte da aba mal die grafik xD *pixelhaufencatchen* *gg*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, es ist ein Unterschied ob man sagt "Grafik ist nicht wichtig" oder "Grafik ist nicht so wichtig". Und was macht dieses "so" aus? Das "so" sagt in dem Fall aus, das im Vergleich zu den anderen Konsolen die Grafik nicht das wichtigste ist, denn das versucht uns MS und Sony weiss machen zu wollen. Nintendo will ihren Spielern lediglich klar machen, das die Grafik nicht wichtiger ist als alle anderen Spielelemente, nicht das die Grafik erst nach allem anderen käme, gerade das neue Zelda beweist eben gerade das letzteres nicht gemeint ist, sondern eindeutig ersteres.
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Nintendo hatte vermutlich sehr viel Geld in die Entwicklung des Gamecube gesteckt und damals war das Ding einfach ein Kracher, im Gegensatz zur PS2. Tja verkauft hatter sich aber leider nicht gut, und nun wird er verramscht.

Ich glaube das Nintendo daraus gelernt hat und vielleicht wie SONY mit der PS2 mit den Spielen punkten will, anstatt mit Grafikpower. Ausserdem sicher wenig Geld in Hardwarekonzepte stecken will die sowieso nicht aufgehen, weil SONY und Microsoft eh schon die fetteste Hardware auf den Markt bringen.

Vielleicht spielen sie auch ein wenig Roulette und sehen was rauskommt. Ihr Konzept mit den exklusiv Resident Evil Teilen fuer den Gamecube ging ja leider nicht auf. Diesesmal muss es was anderes sein.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

[quote="ttigger"]Ich hätte nie gedacht dass Hardcore-Big-N-Fans solche Heuchler sind.
Plötzlich ist Grafik nicht mehr wichtig, obschon jedem klar sein muss dass das totaler Blödsinn ist. Freuen wir uns nicht zuletzt auch so sehr auf den neuesten Zelda-Teil eben wegen der Grafik?
quote]

Nein?

Also ich zumindest nicht :wink:
Es kommt immer darauf an , wie das spiel aufgebaut ist. Der neue Zeldateil würde auf der 360 mit Sicherheit kaum besser aussehen, da hat dann halt das Gesicht von Link 100000 Poligone mehr, aber wer brauch das bitte?
Ich meine die Zeiten wo wir noch in Pixellandschaften lebten sind jetzt sowieso vorbei und alles was jetzt an der Grafik verschlimmbessert wird, lässt viele Spiele einfach nur künstlich wirken und verleiht null Tiefe.
zB das Fifa auf der 360, rein vom sachlichen betrachtet ist die Grafik super, aber es wirkt auf dem Fernseher in meinen Augen absolut überzogen und hat auch nicht im geringsten was mit Realismus zu tun.
Wann hört dieser Grafikhype eigentlich mal auf? Ich warte schon sehnsüchtig auf den 196sten Fifa-Teil ...

Es kommt halt nurnoch drauf an ob man Neukunden mit dem Rev gewinnen kann oder nicht, der Controller muss ausreichend supportet werden sowie ein reichliches Spieleangebot muss vorhanden sein. Wenn das gegeben ist, läuft der Laden schon... wenn nicht , nicht. :lol:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Wer auch immer Du bist,ich stimme Dir voll und ganz zu!
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Ähm, klar freue ich mich wegen der Grafik auf den neuesten Zelda-Teil.
Aber nichtm weil es hoch aufgelöst ist oder ähnliches,
sondern weil es einfach schön gestaltet ist.

Ein HD-Spiel mit immer gleichen Texturen ist schlechter als
ein Non-HD-Game mit haufenweise verschiedener Texturen
und Details.

Darauf kommts dann an.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Renegade02 hat geschrieben:Ein HD-Spiel mit immer gleichen Texturen ist schlechter als
ein Non-HD-Game mit haufenweise verschiedener Texturen
und Details.
Stimmt... ich stolpere bei Oblivion ständig über die gleichen Texturen...

Das eine hat mit dem anderen NIX zu tun... .;)
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Wer hat von Oblivion geredet? :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Du.

ein HD-Spiel = Oblivion

Oder willst du etwas anderes behaupten? ;)
maxx2xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxx2xs »

Stahltot hat geschrieben:Nintendo hatte vermutlich sehr viel Geld in die Entwicklung des Gamecube gesteckt und damals war das Ding einfach ein Kracher, im Gegensatz zur PS2. Tja verkauft hatter sich aber leider nicht gut, und nun wird er verramscht.
Damals war auch der hype um die DVD-Playerfunktion ein erheblicher faktor. Jeder wollte umbedingt DVDs auf der Playsi schauen.

HD-DVD bzw Blueray sind da nich so der Reißer.
Bei der Xbox muß man das Laufwerk teuer nachkaufen und bei er Ps3 sind sie sich über denn Koperschutz noch nich einig.
Und einige werden auch noch ein flaues gefüh haben bei den Worten "Sony" und "Kopierschutz" (oder besser ROOTKIT :evil: )
Für mich zählen spiele und der Preis.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

"Du.

ein HD-Spiel = Oblivion

Oder willst du etwas anderes behaupten? "

Du hast den Inhalt meines Posts nicht verstanden.

Es ging darum, dass sich alle auf Zelda freuen,
weil es geile Grafik hat.

Und ich meinte: ja, es sieht geil aus.
Aber nicht, weil es HD hat oder ne höhe Auflösung,
sondern weil es schöne und komplexe Texturen hat
und die Welten wunderschön gestaltet sind.

Daher meine Aussage: lieber schön gestaltet als
z.B. ein HD-Spiel mit immer gleichen Texturen.

Keiner hat gesagt, dass Oblivion scheiße aussieht.
Nein, es ist eines der bestaussehenden Games, die
es derzeit gibt.
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Grafik völlig unwichtig? totaler Unsinn!

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Wenn Grafik unwichtig wäre, dann würden viele noch mit den NES, Master System und Atari VCS rumhängen. Ich finde inzwischen die 32-bit und 64-bit Grafik total schrecklich und PS2 Grafik noch ok, aber nicht mehr sensationell! Warum holt man sich eine neue Konsole? mal ehrlich, spielerisch unterscheiden sich Games von der 32/64bit (PS1, Saturn, N64) Konsolen von den 128bit (PS2, Gamecube, XBOX) nicht wirklich, sondern hauptsächlich grafisch!
Hab z.B. Battlefield 2 modern combat auf PS2 bereits 3 monatelang gespielt, hole es aber nochmal für die 360, weil die Grafik doch zur Atmosphäre beiträgt. Ich finde, Nintendo hätte mehr aus dem Gamecube noch rausholen können, anstatt auf den Rev umzusatteln.
Und zu dem Controller der Rev: Ich nehme stark an, dass viele Third Party Hersteller zu faul sein werden, exklusive Spiele dafür zu entwerfen. Ist zwar nett gemeint von Nintendo, aber den Mainstream werden sie auch diesmal wahrscheinlich wieder verfehlen.
Ich finde Nintendo cool, weil sie immer innovativ sind, aber wenn ich mir eine neue Konsole kaufen will, dann sollte sie:
1. mit der Konkurrenz in Sachen Grafik mithalten können
2. Genügend Spiele erhältlich sein mit einem großen Spektrum
johndoe-freename-94354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94354 »

"Daher meine Aussage: lieber schön gestaltet als
z.B. ein HD-Spiel mit immer gleichen Texturen. "

Warum denn nicht beides? Ein schön gestaltetes HD-Spiel???
Das wäre zumindest meine Wahl.

Denn warum ansonsten überhaupt eine neue Konsole?
Den Controller könnte ich auch an den GC anschließen, den Breitbandadapter gibt es schon. Fehlt noch ne größere Memorycard und die Software zum runterladen der Klassiker, fertig.
Denn für den Sprung vom GC zur Xbox möchte ich kein Geld ausgeben...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso sollten die Third Party Entwickler zu faul sein? Nintendo bietet ihnen eine Plattform auf der sie 1. günstig Spiele entwickeln können und 2. neue Ideen ausprobieren können und besonders letzteres können sie vorher gar mit einem einfachen Spiel über die Virtual Console der Revolution von den Spielern testen lassen, um zu sehn wie die Idee und die Steuerung bei den Spielern ankommt. Nintendo versucht es hier den Entwicklern wirklich sehr leicht zu machen, zumal Nintendo auch jederzeit den Entwicklern mit ihrer Erfahrung zur Seite stehn, wenn diese Probleme haben den Controller richtig einzubinden.

Also ich wüsste nicht wieso die Third Party Entwickler zu faul sein sollten, wenn sie hier gute und günstige Spiele entwickeln können und damit weniger Probleme haben einen Publisher zu finden (notfalls wirds halt über Nintendo als Publisher veröffentlicht), als bei XBox360/PS3.

@ttigger: Noch gibts keine Bilder von Revo Spielen, also wär ich mal vorsichtig damit den Revo auf gleiche Stufe mit der XBox zu setzen, der Vergleich der 2 Konsolen hinkt eh, da die XBox einen Intel Prozessor hat und der Revo einen PowerPC und letztere leisten bei gleichem Takt sehr viel mehr. Und wieso man den Controller nicht für den GameCube macht ist aus 2 Gründen logisch: 1. setzt sich so ein Controller nur als Standard Controller durch und das wäre er am GameCube nicht 2. ist die GameCube Hardware für solche Hardware nicht ausgelegt, Nintendo hat es versucht, aber die Reaktionszeiten des GameCubes waren viel zu schlecht.
johndoe-freename-94354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94354 »

Naja, aber soooo groß ist der Unterschied jetzt nicht und wenn man dann noch mit einrechnet, dass nicht jeder Entwickler eine Konsole ausreizt (siehe z.B. Project Snowblind im Vergleich zu halo2 oder Sword of Etheria zu God of War), dann dürften da immer noch einige Spiele sein die unter Xbox-Niveaau liegen würden.
Und wenn wie Du schreibst jetzt auch noch einiges der Rechenpower für die Unterstützung des Controllers draufgeht, sieht es ja noch übler aus.

Und wie man bei Sony oder Microsoft sieht ist die Einführung eines neuen Eingabegerätes kein wirkliches Problem: Keiner spielt noch mit dem großen Xbox-Controller.
Die Mikros und eye-toy-Kameras haben sich verkauft wie geschnitten Brot.
Man muss halt nur die Vorzüge der Hardware oder die entsprechenden Killerspiele auf den Markt werfen, dann verkauft sich auch sowas.
Wer mit dem nötigen Geld in der Tasche zieht im Mai nicht los und komplettiert sein Orchester zu Hause mit ner Plastikgitarre?!?