Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Kalto0815 hat geschrieben:Du musst mitunter höllisch aufpassen wie du vorgehst! Es ist schön knackig schwer und vermeintlich leichte Gegner machen dich schnell kalt, wenn du nicht aufpasst oder dich einkesseln lässt! Es wird allerdings nie unfair!
Hört sich ja dann doch ganz gut an. Werde mich demnächst mal näher informieren, scheint ja ein ziemlich gutes Spiel zu sein :)
Runner-I
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner-I »

hi,
hab mal ne Frage zu demons souls und wäre freundlich, wenn mir jemand seine meinung dazu sagen könnte.
Ich habe ja schon ab und zu gelesen, dass es wohl ratsamer sei demons souls auch direkt online zu zocken. Habs mir grad erst aus Amerika importiert und wird die Tage bei mir ankommen.
Dem ganzen (also dem online spielen) stehe ich persönlich aus diversen Gründen ein wenig skeptsich gegenüber. Ich habe zum einen keine Lust die ganze Zeit irgendwelche Hints zu lesen, dass hier und dort ne Falle ist, oder, dass eine angebliche Falle vor mir ist, obwohl dies eben nicht der Fall ist. Denn ist da keine Falle bin ich umsonst vorsichtig und unterbreche mehr oder weniger den Spielfluss und ist dort ne Falle habe zumindest ich das Gefühl mich selbst der Spannung des Spiels zu berauben. Ist es nicht gerade das interessante von so einer Falle (oder schwerem Gegner oder was auch immer) überascht zu werden und es selbst zu schaffen das ganze zu überleben.
Von den Bloodstones bin ich auch nur teilweise überzeugt. Einerseits kann ich mir natürlich vorstellen, dass es Spaß macht wenn man mit anderen zusammen das ganze durchspielt (gerade wenn man es schafft sich mit nem Kumpel dort zu verabreden). Aber andererseits möchte ich nicht, dass der ober Pro in mein Game joint und mich da mehr oder weniger durchzieht, wie man es aus Diablo kennt. Weil wenn der andere alles kennt und überall durchhetzt wird man ja auch der Atmossphäre beraubt. Außerdem ist es wohl auch nicht das tollste, wenn man es mal so weit geschafft hat und dann kommt da so ein schwarzes phantom und knüppelt einen um.
jaja... das sind meine Sorgen ^^
Und nun wollte ich die, die das Spiel schon gespielt haben fragen, ob diese Sorgen wirklich berehtigt sind, oder ob man da mehr oder weniger gar keinen Unterschied bemerkt bzw. das Online-Spielen sogar mehr Vorteile birgt.
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

mfg
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ja, sind berechtigt.
Tip wäre, Spiel es so lange Offline bis du keine Lust mehr hast oder nicht weiter kommst.
Dann kannst du noch immer Online gehen und einem Joinen, oder Joinen lassen, um z.B. einen Boss zu legen, den du vorher nicht gepackt hast.

Das mit den Black Phantoms ist so eine sache, entweder man kann es ab, das man kurz vor dem Boss von einem niedergeknüppelt wird, es ist aber auch klasse einen selbst zu vermöbeln :)

Hat alles seine Vor und Nachteile.

Aber Tip wäre wie oben beschrieben vorzugehen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ehrlich gesagt find ich das mit den Bloodstrains und den Messanges weder als spoilen noch als nervig. Das Spiel Offline zu spielen find ich sehr mutig und könnte den Frustfaktor extrem erhöhen. Auf der anderen Seite hat man dann eine noch größere Befriedigung wenn man es geschafft hat.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Naja, das Spiel ist zu Beginn sehr schwer, danach gehts einigermaßen...Nachdem man den Flamelurker besiegt hat, schreckt man vor nichts mehr zurück^^
Imho der schwierigste Boss von Allen :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@path, ich kann dir gar nicht sagen wie viel Adrenalin ich hatte als ich den zum x-ten man versucht hab. Erst hatte er mir gehörig den Arsch verhauen, danach hab ich bei den anderen Archstones weitergemacht und als ich zurück kam mit einigen Soul Levels höher hat's dann auch funktioniert. Aber das war anstrengender als ein B-Ball Spiel vom Stressfaktor :-D.

Meine Freundin spielt ja paralell auch und für sie muss ich den erledigen, alle anderen Gegner hat sie alleine besiegt (bis dato). Aber vor ihm hat sie Schiss. Beim Flamelurker heißt's halt Mann gegen Monster ^^.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Runner-I hat geschrieben: Außerdem ist es wohl auch nicht das tollste, wenn man es mal so weit geschafft hat und dann kommt da so ein schwarzes phantom und knüppelt einen um.
jaja... das sind meine Sorgen ^^
Und nun wollte ich die, die das Spiel schon gespielt haben fragen, ob diese Sorgen wirklich berehtigt sind, oder ob man da mehr oder weniger gar keinen Unterschied bemerkt bzw. das Online-Spielen sogar mehr Vorteile birgt.
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.
mfg
Ja die Black Phantoms können tierisch nerven. Hab am Anfang den Fehler gemacht das Game online zu zocken während ich nicht in Soulform war, sondern quasi lebendig. Da haben mich dann 2mal Black Phantoms umgeknüppelt.. War nicht grad super lustig. Deshalb mach ichs mittlerweile so, dass ich so lange ich nicht lebe, sondern in Soulform bin online spiele und wenn ich revived werde, geh ich offline und zocke so lange ich lebe offline weiter..
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:@path, ich kann dir gar nicht sagen wie viel Adrenalin ich hatte als ich den zum x-ten man versucht hab. Erst hatte er mir gehörig den Arsch verhauen, danach hab ich bei den anderen Archstones weitergemacht und als ich zurück kam mit einigen Soul Levels höher hat's dann auch funktioniert. Aber das war anstrengender als ein B-Ball Spiel vom Stressfaktor :-D.

Meine Freundin spielt ja paralell auch und für sie muss ich den erledigen, alle anderen Gegner hat sie alleine besiegt (bis dato). Aber vor ihm hat sie Schiss. Beim Flamelurker heißt's halt Mann gegen Monster ^^.
Ich weiß nur zu gut, was Du meinst^^
Meine Rüstung war kaputt, als ich gegen ihn zum ersten Mal antrat...Und da ich zu wenig Ausdauer hatte, brachte Blocken nix :D

Da fällt mir ein, ich könnte da jetzt mal Platin holen, bin zwar auf Lvl 244 und die Gegner plätte ich nun mit einem Schlag, aber ich habe mir nie Mühe wegen den Tendencies gegeben...
Kann mir da jemand, der schon die Platin hat, paar Tipps geben, wie ich mit Rushen die Tendencies hole?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich mache im Nexus einfach immer Selbstmord, damit sich die Tendencies nicht Richtung Black verändern...

Allerdings habe ich im Boletarian Palace noch nicht gegen diese Miralda kämpfen können, da ich nicht die Pure White Tendency habe...

Hier ist eine ganz gute Übersicht, wie man die Tendencies verändern kann:
http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency
-pathfinder- hat geschrieben: Kann mir da jemand, der schon die Platin hat, paar Tipps geben, wie ich mit Rushen die Tendencies hole?
Falls folgender Tipp stimmt, hätte ich eine Idee wie man leicht die Pure-White Tendency erreichen könnte:

Shifting World Tendency towards White in online mode:
Defeat Black Phantom player that invaded.Defeat Black Phantom player that invaded. (+3?) (not confirmed)

Du dringst in meine Welt mit dem Black Eye Stone ein und lässt Dich von mir töten (solange bis meine Worldtendencie Pure White ist). Danach kann ich gegen Miralda kämpfen und erhalte ebenfalls den Black Eye Stone. Dann können wir das ganze andersherum machen ;)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Falls folgender Tipp stimmt, hätte ich eine Idee wie man leicht die Pure-White Tendency erreichen könnte:

Defeat Black Phantom player that invaded.Defeat Black Phantom player that invaded. (+3?) (not confirmed)

Du dringst in meine Welt mit dem Black Eye Stone ein und lässt Dich von mir töten (solange bis meine Worldtendencie Pure White ist). Danach kann ich gegen Miralda kämpfen und erhalte ebenfalls den Black Eye Stone. Dann können wir das ganze andersherum machen ;)
Das ist eigentlich eine gute Idee, allerdings gibt es da diverse Probleme:

1. Du kannst Dir nicht aussuchen, in wessen Spiel Du eindringst :(
2. Ich gehe davon aus, dass Du die US-Version hast. Ich hab die Asia-Version, d.h. wir können überhaupt nicht gegeneinander/miteinander spielen :(
3. Man dringt nur in die Welt von Leuten ein, die ein ähnliches Level besitzen :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

-pathfinder- hat geschrieben: 1. Du kannst Dir nicht aussuchen, in wessen Spiel Du eindringst :(
2. Ich gehe davon aus, dass Du die US-Version hast. Ich hab die Asia-Version, d.h. wir können überhaupt nicht gegeneinander/miteinander spielen :(
3. Man dringt nur in die Welt von Leuten ein, die ein ähnliches Level besitzen :(
Hmm schade, dann wirds wohl eher schwierig ;)
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Nerix hat geschrieben: Hmm schade, dann wirds wohl eher schwierig ;)
Warum sollte es dir anders ergehen als mir :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

-pathfinder- hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Falls folgender Tipp stimmt, hätte ich eine Idee wie man leicht die Pure-White Tendency erreichen könnte:

Das ist eigentlich eine gute Idee, allerdings gibt es da diverse Probleme:

1. Du kannst Dir nicht aussuchen, in wessen Spiel Du eindringst :(
Kommt das wirklich drauf an mit welcher Version ich online gehe? Ich dachte immer das wird über die IP ausgewertet!
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

US und ASIA Spieler können nicht zusammen Spielen, steht aber auch auf der Wiki Seite, sofern ich mich nicht irre.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Bin jetzt auch stolzer Besitzer von Demons Souls und muss sagen es macht mir gewaltig spaß. Aber hab schon den ersten Hänger. Beim Boletarian Palace häng ich beim Phalanx Archstone. Beim dritten Turm werd ich immer gekillt. Dort sind 3 Armbrustschützen und 2 dieser stark gepanzerten Ritter. Werd heut abend mal erst den zweiten Archstone anfangen um mehr Souls zu bekommen.