Far Cry 3: In Arbeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
YEAAAAAAAAAH, ich liebe Far Cry 2, auch wenn es hier und da mal langweilig war. Wenn die das mit der KI komplett in den Griff kriegen, also auch mit Vorposten und so und vllt. Flugzeuge einbauen, für Afrika realistische jedenfalls, also Cessnas oder so, dann wird es der Hammer. Die Story von FC2 hat mir persönlich richtig gut gefallen, auch das Ende von der Erzählweise her. Aber dass man dann natürlich nicht mehr weiterspielen konnte war assi.
Auch die ganzen Bewegungsanimationen, also Türn öffnen, Sachen aufheben, man hat sich gefühlt als wäre man der Charakter. Nicht wie in anderen Spielen, man stellt sich z.B. vor eine Tür, drückt eine Taste und wie von Geisterhand geht sie auf.
Naja, ich freu mich riesig!
Auch die ganzen Bewegungsanimationen, also Türn öffnen, Sachen aufheben, man hat sich gefühlt als wäre man der Charakter. Nicht wie in anderen Spielen, man stellt sich z.B. vor eine Tür, drückt eine Taste und wie von Geisterhand geht sie auf.
Naja, ich freu mich riesig!
- xJonnyDx
- Persönliche Nachricht:
warum so aggressiv? *g*Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ruhe, xbox spieler. open world shooter können sehr wohl spaß machen, wenn sie eine lebendige spielwelt bieten, abwechslungsreiche aufgaben und ebenso brachiale action. bei einem sandbox game macht man die action sogar selber, nicht wie in deinen hirnlosen scriptshootern, aber von ersteren hast du anscheinend noch kein einziges gezockt.
also das nächste mal bitte erst meinung posten, wenn man auch ahnung hat. hast du mich verstanden?
gib du uns mal ein beispiel für ein gutes sandbox spiel - bin immer auf der suche nach guten spielen
@thread
ja farcry 2 hat alles falsch gemacht. fängt aber meiner meinung nach auch schon damit an, dass es absolut NICHTS mit dem ersten teil zu tun hat (ausser dass es ein 1st person shooter ist...). für mich ein klarer fall von namensverwertung!
alles lief nach dem selben schema ab. rumfahren, beim checkpoint aussteigen, alle abballern, einsteigen und 20 meter weiter fahren... das ganze in einer endlosschleife
die ""story"" hat das ganze auch nicht mehr rausreissen können.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so, FarCry2 war nach Kresse züchten eine der langweiligsten Unterhaltungen des Jahres. Habs zum Glück nur ausgeliehen und nach ca. 5 Spielstunden (von denen ich eigentlich schon fast nix mehr weiß, was wieder für sich spricht :wink: ) mit dem Prädikat: "Besonders Scheiße" wieder zurück gebracht. Wieder ein Titel der vom Ubisoft-Fluch ergriffen wurde - ständig wiederholendes Gameplay auf niedrigstem Niveau.xJonnyDx hat geschrieben:warum so aggressiv? *g*Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ruhe, xbox spieler. open world shooter können sehr wohl spaß machen, wenn sie eine lebendige spielwelt bieten, abwechslungsreiche aufgaben und ebenso brachiale action. bei einem sandbox game macht man die action sogar selber, nicht wie in deinen hirnlosen scriptshootern, aber von ersteren hast du anscheinend noch kein einziges gezockt.
also das nächste mal bitte erst meinung posten, wenn man auch ahnung hat. hast du mich verstanden?
gib du uns mal ein beispiel für ein gutes sandbox spiel - bin immer auf der suche nach guten spielen
@thread
ja farcry 2 hat alles falsch gemacht. fängt aber meiner meinung nach auch schon damit an, dass es absolut NICHTS mit dem ersten teil zu tun hat (ausser dass es ein 1st person shooter ist...). für mich ein klarer fall von namensverwertung!
alles lief nach dem selben schema ab. rumfahren, beim checkpoint aussteigen, alle abballern, einsteigen und 20 meter weiter fahren... das ganze in einer endlosschleife
Und so wird es auch FC3 ergehen, bin ich mir sicher!
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unterhaltsam ist Ansichtssache. Denke für 13 Euro habe ich nichts verkehrt gemacht.
FarCry 2 War für mich aber extrem zweischneidig. Manchmal spielte man wie gefesselt, andere Male war man kurz vorm kotzen.
Bisschen mehr Abwechslungsreichtum, lebhaftere Charaktere und etwas unterhaltsamere Missionen, schon kanns was großes werden.
Wenn ich aber beim Erfüllen der Missionen 2 Stunden lang durch die Gegend fahren muss und Wachposten 3 Minuten nach ihrem Ableben direkt wieder durch neue ersetzt werden, dreht sich einem der Magen um.
Die Waffen, das Afrika-Flair und das Spiel mit dem Feuer war trotzdem interessant. Es gab sogar Regionen, in denen bloßes Durchlaufen Spaß gemacht hatte, da man sich bei der Gestaltung jener, manchmal nicht umsonst große Mühe gegeben hatte.
Allerdings sollte FarCry3 nicht wieder in Afrika angesiedelt sein...
FarCry 2 War für mich aber extrem zweischneidig. Manchmal spielte man wie gefesselt, andere Male war man kurz vorm kotzen.
Bisschen mehr Abwechslungsreichtum, lebhaftere Charaktere und etwas unterhaltsamere Missionen, schon kanns was großes werden.
Wenn ich aber beim Erfüllen der Missionen 2 Stunden lang durch die Gegend fahren muss und Wachposten 3 Minuten nach ihrem Ableben direkt wieder durch neue ersetzt werden, dreht sich einem der Magen um.
Die Waffen, das Afrika-Flair und das Spiel mit dem Feuer war trotzdem interessant. Es gab sogar Regionen, in denen bloßes Durchlaufen Spaß gemacht hatte, da man sich bei der Gestaltung jener, manchmal nicht umsonst große Mühe gegeben hatte.
-
johndoe772208
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Manche hier scheinen zu vergessen, dass FC2 nicht der wirkliche Nachfolger von FC1 war.
Und ... über FC2 haben wir doch bereits hier stundenlang diskutiert...
Es macht manches richtig und manches falsch...
Man sollte einfach mehr Städte miteinbringen oder eben einfach Standorte, an denen man direkt vor Ort Aufgaben bewältigt, statts 10min erstmal rumzugurken...
Und ... über FC2 haben wir doch bereits hier stundenlang diskutiert...
Es macht manches richtig und manches falsch...
Man sollte einfach mehr Städte miteinbringen oder eben einfach Standorte, an denen man direkt vor Ort Aufgaben bewältigt, statts 10min erstmal rumzugurken...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
Also mir hat FC2 eigentlch auch ziemlich Spaß gemacht.
Der MP war jetzt nicht so der bringer, mit dem Matchmaking-System und teilweise waren die ganzen Posten echt zu viel des Guten und Stealth spielen konnte man auch vergessen,
ABER die gefechte haben immer Spaß gemacht und die Welt war einfach saugeil.
Würde mich über einen 3. Teil auch freuen.
(Ja klar, es hatte nix mehr mit FC1 zu tun, aber namen sind eh nur schall & rauch
)
Der MP war jetzt nicht so der bringer, mit dem Matchmaking-System und teilweise waren die ganzen Posten echt zu viel des Guten und Stealth spielen konnte man auch vergessen,
ABER die gefechte haben immer Spaß gemacht und die Welt war einfach saugeil.
Würde mich über einen 3. Teil auch freuen.
(Ja klar, es hatte nix mehr mit FC1 zu tun, aber namen sind eh nur schall & rauch
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
sehe das genauso mit dem zweischneidigen fc2... es hat soviele sachen verdammt toll gemacht und sovieles wo man sich einfach ärgert.thunderofhate hat geschrieben:Unterhaltsam ist Ansichtssache. Denke für 13 Euro habe ich nichts verkehrt gemacht.
die welt hätte einfach lebendiger sein sollen mit unterschiedlichen fraktionen ähnlich wie bei mercs 2... dann wäre es richtig klasse geworden
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
hahahahahahaahahah, so ziemlich genau das hatte ich mir nach den ersten 3,4 stunden far cry 2 zocken gedacht. im grunde war mein wortlaut:psyemi hat geschrieben:es hat soviele sachen verdammt toll gemacht und sovieles wo man sich einfach ärgert.
"far cry 2 macht so viel richtig, dass es einfach ärgerlich ist, anzusehen, wie viel es falsch macht"
auf die formulierung war ich dann richtig stolz
und jetzt denkt hier jeder zweite plötzlich das selbe
-
Mr.Schamane
- Persönliche Nachricht:
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bofrostmann
- Persönliche Nachricht:
GENAU MEINE MEINUNG :wink:Ponte hat geschrieben:Seh ich auch so, FarCry2 war nach Kresse züchten eine der langweiligsten Unterhaltungen des Jahres. Habs zum Glück nur ausgeliehen und nach ca. 5 Spielstunden (von denen ich eigentlich schon fast nix mehr weiß, was wieder für sich spricht :wink: ) mit dem Prädikat: "Besonders Scheiße" wieder zurück gebracht. Wieder ein Titel der vom Ubisoft-Fluch ergriffen wurde - ständig wiederholendes Gameplay auf niedrigstem Niveau.xJonnyDx hat geschrieben:warum so aggressiv? *g*Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ruhe, xbox spieler. open world shooter können sehr wohl spaß machen, wenn sie eine lebendige spielwelt bieten, abwechslungsreiche aufgaben und ebenso brachiale action. bei einem sandbox game macht man die action sogar selber, nicht wie in deinen hirnlosen scriptshootern, aber von ersteren hast du anscheinend noch kein einziges gezockt.
@thread
Und so wird es auch FC3 ergehen, bin ich mir sicher!
FC2 war meine größte Enttäuschung ´08