Pro Evo 2010

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

Alking hat geschrieben:Okay, scheinbar spielt hier wirklich keiner Pro Evo, toll *g*

Dennoch habe ich eine Frage zu den Erfolgen:
Ich habe in meiner ersten ML Saison den Pokal, die CL und die Liga gewonnen aber den besagten Erfolg nicht. Wieso? Muss irgendwas anderes noch erfüllt sein um diesen Erfolg für den Dreifach Triumph zu bekommen?

Darüber hinaus fehlt mir auch der 10 Siege in Folge Erfolg, obwohl ich 12 mal hintereinander in der ML gewonnen habe. Gibt es da auch irgendwas zu beachten?
spiel nur online aber ich glaube die siegesserie muss du im online spielen holen. zumindest hab ich da einen meiner 2 erfolge geholt

PS: seit gestern ist das manschaftsupdate da. bei inter haben sich einige spieler verbessert(lucio z.b.) schneider dazu(warum ist der so langsam!!!) und obinna ist weg:-(
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Alking

Ich denke mal, dass die faulen spacken von konami wiedermal nicht in der Lage waren eine korrekte beschreibung für den erfolg zu machen (schon das dritte Jahr in Folge...bravo Konami!). Man muss nicht nur CL, ML und Pokal gewinnen, sondern muss auchnoch jedes Spiel gewinnen! Also kein Unentschieden und keine Niederlage!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tja, no more love for pes....
Scheiss Konami, ich bin mittlerweile so angepisst das ich gar kein Fussi mehr auf Konsole spiele....von Fifa erwarte ich ja keinen Dauerspielspaß, aber von PES....
Einfach nur argh...
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

@dexter was stört dich denn? ich bin mehr als zufrieden ehuer
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ohne Dexters Gründe im Detail zu kennen kann ich mich ihm nur anschliessen. Das ganze Spiel wirkt einfach lieblos. Es gibt zig verschlimmbesserungen im Spiel und in der Präsentation. Bin sehr froh, dass ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe! Immerhin hat Konami nun drei Jahre in Folge ein halbherziges Fußballspiel rausgeworfen bei dem die Balance absolut nicht stimmt. Der Zauber von PES 1-6 ist imho vorbei. Man hat einfach in den falschen belangen angefangen von Fifa abzugucken.

Hoffe mal, dass sich Konami nächstes Jahr endlich wieder mühe gibt! Im Vergleich zu FIFA10 (welches mir eigentlich auch nicht sonderlich gut gefällt) wirkt PES2010 einfach wie ein witz!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ohne Dexters Gründe im Detail zu kennen kann ich mich ihm nur anschliessen. Das ganze Spiel wirkt einfach lieblos. Es gibt zig verschlimmbesserungen im Spiel und in der Präsentation. Bin sehr froh, dass ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe! Immerhin hat Konami nun drei Jahre in Folge ein halbherziges Fußballspiel rausgeworfen bei dem die Balance absolut nicht stimmt. Der Zauber von PES 1-6 ist imho vorbei. Man hat einfach in den falschen belangen angefangen von Fifa abzugucken.

Hoffe mal, dass sich Konami nächstes Jahr endlich wieder mühe gibt! Im Vergleich zu FIFA10 (welches mir eigentlich auch nicht sonderlich gut gefällt) wirkt PES2010 einfach wie ein witz!
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Die Meisterliga macht Spass, nur der Scout nervt was. Bei 2008 hatte man noch mehr Möglichkeiten Einfluss auf einen Transfer zu nehmen. Schade.
Das Spielen selber ist auch wesentlich besser geworden. Einzig und allein die Zweikämpfe sind wirklich ungenügend, Körpereinsatz haben die von Konami scheinbar noch nie gehört. Das ist echter Mist.
Ansonsten nervt auch noch der Schiri, der wirklich unfassbar unrealistisch pfeift.
Der Rest ist gut und auf jeden Fall besser als bei 2009 und bei 2008.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ohne Dexters Gründe im Detail zu kennen kann ich mich ihm nur anschliessen. Das ganze Spiel wirkt einfach lieblos. Es gibt zig verschlimmbesserungen im Spiel und in der Präsentation. Bin sehr froh, dass ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe! Immerhin hat Konami nun drei Jahre in Folge ein halbherziges Fußballspiel rausgeworfen bei dem die Balance absolut nicht stimmt. Der Zauber von PES 1-6 ist imho vorbei. Man hat einfach in den falschen belangen angefangen von Fifa abzugucken.

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Die Meisterliga macht Spass, nur der Scout nervt was. Bei 2008 hatte man noch mehr Möglichkeiten Einfluss auf einen Transfer zu nehmen. Schade.
Das Spielen selber ist auch wesentlich besser geworden. Einzig und allein die Zweikämpfe sind wirklich ungenügend, Körpereinsatz haben die von Konami scheinbar noch nie gehört. Das ist echter Mist.
Ansonsten nervt auch noch der Schiri, der wirklich unfassbar unrealistisch pfeift.
Der Rest ist gut und auf jeden Fall besser als bei 2009 und bei 2008.
Was mich auch nervt sind Sachen wie zum Beispiel die bescheuerte Menüführung vor allem im Strategiemenü. Das war imho immer einer der Vorzüge von PES gegenüber FIFA. Spielerwechsel, vergleiche und so weiter sind imemr locker und leicht von der Hand gegangen. Und was macht Konami!? Die kopieren das Menü von FIFA und übernehmen dann auchnoch die absolut bescheuerte Gesamtstärke anzeige! Das müssen die bei PES 2011 auf jedenfall wieder rückgängig machen und zum guten alten Leistungssechseck zurückkehren! Ich hatte bei der Meisterliga garkeine rechte Lust mich mit meinem team auseinander zu setzen, weil die Menüführung so absolut nervig war. Wenn ich sehen will welcher von zwei Spielern Technisch stärker ist muss ich gefühlte 10Knöpfe drücken. Früher war es 2 mal drücken und fertig!

Auf dem platz ist das Spiel okay. Allerdings finde ich,d ass die Unetrschiede zwischen Topteams und Normalomannschaften einfach zu groß sind. Das war schon imemr ein wenig das Problem von PES. Es gab immer 2-4 Teams die absolut übermächtig waren. Ist ja okay, wenn die etwas besser sind. Aber ist ja in echt auch nicht so, als würde Barca jedes team mit 5:0 nach Hause schicken. Mit den mittelmässigen Spielern hat man ohne große Grätschkunst und viel Glück beim Abschluss kaum ne Chance (es sei denn der Gegner ist extrem dämlich).

Edit: Und ich frage mich allen Ernstes, warum man an den zufälligen Leistungspfeilen bei ranglistenspielen festhält! So wird das ganze doch zum Glücksspiel. Wenn ich gegen Barca Spiele und Kaka und C. Ronaldo zufällig Rote Pfeile nach vorne haben und meine IV zufällig Lila Pfeile nach unten hat kann ich doch gleich aufhören zu spielen. Das hat dann alles nichts mehr mit Skill zu tun und ist einfach nur eine Zufallskomponente mehr in einem ohnehin schon stark vom Zufall abhängigen Spiel!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke Wörnis für deine ausführlichen, ehrlichen Worte.
Einen Teil hat er schon aufgezählt, vor allem diese "von Fifa inspirierten Dinge" sind zum kotzen. Früher kopierte Fifa das Gameplay, nun kopieren wir deren schwachsinnige Menüs?

Ich will auch gar nix dazu sagen...mir war einfach letztens danach weil es mich im Grunde schon extrem nervt das ich jetzt 1 Jahr ohne Fussi sein muss...ich hab PES seit Teil 1 gekauft/gespielt...selbst auf PS1 und so...

Das ist wie eine Liebe die nie erlischt...aber momentan bin ich einfach nur geknickt und will "sie" nicht sehen.
Sie muss sich ändern um mir wieder zu gefallen *g*
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Da sind sicher einige Kritikpunkte denen ich zustimmen, zum Beispiel war das Leistungssechseck eindeutig die bessere Wahl. Wieso zum Beispiel ein Spieler wie Joe Cole mehr als 20 Punkte verliert, nur weil er auf einer anderen Position spielt, finde ich Quatsch. Das wirkt, als würde er das Fußballspielen verlernen, wenn er mal auf rechts statt links spielt oder so.

Die Menüs waren mal besser, das stimmt, sind aber immer noch übersichtlich und auf jeden Fall wesentlich besser als bei Fifa, wie ich finde. Nur warum in Gottes Namen nur der rechte oder linke Bildschirm für das Menü verfügbar ist, wenn ich alleine spiele, bleibt ein Rätsel. Früher war dann der ganze Bildschirm ausgefüllt, was einfach übersichtlicher war.

Ansonsten finde ich PES 2010 wunderbar, auch die Teams sind ziemlich ausgeglichen. Ganz im Gegenteil finde ich sogar, dass man sogar mit einem Topteam gegen den letzten Platz der Liga richtig fighten muss. Hatte da bisher noch nie ein Spiel wo ich absolut unter oder überfordert war.

Dennoch bleiben sehr viele Aspekte die bei PES 2011 geändert werden MÜSSEN. Es muss ein kompletter Neuanfgang her, neue Engine und komplette Überarbeitung. Trotz neuer Grafik und neuen Texturen bewegen sich die Spieler immer noch mit den gleichen Animationen wie in PES 2008 oder PES 6. Das ist einfach eine Frechheit.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben: Ansonsten finde ich PES 2010 wunderbar, auch die Teams sind ziemlich ausgeglichen. Ganz im Gegenteil finde ich sogar, dass man sogar mit einem Topteam gegen den letzten Platz der Liga richtig fighten muss. Hatte da bisher noch nie ein Spiel wo ich absolut unter oder überfordert war.
Also ich fand es in der Liga schon immer schwieriger gegen die Schwachen Teams. Kp warum ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Also ich fand es in der Liga schon immer schwieriger gegen die Schwachen Teams. Kp warum ^^
Gut, dann bin ich doch nicht geistig verwirrt ;-)
Was die aber mit der Schiri KI immer wieder zaubern ist echt unglaublich.

PES 5 - Jeder Rempler ein Pfiff und Freistoß, selten aber Karten.
PES 6 - das hatte ich nicht, müsste einer von euch mal beurteilen.
PES 2008 - jeder Rempler Pfiff und meistens Gelb. Grätschen von schräg hinten direkt Rot.
PES 2009 - nicht jeder Rempler ein Pfiff, aber wenn gepfiffen wird dann viel zu häufig unverständlich, gerade bei Grätschen wird so oft der Ball gespielt und trotzdem gepfiffen. Und seltsame Karten sind immer noch häufig dabei.

Verstehe nicht wieso die das nicht mal besser hinbekommen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bei PES6 waren die Schiris super. Nur ab und an geben sie seltsame Rote Karten, aber das machen echte Schiris ja auch ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bei PES6 waren die Schiris super. Nur ab und an geben sie seltsame Rote Karten, aber das machen echte Schiris ja auch ^^
Da ich auch Teil 6 hier über mir stehen habe, fürn PC, wage ich mich dran zu erinnern das dieser PES TEil fast perfekt war....BIS auf die Schiris.
Hatte 6 inner Liga gespielt...Gott, der Schiri war so oft das Zünglein an der Waage...das war echt nicht cool.
Der hat auch so zu oft gepfiffen....ich weiß noch wie ich mir damals dachte, wenn nun bei 7er der Schiri besser wird, ham wir das perfekte Spiel.
Und seitdem machen die fast nur noch scheisse....

Will meine Gebliebte, PES, wieder! ;(
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jungs, für alle die hier gemeckert haben hat Konami hier eine Umfrage für PES 2011 gestellt http://www.konamisupport.com/pes2010sur ... stions.php.

Ich habe mitgemacht weil ich denke, dass das bei Konami auch wirklich ankommt. Nur wer hilft kann mit verbessern helfen. Also los, kurz 5 min. Zeit nehmen und die Umfrage mitmachen.

Vor allem die Fragen sind gut ausgesucht finde ich, da kann man schon eine Tendenz andeuten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Jungs, für alle die hier gemeckert haben hat Konami hier eine Umfrage für PES 2011 gestellt http://www.konamisupport.com/pes2010sur ... stions.php.

Ich habe mitgemacht weil ich denke, dass das bei Konami auch wirklich ankommt. Nur wer hilft kann mit verbessern helfen. Also los, kurz 5 min. Zeit nehmen und die Umfrage mitmachen.

Vor allem die Fragen sind gut ausgesucht finde ich, da kann man schon eine Tendenz andeuten.
Danke für den Link. Meisterliga Online? WTF :D