Supranaturalismus

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Glaubt ihr an das Übernatürliche

Natürlich glaube ich daran :anbet: Gott
4
6%
Ja
18
27%
Nein
22
33%
NEIN! : Es gibt keine Geister oder Götter!!!
23
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Supranaturalismus

Beitrag von Die Imperatorin »

Meine Frage : Glaubt ihr an das Übernatürliche bsp. Geister,Lykanthrop,Gott

Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich kenne nur Supraleiter, aber keinen Supranaturalismus. :lol:

Ansonsten: Götter, Geister, Heilige und mit ihnen assozierte Wunder entstammen allesamt dieser einen Quelle:

Bild

Ergo: [X] NEIN! : Es gibt keine Geister oder Götter!!!
Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:Ich kenne nur Supraleiter, aber keinen Supranaturalismus. :lol:

Ansonsten: Götter, Geister, Heilige und mit ihnen assozierte Wunder entstammen allesamt dieser einen Quelle:

Bild

Ergo: [X] NEIN! : Es gibt keine Geister oder Götter!!!
Supranaturalismus : Bezeichnet die Annahme einer Existenz von Übernatürlichem bsp. Offenbarung Gottes
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

ich glaub schon an ein höheres übernatürliches...wir können es ruhig gott nennen.
zwar glaube ich nicht an einen wi ein der bibel oder anderen großen religionen beschriebenen gott, sondern eher an eine art kraft oder energie.
irgendwoher muss ja alles kommen..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich versteh ja, dass wenn man sein Leben lang die klassische Physik als gegeben betrachtet und dann plötzlich Supraleiter herkommen, dass das Weltbild ein wenig ins Wanken gerät, aber SO gruselig, dass man gleich an Geister glauben muss, ist das dann doch auch wieder nicht ;)

[x] Nein
(ich brauch das nicht zu schreien ;) )
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

nein es gibt keine Götter woher will man das wissen??
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich vote nicht, da ich irgendwo dazwischen liege. einerseits möchte ich gerne an das übernatürliche glauben, weil es das leben interessanter und facettenreicher macht. andererseits sagt mir die menschliche logik, dass so etwas nicht existiert.

an gott direkt glaube ich nicht. schon gar nicht nach interpretation der kirche. dann eher der hier :D

Bild

ich bin irgendwo zwischen agnostiker und nihilist.

und diese umfrage ist viel zu binär!
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Ja ich glaube an etwas Übernatürliches. Allerdings habe ich da meine eigene persönliche Vorstellung(en) und lasse mir da von keiner Religion und keiner Person reinreden.
Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:ich vote nicht, da ich irgendwo dazwischen liege. einerseits möchte ich gerne an das übernatürliche glauben, weil es das leben interessanter und facettenreicher macht. andererseits sagt mir die menschliche logik, dass so etwas nicht existiert.

an gott direkt glaube ich nicht. schon gar nicht nach interpretation der kirche. dann eher der hier :D

Bild

ich bin irgendwo zwischen agnostiker und nihilist.

und diese umfrage ist viel zu binär!
Ich finde diese Umfrage überhaupt nicht binär, dass könnte aber auch daran legen das ich den letzten Satz nicht verstehe :oops:. Ich kenn nur das Wort "binär" aus den mathematischen Bereich.
Zuletzt geändert von Die Imperatorin am 26.11.2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Orochi91 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:und diese umfrage ist viel zu binär!
Ich finde diese Umfrage überhaupt nicht binär, dass könnte aber auch daran legen das ich den letzten Satz nicht verstehe :oops:. Ich kenn nur das Wort "benär" aus den mathematischen Bereich.
das wort "benär" gibts es nicht :D - "binär" war schon richtig.
und grundsätzlich bezeichnet es dinge, die aus zwei teilen bestehen. 1 und 0. gut und böse. ying und yang. true or false. auch wenn diese nicht gegensätzlich sein müssen.

ist hier aber trotzdem der fall. auch wenn du vier antwortmöglichkeiten bietest, sind es im prinzip nur zwei. ja oder nein.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

übernatürliches kann es per definition nicht geben. wenn gott existiert, ist er ebenso eine natürliche erscheinung wie wir, ganz gleich wie schwer es uns auch fällt diese erscheinung zu verstehen.

dieser poll ist also blödsinn und kann geschlossen werden :)
Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
Orochi91 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:und diese umfrage ist viel zu binär!
Ich finde diese Umfrage überhaupt nicht binär, dass könnte aber auch daran legen das ich den letzten Satz nicht verstehe :oops:. Ich kenn nur das Wort "benär" aus den mathematischen Bereich.
das wort "benär" gibts es nicht :D - "binär" war schon richtig.
und grundsätzlich bezeichnet es dinge, die aus zwei teilen bestehen. 1 und 0. gut und böse. ying und yang. true or false. auch wenn diese nicht gegensätzlich sein müssen.

ist hier aber trotzdem der fall. auch wenn du vier antwortmöglichkeiten bietest, sind es im prinzip nur zwei. ja oder nein.
Im Prinzip sind es nur zwei Antwortmöglichkeiten aber ,weil mir zwei Antwortmöglichkeiten zu wenig vorkammen habe ich das "Ja" und "Nein" etwas umformuliert. Jetzt sinds vier und hättest du nichts gesagt hättes keiner bemärkt :evil:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nuja, 2x2 Antwortmöglichkeiten hat dafür auch den Vorteil doppelter Genauigkeit bei Gleitkommastellenberechnungen (vgl. 32/64bit :^^: ) und, sollten mehr als 9999 user für "Nein" stimmen wollen, können jetzt die restlichen für "NEIN, ..." stimmen, jedenfalls falls die Forensoftware so ein limit hat. Könnte ja sein. Doppelt hält einfach besser.

Und "Vielleicht" oder "Weiß nicht" sind sowieso keine ordentlichen Antworten; Farbe bekennen! ;)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich hoffe es. Sonst ist die ganze Zeit die ich in dem gruseligen, unbewohnten Haus an der Ecke verbringe verschwendung. Aber ich finde schon noch Geister.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

mir sind die möglichen antworten nicht präzise genug.
ich kann von mir selber nicht behaupten ein religiöser, gläubiger mensch zu sein der sich galileo mysterie anschaut und wolken für natur geister hält.....
andererseits würde ich mich auch nicht als einen komplett rationalen menschen ansehen, der nur das akzeptiert was naturwissenschaften o.a wissenschaften als fakten oder theorien preisgeben.

[X] Ja / Nein
kommt halt drauf an wies gemeint ist.