EA Download Manager

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

EA Download Manager

Beitrag von ADRonaldo7 »

Hallo, hab mia heute den FIFA Manager 10 geholt und bei der Instalation wurde ich aufgefordert den EA Download Manager auch zu Instalieren. :roll:

Meine Frage nun:
-Brauch ich den??
-Was wenn ich den nich Instalieren will??
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ich hab bei der ersten Installation den nicht installieren wollen. Darauf hin hat er aber den ganzen FM10 nicht installiert.

Und was das brauchen angeht... ich habe in einigen Foren gelesen, dass der FM10 massiv Probleme macht, wenn der EADM nicht installiert ist. Ist der dafür zuständig die Updates zu ziehen? Ich weiß es nicht. Mir kommt der ziemlich suspekt vor.

Jetzt habe ich alles Mal installiert, aber dann wieder ein Image über den Rechner gezogen. Beim Starten von FM10 fragte er dann nochmal nach der Serial aber scheint nun problemlos zu laufen.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

naja bei mia hab ich als die frage kam ob ich den intsalieren will auf ja gedrückt und dann wieda auf nein dadurch hat er den manager instaliert und den downloader nich..

baer hab ihn jetzt auch instaliert weil man dadurch ein update bekommt
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Also man muss den quasi installieren. Hab's mal ohne probiert, dann ist mir das Spiel immer sofort verreckt.

Online Spiel geht scheinbar auch nicht ohne.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

Ne, online gings bei mia nua hab ich den Download Manager wieda deinstaliert und jetzt strützt das spiel echt sehr oft ab. immer an anderen punkten. :?

werd ihn wohl wieda instalieren müssen. :roll: ...
für den sch**ß sollte ich mich bei EA bedanken :twisted:
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Sowas nennt man Firmenpolitik.
Schön das EA Tool installieren sonst läuft das Spiel nich. Is schon arm das man zu sowas gezwungen wird.

Ein Grund mehr so wenig wie nur möglich EA Spiele zu kaufen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

majinpico hat geschrieben:Sowas nennt man Firmenpolitik.
Schön das EA Tool installieren sonst läuft das Spiel nich. Is schon arm das man zu sowas gezwungen wird.

Mein Gott, das vereinfacht halt alles, EADM ist ja für alle EA-Games (und deren Updates) zuständig.

Du gehörst auch wohl zu der "Steam-ist-Scheiße"-Fraktion, oder ?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

seph` hat geschrieben:
majinpico hat geschrieben:Sowas nennt man Firmenpolitik.

Mein Gott, das vereinfacht halt alles, EADM ist ja für alle EA-Games (und deren Updates) zuständig.

Du gehörst auch wohl zu der "Steam-ist-Scheiße"-Fraktion, oder ?
warum ? ist es doch ^^
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Was ist schlecht an Steam (außer an der "Dollar=Euro"-Politik, aber das verkrafte ich) ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seph` hat geschrieben:Was ist schlecht an Steam (außer an der "Dollar=Euro"-Politik, aber das verkrafte ich) ?
du kennst doch die Antworten ;) ... doller Euro ... (wobei der letzte WE-Deal den Vogel abgeschossen hat :D .. 7$ oder 2,schießmichtod€

man hat keine Schachteln im Regal .. man wird ja so böse überwacht ... und das wichtigste (und meiner Meinung nach einzige halltvolle Argument):
man kann nichts weiterverkaufen.
(was mir persönlich völlig egal ist, da ich nen Spieler bin ... und Spieler sollten ihre Spiele zu schätzen wissen, und sie nicht wie nen altes Kleidungsstück einfach weggeben ... aber das ist ein anderes Thema

es ist immer die selbe Leiher.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Ok, das mit den Schachteln im Regal ist ja Geschmacksache ;), so verliert man die CDs bzw die Keys nicht, imho.

Aber man wird böse überwacht...von wem den ?
Das wäre mir sehr neu.

Das mit dem Weiterverkaufen ist natürlich ein Argument, und ich kanns nachvollziehen!
Aber es ist halt nunmal so, viele Publisher (EA usw) setzen auf Steam und das System funktioniert.
Außerdem bin ich insgeheim froh, meine Spiele nicht verkauft zu haben, der Moment "hätte ich es doch damals nicht verkauft" kommt ja doch irgendwann mal :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

erstens das mit den schachteln

dann die unverschämten preise (gut es gibt manchmal gute wochenend deals aber sonst eher naja)

dann hat steam immer iwelche probleme, gerade jetzt als mw2 und l4d2 rauskamen.

gut das mit dem verkaufen ist auch noch ein grund aber eher nicht für mich weil ich das eh nicht machen würde
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seph` hat geschrieben: Aber man wird böse überwacht...von wem den ?
Das wäre mir sehr neu.
keine Ahnung :D ... frag die Leute die früher die Gerüchte gestreut haben .... hat ja zum glück nachgelassen .... aber das war ja mal ne zeitlang hauptargument gegen steam ;) ...

@Verfügbarkeit ... meistens funktioniert es ... aber immer ausgerechnet dann nicht, wenn soviele potentielle kunden da sind ^^ .... hat valve ja eigentlich selbst schuld. Für mich ist das kein Argument gegen Steam, sondern eher eins für Valves fehlende Weitsicht .... was mir aber relativ eh ist ^^ .... solange sie sich über wasser halten können :)
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Valkesh hat geschrieben:dann hat steam immer iwelche probleme, gerade jetzt als mw2 und l4d2 rauskamen.
Nennt sich auch überlastete Server. Hatte Microsoft übrigens auch, als die Win7 Beta zum download da war. Da es sich nicht lohnt einen Supoercomputer als Downloadserver zu missbrauchen, wird es diese Probleme immer und überall geben, wenn irgendwas tolles angeboten wird. Ganz egal ob die Firma jetzt Valve, Microsoft, Sony, Nintendo, Apple oder sonst wie heißt.

Der einzige Weg dadrum herum heißt BitTorrent, aber es hält sich ja in der Bevölkerung hartnäckig das Gerücht, dass dies illegal sei. Heißt also keine Akzeptanz beim Kunden also wirds auch nicht gemacht.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Valkesh hat geschrieben:erstens das mit den schachteln

dann die unverschämten preise (gut es gibt manchmal gute wochenend deals aber sonst eher naja)

dann hat steam immer iwelche probleme, gerade jetzt als mw2 und l4d2 rauskamen.

gut das mit dem verkaufen ist auch noch ein grund aber eher nicht für mich weil ich das eh nicht machen würde
Wie gesagt, das Thema mit den Schachteln - Jeden das Seine, mich störts nicht (ganz im Gegenteil)

Die Preise sind doch "OK" ?
Gut, im Ausland (UK) sind sie meist billiger, aber für ein gutes Spiel zahl man ich jedenfalls) ja auch gerne, außerdem kann man die Spiele wie schon gesagt im Ausland kaufen...

Und zuletzt: Klar haben die Probleme, kannst du dir vorstellen was für ein Ansturm das ist, wenn Tausende von Leute gleichzeitig(!) die Steam-Server belasten ?
Meist gehts nach einem Tag dann...