Resident Evil: The Darkside Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Schöner Test, Spiel kommt definitiv auf den Tisch, muss aber wohl noch die eine oder andere Woche warten.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wahnsinn, dass dieses Spiel ungeschnitten nach Deutschland kommt. Sonst rasten die Pussies bei der USK doch immer aus, wenn es um Lightgun-Shooter geht.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Das ist mal n Wii Titel wo ne Überlegung wert ist, sich ne Wii zu holen :D
Hoffentlich kommt das ding auch auf die PS3 raus =)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

EvilNobody hat geschrieben:Wahnsinn, dass dieses Spiel ungeschnitten nach Deutschland kommt. Sonst rasten die Pussies bei der USK doch immer aus, wenn es um Lightgun-Shooter geht.
Genau wie das unzensierte Resi5.
Vielleicht kennt man bei Capcom die richtigen Telefon-Nummern...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wat bei euch ist der Pointer so genau wie eine Maus oder eine Lightgun? Kann ich nicht bestätigen. Habe die Wii nun auf 4 verschiedenen TVs erlebt und ja das ist sone Art Mauslag . Eine Verzögerung zwischen Handbewegung und tatsächlicher Onscreen Aktion.
Macht für mich Lightgunshooter auf der Wii sehr unattraktiv.
Z101 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Einerseits mag ich Lightgunshooter sehr und dann kommt aber die ungenaue schwammige Wiimote und sagt...."nein das war früher mit Plastikpistole besser"
Eventuell würde Wiimotion+ ja Abhilfe schaffen....Wird wohl nicht unterstützt.
Schwammige Wiimote Steuerung bei Shootern? Hast du überhaupt schon mal die Pointer-Steuerung auf der Wii erlebt? Da ist nichts schwammig.

Davon mal abgesehen. Motion Plus verfeinert die Bewegungserkennung. Die Pointersteuerung wird durch Motion Plus nicht verbessert wozu auch, sie funktioniert ja schon perfekt.
Ich habe seit 2 jahren eine Wii. Wie sollte ich es beurteilen wenn ich es nicht schon verwendet hätte? Seltsame Logik.
Ja die Verzögerung ist da und sie nervt mich da ich die Genauigkeit einer Maus möchte.
Auch die Präzision einer Lightgun ist mit der Wiimote nicht gegeben.

Tja schade dass Wiimotion Plus dieses leidige Problem nicht beheben kann. Sony hat ja gezeigt dass es wohl auch ohne dieses Delay gehen kann. Muss ich wohl dort auf entsprechende Titel warten.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Falsche Einstellung erwischt? Sollte es hier anders sein als in Dead Space:E kann ich nichts dazu sagen.
Aber die Pointer-Steuerung hatte bei mir keine Verzögerung.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich kann auch nicht von einer Verzögerung sprechen, der Pointer ist aber definitiv auch keine Maus. Persönlich würde ich eher von einem komfortableren Pad sprechen, wenn ich an die Remote denke.
johndoe839122
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe839122 »

Lord Lanze hat geschrieben:
CAPCOM---PLAYER hat geschrieben:resident evil ist nach nemesis den 3. teil schon tot aber ihr kapiert es nicht.das ist kein resident evil mehr.
Ne, kapier ich auch nicht :Kratz: .Mir hat das neue Spielprinzip zugesagt.... Für mich war der 4.Teil der beste Teil und noch dazu eins der besten Spiele überhaupt......
wenn du 1,2,3 durchgespielt hast muss du als RE-FAN wissen das die neuen teile scheisse sind.heutzutage spielen die leute einfach so ballern blöd rum spielen nur noch ego shooter und schauen nur nach grafik.playstation 3 hat alles kaputt gemacht.resident evil 1,2,3 war kein action spiel das war ein DENKSPIEL und nicht wie teil4 ,5 oder Chronicles.für dich beste teil 4? okay gut aber das ist kein resident evil das ist ein ganz anderes spiel das wollt ich meinen und du kapierst es nicht wie die anderen.crash bandicoot, medieval, soul reaver, metal slug ,oddworld oder tomb raider auf ps one waren so geile zeiten aber ps macht alles kaput, manche gute spiele von früher kommen nicht und wenn es kommt kommt es auf x box auch und wird meist verändert .resident evil z.b oder metal gear solid. nintendo macht es bislang gut die haben mario und luigi ...und was haben wir?? nichts..eins lebt noch ...das ist onimusha aber nach den 4.teil hört man nichts mehr...ich warte nur auf diesen spiel und für mich das beste spiel bislang...so gut dass sogar ninja gaiden ideen von diesen spiel klaut.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

sinsur hat geschrieben:Wat bei euch ist der Pointer so genau wie eine Maus oder eine Lightgun? Kann ich nicht bestätigen. Habe die Wii nun auf 4 verschiedenen TVs erlebt und ja das ist sone Art Mauslag . Eine Verzögerung zwischen Handbewegung und tatsächlicher Onscreen Aktion.
Macht für mich Lightgunshooter auf der Wii sehr unattraktiv.
Z101 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Einerseits mag ich Lightgunshooter sehr und dann kommt aber die ungenaue schwammige Wiimote und sagt...."nein das war früher mit Plastikpistole besser"
Eventuell würde Wiimotion+ ja Abhilfe schaffen....Wird wohl nicht unterstützt.
Schwammige Wiimote Steuerung bei Shootern? Hast du überhaupt schon mal die Pointer-Steuerung auf der Wii erlebt? Da ist nichts schwammig.

Davon mal abgesehen. Motion Plus verfeinert die Bewegungserkennung. Die Pointersteuerung wird durch Motion Plus nicht verbessert wozu auch, sie funktioniert ja schon perfekt.
Ich habe seit 2 jahren eine Wii. Wie sollte ich es beurteilen wenn ich es nicht schon verwendet hätte? Seltsame Logik.
Ja die Verzögerung ist da und sie nervt mich da ich die Genauigkeit einer Maus möchte.
Auch die Präzision einer Lightgun ist mit der Wiimote nicht gegeben.

Tja schade dass Wiimotion Plus dieses leidige Problem nicht beheben kann. Sony hat ja gezeigt dass es wohl auch ohne dieses Delay gehen kann. Muss ich wohl dort auf entsprechende Titel warten.
Lightguns selber habe n auch eine verzögerung die man nicht merkt da man das Fadenkreuz nicht sieht wenn sie bewegt wird. Aber wenn mann Lightgunschooter kalibriert und das Fadenkreuz zu richtigen justierung zu sehen ist, merkt man auch die verzögerung. Doch ich muss dir zustimmen das manche Spiele aber eine sehr große verzögerung haben was wohl dann an den Fähigkeiten der Programmierer liegt als an der Technik selber. Ein weiterer Unterschied ist das man bei einer lightgun direkt auf den Punkt schießt den man erwischen möchten, bei der WII-FB ist es eher eine relative bewegung wie bei einer Maus. Das ist wohl eher für mich der große Unterschied. Wie Spielhalle wirds sich wohl nie anfühlen :cry:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

CAPCOM---PLAYER hat geschrieben:
CAPCOM---PLAYER hat geschrieben:resident evil ist nach nemesis den 3. teil schon tot aber ihr kapiert es nicht.das ist kein resident evil mehr.
Ne, kapier ich auch nicht :Kratz: .Mir hat das neue Spielprinzip zugesagt.... Für mich war der 4.Teil der beste Teil und noch dazu eins der besten Spiele überhaupt......
wenn du 1,2,3 durchgespielt hast muss du als RE-FAN wissen das die neuen teile scheisse sind.heutzutage spielen die leute einfach so ballern blöd rum spielen nur noch ego shooter und schauen nur nach grafik.playstation 3 hat alles kaputt gemacht.resident evil 1,2,3 war kein action spiel das war ein DENKSPIEL und nicht wie teil4 ,5 oder Chronicles.für dich beste teil 4? okay gut aber das ist kein resident evil das ist ein ganz anderes spiel das wollt ich meinen und du kapierst es nicht wie die anderen.crash bandicoot, medieval, soul reaver, metal slug ,oddworld oder tomb raider auf ps one waren so geile zeiten aber ps macht alles kaput, manche gute spiele von früher kommen nicht und wenn es kommt kommt es auf x box auch und wird meist verändert .resident evil z.b oder metal gear solid. nintendo macht es bislang gut die haben mario und luigi ...und was haben wir?? nichts..eins lebt noch ...das ist onimusha aber nach den 4.teil hört man nichts mehr...ich warte nur auf diesen spiel und für mich das beste spiel bislang...so gut dass sogar ninja gaiden ideen von diesen spiel klaut.
Keinen Schimmer, was du da von dir gibst.. (war mir irgendwie zu umständlich ums zu verstehen) aber ich finde Teil 5 am besten ! 8)

Ist RE - The Darkside Chronicles eigentlich ne Art Fortsetzung von RE - The Umbrella Chronicles ? Hab das letzte Woche angefangen zu spielen.. ;)
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Nach dem Lesen des Tests kam bei mir echt die Frage auf: Wo ist nun der Fortschritt gegenüber "The Umbrella Chronicles" zu finden?
Yodalein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yodalein »

Da geb ich Dir Recht Capcom Player - aber du darfst es nicht pauschalisieren!
Jüngere Spieler sind wahrscheinlich erst mit dem 4.Teil in die Serie eingestiegen und kennen die guten alten Zeiten im Herrenhaus etc. gar nicht.
Teil 4 hatte durch den radikalen Schnitt im Gameplay und der Darstellungsweise seinen Reiz und war sauber umgesetzt trotzdem kein richtiges RE mehr.
Und Teil 5 ist einfach nur ein Blender macht Teil 4 vieles nach aber nichts neu ist zu Actionlastig und nicht mehr gruselig.
Für mich haben Teil 4 und 5 nichts mehr mit den guten alten Teilen zu tun.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

sinsur hat geschrieben: Sony hat ja gezeigt dass es wohl auch ohne dieses Delay gehen kann. Muss ich wohl dort auf entsprechende Titel warten.
Ähm. Sonys Eyetoy 3 oder Wand oder Leuchtdildo, wie immer man das Teil auch nennt ist mitnichten "genauer" als die Wiimote. Entsprechende Vergleichstest findet man im Netz. Bei der normalen Bewegungserkennung und der Pointer-Steuerung ist sogar die Wiimote mit Motion Plus genauer, nur wenn es um die Bestimmung der Entfernung zum Bildschirm geht hat Sonys Gerät einen Vorteil.

Aber du wirst wirklich nicht so ein Zombie-Spiel mit Sonys Eyetoy-3-Wand spielen wollen. Die Lampe an dem Ding ist strengt in einem abgedunkelten Raum nicht nur die Augen an sondern ist einfach nervig. Leider ist die Lampe essentiell für die Bewegungserkennung.

Zurück zur Wiimote: Es gibt tatsächlich Spiele bei der man eine Verzögerung in der Pointersteuerung wahrnehmen kann, allerdings liegt das da an den Programmierern, nicht an der Technik.

Übrigens haben Lightguns die man aus der Spielhalle kennt auch eine, sogar meistens deutlichere, Verzögerung. Fällt da aber halt nicht so auf.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Crewmate hat geschrieben:Railshooter nahmen sich nie ernst, wenn ich an die alten HotD, Virtua Cop oder TimeSplinters nachdenke.
Oder aktuell auch Ghost Squad. Bikini Beach Party
Ich werde wohl erstmal Dead SpaceE nachholen
Time Crisis, TimeSplitters war der Ego Shooter mit Zeitreisen... ;)

Aber ich finde es gut, dass zumindest RE als Railshooter einen ernsteren Weg geht, denn das Genre bestimmt sich nicht aus lustigen Momenten, sondern Spannung aus der Ego Perspektive...

Schonmal Endgame, Ninja Assault, oder diesen WildWest Railshooter gespielt? Sind z.B. eher ernste Railshooter... Auch Dead Aim, was vioelen nicht gefällt, wollte eher ernst sein...
Yodalein hat geschrieben:
Lord Lanze hat geschrieben: Ne, kapier ich auch nicht :Kratz: .Mir hat das neue Spielprinzip zugesagt.... Für mich war der 4.Teil der beste Teil und noch dazu eins der besten Spiele überhaupt......

Da geb ich Dir Recht Capcom Player - aber du darfst es nicht pauschalisieren!
Jüngere Spieler sind wahrscheinlich erst mit dem 4.Teil in die Serie eingestiegen und kennen die guten alten Zeiten im Herrenhaus etc. gar nicht.
Teil 4 hatte durch den radikalen Schnitt im Gameplay und der Darstellungsweise seinen Reiz und war sauber umgesetzt trotzdem kein richtiges RE mehr.
Und Teil 5 ist einfach nur ein Blender macht Teil 4 vieles nach aber nichts neu ist zu Actionlastig und nicht mehr gruselig.
Für mich haben Teil 4 und 5 nichts mehr mit den guten alten Teilen zu tun.
Das unterschreibe ich SOFORT, einzig die Aussage "Jüngere Spieler sind wahrscheinlich erst bei Resi 4 eingestiegen..."

Capcom hat doch extra die alten Teile als REmakes rausgebracht (das REmake vom ersten gefällt mir als einzigster wieder NICHT, weil der erste in PSOne- / PC - Grafik einfach KULT ist!) und wer in einer Serie mit dem 4. Teil anfängt, ist doch selber Schuld... ^^

@ Topic:
Oh no... Also muss doch eine Wii her...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Z101 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Sony hat ja gezeigt dass es wohl auch ohne dieses Delay gehen kann. Muss ich wohl dort auf entsprechende Titel warten.
Ähm. Sonys Eyetoy 3 oder Wand oder Leuchtdildo, wie immer man das Teil auch nennt ist mitnichten "genauer" als die Wiimote. Entsprechende Vergleichstest findet man im Netz. Bei der normalen Bewegungserkennung und der Pointer-Steuerung ist sogar die Wiimote mit Motion Plus genauer, nur wenn es um die Bestimmung der Entfernung zum Bildschirm geht hat Sonys Gerät einen Vorteil.

Aber du wirst wirklich nicht so ein Zombie-Spiel mit Sonys Eyetoy-3-Wand spielen wollen. Die Lampe an dem Ding ist strengt in einem abgedunkelten Raum nicht nur die Augen an sondern ist einfach nervig. Leider ist die Lampe essentiell für die Bewegungserkennung.

Zurück zur Wiimote: Es gibt tatsächlich Spiele bei der man eine Verzögerung in der Pointersteuerung wahrnehmen kann, allerdings liegt das da an den Programmierern, nicht an der Technik.

Übrigens haben Lightguns die man aus der Spielhalle kennt auch eine, sogar meistens deutlichere, Verzögerung. Fällt da aber halt nicht so auf.
Huch ich dachte es gibt keine total seltsamen Fanboys im Nintendo Lager auf 4players...Muss man sich doch eines besseren belehren lassen.
Sonys Motioncontroller ist nicht auf dem Markt ....Vergleichstests? ...In your Dreams.
Ich beziehe mich bei meiner Aussage auf die E3 Vorstellung des Controllers.
http://www.youtube.com/watch?v=cnuyaIIOyz8
Btw hast du was am Auge? Der Controller ist alles aber nicht hell.

Übrigens muss man auch einräumen dass du eventuell jemand bist der dieses Delay in den Controlls nicht wahrnimmt.
Ich kann dir aber versichern dass jeder der eine Maus gewöhnt ist und die Wiimote kennt mit recht grosser sicherheit sagen wird dass das Video des motioncontrollers von Sony nach mehr genauigkeit aussieht als das was die Wiimote so bietet.