Heyho, mein erster Beitrag und ich bin nicht mal nervös.
Naja, was Nintendos neuen, angekündigten Paukenschlag angeht, bin ich auch sehr gespannt, was auf der E3 an Details ausgepackt wird. Ich werd' mir, wie ich mich kenne, sowieso eine PS3 aneignen, da ich seit dem SNES von Sony Entwicklungen lebe.
Nicht, dass ich Antipathien Nintendo gegenüber aufgebaut hätte - so sind doch einige, unfassbar hochkarätige Videogames reine Nintendoproduktionen und einen Cube nenne ich auch mein eigen, jedoch sehe ich auf stetige Softwareentwicklungszeit den meisten Spielspaß für mich persönlich noch immer bei Sony. Es sei denn, Nintendo oder Microsoft könnten sich plötzlich die Rechte an GTA, FF, PES oder Silent Hill sichern. Den Serien, dessen Ablegern ich immer wieder auf's neue entgegenfiebere. Und von solch hochkarätigen Evergreens kann man doch auch keineswegs von Aufgüssen sprechen.
Ich persönlich finde diesen billig konzipierten Geschlechterkampf der Konsolengenerationen sowieso einfach überflüssig und ausrangiert. Konkurrenz mag das Geschäft beleben, jedoch darf dieses Motto auch ziehen, ohne dass sich Fanangehörige Verbal die Haare ausreißen. Was ich hier und auch anderswo gelegentlich lesen muss, lässt wirklich sauer aufstoßen.
Die Zeiten, in denen man sich mehrere Konsolen in's Wohnzimmer gestellt und eine perfekte Auslese geformt hat, sind ja seit 'nem gewissen (

) Generationswechsel sowieso nicht mehr drin.
Da muss eben jeder für sich selbst sehen, wie er/sie zurechtkommt. Und da ich, wie ich bereits erwähnte, ein Sony-Mensch bin, kenne ich mich dementsprechend auch nicht unbedingt detailliert mit der konkreten Spieleerfahrung einer Xbox aus, geschweigedenn ich könnte irgendwelche Tatsachenberichte abgeben.
Doch genau das wird von vielen Videospielern gedankenlos propagiert, damit ja niemand was gegen die hauseigene Konsole sagen kann, die ja schließlich die Beste von allen sein muss. Die Teile sind doch letztendlich einfach nur auf den eigenen Geschmack abgestimmt und der Kauf nach Anforderungen gerichtet, die vorher über Theorie eingeholt wurden. Naja, wat soll man machen - diese Miesepeter wird's immer geben.
Was jetzt Nintendos Revo angeht, lehne ich mich einfach zurück und höre zu. Irgendwann müssen die Infos schließlich her - und wenn das Teil, wie sich ja langsam durch Gerüchteküchen herauskristallisiert, wirklich relativ erschwinglich für's Portemonnaie sein soll, darf wirklich mehr als nur darüber nachgedacht werden, sich die Keule ebenfalls anzuschaffen.
Über Innovation wird sich nämlich immer gefreut und ich bin jetzt mehr als nur gespannt, in welche Richtung der Stein der Videospieleindustrie rollen wird.
Auf seinen Urpfaden wandelt er nämlich schon lange nicht mehr und da er nicht vom Aussterben bedroht zu sein scheint, kann man ja hoffen, dass er seinen herkömmlichen Weg wiederfinden wird. Sieht zwar, aufgrund der inzwischen zu erreichen wollenden Massenkompabilität der Videospielgenerationen eher mau aus, jedoch stirbt ja die Hoffnung zuletzt.
Und bitte nicht so viele Beschwerden über sich immer wiederholende Spieleserien. Ich bin nämlich so ein Fritze, der sich über Harvest Moon siebzehntausend noch immer freut, da es durchaus möglich ist, einem schleppenden Gaul neuen Anstrich zu verpassen und Spielspaß zu erzeugen, den vorher niemand erwartet.